Skeyfare

Orfinlir => Xpoch 1860 => Thema gestartet von: kolvar am 24. Juli 2019, 22:23:27

Titel: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 24. Juli 2019, 22:23:27
Das Haus, in dem seine Freunde Unterschlupf gefunden hatten, lag erst zwei Straßenecken zurück ...
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 25. Juli 2019, 13:19:56
 . . und schon Tiscio fühlte eine ungewohnte Freiheit. Immer war er etwas nachgelaufen; den Freunden, dem Wunsch, Berti zu werden und die letzten Wochen einem übermächtigen Feind. Und in seinem tiefsten Inneren zweifelte er an dem Erfolg seiner Suche nach der Frühlingskönigin in diesem fremden Land, aber es war ihm egal, einfach unterwegs zu sein und dieses Land zu durchwandern, es reichte ihm als Ziel.
Schwere Arbeit war er gewohnt und wenn es ihm gelang, ein paar rudimentäre Satzbrocken aufzuschnappen, dann würde er überall durchkommen. Er fühlte nach den Münzen in seiner Tasche und ihrem beruhigenden Gewicht, blickte auf und beschloss, die Stadt nach Westen zu verlassen, einfach, weil es keine andere Meinung gab, die ihn davon abhalten konnte.

Er ließ die Stadt hinter sich und folgte der Straße bis zu einer kleinen Ansiedlung.

Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 25. Juli 2019, 21:03:52
Wie so viele andere große Städte besitzt auch die Hauptstadt Zurs eine breite Vorstadt. Und wie auch an anderen Orten gilt: je weiter man hinaus kommt, desto armsehliger wird es, bis es wieder besser wird. Allerdings erst, nachdem man einen gewissen Grüngürtel überwunden hat und zu den Willen vorstößt, die sich im landwirtschaftlichen Gürtel der Stadt erheben.
Allerdings muss man erst durch den Graugürtel hindurch, in dem sich die Armen und oftmals Kriminellen herumtreiben.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. Juli 2019, 13:50:26
Tiscio stand auf einer kleinen Anhöhe und sah die beiden so unterschiedlichen Viertel vor sich liegen, in beiden würde er auffallen wie ein bunter Hund, in dem einen, weil er zu gut angezogen war, in dem anderen, weil er zu schlecht gekleidet war. Er grinste, hatte sein Mutter ihm nicht einmal gesagt, ihr Nachname sei eine Abwandlung des Wortes Hund?
Er steckte seine Münzen in die kleine, eingenähte Tasche in seinem Rucksack, stopfte seine Wechselhose darüber, damit sie nicht klimperten und beließ einige wenige Münzen in der Hosentasche.
Mal sehen, wie weit ich mit meinem Vorsatz komme, meine Fäuste nicht zu benutzen, dachte er.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. Juli 2019, 18:26:33
In der Vorstadt finden sich viele, die Tiscio hinterherstarren, einige sprechen ihn mit unbekannten Worten an, mancher reagiert verärgert darüber, dass Tiscio keine Antwort gibt, aber nur einer, kurz vorm Ende der Ansiedlung, stellt sich Tis in den Weg. Er ist nicht viel größer als der Xpochler, aber stämmig, narbig und riecht ungewaschen. "Hoe is jy?" brüllt er Tiscio an. [Bitte ein Spot]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 27. Juli 2019, 10:35:10
Je nachdem, wie er die Person einschätzt, reagiert Tiscio nicht auf das Starren oder deutet mit einer Geste zu seinem Ohr und einem Schulterzucken an, dass er nicht versteht, was sein Gegenüber sagt.

Als er nun vor dem Mann steht, der ihn am Weitergehen hindert, lässt er betont die Schultern hängen, um zu zeigen, dass er keinen Ärger will [spot 18].

Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 27. Juli 2019, 20:11:59
Tiscio bemerkt, dass sich rund um ihn herum einige Gestalten in Position bringen.
Der Typ vor Tis wiederholt seine Worte, nur noch lauter.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 28. Juli 2019, 11:25:39
Tiscio sieht sich nach einer mögliche Fluchtroute um und - falls keine aussichtsreich erscheint - nach einer Hauswand, damit sie ihm nicht in den Rücken fallen können.
"Tiscio heisse ich, und Ärger will ich keinen." Er deutet bei seinem Namen auf sich und schoiebt sich langsam an dem Typen vorbei.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 28. Juli 2019, 20:01:32
Der schubst ihn leicht, eher, als wollte er Tiscio provozieren, denn als wollte er ihn wirklich umwerfen (bitte einen Will)
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 29. Juli 2019, 16:56:21
Tiscio ruft sich ins Gedächtnis, was beim letzten Mal, als er die Kontrolle verloren hatte, geschehen war und macht lediglich einen Ausfallschritt [will 19]. Dabei brummt er: "Ich habe doch gesagt, ich suche keinen Ärger." Er behält die anderen im Blck und lässt die Hand, die zur Faust geballt ist, tief in der Hosentasche.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 29. Juli 2019, 18:27:45
Es gelingt Tiscio durch seinen Ausfallschritt seitlich zum Bulli zu gelangen. Er macht keine Anstalten, Tis weiterhin den Weg zu versperren. Stattdessen scheint er darauf zu warten, dass seine Gefährten sich um ihn gesellen. Ob das nun bedeutet, dass er auf Verstärkung wartet oder Tiscio ziehen lassen will, kann der Xpochler nicht sagen. [sense motvie]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 30. Juli 2019, 11:12:13
Tiscio späht noch an zweien der Gesellen vorbei, ob sein Fluchtweg noch frei ist [sense 13].
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 30. Juli 2019, 19:29:40
Momentan sieht es danach aus, als würde der Weg frei bleiben, aber für wie lange noch ...
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 31. Juli 2019, 11:28:27
Tiscio wirft sich ohne Vorwarnung herum und rennt auf die Lücke zwischen den Näherkommenden zu.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. Juli 2019, 17:44:10
Sie stocken einen Augenblick und beginnen, Tis zu verfolgen. Zwar kennen sie sich hier besser aus, aber anscheinend haben sie nur wenig Lust, in Schweiß zu geraten, deswegen versuchen sie es eher mit einer Treibjagd, so dass Tiscio einen guten Vorsprung gewinnen kann.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. August 2019, 12:10:57
Wenn Tiscio eines kann, dann ist es laufen, er fällt, als er den Vorsprung bemerkt, in den berühmten Xpocher Zockeltrab, der ihn, Malandro und Gunnar unendlich viele Stunden über das Pflaster quer durch die Stadt getragen hat. Kurz denkt er an die drei Gefährten und ein Stich durchfährt ihn, dann verdrängt er die Erinnerungen und konzentriert sich auf das Villenviertel, das vor ihm liegt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 01. August 2019, 14:52:49
Auf diese Weise entfernt er sich immer weiter aus der Stadt hinaus, bis die Häuser spärlicher werden und die ersten Gärten erscheinen. Einige Leute schauen ihn neugierig an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 02. August 2019, 12:02:23
Die ersten neugierigen Blicke erwidert Tiscio noch mit einem Nicken, dann irgendwann hat er genug davon und starrt auf die Straße vor sich.
Ab spätem Nachmittag hält er nach einem Haus Ausschau, dessen Garten oder Tiere so aussehen, als könnte dort jemand Hife beim Füttern, Ausmisten, Jäten, Gießen oer Düngen gebrauchen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. August 2019, 20:04:14
Es findet sich ein solches Haus mit einer alten Frau, die sich im Garten müht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 03. August 2019, 20:04:06
Tiscio bleibt am Zaun stehen, räuspert sich und spricht die Frau an, dabei nutzt er die Begrüßung, die er in der Stadt aufgeschnappt hat. Dann deutet er auf sich, stellt sich vor und stellt ihr dann pantomimisch die Frage, ob er ihr bei der Arbeit helfen kann und dafür bei ihr im Stall/Scheine/Schuppen übernachten darf und am Morgen ein Frühstück bekommt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 03. August 2019, 20:50:37
Sie sieht Tis mit einem strengen, aber nicht unfreundlichen Blick an: "wat wil jy hê? wil jy 'n ou vrou aanval?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. August 2019, 10:05:49
Tiscio strengt sich unendlich an und versucht aus dem Gefasel schlau zu werden und probiert dann noch einmal, der Frau seinen Wunsch klar zu machen: "Ich suche ein Bett zum Übernachten und will dafür arbeiten. Ich tue bestimmt niemanden was." Das alles unterstreicht er mit Gesten. Dann überlegt er kurz udn versucht den zweiten Satz der Frau nachzusprechen und da ein 'nicht' einzuschieben: "I wil nich ou vrou anvall."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 04. August 2019, 16:49:00
Sie hört Tiscio mit schiefgelegtem Kopf zu. Schließlich antwortet sie mit einem schmunzeln: "Jy wil nie? Kan jy nie my dogter kry nie?"
[Und ja, das ergibt tatsächlich Sinn mit der Antwort. Was für ein Spaß.]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. August 2019, 17:24:19
Tiscio tritt an die Gartenpforte deutet auf den Spaten, der an der Wand lehnt: "Kann ich helfen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. August 2019, 21:03:34
Sie sieht zum Spaten, dann wieder zu Tiscio. "Wil jy my graaf hê? Of wil jy my tuin grawe?" Sie überlegt noch einen Moment, geht zum Spaten und nimmt ihn mit zu einer Stelle am Zaun. Sie humpelt ein Rechteck ab, sticht den Spaten ein und blickt Tiscio fragend an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 07. August 2019, 11:19:18
Er geht zu ihr hinüber, greift nach dem Spaten und deutet fragend auf den Boden und deutet an, wie tief sie das Stück umgegraben haben möchte. "Tuin, ist das dein Garten? Den ich grawe, also graben soll? Ist das richtig?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 07. August 2019, 11:25:47
Sie nickt, wobei sie wahrscheinlich eher auf den Ton reagiert als auf seine Worte, und deutet eine Spatenbewegung an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 08. August 2019, 14:35:27
Ha, ein erster Erfolg! Tiscio greift nach dem Spaten, gräbt die erste Reihe um und blickt dann die alte Fau noch einmal fragend an, eher er das von ihr umrissenen Feld umgräbt.
Als er fertig ist, deutet er ihr an, dass er Durst hat, weniger, weil der ihn so quält, sondern eher, um zu sehen, ob er für seine Arbeit auch entlohnt wird.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. August 2019, 16:03:20
Sie scheint Tis nicht mehr zu beachten, bis das Feld umgegraben ist. Aber sobald er fertig ist, bring sie ihm eine Schüssel mit frischem Wasser.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. August 2019, 17:48:17
Er nimmt große, gierige Schlucke des Wassers, dann wäscht er sich Gesicht und Hände und bedankt sich bei der Frau. "Danke." Dann blickt er sie fragend an und deutet auf sie. Wann, wenn nicht jetzt anfangen, diese fremde Sparache zu lernen? Er sagt es noch einmal und deutet wieder auf sie.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 09. August 2019, 19:30:27
Die Frau kuckt Tis etwas irritiert an, als er aus ihrer Waschschale trinkt und reicht ihm anschließend mit einem verschmitzten Lächeln einen Krug mit einem Becher.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 11. August 2019, 09:49:02
Tiscio wirft einen verstohlenen Blick in den Krug, was sich darin befindet, dann gießt er sich etwas ein und sagt noch einmal "Danke".
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 11. August 2019, 16:48:08
Sie nickt und deutet auf die Stufe vor der Tür. Sie tippelt langsam dahin und setzt sich mühsam darauf. Dann beginnt sie zu summen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 12. August 2019, 17:10:30
Tiscio stellt die Schale und den Krig vorsichtig ab, lehnt den Spaten wieder an den Zaun und setzt sich mit etwas Abstand neben sie. Er lauscht ihrem Summen einen Moment, dann dreht er ihr den Kopf zu und betrachtet sie. Als sie eine Pause macht, deute er mit einer weit ausholenden Geste auf den Garten und frgat: "Kann ich noch was tun, noch ist es hell genug?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 12. August 2019, 21:17:24
Sie sieht Tiscio an, ohne den Eindruck zu machen, dass sie ihn verstehen würde. Schließlich spricht sie selbst wieder: "wat maak jy hier seun? Jy lyk so verlore."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 13. August 2019, 10:17:11
Tiscio versteht "Sohn" und "verloren" und nickt automatisch , er fühlt sich nicht verloren, aber er ist es wohl, wenn er näher darüber nachdenkt. Derzeit ist er eigentlich damit zufrieden, hier mit der alten Frau zu sitzenund an nichts weiter denken zu müssen als daran, dass er ihre rätselhafte Sprache entschlüsselt.
"Ich suche die Frühlingskönigin." Er deutet auf sein Herz, dann in die Welt um sich herum. "Aber das hat Zeit." Er zuckt mit den Schultern und scharrt mit seiner Schuhspitze im Boden.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 13. August 2019, 15:12:59
"daar is geen koningin in Zur nie"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 14. August 2019, 13:29:31
"Sie regiert nicht", Tiscio versteht die Alte recht gut, weiss aber nicht, wie er ihr die Frühlingskönigin erklären soll. "Man glaubt an sie und sie hilft einem dafür." Dann zuckt er etwas resigniert mit den Schultern. "Und Hilfe könnte ich grade echt gut gebrauchen." Er merkt, dass er ins Schwätzen kommt, aber momentan ist es ihm egal, dass sie ihn nicht versteht. "Hab mich danach nie wieder so gut gefühlt wie damals, als ich ihr Priester war. Nicht, weil ich zaubern konnte, sondern weil ich das Gefühl hatte, was Gutes zu tun. Später als Bertie habe ich gedacht, das wäre auch was Sinniges, aber irgendwie ist das Gefühl nie so rübergekommen wir damals als ich Priester war. Und dass ich Draufhauen gelernt habe hat mich erst so richtig in die Scheisse reingeritten."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. August 2019, 13:55:58
Sie streicht Tiscio einmal lächelnd über das Haar.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 15. August 2019, 15:00:02
Tiscio hat keine Ahnung, wann ihn zum letzten Mal jemand auf diese Weise berührt hat, seine Mutter? Mit Sicherheit, aber wann? Für einen Wimpernschag genießt er das Gefühl ihrer warmen Hand, dann kommen ihm die spottenden Worte von Malandro in den Kopf, er richtet sich auf, räuspert sich und deutet auf seine Brust: "Ich heisse Tiscio." Dann deutet er auf sie. "Und du?" Und dann fügt er hinzu: "Hast du Kinder? Jemand, der dir normalerweise hilft?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 15. August 2019, 15:36:19
Sie lacht und deutet auf sich: "Arili". Danach verbeugt sie sich leicht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 16. August 2019, 10:30:37
Er wiederholt seine Frage nach ihren Verwandten noch einmal, mit übertriebener Gestik, er springt auf und deutet auf alles Mögliche. "Hilft dir dabei jemand? Oder dabei? Machst du das alles alleine?"
Es macht ihm Spaß, dieses Theater zu spielen und schielt immer wieder zu Arili um zu sehen, ob sie sich auch amüsiert.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 16. August 2019, 10:39:24
Sie scheint ihn nicht zu verstehen, sondern klopft einfach neben sich auf den Platz, bevor sie sich erhebt und ins Haus geht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 17. August 2019, 10:47:43
Tiscio verstummt, setzt sich auf den angebotenen Platz und blickt Arili neugierig hinterher.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 17. August 2019, 11:58:38
Sie kommt wenig später mit zwei Tellern voller Brei zurück und bietet Tiscio einen an, bevor sie sich wieder neben ihn setzt. Der Brei scheint vornehmlich aus Getreide zu bestehen, gewürzt mit ein paar Trockenfrüchten.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. August 2019, 12:33:13
"Danke." Er nickt mit dem Kopf und strahlt Arili an, dann beobachtet er sie, wie sie isst und ahmt sie nach. Tiscio hat den klassichen Appetit eines jungen Mannes und sein Teller leert sich rasant. Er schafft es, höflich zu warten, bis auch seine Gastgeberin fertig ist, dann fragt er sie: "Woran glaubst du?" Er deutet auf sein Herz, dann mit einer allumfassenden Geste auf seine Umgebung und deutet ein Gebet an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 18. August 2019, 14:48:20
Sie sieht ihn verständnislos an.

Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 19. August 2019, 15:39:19
Er winkt ab. "Es ist nicht wichtig." Es ist auch schön, einfach neben ihr zu sitzen. Er wartet einfach, was sie nun von ihm will.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 20. August 2019, 13:45:44
Irgendwann erhebt sie sich mit einem Seufzen und fragt: "Het u iets om te slaap?" und hält ihre zusammengelegten Hände neben ihre Wange.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. August 2019, 17:21:55
"Nein, ich weiss noch nicht, wo ich schlafen kann, ich hatte gehofft, dass ich bei dir übernachten kann." Er macht erst die Schlafgeste, dann deutet er auf Arili. "Ich würde dir auch morgen noch einmal helfen, ehe ich weiterziehe." Er macht Schaufelbewegungen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. August 2019, 17:48:06
Sie lacht und klopt sich auf einen Schenkel. Dann deutet sie auf eine Regentonne hinter dem Haus.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 28. August 2019, 14:22:24
Tiscio deutet aufs Haus und dass er schlafen möchte. "Morgen, okay?" Er geht die zwei Stufen zum Haus hinauf und blickt neugierig hinein.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 28. August 2019, 16:06:48
Das haus ist sehr simpel. Tis bekommt zwei Decken und muss auf der Bank schlafen. Am nächsten Tag buddelt er noch mal und erhält dafür Essen und Trinken.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 29. August 2019, 19:33:56
Gegen Mittag verabschiedet sich Tiscio von Arili, er hat sich wohl gefühlt bei der alten Frau und ahnt, dass ihm der Abschied immer schwerer fallen wird, je länger er bleibt. Da sein zurisch nicht ausreicht um sie zu fragen, in welche Richtung er gehen soll, wirft er einen Stein mit zwei verschieden farbigen Seiten und entscheidet sich für die Straße, die gen Westen führt.
Er beobachtet seine Umgebung aufmerksam und probt ein wenig zurisch, wenn ihm Leute entgegenkommen und grüßt sie. Ab späten Nachmittag sucht er sich eine ähnliche Unterkunft wie am Tag zuvor. Vielleicht bleibe ich auch ein paar Tage am selben Ort, überlegt er während er die Häuser und Ansiedlungen betrachtet, an denen er vorbeimarschiert.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 30. August 2019, 09:22:28
Am Abend ist er schon ein gutes Stück aus der Stadt heraus und die Häuser werden spärlicher. Während er noch auf der Suche nach einer Unterkunft ist, wird er von einer kleinen Gruppe überholt, drei Männer, zwei Frauen und eine Person, die einen Mix aus männlicher und weiblicher Kleidung trägt, die bei dem faltigen Gesicht schwer eine geschlechtliche Zuordnung ermöglicht. Gerade, als alle an Tis vorbei sind, dreht sich die unbestimmte Person um und spricht Tis in einem eigenwilligen Hügelstättischen Dialekt an: "Und wo kommst du wohl her?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 30. August 2019, 14:04:46
Tiscio hat gar nicht gewusst, wie glücklich man sein kann, wenn man versteht, was die Leute sagen. Er grinst über das ganze Gesicht, als er antwortet: "Aus der Hauptstadt." Er deutet hinter sich. "Und ich suche einen Platz zum Übernachten. Und ihr?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 30. August 2019, 18:03:40
"Mit den Klamotten? Du siehst aus, wie ein Flickenteppich aus den Hügelstätten und irgendwas anderem. Ein ziemlich schmutziger Flickenteppich, muss man wohl sagen. Oder meinst du gar nicht unsere Hauptstadt?" Seine Worte klingen freundlich und eher besorgt als dass sie verletzend gemeint sein könnten. Er lächelt gutmütig und greift mit einer Hand an seinen Gürtel, um seinen Daumen hineinzustecken. Tiscio bemerkt die vielen Gürteltaschen Beutel und die lange Flöte, die in einem Holster an ihm verstaut sind.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 31. August 2019, 13:47:27
Tiscio horcht in sich hinein, aber es steigt keine Wut in ihm auf. Ob es an dem freundliche Gesicht seines Gegenübers liegt oder daran, dass er sich besser im Griff hat, weiss er nicht. Er ist einfach froh, dass er gleichgültig mit den Schultern zucken kann. "Das stimmt. Aber ich habe schon etliche Meilen hinter mir, da fällt es einem nicht mehr auf, dass man stinkt."
Er deutet wage gen Norden. "Ich kenne inzwischen einige Hauptstädte, das ist wahr. Lege aber momentan keinen Wert drauf, in einer Stadt zu leben. Und ihr, wo wollt ihr hin?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. September 2019, 15:04:20
Ein jüngerer Mann, beugt sich über die Schulter des Fremden und intoniert in gebrochenemen Hügelstättisch: "Wir sind 'ne fröhlich Bande, in steter Harmonie, so ziehn wir durch die Lande, und müssen hungern nie."
"Nicht so stürmisch, Hayk. Du verängstigst noch den armen Hügelstätter." Er wendet sich wieder Tiscio zu. "Wer hat was von stinken gesagt. Nach einem Tag auf der Straße duftet  niemand mehr wohltuend, es sei denn du findest ein Lavendelfeld und wälzt dich darin. Aber was hast du gegen Städte? Nicht, dass ich auf dauer in einer leben könnte. Aber man verdient dort gutes Geld."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 03. September 2019, 10:38:49
Die Vertrautheit der beiden versetzt Tiscio einen Stich, er vermisst plötzlich Gunnar und Malandro, er schüttelt heftig den Kopf, um den Gedanken loszuwerden.
"Ich habe lange genug inner großen Stadt gelebt, hier draussen isses schöner, das ist mal sicher." Unbewusst fällt er in den Xpocher Gassenslang.
"Wo übernachtet ihr denn so? Ich suche für heute noch nen Unterschlupf. Und ihr könntet mir was über Zur erzählen, ich weiss verdammt wenig über das Land."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 03. September 2019, 10:52:34
"Doch nich' Hügelstätte, ne?" grinst der ältere, seine Worte einen Anklang von Xpoch enthaltend.
"Das ist ein langer Weg und vermutlich eine interessante Geschichte. Wenn du Lust hast, sie uns zu erzählen, dann kannst du uns begleiten und wir finden schon ne Unterkunft und was zu Essen für dich."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. September 2019, 11:25:54
Für einen Moment erstarrte Tiscio, er hatte sich verraten, ohne es zu merken! Wie oft würde ihm das noch pasieren? Malandor würde jetzt über ihn spotten! Aber der Freund war nicht da und diese Gestalten schienen Tiscio nicht gefährlicher als das restliche, unbekannte Land.
"Ja, ne feine Geschichte hätte ich für euch, vom Gassenjumgen zum Weltenretter." Er verzog das Gesicht zu einer Grimasse. "Ne, ehrlich, ich würde mich euch gerne anschließen, nur für eine Weile." Er schüttelt den Kopf. "Aber für mein Essen und meine Unterkunft will ich arbeiten, das is nich euer Ding, nur meins ganz allein. Das hab ich schon immer so gehalten."
Er sieht die Straße hinunter. "Was ist denn euer heutiges Ziel?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 04. September 2019, 12:38:29
"So weit wie wir kommen, so weich wie wir schlafen können. Aber auf der Straße sollte man es besser so halten, dass nichts nur ein eigenes Ding ist. Selbst in Zur, wo die Straßen sicher und die Menschen freundlich sind, lauern Gefahren, denen man besser zusammen begegnet. In Zur gilt man schon als allein, wenn man zu zweit unterwegs ist. Und man kann nur im Duett singen. Ich hoffe, du singst gerne?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. September 2019, 13:59:30
"Ich, ääh ... singen?" Tiscio ist zwar aus dem Stimmbruch, aber bis auf ihre gebrüllten Schlachtparolen bei den Kampf gegen die Ingener und ein paar verschämt gebrummten Zeilen beim Gottesdienst des Hetradon kann sich Tiscio nicht erinnern, je gesungen zu haben. "Muss ich? Könnte ich nicht, na, ich weiss auch nicht, Geschichten erzählen? Oder Gewichte stemmen?" Ihm fällt ein, dass sie ihn auch nötigen könnten zu tanzen und mit so einem Weiberkram will Tis nun gar nichts zu tun haben.
"Was meinst du mit Duett? Ich kenne die Sänger, die alleine mit ihrer Klampfe einen Schmachtfetzen von verlorener Liebe trällern, sowas macht ihr nicht, oder?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. September 2019, 22:35:44
"Ja, manche mögen das Singen nennen. Es ist sicherlich unterhaltsam. Aber in Zur fängt echter Gesang erst bei 4 Stimmen an."
"Jetzt übertreibst du aber."
"Tu ich nicht."
"Mircol's Abendstern ist für drei Stimmen und gilt als eines der größten Stücke überhaupt."
"Das mag ja sein, aber die Ausnahme bestätigt halt die Regel."
Er lächelt Tis an.
"Kannst du wenigstens Pfeifen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 06. September 2019, 09:54:59
Tis hört dem kurzen Wortgefecht grinsend zu, sowas kennt er zur Genüge.
"Pfeifen kann ich. aber mit ner Melodie?" Er zuckt mit den Schultern. "Na, ich werds ausprobieren."
Einige hundert Meter legen sie schweigend zurück, dann fragt Tiscio: "Seid ihr schon lange in Zur unterwegs? Kommt ihr aus den Hügelstätten? Und wie habt ihr euch kennengelernt?"
 
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 06. September 2019, 20:33:29
"Wir stammen aus den verschiedensten Gegenden. Ich selbst, Levon und Hayk stammen von hier. Vardan und Yana stammen weiter uas dem Süden, weswegen sie keinen guten Musikgeschmack haben." "hey" "Und Gayane kommt aus dem Norden. Das heißt, in den letzten Jahren. Vorher kamen wir noch woanders her."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 07. September 2019, 13:19:56
"Ich heiss Tiscio. Kennt ihr Zur gut, seid ihr schon lange hier unterwegs? Wie sind die Zurer so? Bis jetzt waren die echt nett zu mir."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 07. September 2019, 20:01:31
"Wir sind alle Zurer, die einen mehr, die anderen weniger. Und wir reisen fast die ganze Zeit durch Zur. Manchmal ziehen wir auch in die Hügelstätte oder in die Berge. Im Süden sind wir jedoch nicht so gerne gesehen." Die meisten lachen. "Und man kann wohl sagen, dass die Menschen hier so sind, wie Menschen sind. manche sind nett, andere nicht so sehr. Aber sie sind sehr gemeinschaftlich. Das kann man wohl sagen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 08. September 2019, 14:06:00
"Na, dann danke ich euch, dass ihr mich mitnehmt. Hunger habe schon, was ist euer Ziel heute? Ein Gasthof? Werdet ihr da auftreten?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. September 2019, 21:29:21
"Wenn wir gerade einen finden und wenn man uns lässt immer gerne." Hayk ruft "wir finden immer einen."
"Aber man lässt uns manchmal nicht rein, weil du so stinkst" antwortet Gayane.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. September 2019, 15:20:08
Tiscio schnupperte vorsichtig.'Entweder sind mein Geruchssinne völlig ruiniert oder er zieht ihn auf. Ich zumindest rieche nichts.'
Er reihte sich in den munterenTrupp und ein blickte die Straße hinunter, was sich ihnen wohl für eine Übernachtungsgelegenheit anbieten würde.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 09. September 2019, 21:09:45
Sie nehmen Tiscio in ihre Mitte, sprechen aber nur mit ihm, wenn er etwas fragt. Stattdessen scheinen sie verschiedene Stücke zu üben, indem immer wieder jemand etwas singt, manchmal mehrfach zur Kritik der anderen, dann antwortet jemand mit einem anderen Gesang. Manchmal singen sie einfach nur so, bis jemand etwas fragt, vermutlich, ob sie nicht bei einem Bauernhof einkehren wollen, auf den er zeigt. Die Person, die Tiscio von der Sprechstimme als Mann eingestuft hätte, vom Gesang jedoch vielleicht als Sopran (wenn er diesen Begriff überhaupt kennt), verneint mit den seltsamen, gewackelten Kopfschütteln der Zurer und wenig später gelangt ihr zu einer Gaststätte, in der der Wirt fast zeremoniell begrüßt, ohne viel Begeisterung aber auch ohne Ablehnung. Tiscio erfährt ein wenig mehr Musterung wegen seiner Kleidung und vielleicht auch, weil er kein Instrument trägt. Aber schließlich wird ihm ein anständiges Essen aufgetischt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 10. September 2019, 19:15:41
Tiscio schaufelt ohne Tischmanieren das deftige Essen in sich hinein, erst als er merkt, dass es stiller wird um ihn blickt er betroffen auf. "Tschuldigung, aber das ist echt gut. Hinterher miste ich auch den Schweinekoben aus oder was auch immer."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 10. September 2019, 20:39:43
"Tust du das nicht schon?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 11. September 2019, 17:48:29
Tiscio blickt auf, sieht, wie die anderen manierlich essen, nicht den Kopf in den Trog tauchen und die Finger an der Hose abwischen. Er guckt etwas verlegen, aber die Wut, die bei solchen Sprüchen von Malandro in ihm aufstieg, entsteht dieses Mal nicht. Er lächelt verlegen und sucht die Gabel.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 11. September 2019, 20:07:42
Der "Anführer" der kleinen Gruppe klopft Tiscio auf die Schulter und lacht herzhaft, wobei seine Stimme zwischen seinen Stimmlagen hin und her springt. Dann ruft er "Hopp" und die sechs erheben sich. Er zieht Tis unter der Achselhöhle hoch und sie gehen zum offenen Feuer, vor dem er sich aufstellt, sich mit ausgebreiteten Armen im Kreis dreht und in der hohen Stimme fast singend Worte spricht, die die Gäste sich ihm zuwenden lassen. Er hält eine Ansprache, die sich nicht reimt, aber doch einem festen Muster folgt. Stabreime sind in Xpoch nicht üblich, aber der Rythmus und die Intonation machen deutlich, dass es nicht nur einfach Worte sind. Schließlich deutet er auf einem nach dem anderen seiner Gefährten und kündigt sie an, worauf gejohlt, gelacht und auch geklatscht wird. jeder einzelne erhebt sich und führt ein eigene Form der Verbeugung aus, bis die Hand auf Tiscio deutet.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 13. September 2019, 19:08:22
Tiscio erinnert sich an die kleine Geste, die Vilet immer gemacht hat, wenn sie ihre Zuhörer oder Gäste verabschiedet hatte und die wie eine kurze Segnung ausgesehen hatte. Tiscio verbeugt sich und schließt Vilets Geste in seine Handbewegung mit ein.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. September 2019, 12:32:47
Die Leute kucken Tiscio etwas irritiert an, aber einige Lachen und der Anführer nimmt die kurze Spannung wieder mit unverständlichen Worten auf, die schließlich in einen Gesang übergehen. Die sechs führen ettliche Gesänge, wohl auch ein paar Sketche und schließlich auch Zaubertricks auf, bei einem wird Tiscio in die Mitte gezerrt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 14. September 2019, 13:38:58
"Nur gut, dass Gunnar und Malandro mich nicht sehen." Vor den ganze Fremden ist das selzsame Gebaren des Trups ihm nicht so peinlich wie es ihm in der Feldstraße gewesen wäre. Und ausserdem ist er neugierig, wie der Zaubertrick funktioniert und lässt sich widerstandslos in die Mitte  schieben.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. September 2019, 21:44:46
Der Trick besteht aus einer Reihe  verwirrender Bewegungen, vielen Wörtern und schließlich Dingen, die aus Tiscios Nase, Ohren Augen und irgendwann auch dem Hintern gezogen werden. Das Publikum lacht viel, auch auf Tiscios kosten, wenn ihn der Zauberer immer wieder umdreht und verrenckt. Schließlich ist es zuende und Tiscio wird mit ein paar Blicken aufgefordert, sich zu verbeugen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 17. September 2019, 09:55:20
Tiscio knirscht ein paar Mal recht laut mit den Zähnen, das Theater, in dem er den Clown darstellt, gefällt ihm nicht. Aber er lenkt sich mit dem Gedanken an die nächste leckere warme Mahlzeit ab udn irgendwann ist es vorbei und er dackelt wieder zu dem Tisch, den der Trupp besetzt.
"Das war nicht besonders nett, ihr hättet mich ruhig vorwarnen können, dass ich den Affen für euch spielen soll", knurrt er.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 17. September 2019, 10:20:57
"Das haben wir, aber was erwartetst du, wenn du keine vernünftige Sprache sprichst." Lacht eine der beiden Frauen. Euer anführer fügt hinzu: "Nimms nicht schwer. Jeder muss seinen Teil beisteuern und es war eine Eingebung in letzter Sekunde. Wir können dir aber nicht versprechen, dass wir nicht den einen oder anderen Spaß auf deine Kosten machen werden, so wie wir nichts anderes von dir erwarten."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. September 2019, 17:49:15
Die indirekte Einladung, das auch Tiscio über sie Wirte machen darf beruhigt ihn. Ausserdem nimmt er sich vor, mehr zurisch zu lernen.
"Was kann ich denn noch beisteuern für eure Auftritte ausser den tumben Kraftprotz?" Er deutet auf seine Armmuskeln.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 18. September 2019, 19:13:16
"Lass uns das morgen besprechen. Dann können wir kucken, was du kannst und viel wichtiger, ob du wirklich bei uns bleiben willst. Jetzt ist es Zeit, uns zu vergnügen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 19. September 2019, 12:02:51
"Okay." Will ich bei ihnen bleiben? Vielleicht, zumindest für eine Weile. Aber ich will mich zu nichts verpflichten. Da bin ich nicht gut drin. Habe ich ja inzwischen gemerkt. Laut sagt er: "Vergnügen klingt gut."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 19. September 2019, 19:40:43
Der Anführer versucht Tiscio immer wieder mit einzubeziehen, indem er ihm übersetzt, aber letztendlich wird viel in Zurisch und auch anderen Sprachen gesprochen. Trotzdem ist es ein angenehmer, wenn nicht sogar ausgelassener Abend und ihr bekommt zwei Zimmer zugewiesen, für die ihr allerdings bezahlen müsst. Allerdings ging während der Vorstellung eine Kappe herum, sodass ihr genügend Geld verdient habt, um auch noch etwas übrig zu haben.
Es scheint gewisse Regeln zu geben, was die Spielleute bezahlen müssen und was sie geschenkt bekommen. Essen und Trinken steht euch wohl zu, Unterkunft nicht, und Tiscio begreift, warum es wichtig war, dass er an der Vorstellung teilhabe hatte.
Am nächsten Morgen stehn Tiscios neue Gefährten früh auf und nehmen ein karges aber gutes Frühstück zu sich, bevor sie sich wieder auf den Weg machen.
"Also. Was soll es sein?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 20. September 2019, 19:54:22
Tiscio holt Luft. "Ich würde gerne eine Zeit mit euch unterwegs sein. So ein halbes Jahr, wäre das okay für euch?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 21. September 2019, 08:19:41
"Natürlich, solange du deinen Teil leistest. Und das bedeutet, dass wir herausfinden müssen, was du kannst." Er sieht Tiscio fragend an, als erwarte er eine lange Geschichte.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 25. September 2019, 15:33:58
"Äh ... ich bin nicht so der große Redenschwinger." Er schweigt, merkt aber, dass alle ihn weiterhin erwartungsvoll anstarren. "Habe früher in nem Werk gearbeitet, schwere Sachen schleppen von früh bis spät. Das konnte ich. Und dann bin ich Polizist geworden, also ich habs gelernt, aber bevor ich vereidigt werden konnte bin ich mit meinen Freunden los und wir haben jede Menge Abenteuer erlebt. Dann haben wir uns zerstritten und ich bin alleine los. Und dann war ich für ne ganz kurze Zeit Priester von einer Frühlingskönigin. Da war ich bestimmt nicht gut drin, aber es war was Sinnvolles. Und es hat mir Spaß gemacht, was für die Leute zu tun. Also, wenn ihr wissen wollt, was ich kann ... ich bin kräftig, habe vor wenigen Sachen Angst und habe schon so einiges gesehen in meinem Leben. Dämonen, geflügelte Wesen, Menschen, die zu Maschinen umgebaut wurden ..." jetzt verstummt er endgültig als er an die Schlacht am Berg mit den umgebauten Hügelstättern denkt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 25. September 2019, 20:47:32
"Da könnte man sicher einen nette Geschichte draus machen. Du müsstest sie nur erzählen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. September 2019, 15:22:21
"Äh, was? Meine Geschichte? Von dem Engel, von Vilet, von dem Dämonentöter in der Kanalisation? Von dem Horn, der Feste, dem Botschafter? Das glaubt mir keiner!" Er schüttelt den Kopf und muss beid em Gedanken an all den Geschichten, die ihm in den letzen Jahren widerfahren sind, anfangen zu lachen. "Nene, da denke ich mir eher was aus! Meine Sachen, die behalte ich lierb für mich. Wer weiss, wer mir da nen Strick raus dreht."
Abwartend sieht er den Trupp an. Was werden sie wohl aus meinen Andeutungen machen?
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 28. September 2019, 12:59:15
"Es ist egal, ob es jemand glaubt. Das einzige, was zählt, ist, dass sie unterhalten werden. Und sowas kann man sich nicht ausdenken. Außerdem vergisst du, dass wir in Zur sind. Die Menschen hier haben Dinge gesehen, die man in Xpoch nicht glauben würde. Und ich glaube, dass es gut ist, die Wahrheit zu sagen, auch für sich selbst."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 28. September 2019, 14:17:53
Tiscio kneift die Augen zusammen und versucht die Worte des Älteren zu verstehen. Was will er mir damit sagen? Dann zuckt er mit den Schultern, subtile Andeutungen hat er noch nie verstanden, aber etwas in ihm nickt. Und wenn es stimmte, dass die Zurer mehr gesehen haben als andere Leute, dann müsste er vielleicht gar nicht seine Phantasie bemühen, die er eh nicht hatte und hätte trotzdem eine Geschichte zu erzählen.
"Meinst du wirklich, ich sollte das probieren? Und was machen wir, wenn sie sich langweilen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 30. September 2019, 23:33:26
"Das werden sie nicht, wenn wir erst einmal fertig mit dir sind. Erzählen ist eine Kunst. Und in einer fremden Sprache zu erzählen umso mehr. Wir werden viel mit dir üben, deswegen musst du uns alles genau erzählen. Und dann weben wir aus deinen Worten in Zurisch einen Teppich, den deine Zuhörer sich ausstrecken werden, bis ihre Ohren alle Muster aufgenommen haben. Und ich verspreche dir, diese Metapher ergibt mehr Sinn in Zurisch."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. Oktober 2019, 12:20:58
Zurisch zu lernen ist ganz in Tiscios Sinne, nur seine Abenteuer diesen Menschen zu erzählen, die er erst seit gestern geht, behagt ihm nicht. Ich werde ihnen bestimmt nicht vom Horn erzählen, aber von der Dämonenjagd in Xpoch, dem Engel und der Frühlingskönigin kann ich erzählen. Das muss erst einmal reichen.
Also nickt er zustimmend zu dem Vorschlag. Und beginnt zu berichten.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 01. Oktober 2019, 19:49:16
Der Mann fragt immer wieder nach und so dauert es tatsächlich zwei Tage, bis Tiscio zum ersten Mal das Ende seiner Geschichte erreicht (zwischen dem Wandern, den Auftritten und anderen Tätigkeiten). Ein einem der Abende, an denen sie auf der Straße übernachten müssen, bemerkt Tiscio Geräusche von einem der Lagerplätze, die etwas anderes als Schnarchen zu sein scheinen. Es hört sich nach zwei Männern an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 02. Oktober 2019, 15:28:08
Tiscio rutschte unauffällig etwas näher an die Geräuschquelle heran und lauschte [listen 15].
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. Oktober 2019, 18:53:07
Es klingt definitiv nach Sex. Verhaltene Lautstärke, aber doch Sex.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. Oktober 2019, 19:11:12
Ich gehe davon aus, dass es keiner aus dem Trupp ist. Wenn doch, dann zieht Tis sich zurück und vergiss den Rest. Ansonsten:]

Obwohl er mit Malandro zusammen Gunnar immer aufgezogen hat mit seiner Beziehung zu Alwalde, muss er zugeben, dass er auch ein wenig neidisch auf Gunnars Erfahrungen war - oder was er glaubt, was Gunnar an Erfahrungen gemacht hat. Denn den Freund dazu zu befragen ging auf jeden Fall über die Feldstraßenehre. Sicher hatte er genug kopulierende Paare gesehen, doch voller Alkohol oder zankend war eher die Regel und er ist neugierig, wie das Ganze wohl aussehen mag, wenn Liebe im Spiel war. Also robbt er langsam näher ...
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. Oktober 2019, 20:35:11
Da niemand anderes in der Nähe ist, kann es sich nur um zwei Männer eurer Truppe handeln.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. Oktober 2019, 13:46:13
Tis hatte schon davon gehört, dass sich zwei Männer liebten, aber er hatte sich nicht vorstellen können, wie sie das bewerkstelligten. Da er aber andererseits selbst noch immer Jungfrau war, wusste er auch nicht, wie der Liebesakt mit einer Frau vonstatten ging. Zumindest  icht aus eigener Erfahrung, gesehen hatte er es schon öfter.
Langsam zog er sich wieder zurück. Ob man als berühmter Schausteller von den Frauen angehimmelt wird? Er beschloss, etwas mehr Wert auf sein äußeres Erscheinungsbild zu legen und noch etwas mehr zurisch zu lernen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 09. Oktober 2019, 16:10:52
Die nächsten Vorstellungen verlaufen ähnlich wie die vorherigen, wobei Tis nun nicht mehr von den humoristischen Erniedrigungen überrascht ist, was allerdings die Vorstellungen weniger amüsant zu machen scheint.
Trotzd es guten Vorsatzes ist es immer noch eine große Aufgabe, eine neue Sprache zu erlernen. [Bitte Char und Int Checks]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 11. Oktober 2019, 13:36:22
[Charisma 16
Int 18
Naturtalent   ;D ]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 12. Oktober 2019, 08:16:53
Tiscio macht (gemessen an der kurzen Zeit) gute Fortschritte, d.h. er kann seine Geschichte noch nicht erzählen, aber manchmal versteht er tatsächlich etwas von den Scherzen der anderen und kann sich auch mal selber was bestellen. Er erhält viel Lob für seinen Eifer.
Die anderen bieten ihm an, sich an Akrobatikübungen zu beteiligen oder auch ein Instrument zu lernen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 13. Oktober 2019, 10:37:05
Akrobatik? Instrument? Bei welchen Göttern auch immer, bald würde er ein Kleid tragen - und nicht nur bei den Auftritten. Heftig schüttelt er den Kopf und hebt abwehrend die Hände. "Ne, lasst mal gut sein. Ich werde keiner von euch." Dann erkennt er, wie seine Worte auch verstanden werden könnten und wird rot. "Also, nicht, dass ihr mich falsch versteht, jeder kann ins Bett hüpfen mit wem er mag. Aber ich werde kein wandernder Barde. Ich möchte nur ne Zeit mit euch durch die Gegend ziehen."
Aber über das Lob freut er sich insgeheim, er lernt fleissig weiter und soeht sich die Akrobtaikvorstellung genauer an. Vielleicht ist das gar kein Frauenkram ...?
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 13. Oktober 2019, 21:10:59
"Nicht, dass wir dir nicht bei deinen körperlichen Bedürfnissen entgegenkommen würden, wenn du das wolltest, aber wie kommst du denn in diesem Zusammenhang darauf? Wir müssen hier alle arbeiten. Du bist noch nicht soweit, deine Geschichte zu erzählen und es macht uns nur wenig Spaß, dich als Marionette zu verwenden. Wenn du nicht bereit bist, deinen Teil zu leisten, musst du uns leider beim nächsten Ort verlassen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 15. Oktober 2019, 11:08:09
"Ne, ich würde gerne noch ne Zeitlang mit euch rumziehen. Und bei euren Akrobatikübungen würde ich gerne mitmachen, ich denke, das wäre am ehesten was für mich."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 16. Oktober 2019, 11:23:26
"Gut, schließlich müssen wir alle füreinander sorgen. Dann Hophop. Schuhe ausziehen und am besten auch deine Oberbekleidung." Letzteres sagt er, als wenn er das Wort ziemlich albern findet.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 16. Oktober 2019, 14:52:36
Tiscio entledigt sich seiner Schuhe und seines Hemdes. Doch immer noch gehen ihm die Worte nicht aus dem Kopf "Nicht, dass wir dir nicht bei deinen körperlichen Bedürfnissen entgegenkommen würden". Wie hatte er das gemeint??
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 16. Oktober 2019, 16:22:36
Das Training beginnt mit Lockerungsübungen und geht über ein eine Dehnungen. Da Tis noch nicht viel machen kann, benutzen sie anfänglich erst mal als Basis für Figuren.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 19. Oktober 2019, 11:41:47
Schwer heben kann Tiscio und seine Geschicklichekit reicht aus, die Balance zu halten. Und er stellt fest, wie viel Spaß es macht, seine Kraft einzusetzen ohne jemanden dabei zu verletzten. Plötzlich kann er sich doch vorstellen, noch etwas länger bei der Truppe zu bleiben.
Aber der andere Hinweis geht ihm nicht aus dem Kopf und schließlich fragt er am Abend Levon. "Wie meint ihr das, ihr kümmert euch auch um die körperlichen Bedürfnisse?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 19. Oktober 2019, 20:22:43
Es wird ein wenig gedruckst und gegrinst, bis die ersten Vorschläge kommen: "Essen" ("ja genau"), "Waschen" ("Wo genau?" "Mit der Zunge?"), "Training" ("Für die Stimme", "Und den ganzen Körper")
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 21. Oktober 2019, 16:20:05
Tiscio ballt die Fäuste zusammen, Spott in diesem Zusammenhang kann er nicht gut vertragen und heute hat er sowieso keinen guten Tag. Yana ist heute gleich zweimal auf die gebrochen Stelle an seiner Schulter gestiegen, so dass ihm vor Schmerzen die Träne in die Augen geschossen sind.
"Schon gut. Frage euch nie wieder."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 21. Oktober 2019, 16:47:37
Der Anführer kommt zu Tis und nimmt ihn zur Seite. "Warum denn gleich so abweisend? Sie machen sich nur einen Spaß. Und ich glaube, jeder einzelne von uns hätte nichts dagegen, sich um deine körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, solange du nicht darauf bestehst, dass es exklusiv sein soll. Oder weißst du wirklich nicht, was sie meinten?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 22. Oktober 2019, 19:48:32
Mit tellergroßen Augen starrt Tis ihn an. "Du meinst, Yana würde mit mir ...?" Unwillkürlich macht er einen Schritt zurück. "Natürlich würde ich nie ..sie würde doch nicht mit mir ..." jetzt gehen ihm endgültig die Worte aus und er starrt sein Gegenüber nur noch ungläubig an.
Am Ende würgt er ein: "Du willst mich nicht verhohnepiepeln, oder?" hervor.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 22. Oktober 2019, 19:59:59
"Ich kann es nicht garantieren, aber vermutlich würde sie es als ihre Pflicht betrachten, dich von deinen angestauten Frustrationen zu befreien."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 24. Oktober 2019, 18:28:41
"Und wie? Soll ich sie einfach ... fragen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 25. Oktober 2019, 08:40:14
"Ich kann ihr auch sagen, dass sie zu dir kommen soll"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. Oktober 2019, 12:11:05
Tiscio kam sich unendlich albern vor, aber noch größer als die Scham wog der Wunsch, endlich keine Jungfrau mehr zu sein und so nickte er wortlos.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. Oktober 2019, 15:55:31
Euer Anführer geht direkt rüber zur der jungen Frau und spricht mit ihr. Sie wirft Tiscio einen verschmitzten Blick zu, wendet sich dann aber wieder ihrer Tätigkeit zu.
Erst am Abend kommt sie zu Tiscio und nimmt ihn bei der Hand, um ihn aus dem Lager fortzuziehen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 27. Oktober 2019, 18:19:00
Tiscio kann sein Glück überhaupt nicht fassen, er findet Yana hübsch und sobald sie seine Hand ergreift spürt er, wie sehr er sie begehrt. Er lässt sich von ihr mitziehen und findet keine Worte, die nicht albern, kindisch oder in der falschen Sprache wären. Deshab hält er einfach die Klappe und folgt ihr.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2019, 19:25:37
Sie führt Tiscio zuerst zu dem nahegelegenen Fluss, wo sie sich auszieht und offensichtlich dasselbe von Tis erwartet. Tiscio sieht, dass sie an verschiedenen Stellen tätowiert ist und wenn er genauer hinsieht, stellt er fest, dass jedes einzele Bild um eine Narbe herum liegt und sie als Teil des Bildes aufnimmt. Es sind viele Bilder.
Sie geht vor und winkt Tiscio, offensichtlich mit einer Seife in der Hand.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 29. Oktober 2019, 12:51:04
So schnell hat Tis sich noch nie ausgezogen, er schleudert die Hose mit einem ungeduldigen Tritt von sich und läuft in das Wasser zu Yana. Dann bleibt er etwas verunsichert vor ihr stehen und wartet, ob sie ihm die Seife reicht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 29. Oktober 2019, 17:58:55
Sie reicht sie ihm zuerst nicht, sondern seift ihn ein, vorsichtig und sanft, erst die Arme und Beine, dann Kopf und Haare. Dann macht sie sich am Rücken zu schaffen, was schon etwas sanfter uns sinnlicher geschieht, bis sie zum Gesäß kommt, welches sie mit viel Wonne einreibt und auch etwas tiefer zwischen die Beine geht. Anschließend beginnt sich am Bauch, fährt über die Brust und wieder hinunter, bis sie sehr gründlich an Tiscios Glied reibt. Aber nicht zu viel. Sehr sanft und nur so, dass er sauber ist. Dann gibt sie ihm die Seife und fordert ihn auf, es ihr nachzutun.
[Du musst sagen, wie auführlich du Tiscios erste Erfahrung haben willst]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 30. Oktober 2019, 10:44:14
[So wie oben ist perfekt, muss ja nicht die in epischer Breite sein, Tis will ja nur mitreden können.]

Tis dankt allen Göttern für alle Fehlentscheidungen, die er in seinem Leben getroffen hat und sie ihn genau hierher, an diesen Fluss gebracht haben. Natürlich muss er sich zwingen, um nicht zui früh zu kommen, aber irgednwie schafft er es. Er nimmt die Seife in die Hände und beginnt, Yanas Rücken einzuseifen. Das gelingt ihm auch noch recht entspannt, aber als es dann darum geht, ihre Vorderseite, ihre Brüste und den allzu verlockenden Raum zwichen ihren Beinen einzuseifen kapituliert er. Er kommt rasch und schafft es gerade noch rechtzeitig, sich von Yana abzuwenden und den Fluss mit seinem Samen zu beglücken. Als er sich umdreht grinst er aber: "Was hast du erwartet, wenn du so vor mir stehst."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 30. Oktober 2019, 13:20:00
Sie nimmt den Zeigefinger vor den Mund und macht "psch". Dann nimmt sie ihm die Seife ab und reinigt ihn erneut (dort wo es gerade drauf ankommt). Anschließend gibt sie ihm die Seife erneut und fordert ihn auf, weiterzumachen, wobei sie ihn mit ihren Händen leitet, wann immer es darauf ankommt. Nicht zu stark und nicht zu kitzelnd.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 31. Oktober 2019, 14:44:50
Jetzt beim zweiten Mal ist Tiscio ein wenig entspannter, zumindest versucht er sich das einzureden. Genauso, wie er sich versucht weiszumachen, dass er nicht in Yana verliebt ist.
Sanft versucht er, ihren Anweisungen zu folgen und beisst sich vor Konzentration fast auf die Zunge.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2019, 18:23:44
Nachdem Ticsio jede Stelle an Vanas Körper mindestens einmal abgerieben hat, nimmt sie seine Hand und zieht ihn wieder aus dem Wasser. Sie nimmt ein großes Tuch und wickelt beide darin ein, um sich gemeinsam mit Tis (sehr umständlich) abzutrocknen, wobei sie sich sehr geschmeidig an Tiscio reibt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. November 2019, 18:30:37
Tis wartet gespannt ab, was nun geschieht. Einen Moment lang ist es ihm unangenehm, so gefangen zu sein, aber er schüttelt den Gedanken schnell ab - bzw er verschwindet von alleine.
Er wartet nun auf ein eindeutige Zeichen von Vana, was sie von ihm erwartet - und wann es endlich zu seiner Entjungferung kommt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. November 2019, 13:33:57
Sobald ihr halbwegs trocken seid, zieht sie Tiscio ein wenig weiter weg vom Ufer, zu einer Stelle zwischen den Bäumen, wo ein kleines Lager bereitet ist, mit einem Feuer, mehreren Decken und viel Stroh. Sie zeigt Tiscio ihren Körper, gibt ihm viel Zeit, sie zu untersuchen, zu ersprüren und zu ertasten (und zwingt ihn, nicht zu hastig zu werden), während sie dasselbe mit Tiss Körper macht. Schließlich kommt es, wie es kommen muss ...
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. November 2019, 10:20:44
Tiscio liegt grinsend wie ein Honigkuchenpferd in die Decken verstrickt auf dem Rücken. Das war es also, was alle meinten, wenn sie mit strahlenden Augen von der Vereinigung sprachen! Sofort bekommt er wieder Lust, er dreht sich um, stützt sich auf den Ellenbogen und sieht Vana an. "Das war ... war ... war ... sensationell. Wie wäre es mit einer zweiten Runde?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. November 2019, 17:27:35
[bitte einen Consticheck]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 06. November 2019, 08:28:31
[18]

 ;D
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 06. November 2019, 17:32:30
[Es wird sehr anstrengend, aber es klappt]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 07. November 2019, 10:25:40
Jetzt schafft Tis es nicht mal mehr, seine Hand auf Vanas warmen Bauch zu legen, er liegt auf dem Rücken, atmet schwer und ist für den Moment einfach nur glücklich.
Irgendwann fragt er dann: "Wiederholen wir das irgendwann mal?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 07. November 2019, 14:46:06
in sehr gebrochenem Hügelstättisch antwortet sie: "Vielleicht. Wenn du brav bist. Aber vielleicht möchtest du es auch mal mit einem Mann probieren."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 08. November 2019, 13:15:29
Tiscio zuckt bei dem Gedanken zusammen, aber je öfter er ihn hervorkommen lässt, ihn dreht und wendet und betrachtet, desto mehr verliert er seinen Schrecken. Schließlich sagte er: "Hm, wer weiss. Vielleicht irgendwann einmal."
Dann dreht er sich auf die Seite, stützt sich auf den Ellenbogen und fragt grinsend: "Was genau heisst brav denn?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. November 2019, 15:30:24
Sie lächelt: "Wie ein kleines Hündchen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. November 2019, 09:36:35
Tiscio grinst breit. "Das kannst du vergessen. Ich bin ein Feldstraßler, kein Ingener." Er hebt betont machtlos die Schultern. "Musst mich wohl so nehmen, wie ich bin."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 09. November 2019, 14:19:39
Sie lächelt Tiscio an, greift an seinen Hoden und drückt ein wenig zu, gerade so viel, dass Tiscio klar wird, dass es sehr schmerzhaft sein könnte, wenn sie mehr drückt. "'So' wie du bist?" Sie muss kichern.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 10. November 2019, 10:11:03
Tiscio versteht den Witz nicht, der sie anscheinend amüsiert und zuckt mit den Schultern.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 11. November 2019, 12:16:02
Sie lässt los, gibt ihm noch einen Kuss auf die Stirn und zieht sich an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 12. November 2019, 14:18:46
Tiscio bleibt noch einen Augenblick allein am Flussufer zurück, dann zieht auch er sich an und kehrt zu der Künstlertruppe zurück und er kann es nict verhindern, dass er den ganzen restlichen Tag wie ein Honigkuchenpferd strahlt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 13. November 2019, 11:02:29
Am nächsten Tag wird Tiscio von Hayk angesprochen, der ihn frage: "Und, willst du den Vergleich wagen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 15. November 2019, 09:12:50
Tiscio starrt ihn an, er weiss, was sein Gegenüber ihm anbietet, aber sein Verstand will die Info nicht verarbeiten. Schließlich schüttelt er den Kopf.
"Danke, äh, für das Angebot, aber erst einmal nicht. Kann mich ja dann bei dir .. äh .. melden. Wenn ich es mir überlegt habe."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 16. November 2019, 14:02:22
"Es ist wohl ziemlich albern zu sagen, dass du nicht weißt, was du verpasst. Woher sollst du es schon wissen." Er lacht laut und geht zu den anderen rüber, die kurz darauf grinsend zu Tiscio blicken.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 17. November 2019, 11:45:18
Den Abend sondert sich Tiscio von den anderen ab und isst alleine. Aber ab und zu blickt er etwas verschämt zu Vala hinüber.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 17. November 2019, 17:34:11
Vala verhält sich, als wäre nichts weiter geschehen. Sie blickt zwar zu Tis hinüber, aber es scheint nicht mehr als ein normaler Blick dahinter zu stecken.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. November 2019, 14:31:59
Als Tiscio den freundlichen Blick von Vala bemerkt, atmet er auf. Das Gewitzel der anderen erträgt er, aber hätte Vala sich über ihn lustig gemacht, hätte er den Trupp verlassen. Verlassen müssen.
Die Nacht träumt Tiscio wild Vala und Hayk. Am nächsten Tag ist er in Gedanken versunken, irgendeine Bemerkung hat ihn aufmerken lassen. Warum war er eigentlich unterwegs? Er wollte doch nach der Frühlingskönigin suchen und nicht Salti üben. Er beschließt, auf der Reise wieder verstärkt nach Hinweisen zu suchen, die ihn näher an sein Ziel heranbringen könnten.

Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 19. November 2019, 11:41:19
An den nächsten Abenden stellt Tiscio fest, dass kaum jemand etwas von diesem neuen Glauben weiß. Nur ein, zweimal hört er Bemerkungen, die Religion zwar generell in Frage stellt, aber die Frühlingskönigin als zuvorkommende Heilerin darstellt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 21. November 2019, 17:21:12
Tiscio wird hellhörig: "Wo habt ihr davon gehört, dass sie eine gute Heilerin ist? Habt ihr es schon selbst erlebt?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 22. November 2019, 12:11:02
"Der Schwager meines Bruders hat wohl mal eine Aufgesucht, als es ihm nicht so gut ging. Angeblich hat sie nur mit ihm gesprochen und es ging ihm besser."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 23. November 2019, 11:59:22
Tiscio wird immer aufgeregter: "Wann war das? Und wo?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. November 2019, 12:30:45
"Das letzte Mal, dass ich mit ihm gesprochen habe, war vor drei Monaten."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 27. November 2019, 15:06:33
"Wo lebt der Schwager und wo hat er die Frühlingskönigin getroffen? Wohnt sie dort?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 29. November 2019, 11:54:04
"Er  hatte sie auf einem Markt getroffen. Keine Ahnung, wo sie lebt. Aber er lebt in Yurinur"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 30. November 2019, 11:04:17
[Wo ist das und wie weit ist es von Tisios derzeitigen Aufenthaltsort entfernt?]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. Dezember 2019, 11:31:47
Nach nachfragen erfährt Tiscio, dass das wohl etwa einen Tagesmarsch entfernt ist, aber nicht auf der Route der Truppe
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 02. Dezember 2019, 20:04:09
"Ist der Markt dort jeden Tag?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. Dezember 2019, 13:30:41
Tiscio wird anfänglich irritiert angesehen, bis jemand antwortet: "Natürlich nicht. Höchstens einmal in der Woche."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 06. Dezember 2019, 17:17:44
"Okay, kann mir einer sagen, wann?"
Tiscio steht unter Spannung, er möchte am liebsten sofort aufbrechen, eine Frühlingskönigin! Vielleicht wohnt sie dort in dem Dorf oder jemand weiß, wo sie wohnt oder wo sie hinwollte ...
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 12. Dezember 2019, 13:17:28
"An den Markttagen natürlich." es wird gelacht, aber schließlich erbarmt sich einer. "Ich bin nicht ganz sicher, aber vermutlich an den Mondwendetagen." (d.h. Wenn der Mond durch den Ring sticht, am nöchsten steht und wann der tiefste Punkt angenommen wird)
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. Dezember 2019, 14:19:23
[Ich gehe mal davon aus, dass Tis weiss, was die Kerle meinen und übersetze es für Anja in: in drei Tagen]

Er wendet sich an Vala [kannst du mir nochmal schreiben, wie der Anführer heisst, ich finde es nicht]: "Liegt das auf eurer Route? Weisst du, ich muss da unbedingt hin. Notfalls auch ohne euch. Ich hole euch dann in ein paar Tagen wieder ein."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 18. Dezember 2019, 21:56:01
[nochmal? ich habe es noch nie geschrieben  ;D]
"Nein, ganz ab. Du wirst schon allein gehen müssen. Aber willst du wirklich wiederkommen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 20. Dezember 2019, 09:58:52
Tis zuckt ratlos mit den Schultern. "Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht. Wenn ich Hinweise auf die Königin finde, dann werde ich ihnen folgen. Deshalb bin ich schließlich unterwegs." Er blickt Vala an, kann den Blick nicht von ihr lösen. "Was du für mich gemacht hast, das war großartig. Aber das würde eh nicht jede Nacht stattfinden, oder?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 20. Dezember 2019, 18:14:49
"Ich könnte dir noch viel beibringen, aber ich glaube, du solltest das selber herausfinden."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 24. Dezember 2019, 16:54:29
Tis nickt traurig. "Das habe ich befürchtet."
Er bleibt den Abend noch bei der Truppe, gibt sich in seiner kleinen Rolle des Narren besonders viel Mühe und verabcheidet sic vin allen am nächsten Morgen herzlich. Schon wieder ein Abschied. Dann schultert er seine wenigen Habseligkeiten, lässt sich noch einmal den Weg skizzieren und marschiert los.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2019, 16:58:20
Es überrascht kaum, dass der Weg allein, mit schlechten Sprachkenntnissen in einem fremden Land weniger Spaß macht, als der Weg mit Freunden, selbst wenn jene sich gelegentlich einen Jucks erlauben. Trotzdem kommt Tiscio gut voran, bis nach zwei Tagen die die Regensaison zu beginnen scheint. Tis weiß zwar nicht, ob es soetwas hier gibt, aber es will einfach nicht aufhören.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 25. Dezember 2019, 10:42:16
Nachdem er mehrmals das Wasser aus seinen Schuhen gekippt hat und es bis auf die Haut nass ist, beschließt er, die Nacht in einem Gasthof zu verbirngen und sieht sich um.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 25. Dezember 2019, 11:45:21
Nach ersten Verständnisschwierigkeiten und ein wenig Misstrauen von einigen der Gästen, bekommt Tiscio ein Bett und was zu Essen im Schankraum, wenn er denn will.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. Dezember 2019, 09:09:38
Tiscio bedankt sich und setzt sich nach kurzem Zögern an einen der Tische, an dem schon zwei Einheimische sitzen. Er bemüht sich um die richtige Aussprache, begrüßt die beiden und genießt das Abendbrot.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. Dezember 2019, 13:06:35
Die einheimischen sind nicht unfreundlich, aber scheinen aber auch nicht an einem Gespräch mit Tiscio interessiert zu sein.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 27. Dezember 2019, 11:01:19
Irgendwie hat Tiscio auch keine Lust, ein Gespräch zu beginnen, die Sppachbarriere hemmt ihn nach wie vor. Er fragt am nächsten Morgen lediglich, ob er die richtige Richtung einschlägt und wann der Markt dort stattfindet.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 27. Dezember 2019, 18:25:10
Die Richtung wird ihm bereitwillig gezeigt, allerdings regnet es immer noch in ströhmen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 28. Dezember 2019, 09:02:57
Tiscio zuckt schicksalsergeben mit den Schultern, redet sich ein, dass er Regen mag und stapft los.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 28. Dezember 2019, 17:46:10
Auf dem Weg begegnet Tiscio mehreren Personen mit ausladenden Hüten, deren Krempen noch über die Schultern hinausreichen und von denen das Wasser leicht herunterläuft. Sie werfen Tiscio einen Mitleidigen Blick zu.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 29. Dezember 2019, 15:58:06
Neidisch registriert er die trockenen Schultern der anderen Wanderer und schließlich fragt er einen von ihnen, wo er einen solchen Hut kaufen kann.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 30. Dezember 2019, 15:17:56
"Och, der olle Regnhoed? Den macht jeder Bauer selbst."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 31. Dezember 2019, 11:19:50
"Meinst du, einer verkauft mir einen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. Dezember 2019, 15:50:46
"Musst du nach dem Ragen fragen. Oder wie viel Geld hast du denn?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. Januar 2020, 12:44:11
Tis überlegt, was ihm ein trockener Kopf wert ist und bietet den Wert von zwei Humpen Bier für den Hut des Mannes.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2020, 17:59:20
"drei?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. Januar 2020, 13:42:16
Tis brummelt, aber dann drückt er dem Mann die Münzen in die Hand.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 04. Januar 2020, 16:56:58
[Tis hat einen Regnhoed. Gehe ins Inventory, um ihn aufzusetzen  ;D]
Der Mann lacht und zieht sein Oberteil über den Kopf.
Es regnet weiter.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. Januar 2020, 10:48:31
Irgendwann kommt Tiscio in dem Marktflecken an und sucht sich eine günstige Bleibe, wenne s geht wieder Kost und Logis gegen Arbeit.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 07. Januar 2020, 09:29:52
Einige Bauern in der Region benötigen Hilfe auf dem Hof.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 07. Januar 2020, 10:30:18
Für Kost und Logis hilft Tis gerne. Er fühlt sich inzwischen soweit sicher in der Sprache, dass er jeden nach dem Markt und der Frühlingskönigin fragt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2020, 13:46:00
Den ersten Tag wird Tis ziemlch geknechtet, zumal dies sehr ungewohnte Arbeit ist. Gegen die Arbei bei einem Bauern war die Gartenarbeit vor ein paar Tagen ein Sonntagsausflug.
Den ersten Tag schafft Tiscio es gerade noch, sich ein wenig sauber zu machen und etwas zu essen, bevor er ins "Bett" fällt.
Der nächste Tag ist Feiertag, weswegen er nur bei der Versorgung der Tiere mithelfen muss und dann mit zu einer Art Gottesdienst kommen darf.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. Januar 2020, 12:59:04
Tiscio ist entsetzt, wie schnell er seine Kondition verloren hat und nimmt sich vor, die ungeliebte Arbeit als eine Art Übung zu sehen, um in Form zu bleiben.
Als er zu dem Gottesdienst eingeladen wird fragt er neugierig, welcher Gottheit die Zeremonie gilt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 10. Januar 2020, 11:25:09
Tatsächlich handelt es sich nicht wirklich um einen Gottesdienst. Es ist eine Zusammenkunft, in der ein wenig Staatskunde betrieben wird, grob den alten und neuen Göttern gehuldigt wird, ohne wirklich einen zu nehnnen, Hilfen organisiert und gesellschaftliche Ereignisse kundgegeben sowie durchgeführt werden (es findet eine Verlobung statt und ein Baby wird in die Gemeinschaft aufgenommen).
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 10. Januar 2020, 12:45:52
Zuerst ist Tis ein klein wenig enttäuscht, er ist mit den Bräuchen der Hetradoniten aufgewachen und machnmal fehlt ihm der Pomp der Sonntagvormittage, aber dann genießt er es, Teil dieser Gemeinschaft zu sein - oder zumindest an ihrer Zusammenkunft teilnehmen zu können.
Er fragt die neben im sitzende Frau, wann wieder Markt sein wird und ob dann die Frühlingskönigin anwesend sein wird.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. Januar 2020, 12:28:19
"Markt ist immer Dienstags, also übermorgen. Aber die Frühlingskönigin war schon lange nicht mehr da. Ist die nicht gestorben?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 14. Januar 2020, 14:39:09
Tiscio nutzte die Chance, jemanden zu treffen, der die Frühlingskönigin kannte und fragte die Frau alles, was ihm einfiel: Wo und wann sie sie geshen hatte, wo sie meinte, dass die Frühlingskönigin gewohnt hatte und wer ihm vielleicht nähere Auskungft geben könnte.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. Januar 2020, 14:55:14
"Ich halte ja nicht so viel davon. Aber andere mochten dieses mythische Brumborium. Sie war halt ne alte Frau. Und es kann sogar sein, dass sie gute Sachen gemacht hat, aber warum musste sie es mit einer Religion verbinden? Die Götter sind fort und nichts kann sie mehr zurückholen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 15. Januar 2020, 16:45:57
Dazu hat Tiscio eine ganz eigene Meinung, aber er möchte sich die erste Zurerin, die bereit ist, mit ihm über die Frühlingskönigin zu sprechen, nicht gleich verprellen.
"Weisst du, wo sie gewohnt hat?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 17. Januar 2020, 21:00:07
"Irgendwo in einem Nachbardorf. Ich glaube in Endersdorp."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. Januar 2020, 16:49:40
Tiscio rutscht unruhig auf seinem Stuhl hinund her. Soll er bis zum Markttag warten und noch ein wenig arbeiten oder gleich nach Endersdorp aufbrechen? Na, sie wird nicht gerade in den drei Tagen sterben. Er bleibt die Tage bis zum Markt bei dem Bauern und versucht, seine Erwartung für den Markt nicht zu hoch zu hängen.
Am Dienstag schlendert er trotz seiner eigene Ermahnung voller Anspannung über den Markt und hält Ausschau nach einem Stand, der ihn an Vilet erinnert.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 21. Januar 2020, 13:48:58
Es gibt keinen
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 23. Januar 2020, 10:39:52
Tiscio gönnt sich ein paar Süßigkeiten, um seine Enttäuschung zu überwinden. Dann macht er sich zeitig auf den Weg nach Endersdorp und fragt im Gasthaus nach der Frühlingskönigin.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 23. Januar 2020, 16:09:56
"Du meinst die alte Lente? Die wohnt im Süden ein stück in den Wald rein. Wenn du den Trampelpfad nicht verpasst, kannst du es nicht verfehlen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 25. Januar 2020, 15:24:53
Tiscio bedankt sich für die Auskunft und achtet auf den unscheinbaren Abzweig. Und dann steht er vor dem kleinen Haus udn sein Herz schlägt ihm bis zum Hals. Er holt tief Luft und klopft.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 25. Januar 2020, 15:43:00
"Du kannst ruhig reingehen, aber wenn du mit mir sprechen willst, komm hinters Haus."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. Januar 2020, 11:49:48
Tiscio geht den kleinen Weg ums Haus herum und blickt neugieirg in den kleinen Garten.
Er bemüht sich um sein bestes zurisch und begrüßt die Frau: "Ich grüße euch, mein Name ist Tiscio. Seid Ihr Lente?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. Januar 2020, 14:18:40
"Das bin ich wohl, Tiscio. Ich frage jetzt nicht, was du willst. Und so wie du fragst, hast du nach mir gesucht. Und da an mir nichts besonderes ist, außer dem, wass ich für eine gewisse Zeit gewesen bin, nehme ich an, dass du zur Frühlingskönigin möchtest. Außer, du kommst, weil du nach einem ruhigen Hausstand suchts, und gehört hast, dass ich eine alte Jungfer bin. Aber dafür scheinst du mir ein wenig jung zu sein."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 28. Januar 2020, 14:24:01
Tiscio grinst, er kann es nicht abstellen. Zum einen, weil Lentes Tonfall ihn an Vilet erinnert und er spürt, dass er sie vermisst. Aber es ist ein schönes Gefühl, kein quälendes. Zum anderen, weil er tatsächlich eine Frühlingskönigin in diesem fremden Land gefunden hat, ob nun abgedankt oder nicht.
"Ich möchte zur Frühlingskönigin, das ist richtig. In meiner Heimat war ich eine Zeitlang der Vertraute einer Frühlingskönigin und was ich in der Zeit tat, erscheint mir aus heutiger Sicht als das Sinnvollste, das ich in meinem Leben getan habe."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 28. Januar 2020, 17:18:49
"Das ist schön für dich. Ich fand meine Zeit auch sehr erfüllend, auch wenn es sehr anstrengend ist. Immernoch, weil ständig Leute zu mir kommen, die zur Frühlingskönigin wollen. Aber ich kann ihnen nicht helfen. Ich bin es nicht mehr und werde es nie wieder sein. Das ist das Schicksal der Frühlingsköniginnen. Ein dreiviertel Jahr, dann kommt der Winterhirte und man ist wieder eine normale Frau. Na fast  zumindest."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 29. Januar 2020, 10:23:14
"Weißt du, wer nach dir Frühlingskönigin wurde? Und woher wusstest du, dass du es bist? Wer hat dich ausgewählt?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 29. Januar 2020, 21:19:23
"Wenn du wirklich einer Frühlingskönigin gedient hast, hätte ich gedacht, dass du davon schon einiges selber weißt. Aber nein, ich weiß nicht, wer meine Nachfolgerin ist, weil es so nicht funktioniert. Es gibt nicht immer nur eine Frühlingskönigin. Es ist nie klar, wo eine auftaucht, warum gerade dort eine auftaucht oder warum danach in der Region keine mehr kommen. Ich war die erst Frühlingskönign in Zur seit fünf Jahren, soweit ich weiß. Aber ein paar Jahre davor soll es zwei in diesem Land gegeben haben. Soweit ich weiß, gibt es derzeit keine, aber das heißt nichts, denn niemand sagt dir, wie du die Aufgabe zu erfüllen hast. Es könnte sein, dass irgendwo in Zur eine sehr ärgerliche Frau sitzt, die keine Lust hat, anderen zu helfen und vielleicht stattdessen sehr erfolgreich die Schafzucht stärkt."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 30. Januar 2020, 10:42:44
"Aber du hast es gespürt, als du auserwählt wurdest? Und die Leute sind zu dir gekmmen, damit du ihnen zuhörst und ihnen hilfst? Wie Vilet damals? Oder hast du noch andere Dinge getan?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 30. Januar 2020, 16:10:09
"Was heißt gespürt? Ich habe ja gesagt und konnte allen möglichen Kram, den ich vorher nicht konnte, hat ein wenig gedauert, alles rauszubkommen und bis heute bin ich nicht sicher, ob ich nicht auch ein größeres Haus hätte bauen können. Und die Leute sind nicht einfach zu mir gekommen. Ich habe meine Hilfe angeboten, weil ich es konnte und mich irgendwie verpflichtet gefühlt habe. Schließlich kriegt man ja gesagt, dass man mit den Fähigkeiten niemandem schaden soll. Außerdem glaube ich, dass sie Frauen aussuchen, die eher hilfsbereit sind."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 31. Januar 2020, 10:32:51
Tiscio sagt leise: "Ich habe einmal eine winzigkleinen Teil eurer Macht in mir gespürt. Als ich Vilet vertreten habe. Das drufte ich anscheinend. Hast du schon einmal woanders von solchen Helfern gehört?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. Januar 2020, 16:46:46
"Ich weiß, dass ich Priester hätte haben können. Sie behalten ihre Macht, selbst nachdem ihre Frühlingskönigin abgedankt hat. Aber normalerweise ist das eine Entscheidung fürs Leben. Und es ist keine Vertretung. Die Priester dienen allen Frühlingsköniginnen aber als Mann können sie sie niemals vertreten."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. Februar 2020, 13:16:57
Tiscio erstarrte, das war es, was er gesucht hatte! Vilet hatte es ihm nie erklärt - oder hatte er ihre Worte nicht verstanden? -, was er gewesen war in ihrer Zeit im Gefängnis. Ich kann als Priester allen Frühlingsköniginnen dienen? Aber wer sagt mir, was ich tun soll? Aber anscheinend sagt es ihnen ja auch niemand!
Er rutschte unwillkürlich näher an Lente heran: "Ich möchte als Priester wieder einer Frühlingskönigin dienen, das weiss ich jetzt. Ich muss nur eine finden, die mich annimmt. Kannst du mir helfen, eine zu finden?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. Februar 2020, 13:58:47
"Das ist schön, Jungchen, aber ich bin nicht die richtige dafür. Ich kann dich nicht mehr weihen. Das kann nur eine Frühlingskönigin. Oder vielleicht ein Engel."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. Februar 2020, 08:15:27
"Bist du je einem Engel begegnet? Ich bin es einmal. Aber ich fürchte, ihn zu finden ist noch aussichtsloser als eine Frühlingskönigin." Er sieht sie hoffnungsvoll an. "Oder weisst du mehr als ich?
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 04. Februar 2020, 16:31:29
"Du weißt aber erstaunlich wenig, dafür, dass du mal einer Frühlingskönigin gedient hast. Es ist immer ein Engel, der einer Frau erscheint, und sie fragt, ob sie den Dienst annehmen will. Es gibt wege, die Engel zu rufen, aber ich habe keinen mehr. Ob es vergeblicher ist, nach ihnen zu suchen als nach einer Frühlingskönigin, kann ich nicht sagen. Ich habe es nie versucht. Aber ein Engel sagte mal, sie seien älter als die Frühlingsköniginnen, was ich eine komische Aussage fand, aber inzwischen denke ich, dass er damit sagen wollte, dass die Engel auch schon existierten, als es die alten Götter noch gab, von denen so viele glauben, dass es sie nie gegeben hat. Vielleicht hast du ja mehr Glück, eine zu finden, wenn du nach den alten Göttern oder ihren Tempeln suchst."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. Februar 2020, 11:39:50
Zum ersten Mal bekommt Tiscio einen Weg aufgezeigt, eine Möglichkeit und ein Ziel. Sein Herz schlägt schneller.
"Ich danke dir für deinen Rat. Nur habe ich keine Ahnung, wo ich in diesem Land mit der Suche anfangen soll. Wo bekomme ich denn Hinweise, wo ihre Tempel standen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 06. Februar 2020, 12:39:47
"Es gibt sie überall. Die meisten sind abgebaut oder werden als etwas anderes verwendet. Ein paar Ruinen gibt es auch. Ich würde sagen, du fragst einfach die Menschen, denen du begegnest. Am Rand des Dorfest hier gibt es noch einen alten Schrein, fast zugewachsen, aber einige beten noch immer dort."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 07. Februar 2020, 15:17:29
"Danke. Dann werde ich versuchen, dort etwas herauszubekommen. Kann ich dir irgendwie helfen? Als Bezahlung?"
Tiscio fürchtet, dass es das falsche Wort ist, aber ihm fällt auf Zurisch nichts Besseres ein.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. Februar 2020, 13:51:39
"Ach, es gibt immer etwas zu tun, aber es genügt mir, wenn du mir versprichst, respektvoll gegenüber dem Engel zu sein, solltest du einen finden. Sonst könnte es nicht so gut für dich ausgehen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 08. Februar 2020, 14:37:41
Etwas empört erwidert er: "Was denkst du denn von mir? Ich bin einmal in meinem Leben einem Engel begegnet und das werde ich nie vergessen." Er hol tief luft und fügt ruhiger hinzu: "Versprochen."

Eine innere Unruhe treibt ihn nun an, er hat keinen Hunger und keinen Durst, sondern er fragt nach dem Schrein am Rand des Dorfes und begibt sich sogleich dorthin. Was verspreche ich mir hiervon eigentlich? Glaube ich, es taucht sofort ein Engel auf, der meine Demut und Aufopferung im Himmel oder wo auch immer er sich normalerweise aufhält, förmlich riechen kann? Und sich auf den Weg gemacht, mir den rechten Weg zu weisen?
Er seufzt, sucht sich eine bequeme Ecke und wartet, ob einer der Dorfbewohner auftaucht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. Februar 2020, 16:54:00
Tiscio muss viel Zeit im Regen sitzen, bis irgendwann eine ältere Frau auftaucht, die ein paar Blumen auf den sehr kleinen Altar legt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. Februar 2020, 14:49:57
Ticio verkriecht sich so gut es geht unter seinem Regenhut und verpasst so fast die leise Ankunft der Frau. Er rappelt sich auf und tritt an sie heran:
"Entschuldigt, darf ich Euch fragen, für welchen Gott Eure Blumen sind? Ich bin auf der Suche."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 10. Februar 2020, 16:47:56
"Oh!" sie erchrckt, als sie angesprochen wird und weicht ein Stück zurück. "Was machst du hier im Schrein?2
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 11. Februar 2020, 12:54:27
Tiscio nimmt rasch den Hut ab. "Ich war bei Lente und sie sagte mir, dass menschen immer noch hierher kommen, um den alten Göttern nah zu sein. Ich bin auf der Suche nach einem Engel, wisst Ihr."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 11. Februar 2020, 21:42:19
"Du hast mich zu tode  erschreckt, junge. Ja, ich bete zu den alten Göttern. Viele lachen darüber, aber was kann es schaden, nicht wahr? Engel suchst du? Warum suchst du sie? Weißt du nicht, dass sie Boten sind, die gleichermaßen gutes wie böses verkünden?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 13. Februar 2020, 11:40:46
Wenn ich wirklich irgendwann einer Frühlingskönigin als Priester dienen möchte, dann sollte ich lernen, mich um Menschen zu kümmern. Oder?
Etwas unbeholfen geht er zu der Frau hinüber und bleibt dann aber stehen, um den von ihr gewünschten Abstand einzuhalten.  "Ich bin auf der Suche nach einer Frühlingskönigin und Lente sagte mir, ein Engel könnte mir weiterhelfen. Ich glaube also auch an die alten Götter."
Er lächelt die Frau beruhigend an, so hofft er zumindest. "Ich stamme nicht aus Zur und weiß so verdammt wenig über die Götter. Mögt ihr mir ein wenig über sie berichten ? Bei einem Becher Wein vielleicht? Ich lade Euch ein."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 13. Februar 2020, 18:24:27
"Nein, mein Mann wartet auf mich. Aber warum sagst du, du glaubst an die alten Götter, wenn du sie nicht kennst? Die Frühlingskönigin, wenn sie denn überhaupt etwas anderes ist, als eine aufdringliche Frau, hat doch nichts it ihnen zu tun."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 14. Februar 2020, 14:26:36
Tiscio zuckte etwas hilflos mir den Schultern. "Ich wollte nur sagen, dass ich Ihre Anwesenheit nicht leugne. Und ich suche einen Engel. Aber lasst euch nicht aufhalten, vielleicht finde ich jemand anderen, er mir einen Hinweis geben kann. Ich wünsche euch einen schönen Tag."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. Februar 2020, 15:49:13
"Vielleich solltest du dann beten? Ich habe noch nie um einen Engel gebetet, aber dies ist ein heiliger Ort, und wenn die Engel, wie du meinst, ein überbleibsel des alten Glaubens sind, kannst du vielleicht damit anfangen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 15. Februar 2020, 12:09:21
Tiscio nickte der Alten dankend zu und als er schließlich alleine an dem kleinen Altar stand kniete er sich hin. Er hatte befürchtet, dass es darauf hinauslaufen würde, dass er ein Gebet formulieren müsste. Aber wie? In Xpoch hatte er lediglich nachgeplappert, was der Priester auf der Kanzel im vorsprach und Vilet hatte er nie beten sehen. Was sage ich nur? Er räusperte sich umständlich, verknotete seine Hände, ließ es dann und berührte mit den Händen vorsichtig den Altar.
"Wenn ein Engel meine Bitte hört, dann schenkt mir einen Hinweis, wo ich eine Frühlingskönigin finden kann. Ich möchte ihr dienen und weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll. Ich bin schon einmal einem Engel begegnet und ich glaube, wir haben damals gemacht, was er von uns verlangt hat. Das war ein gutes Gefühl und ich würde gerne wieder so etwas tun. Mein Name ist Tiscio Canil und ich komme von der Küste im Westen, aber das wisst ihr vermutlich. Oder es ist euch hoffentlich egal. Also, ich bin hier und hoffe, dass ihr meine Bitte hört."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 15. Februar 2020, 15:45:31
Auch nach langem Warten erscheint kein Engel
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 16. Februar 2020, 12:26:27
Tiscio zählt sein Geld und stellt fest, dass er sich einige Tage hier leisten kann, wenn er sparsam ist und den Bauern seine Hilfe anbietet. Die Vorstellung, einige Zeit an einem Ort zu bleiben, gefällt ihm und so verbringt er die Tage mt Arbeit und abends gewöhnt er sich an, zu dem kleinen Altar zu gehen, zu beten und die Leute anusprechen, die dort hinkommen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 16. Februar 2020, 14:31:13
Am siebten Abend bemerkt Tiscio, dass er beobachtet wird. Ein alter Mann auf einen Stein gelehnt scheint ihm zu lauschen und nickt ihm zu, sobald er von Tiscio entdeckt wird.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 17. Februar 2020, 13:23:01
Tiscio hatte sich am Nachmittag entschieden, noch 3 Tage zu bleiben und dann auf der Suche nach einem größeren Altar oder Schrein weiterzuziehen. Aber irgendwie gefällt es Tiscio in dem kleinen Ort und  überlegt gerade, ob er nicht einige Tage dranhängen soll.

Als jetzt er jetzt den Mann entdeckt, ist es Tiscio einen Moment lang peinlich, bei seinem Gemurmel überrascht zu werden. Aber dann erhebt er sich und grüßt freundlich. "Es fällt mir leichter, in meiner Muttersprache zu beten. Ich hoffe, es stört Sie nicht."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 18. Februar 2020, 09:32:24
"Warum soll es mich stören? Wenn wir beten, verwenden wir Wort, die niemand mehr gebrauchen würde. Aber um was betest du? Wir alten können wohl nicht aus unserer Haut, aber ihr junge Leute habt doch keinen Anlass mehr, an die Alten zu glauben?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. Februar 2020, 12:27:16
Manchmal fühle ich mich älter als du. Aber laut sagt er: "Ich bete darum, dass ein Engel mir den Weg zu einer Frühlingskönigin zeigt." Er hat die Worte inzwischen so oft ausgesprochen, dass sie ihm nicht mehr peinlich sind.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 18. Februar 2020, 19:46:04
"Ein Engel? Zur dieser neuen Göttin? Wie kommst du darauf? Wie soll das passen? Aber gleichwohl, hier wirst du keine Engel finden, wenn du sie überhaupt irgendwo finden wirst. Du solltest zu einem der großen Tempel geben. Vielleicht sogar zu einem der dunklen Tempel, in denen noch die böse Macht der alten Götter wirkt. Selstam, dass das verdorbene bleibt, das gute aber vergeht. Aber vielleicht solltest du es besser nicht tun."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 19. Februar 2020, 12:14:28
"Können Sie mir sagen, wo ich einen der größeren Tempel finden kann?" Und nach kurzem Zögern: "Und auch, wo dieser dunkle Tempel liegt? Und warum ratet Ihr mir davon ab, was ist dort ausser Vergangenheit?"
Wer definiert denn, was böse ist und was gut?
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 19. Februar 2020, 17:57:28
"Wie ich schon sagte, das Böse bleibt, wenn es erst einmal einen dunklen Ort gefunden hat. Und viel Dunkler als die verbotenen Tempel wird es nicht. Aber um alte Tempel zu finden sprichst du am Besten mit einem Druiden."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 20. Februar 2020, 11:20:00
Sofort muss Tiscio an die Anschläge auf die Fabriken denken. Irgendwie passt es zu ihnen, sich an dunklen Tempeln herumzudrücken. Aber dann fiel ihm seine eigene Ermahung ein, keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen. Immerhin habe ich noch nie mit einem gesprochen.
"Ich danke Euch für den Rat. Muss ich jetzt durch die Natur stolpern, um einen Druiden aufzuspüren oder wisst ihr, wo ich einen finden kann?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 20. Februar 2020, 11:47:15
"Das ist leicht. Du musst nur eine Tagesreise nach Osten, bis du auf einen Ort namens Plaats triffst. Dort fragst du nach dem alten Tuinman."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 21. Februar 2020, 14:34:55
Tiscio bedankt sich und macht sich am nächsten Morgen auf dem Weg. In Plaats erkundigt er sich nach dem Druiden Tuinman.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 21. Februar 2020, 14:56:02
Es ist nicht schwer, ihn zu finden, oder zumindest seine Behausung. Er wohnt in einer kleinen Hütte mit einem hübschen Nutzgarten (zumindest geht Tiscio davon aus, da er a) ordentlich ist und b) keine Blumen enthält).
Er kommt allerdings erst am Nachmittag wieder nach Hause.
Tuinman ist ein junger Bursche (vielleicht 25), in bäuerlicher Kleidung, wie sie alle hier tragen, mit einem Strohhut auf, der seine langen, etwas speckigen braunen Haare zurückhält. Seine braungebrannte Haut verrät, dass er viel Zeit im Freien verbringt.
"Oh, hallo? Wartest du schon lange? Brauchst du ein paar Kräuter? Das Gras ist leider aus."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 22. Februar 2020, 13:06:40
"Gras?" Tiscio schiebt es auf sein schlechtes zurisch. Er holt Luft. "Ich suche eine Frühlingskönigin oder einen Engel. Und man hat mir den Rat gegeben, an einem der alten Tempel zu suchen und dass du mirda  eventuell weiterhelfen könntest."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 23. Februar 2020, 10:08:59
"Uh, schuldigung. Junge Leute kommen sonst ... naja, schwamm drüber. Einen Tempel suchst du? Mit der Frühlingskönigin und Engeln bringst du mich ja ein wenig in einen Glaubenskonflikt. Ich meine, ich halte nicht so viel von ihnen, wobei die Frühlingskönigin, der ich begegnet bin, nicht so schlecht war. Naja, eigentlich war sie ziemlich cool für eine alte Frau, die an irgendeine göttliche Macht glaubt. Und soweit ist das ja von meinem eigenen Glauben nicht entfernt. Aber Engel sind die letzten Überbleibsel einer toten Religion. Oder mehrerer toter Religionen. Ich meine, die alten Druiden hatten auch ein par Boten. Aber ein Tempel gibts wie Sand am Meer. Was ich wirklich mal sehen würde. Ich meine das Meer." Er holt Luft.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 25. Februar 2020, 14:23:26
"Das Meer?", fragt Tiscio erstaunt. "Es ist groß, leer und es stinkt größtenteils. Nur Sand habe ich nicht viel gesehen." Er zuckt desinterssiert mit den Schultern. "Es soll hier einen dunklen Tempel geben, kannst du mir sagen, was daran dunkel sein soll? Wurden dort Blutriutale durchgeführt?" Vor seinem inneren Auge erscheint der Wurm, der in seinem Kopf war und wie er aufgeschnitten wurde, um ihn zu entfernen. Ihm schaudert.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 25. Februar 2020, 15:07:38
[naja, aufgeschnitten wurder er ja nicht.]
"Dunkle Tempel? Höchstens, wenn sie zugewachsen sind, oder unter der Erde. Wenn du Tempel der Götter meinst, die tatsächlich Menschopfer verlangten: Ja, da gibt es was. Würde ich aber nicht empfehlen, hinzugehen. Selbst als normaler Mensch merkt man schnell, dass man dort nicht willkommen ist. Warum nicht erst einmal einen Tempel der anderen Ausprobieren? Die finden sich hier auch. Vielleicht nicht die städtischen Götter, aber ein paar naturverbundenere oder arkanere haben ihre Tempel jenseits der Städte gebaut."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 27. Februar 2020, 14:09:42
Tiscio überlegt und entscheidet sich für einen naturverbundenen. "Kannst du mir den Weg dorthin beschreiben?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 27. Februar 2020, 17:40:18
"Wenn du bis morgen warten kannst, bringe ich dich hin. Ich kann da sowieso mal wieder nach dem Rechten schauen. Die alten Tempel ziehen immer die seltsamsten Gestalten an."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 29. Februar 2020, 13:54:44
"Ich warte gerne." Tis freut sich, einen Tag mit einem Mann zu verbringen, der nur en paar Jahre älter ist als er. "Kann ich dir bei irgendwas helfen und dafür hier bei dir schlafen? Du bist einer Frühlingskönigin begegnet? Wo und wann? Kannst du mir ein wenig über den Tempel und die Götter, die dort verehrt wurden, erzählen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 29. Februar 2020, 18:55:53
"Irgendwer hatte mir von ihr erzählt, und da habe ich sie besucht. War ein nettes Gespräch, obwohl ich ihre Religion ein wenig simpel fand. Ich meine: ein halbes Jahr ohne Ausbildung durch die Gegend laufen und Chaos verbreiten, indem man die derzeitige Ordung stört, indem man den Leuten im Prinzip nicht viel anderes erzählt, als das, was ich seit Jahren predige, mit Magie um sich wirft und anschließen nichts mehr damit zu tun haben will, weil jemand sagt, dass die Amtszeit abgelaufen ist? Eigentlich sollte ich mich vermutlich nicht beschweren, weil viele anschließend zu mir gekommen sind, aber es fühlte sich schon an, als müsste ich das verschüttete Bier aufwischen." Er stockt, überlegt und fährt dann fort: "Die Götter? Habe ich eigentlich auch keine Ahnung von. Waren vor meiner Zeit und wären auch so nicht mein Gebiet gewesen. Aber wenn wir beim Tempel sind können wir vielleicht ein paar der Ahnen fragen, die dort immer rumhängen. Die wissen vermutlich mehr."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 02. März 2020, 14:07:48
Tiscio merkt, wie wohl er sich mit Tuinman fühlt und ist verblüfft (oder dann auch wieder nicht), wie wenig er über die alten Götter, Tuinmans Naturreligion und überhaupt über Religionen weiss. Und dass, wo er sein Leben derzeit auf nichts anders ausgerichtet hat. Er muss grinsen.
"Fragen wir ein paar Ahnen, klar, warum nicht." Er kann nicht anders, erst kommt ein Prusten aus seiner Kehle, dann beginnt er lauthals zu lachen und es dauert etliche Minuten, bis er sich wieder im Griff hat. "Entschuldige, ich lache bestimmt nicht über dich, sondern über mich. Weisst du, ich will jemand anders werden und habe mich auf das Nächstbeste gestürzt und merke jetzt, dass ich überhaupt gar keine Ahnung habe, auf was ich mich da einlassen will. Was predigst du denn den Leuten?"
Tiscio sieht Tuinman neugierig an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 03. März 2020, 14:31:50
"Unterschwellig. Sehr Unterschwellig. Früher habe ich versucht meine Mitbürger zu Feiern einzuladen und ihnen von der Macht, die in der Natur lebt, zu erzählen. Jetzt ist es eher so, dass ich helfe, wo ich kann, und ein paar Worte fallen lasse. Außerdem mache ich viel Trauerbegleitung. Das wird immer recht gerne angenommen, vor allem, wenn der Tote noch was zu erledigen hat und ich als Mittler dienen kann."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. März 2020, 12:54:33
Da war die Bemerkung wieder. Was meint er bloß damit? "Willst du sagen, du kannst mit den Toten reden?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 04. März 2020, 17:40:38
"Äh, ja. Ich dachte, dass war klar?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. März 2020, 11:56:25
"Geh einfach davon aus, dass ich überhaupt nix weiss. Das ist am einfachsten." Er überlegt kurz, dann fragt er lamgsam: "Wie lange sind die Toten denn schon tot, mit denen du sprechen kannst? Kannst du mit allen sprechen, die gestorben sind?" Vor Tiscios innerem Auge tauchen seine toten Geschwister auf. Er schluckt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. März 2020, 12:44:32
"Ganz so gradlinig ist das gar nicht. Ich spreche mit Geistern. Das können Geister von Toten sein, der Geist eines Flusses oder Berges, sogar einige Orte haben Geister, wenn man sie denn so nennen will. Ich bin mir manchmal nicht ganz sicher, ob es sich bei den Toten tatsächlich um die Toten selbst handelt, oder mehr um Erinnerungen der Toten, die noch herumlungern, weil etwas sie nicht loslässt. Der Unterschied ist aber für die Geister und diejenigen, diejenigen, die mit ihnen sprechen wollen, reichlich egal. Und dann hängt es ganz von denjenigen ab, die an die Geister glauben und an den Geist selbst. Nicht jeder scheint gewillt zu sein, hier rumzuhängen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 06. März 2020, 13:28:30
Tiscio überlegt, aber ihm fällt keine Gelegenheit ein, wo Vilet eine solche Fähigkeit erwähnt hat. Ihre Magie war eine andere. "Für dich als Vermittler, was ist es für ein Gefühl, mit dem Totenreich zu sprechen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 06. März 2020, 22:02:35
"Ich spreche  nicht mit dem Totenreich. Das klingt so, als würde ich mich in die Hölle begeben oder eine Seance abhalten. Aber abgesehen davon ist es manchmal ziemlich frustrierend. Sie sehen für gewöhnlich nicht so gut aus. Vor allem diejenigen, die keinen so schönen Tot hatten."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 08. März 2020, 18:33:26
"Das kann ich mir vorstellen." Die nächste Frage ist Tiscio peinlich, aber er stellt sie trotzdem. "Wieso bist du Druide geworen? Hast du es dir ausgesucht?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. März 2020, 22:58:00
"Jein. Ganz klar. Ich konnte schon immer Geister sehen, so lange ich mich erinnere. Kein schöner Zustand. Kann einem wirklich die Kindheit vermiesen. Die allgemeine geistige Einstellung in Zur ist da wenig hilfreich. Einige meinten, ich sollte dringend Magie studieren, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen. Glücklicherweise haben meine Eltern mir sehr geholfen und irgendwann einen Druiden gefunden, der mich unter sein Fittiche genommen hat. Eigentlich ging es nur darum, besser mit meinem Fluch, wie ich damals fand, umgehen zu können. Aber wenn man zwei Jahre von jemandem unterwiesen wird, bleiben wohl auch einige andere Sachen hängen. Und so bin ich dann zu Sichel und Mistelzweig gekommen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. März 2020, 15:47:35
"Du hattest 2 Jahre jemanden an deiner Seite, der dich unterwiesen hat?" Er muss kurz an Kargerheim denken. Er hat mich auch unterwiesen und ich habe ihn verraten. Bin abgehauen. "Das nenne ich Glück."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 10. März 2020, 12:10:31
"Für mich war es das wohl, bis zu einem gewissen Grad." Er seufzt. "Aber in einer mehr oder weniger atheistischen Gesellschaft, die immer mehr dem Dampf und der Mechanik glaubt, ist es nicht ganz leicht, ein Druide zu sein. Manchmal kann ich meine militanteren Brüder und Schwestern verstehen."
[Tiscio ist das Geistersehen nicht ganz unbekannt: Walde hat es auch]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 11. März 2020, 12:25:06
"Aber Leute wie du habt immer wieder Anschläge verübt." Tiscio weiss inzwischen nicht mehr, ob er empört sein sollte oder Verständnis haben darf. Er weiss überhaupt nicht mehr, was er denken soll. Er zieht sich auf etwas sicheres Terrain zurück, was auch immer das heissen mag.
"Also eines weiss ich, ich habe mir das mit meiner Suche selbst gewählt, mit der Frühlingskönigin. Keiner glaubt daran, dass ich ein guter Priester sein könnte, glaubs ja selbst kaum. Weiss nur, dass ich was Sinnvolles mit meinem Leben anstellen will."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 11. März 2020, 13:39:31
"Was bedeutet es denn, Priester der Frühlingskönigin zu sein? Ich meine, was sind da die Aufgaben?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 13. März 2020, 14:16:22
Tiscio hat selbstauf dieser Wanderschaft schon oft über diese Frage nachgedacht und erzählt dem Druisen ganz einfach, was er in Xpoch gemacht hat als er Vilet vertreten hat und was es für ein gutes Gefühl war, dass die Leute ihm vertrauten und er ihnen mit seinem Beistand ein wenig helfen konnte. "Ob das Alles ist, was ein Priester kann weiss ich nicht, aber es würde mir vollauf genügen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 13. März 2020, 18:29:22
"Und du bist dir sicher, dass du das tun willst? Ich meine, ich hab da schon manchmal meine Probleme mit. Viele fordern immer nur, aber oft genug bekommt man einfach nichts zurück. Dann die Zeiten und der ganze Anfeindungskram, weil man nicht so ist, wie die Leute um einen herum."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 14. März 2020, 13:04:50
"Ich war noch nie so, wie die Leute mich haben wollten. Ich habe ne Ausbildung als Polizist begonnen, dass die Leute mich hassten, obwohl ich was Gutes tun wollte bin ich also gewöhnt." Aber leise Zweifel regen sich sehr wohl in Tis. Renne ich einem Hirngespinst nach? Aus dem einfachen Grund, dass ich nicht weiß, was ich sonst mit meinem Leben anfangen soll?
"Was machst du, um deinen Frust abzubauen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. März 2020, 14:20:04
"Das hängt davon ab. Manchmal gehe ich raus in die Natur und schreie, renne mit den Hirschen, ringe mit Bären und Schwimme mit den Ottern. Es kommt auch vor, dass ich einer alten Eule oder der alten Nire meine Sorgen erzähle. Sie haben recht andere Ansichten, aber das hilft. Und dann gibt es die Zeiten, wenn ich mich mit Anhängern treffe oder in in die Stadt gehe, um ausgiebig Sex zu haben. Das kann auch den Kopf klar machen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 15. März 2020, 15:19:21
"Ach so?" Tiscio denkt an sein unvergessliches Erlebnis mit Yana zurück. Mein Gehirn war danach tagelang ausgeknipst. "Aber du hast eine Methode für dich gefunden, ich würde vermutlich auf einen Sandsack einprügeln und würde mich dann besser fühlen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 15. März 2020, 20:18:17
"Ja, kann man wohl auch machen. Hauptsache, man beherrscht sich lange genug, damit die Gläubigen das nicht mitbekommen. Ich glaube, früher gab es ein paar Götter, bei denen es allerdings gut angekommen wäre, wenn man jemanden prügelt."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 16. März 2020, 14:39:26
"Ja, in dem Moment ist es das beste Gefühl der Welt", sagt Tiscio traurig. "Von wem hast du dein Wissen über die alten Götter? Und kennst du einen Engel?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 16. März 2020, 15:29:38
"Ach, die Druiden verlangen eine ganze Menge während der Ausbildung, unter anderem, dass man sich eine Menge altes Wissen merkt. Und da gehören auch die alten Traditionen dazu, wie eben auch die Götter. Und ja, ich habe was von Engeln gehört, wobei da viel widersprüchliches Zeug dabei ist."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. März 2020, 13:17:38
"Wem dienen denn die Engel? Die alten Götter sind fort und die neuen brauchen ihre Dienste wohl kaum."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 18. März 2020, 14:14:27
"Das macht es ja so schwierig. Eigentlich waren die Engel als Boten, Krieger und Wächter der Götter beschrieben, manchmal als geringere Götter, mit den anderen Verwandt, manchmal andere Wesen, ihnen fast gleich. Aber es gibt auch jene, die zu Engeln geworden sind, ich meine Menschen, Elfen, was immer, die am Ende Flügel haben und wohl den Göttern dienten. Und dann sind da einige, von denen ich nur raunen gehört habe, die ebenfalls als Engel bezeichnet werden, aber so viel mächtiger sind und ihre Macht über irgendwelche arkanen Rituale erhalten haben sollen. Wie gesagt, alles nicht ganz eindeutig."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 19. März 2020, 15:36:09
Tis schluckte, das war alles so fremd, so weit weg für ihn und eigentlich wünschte er sich derzeit nichts anderes, als in einer kleine Gemeinde Menschen mit kleinen Problemen beizustehen.Von den großen Problemen wie Hörnern, die die Welt zerstören konnten, hatte er eindeutig die Nase gestrichen voll.
"Okay, ich habe einmal einen Engel getroffen, der uns vor dem Winterhirten warnte. Er war einer von den Guten, zumindest hat seine Warnung uns geholfen. So einen brauche ich." Er lächelt schief.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 20. März 2020, 16:17:53
"Flügel?" Auf Tiscios Nicken zuckt er mit den Schultern. "Könnte alles mögliche sein. Muss nicht mal was von dem beschriebenen sein. Könnte ein Magier mit einem seltsamen Flugzauber sein, oder irgendwas aus der Zaubererwüste. Vielleicht eine Rasse, die wir sonst nicht kennen ... ich mein, die Yragujin sind schon ziemlich anders. Und Gargylen haben eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen. Vor ein paar hundert Jahren soll es noch Drachen gegeben haben, vielleicht hat auch einer überlebt. So viele Möglichkeiten. Nur weil jemand sagt, dass er ein Engel ist, heißt das gar nichts. Ich kenne mich nicht gut mit Dämonen aus, aber auch da könnte man sicherlich was finden, zumindest, nachdem, was ich gehört habe. Aber wir können gerne nach einem Engel suchen. Beziehungsweise nach dem Tempel und du schaust, was es dir bringt."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 22. März 2020, 12:42:50
"Das wäre wirklich prima." Tis weiss gar nicht, wie er sich bedanken soll, das warme Gefühl, einen Freund gefunden zu haben, durchströmt ihn und er grinst albern und knufft Tuinman am Oberarm. "Danke, dass du mir hilfst."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 22. März 2020, 21:35:18
"Auch wenn ich dich wohl kaum zu meinem Glauben bekehren können werde, ist es doch mein Beruf, anderen zu helfen. Einige meiner Brüder mögen da andere Methoden haben, aber ich lebe hier in einer ländlicheren Gegend und da hilft man eben sehr persönlich und nicht, indem man große, politische Reden hällt, um alle vor den Folgen der Zerstörung an der Natur zu warnen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 24. März 2020, 17:36:46
Tis blickt ihn nun mit großen Augen an. "Zerstörung der Natur? Hier? Das wäre auch seltsam." Er blickt sich um, überall Grün, stechende Fliegetiere und Wetter.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 24. März 2020, 18:55:25
"Täusch dich nicht. Wir Menschen breiten uns immer weiter aus. Wir roden die Wälder, leiten Flüsse um, töten immer mehr Wild. Und jetzt kommt auch noch der Dampf dazu, der die Luft vergiftet, Vögel tötet und nach noch mehr Holz und Kohle schreit. Da nützen höfliche Hinweise nicht."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 27. März 2020, 17:35:07
"Aber es ist doch so viel Natur da. Schau, überall um uns herum." Aber ein kleiner Teil von ihm sah den Moloch Xpoch vor sich und er ahnte, dass die Worte Tuinmans nicht so übertrieben waren, sie sie im ersten Moment schienen.

Tis blickte sich um. "Wo ist denn dieser Tempel?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 27. März 2020, 18:51:24
"Eine Stunde, wie der Druide geht. Wir brauchen vermutlich zwei." Er lächelt verschmitzt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 30. März 2020, 20:54:05
Tis stapft fröhlich neben Tuinman her. Das langsame Gehen hat er bei der Metrowacht gelernt und er hat nicht vor, heute ins Schwitzen zu kommen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. März 2020, 14:33:52
Nur das Tuinman nicht langsam geht. Er geht, als hätte er ein Ziel und wollte dort wirklich schnell ankommen. Man bekommt sogar ein wenig den Eindruck, als würde er sich zurücknehmen, damit Tiscio schritthalten kann.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. April 2020, 13:04:29
Muss er wohl, denn Tis hat alle Zeit der Welt und genießt es, mit seinem neuen Bekannten durch den Wald (?) zu gehen.
"Weißt du, welcher Gott hier früher verehrt wurde?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 01. April 2020, 15:23:36
Tuinman eilt beständig voraus und lässt sich nicht viel Zeit, er wartet gelegentlich, nachdem er hinter ecken verschwunden ist, Tiscio erntet dann aber nach kurzer Zeit etwas genervte Blicke. "Ich wollte eigentlich heute noch dort ankommen."
Auf die Frage meint er schließlich: "Was meinst du? Alle natürlich?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. April 2020, 11:20:34
Tis will Tuinman nicht verärgern und legt nun doch einen Zahn zu, ist er auch neugierig auf die Tempelanlage.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 04. April 2020, 14:27:23
Es regnet zwar nicht mehr, aber die Straßen sind noch matschig, was dreckige Hosen hinterlässt. Es wird nicht besser, als Tuinman von der Straße abweicht und in den Wald vordringt. Einmal bleibt ihr tatsächlich im Matsch stecken, gelangt aber endlich an euer Ziel.
Beleuchtet von einzelnen Sonnenstrahlen, die sich durch das Blätterdach schleichen, sieht Tiscio die Reste eines ehemals stolzen Gebäudes. Viel der soliden Steinwände tragen noch immer Teile der Balken, aber das Dach fehlt weitgehend.
"Der Tempel war einer Göttin namens Ganala geweiht. Eigentlich sollte ich ihr wohl wohlgesonnen sein. Aber warum eine Göttin der Natur und des Wachstums einen Steintempel brauchte, kann ich einfach nicht verstehen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. April 2020, 11:34:28
Tiscio blickt sich um, aber der heilige Schauer, den er insgeheim erhofft hatte, bleibt aus. Es war einmal ein schönes Gebäude, aber von schönen Gebäuden wimmelt es in Xpoch. Er besieht sich die Ruine, hofft Gravuren oder andere Hinweise zu finden, wie die Göttin angebetet wurde. Schließlich sieht er etwas ratlos Tuinman an.
"Es sieht nicht so aus, als kämen häufig alte Anbeter hierher. Und hier könnte ich einen Engel herbeibitten?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. April 2020, 14:36:40
"Herbeibitten kannst du sie überall, aber wenn noch irgendein Funke von dem vorhanden ist, was diesen Ort einst heilig gemacht haben soll, dann ist vielleicht die Aussicht, dass jemand, der mit den alten Göttern verbunden war, etwas größer."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 07. April 2020, 18:27:35
"Gut." Tiscio nickt, dann sucht er sich einen Fleck in dem Tempel, der ihn anspricht und macht es sich gemütlich. Er blendet Tuinmans Anwesenheit aus, schließt seine Augen und bittet den Engel, ihm zu helfen. Er kann nicht sagen, ob er die die Worte nur in Gedanken formuliert oder leise ausspricht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 07. April 2020, 20:55:43
Der Druide lässt Tiscio alleine. Es dauert aber nicht lange, bis der ehemalige Bertianwärter eine Stimme hört: "Ehrlich? Engel?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 08. April 2020, 14:40:00
Tis wagt nicht die Augen zu öffnen, zu groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass er einer alten Vettel ins Gesicht blickt, die ihn hönisch von oben herab beäugt.
Schließlich entschließt er sich aber, immerhin zu antworten: "Was spricht dagegen, sich an die Boten der aten Götter zu wenden, wenn man Hilfe benötigt?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. April 2020, 15:34:53
"Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht alle Boten der alten Götter Engel waren, so wie du sie dir vorstellst?" Die Stimme klingt jung, aber etwas rauh, fast verrucht, und sehr sarkastisch.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. April 2020, 15:05:55
Tis hat weiterhin die Augen geschlossen und muss wider aller Vernuft kichern. "Kannst du Gedanken lesen oder woher weisst du, was ich mir gerade vorstelle?" Er versucht verzweifelt, das Bild der alten Vettel zu verdrängen, aber umso präsenter bleibt es in seiner Vorstellung und er muss weiterlachen. Verzweifelt holt er Atem und stößt hervor: "Ich habe einen Engel in meinem Leben getroffen und er hatte verdammte Flügel. Das war beeindruckend. Ganz ehrlich? Ich stelle mir gerade eine alte Vettel vor."
Er öffnet die Augen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 09. April 2020, 15:51:10
In einer Ecke der Tempelruine entdeckt Tiscio eine Frau. Sie sieht auf den ersten Blick jung aus, aber irgendetwas lässt Tis vermuten, dass sie es nicht ist. Auf die gleiche Weise wirkt sie schön, aber dann doch wieder nicht. Sie ist ein wenig zu schlank, ihre Wangenknochen zu scharf geschnitten, ihre Finger zu lang, ihre Zähne zu spitz. Ihre Haut hat einen rötlichen Schimmer und Tiscio weiß, dass er solche wie sie schon auf den Straßen Xpochs gesehen hat. Dämonin ist eines der Worte, die ihm zu ihr einfallen, Succubus vielleicht noch.
Sie lacht.
"Alt ... vielleicht. Vettel wohl nicht. Aber was spielt das für eine Rolle. Du hast um einen Boten der alten Götter gebetet. Die alten Götter sind lange fort und neue gibt es nicht, wenn man es genau nimmt. Aber ich war ein Bote der alten Götter und ich bin vermutlich das, was du suchst. Frühlingskönigin?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 11. April 2020, 14:08:06
Tiscio achtet darauf, den Abstand zu der Dämonin, oder was auch immer sie sein mag, zu halten. "Ja, ich suche eine Frühlingskönigin. Kannst du mir bei meiner Suche helfen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 11. April 2020, 16:14:13
"Das hast du deutlich genug gemacht mit deinen ganzen Gebeten. Zumindest, wenn man dem glaubt, was man so hört. Deswegen bin ich ja schließlich hier." Sie wirft Tiscio einen scharfen, abschätzenden Blick zu. "Entspann dich mal. Ich tu dir nichts. Ich bin genau so ein Bote, wie der, dem du in Xpoch begegnet bist. Der Job ist allemal besser, als sich von Dämonenjägern abschlachten zu lassen. Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ja, ich kann deine Suche beschleunigen. Vorher musst du aber noch ein Artefakt für mich finden. Wenn du das tust, bringe ich direkt zur nächsten Frühlingskönigin." [Spot-Check]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 12. April 2020, 14:33:47
[14]
Tiscio wird misstrauisch ...
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 12. April 2020, 20:21:36
Sie lächelt ein geheimnisvolle Lächeln, das Tiscio nicht zu deuten weiß.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 13. April 2020, 15:20:12
Tiscio seufzt und fragt: "Was soll ich dir denn beschaffen? Warum du es selbst nicht finden kannst brauche ich wohl nicht zu fragen, oder?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 13. April 2020, 19:36:08
"Oh, ich kann es schon selbst finden, aber ich finde, wir Boten werden zu wenig gewertschätzt. Außerdem ist der Gürtel für dich."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 14. April 2020, 12:56:14
"Für mich? Wozu brauche ich ihn denn?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. April 2020, 14:34:30
"Um die Frühlingskönigin zu treffen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 15. April 2020, 19:08:23
"Okay." Mal sehen, ob sie die Wahrheit sagt. "Welche Beweise hast du eigentlich, dass du ein Bote der alten Götter bist oder nicht nur eine Dämonin aus Xpoch, die mich verarschen will? Sagt dir der Versuchungstag etwas?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 15. April 2020, 19:41:35
"Also erst mal habe ich nie gesagt, dass ich eine Botin der alten Götter bin. Ich bin eine Botin des Winterhirten Und das ist, was du finden wolltest. Und ich bin garantiert nicht aus Xpoch." Sie grinst.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 19. April 2020, 11:57:19
"Und der Winterhirte ist kein Gott." Tiscio hatte das irgendwie gewusst, aber es erschien ihm in dem Wust an übernatürlichen Wesen, die sein Leben bevölkerten, nicht wichtig.
"Nicht aus Xpoch also ..", er legte den Kopf schief und betrachtete sein Gegenüber. "Wie alt bist du?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 19. April 2020, 12:14:47
"Uh, man hätte es an deiner Sprache merken sollen, aber dein gebrochenes Zurisch verschleiert es. Lass mich dir einen ersten Ratschlag in Etiquette geben: Man fragt eine Frau nicht nach ihrem Alter. Aber weil es vermutlich in dir bohren wird, lass es mich so ausdrücken: Ich bin ein gutes Stück älter als du."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 21. April 2020, 13:07:21
Tiscio grinst. "Schlechte Manieren hat man mir schon oft vorgeworfen. Tschuldige. Und es stört mich nicht, dass du älter bist als ich. " Er grinst noch breiter.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 21. April 2020, 13:58:55
Sie steht auf und tritt ins Licht. Sie hat flügel, aber sie scheinen eher von einer Fledermaus zu stammen und viel zu klein für den Flug zu sein. Tiscio hat mal von den Succubi gehört, aber wenn sie wirklich ein Dämon sein sollte, passt das nicht ganz mit den Boten zusammen.
"Ich habe auch nichts gegen jüngere Burschen", sagt sie lasziv. "Es gehört zwar nicht zu meinen Aufgaben, aber es ist mir auch nicht verboten, ein wenig Spaß zu haben."
Tiscio ist sich nicht sicher, ob die Zunge, mit der sie sich sinnlich über die Lippen leckt, gespalten ist.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 24. April 2020, 09:35:03
Die Erinnerung ist noch zu deutlich an die Versuchungstage, aber auch an all die anderen gefährlichen Wesen, die er mit Malandro und Gunar auf seiner Reise in den Osten getroffen hat und er lehnt ab. "Ne, lass mal sein, aber danke für das Angebot. Wie ist das denn nun mit diesem Gürtel? Wo kann ich ihn finden? Und wie kann er mir helfen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 24. April 2020, 11:51:44
"Schade. Aber vielleicht später. Zum Gürtel müssen wir in die Berge. Ist ein bischen Marsch und ich werde nicht die ganze Zeit bei dir sein können, weil ich auch noch andere Botengänge habe. Wollen wir uns aufmachen oder willst du noch was vorher erledigen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. April 2020, 13:04:48
Tiscio schüttelt den Kopf, verabschiedet sich von Tuinman, schultert seine Tasche und ist bereit, aufzubrechen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. April 2020, 15:01:12
[Spot Check]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. April 2020, 18:37:50
[13]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. April 2020, 18:43:43
[Alles in Ordnung]
Sobald Tiscio sich verabschiedet hat, reicht sie ihre Hand nach ihm, als wenn sie ihn an der Hand nehmen wollte.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 29. April 2020, 12:59:06
"Ne, lass mal gut sein", wehrt Tiscio ab. "Gehen kann ich schon noch alleine."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 29. April 2020, 14:47:23
Sie zuckt mit den Schultern und hüpft Mädchenhaft voran. Sie ist sehr leichtfüßig und selbst die herbgestürzen Steine halten sie in ihrem hüpfen nicht auf. Sie führt Tiscio auf einem Weg aus dem Wald heraus, der eine Verlängerung des Weges sein könnte, den er hereingekommen ist und es ist bereits Abend, als ihr den Waldrand erreichen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. Mai 2020, 12:35:03
"Machen wir auch mal Pause, oder hüpfen wir die Nacht weiter? Meine Nachtsicht ist mäßig, musst du wissen."
Tiscio hat sich an sein eigenes Zeitmagament gewöhnt und mag es gar nicht, jetzt so durch die Gegend gehetzt zu werden.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 01. Mai 2020, 13:21:39
"Ich dachte DU hast es eilig. Meinetwegen können wir so viele Pausen machen, wie du willst. Ich muss dich sowieso bald mal verlassen. Aber du brauchst im Grunde nur auf diese Bergspitze dort zuhalten. Ich komme dann schon wieder zu dir, wenn du in diese Pfeife bläst." Sie reicht Tiscio eine Pfeife, wie er sie schon kennt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 02. Mai 2020, 11:35:29
Eilig? Er überlegt. Habe ich es wirklich eilig? Oder genieße ich diese Suche vielleicht sogar? Ohne Zeitdruck, ganz nach seinem Gutdünken den Tag zu gestalten, das hatte er seiner Erinnerung nach noch nie. "Habs nicht eilig. Treffen wir uns dort oben."
Und er beginnt, den Berg, der vor ihm liegt, zu erklimmen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. Mai 2020, 11:54:33
Sie schüttelt etwas genervt den Kopf: "Hörst du nicht zu? Du sollst drauf zuhalten, nicht draufklettern. Das, was wir suchen, befindet sich dadrunter."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 03. Mai 2020, 11:03:08
In Tiscio kommt sein altbekannter Ärger hoch. "Nein, hast du nicht gesagt." Und stapft voran.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 03. Mai 2020, 15:41:35
[Es macht so viel Spaß mal wieder einen biestigen Helfer zu haben  :)]
Sie ruft Tiscio nach: "Spätestens, wenn du ans Ende der Waldgrenze kommst, sollteste du die Pfeife benutzen. Dann bist du aber schon zu weit. Sonst ruf ein paar mal nach mir. Ich komme dann irgendwann dazu."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. Mai 2020, 11:53:51
Tiscio hebt die Hand zum Zeichen, dass er sie verstanden hat und stapft los. Erst etwas schneller, aber dann merkt er, wie anstrengend es ist, auf dem aufgeweichten Untergrund bergan zu gehen und wird wieder langsamer. Aufmerksam späht er nach rechts und links.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. Mai 2020, 12:00:43
Es geht auch bald wieder runter, da der Berg wohl noch zwei bis drei Tage entfernt ist. Derzeit sind keine Gefahren zu sehen, obwohl nicht ganz sicher ist, ob Tiscio eine Uwerfe von Efeu unterscheiden könnte.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 07. Mai 2020, 12:01:50
Da kein Weg ausser dem alten, zugewachsenen Pfad zu finden ist, bewegt sich Tiscio mit dementsprechender Vorsicht voran.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 07. Mai 2020, 15:37:56
Zur ist ein zivilisiertes Land, und nach einer gewissen Zeit gelangt Tiscio fast zwangsläufig auf eine Straße durch den Wald, nicht perfekt ausgebaut, aber doch breit genug, um zwei Wagen nebeneinander fahren zu lassen. Sie führt nicht direkt auf den Berg zu, aber wo eine Straße ist, sind auch Menschen und vielleicht auch Dörfer.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 08. Mai 2020, 18:57:13
Wenn er jemanden trifft, der dieselbe Richtung einschlägt bemüht er sich, ein paar Worte zu wechseln und sich zu erkeundigen, was es mit dem Berg dort hinten auf sich hat. Und vielleicht findet er auch eine günstige Unterkunft für dich Nacht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. Mai 2020, 19:26:52
Die ersten Versuche sind erfolglos, aber schließlich kommt ein Händler vorbei, der ihn von oben bis unten anblickt und ihn angrinst. "Du siehst aus, als wenn du nicht von hier kommst", sagt er in gebrochenem Zurisch. "Ich würde Sagen Hügelstätte oder Xpoch, wobei ich nicht wüsste, warum jemand aus Xpoch sich auf einer Wanderschaft nach Zur verlaufen sollte."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 09. Mai 2020, 16:03:48
Wider Erwarten durchlief bei dem Klang des Wortes 'Xpoch' Tiscio ein warmer Schauer. Is ja doch meine Heimat, mit Menschen, die mir etwas bedeuten. Wie geht es wohl meiner Mutter? Und dem Dampfarm? Und er musste sich räuspern, damit seine Stimme nocht zu belegt klang, bevor er antwortete:
"Richtig geraten, war schon in beiden Ländern. Und Ihr?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 10. Mai 2020, 21:48:40
"Ich auch, und noch in ein paar mehr. Bliebt nicht aus, wenn man von Breiscol in den Süden reist." letzteres sagt er in dem Dialekt, den man in seiner Heimat spricht, und der Tiscio nur zu vertraut aus dem Hafen ist. "Wohin willst du?" Er kommt kurz ins Grübeln. "Nein, lass mich anders fragen: willst du in diese Richtung in die ich auch fahre und bist du darauf angewiesen, zu Fuß zu gehen, oder würdest du auch mit einer Unterhaltung für einen Platz auf einem Wagen bezahlen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 12. Mai 2020, 10:54:32
"Ich will zu dem Berg dort vorne." Er deutete auf dessen mächtigeSilhouette. Und während er auf den Wagen kletterte, sagte er: "Das Angebot schlage ich gewiss nicht aus."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 12. Mai 2020, 12:27:47
"Ein Stückchen kann ich dich mitnehmen. Aber beim übernächsten Dorf wirst du einen anderen Weg gehen müssen. Doch kommen wir zu der Bezahlung." Er grinst. "Erzähl, was dich hierher treibt."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 14. Mai 2020, 10:25:09
Und Tiscio erzählt ihm von Vilet und dem Winterhirten. Und dass er nun hier, in Zur, erneut auf der Suche nach einer der Frühlingsköniginnen ist. Und dass er einen Hinweis bekommen hat, unter dem Berg dort vorne würde er einen Gegenstand finden, der ihn zu einer führen würden.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. Mai 2020, 11:26:11
"Na, das ist eine interessante Geschichte. Ich kann gar nicht glauben, was du schon alles erlebt hast. Aber ich denke, du solltest vorsichtiger sein, wem du das alles erzählst. In Breiscol zum Beispiel  wir härter gegen fremde Glauben vorgegangen. Aber keine Angst, ich bin zu weit gereist, um da all zu orthodox zu sein. Leider müssen wir uns schon wieder verabschieden." Er deutet auf eine kleiner Straße die von eurem Weg abzweigt. "Du musst den Weg dort nehmen, wenn ich mich nicht irre, sonst kommst du zu weit ab. War eine Freude, dich kennen gelernt zu haben."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. Mai 2020, 13:21:16
Tiscio schüttelt ihm die Hand. "Was soll ich machen, wenn ich Infos haben möchte, muss ich mit Menschen reden." Er zuckt wieder einmal ratlos mit den Schultern. "Bis jetzt habe ich auf meiner Suche einige nette Leute kennengelernt. Mal sehen, wie lange das so bleibt."
Er winkt ihm zum Abschied und setzt die ersten Schritte auf die abzweigende Straße.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. Mai 2020, 16:32:13
"Da hast du Recht. Aber ich denke, du wirst mir nicht alles erzählt haben und es gäbe andere Orte, auch im Königreich, wo du hättest suchen können. Also hast du einen guten Grund, hier zu suchen, was vielleicht nicht jeder wissen braucht und was sich vielleicht rumspricht. Nur so ein Gedanke." Er winkt Tiscio zum Abschied und fährt davon.
Tiscios weiterer Weg ist recht ereignislos. Es gibt Dörfer und Höfe am Weg, Händler und Bauern grüßen zum Teil freundlich, zum Teil misstrauisch. Aber letztendlich kommt Tis am Fuße des Berges an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 27. Mai 2020, 15:11:55
Sie hat was von Waldgrenze gesagt ... Tiscio schaut nach oben und prüft, ob er die Pfeife noch hat. Da er aber keine Lust hat, hier herumzustehen beginnt er durch den Wald bergan zu steigen bis die letzten Bäume vor ihm auftauchen, dann holt er die Pfeife heraus und bläst einmal hinein. Dann lässt er sich mit seinem Proviant nieder und isst erstmal etwas.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 27. Mai 2020, 16:00:29
Noch bevor er sein Proviant vollständig ausgepackt hat, tritt sie hinter einem großen Stein hervor. "Na? hast du erwartet, dass ich aus der Erde hervorkrieche? Das ging ja schneller als gedacht. Gut so. Ich hatte schon Angst, dass ich mir noch was zu tun suchen müsste."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 31. Mai 2020, 09:27:00
Er hält ihr eine Klappstulle hin. "Möchtest du auch was? Und wie soll ich dich eigentlich nennen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. Mai 2020, 18:54:34
Sie greift lächelnd zu "danke, sehr nett. Und so lange du mich nicht Schlampe oder sowas nennst, ist alles gut. Aber mein Name ist Halshlane. Zumindest derzeit." Sie isst genüsslich die Stulle und leckt sich anschließend die Finger ab. "So, wie gut bist du drauf? Traust du dir ein wenig geprügel, ein paar gefährliche Klettereien und ein paar Fallen zu?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 19. Dezember 2020, 15:52:16
"Das werde ich schon hinkriegen", nuschelt Tiscio, der in seine Klappstulle gebissen hat.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 19. Dezember 2020, 19:09:34
"Dann ist ja gut. Wenn du möchtest, kann ich dir auch helfen. Ich meine bei dem Geprügel. Aber solange du das tust, was ich dir sage, solltest du den Fallen entgehen und eigentlich ziemlich gut durchkommen. Im Grunde hat derjenige, der diese Schatzkammer angelegt hat, arg übertrieben. Das was du brauchst, ist nicht einmal so wertvoll, aber halt magisch. Zum Glück für dich ist es schon ne Ecke alt und darum sollten die Wächter nicht mehr so gut funktionieren."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 20. Dezember 2020, 10:40:02
Tis steckt sich die letzte Brotrinde in den Mund, wischt die Hände an seiner Hose ab und steht auf. "So, wir können. Aber es wäre klasse, wenn du mir das, was du über diese schatzkammer, die Fallen und die Wächter weisst, erzählen würdest. Kannst du aber machen, während wir laufen. Ist es noch weit?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 21. Dezember 2020, 10:34:46
"So viel Tatendrang. Das lob ich mir." Ihr Grinsen ist schwer zu lesen. "Allzuviel kann ich allerdings nicht sagen. Ich weiß, wo der Eingang ist, ich weiß, dass das, was wir suchen, dadrin ist. Auch noch ein paar andere Sachen. Und da es aus einer Zeit stammt, in der es anscheinend nur zwei Methoden gab, Schätze abzusichern, werden dort Monster und Fallen sein."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 22. Dezember 2020, 17:22:10
"Mit seltsamen Monstern kenne ich mich aus", murmelt Tiscio, "aber bei Fallen bin ich der Depp, der hineintappt. Wäre also beser, wenn du dich damit auskennst".
Er stapft weiter den Berg hinauf.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 23. Dezember 2020, 11:10:46
Sie grinst und hüpft an Tiscio vorbei zu einer überwachsenen Steinwand.
"Hier musst du ein wenig arbeiten. Hinter dem Grünzeug sollte der Eingang sein."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 23. Dezember 2020, 18:30:14
Tiscio seufzt und beginnt, die Ranken und das Gestrüpp beiseite zu räumen.
"Es ginge schneller, wenn du mir helfen würdest", brummt er.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2020, 15:34:41
Sie deutet auf sich: "Engel hier. Ich bin ein Bote. Kein Gärtner."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 24. Dezember 2020, 18:11:12
Er richtet sich auf. "Stell dir vor, ich bin auch kein Gärtner." Da er aber weiss, dass er auf verlorenem Posten kämpft, ackert er weiter, bis er die Wand so gut es geht freigelegt hat.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 24. Dezember 2020, 19:49:17
"Dann sag mir mal, was dein Job momentan ist?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 26. Dezember 2020, 14:16:36
"Ich suche die Frühlingskönigin. das ist ein Ganztagsjob, glaub mir."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 26. Dezember 2020, 18:04:42
"Keine schlechte Antwort. Aber vom Suchen kann man nicht leben. Was du also sagen wilst, ist, dass du ein Bettler bist?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 27. Dezember 2020, 10:54:07
Tiscios alte Wut kehrt so schnell zurück, dass er seine zu Fäusten geballten Hände erst bemerkt, als er sich vor Halshlane aufrichtet.
"Ich habe nie Almosen angenommen, ich habe immer für mein Essen gearbeitet. So bin ich nicht."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 27. Dezember 2020, 11:57:02
Sie zuckt nur mit den Schultern. "Wenn du das glaubst ... Ich hatte nie Probleme mit Almosen." Ihre Augen blitzen rot auf. "Ich nehme jedes Stückchen Seele, dass ich kriegen kann." Dann lacht sie auf und deutet auf ihre Hörner. "Du solltest daran denken, mit wem du sprichst und dich entspannen. Ich kann dir auch dabei helfen. Wütender Sex ist großartig."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 29. Dezember 2020, 14:06:54
"Entspannen?" Er deutet ebenfalls auf ihre Hörner. "ich komme aus Xpch. Weisst du, was er Versuchungstag bedeutet? Ich will keinem Dämon verfallen."
Mittlerweile hat er die Mauer freigeleg.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 29. Dezember 2020, 17:21:39
"Der Versuchungstag: die größte Verarschung der Bevölkerung. Aber ich kann dich auch nicht mehr verzaubern als eine Frühlingskönigin. Außerdem: hast du vergessen, dass ich ein Bote bin? Ich mach zwar ne ganze Menge Spaß mit, aber warum sollte ich mich mit dir belasten? Dieser Job ist zu gut, als dass ich ihn mir versauen würde. Der Winterhirte kann ein ganz schönes Biest sein. Uns Boten hat er eine Chance gegeben, indem er uns angestellt hat, noch eine Chance kriegen wir nicht von ihm. Wenn ich dich also verführen sollte - und ich verspreche dir, es würde dir Spaß machen - dann nur, um Sex zu haben. Und wenn du mir verfallen würdest, dann nur, weil ich so gut zu dir war, dass du keine andere - oder keinen anderen - mehr haben willst. Nicht, weil ich irgendeinen Zauber auf dich gelegt habe."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 31. Dezember 2020, 10:06:09
Tiscio hört Halshlane aufmerksam zu. Nachdenklich wackelt er mit dem Kopf, ehe er antwortet. "Okay, ich glaube dir. Aber jetzt will ich ehrlich gesagt gar nicht mit dir schlafen. Das ist etwas, dass ich ... äh ... irgendwie genießen will. Jetzt will ich erstmal diesen Gürtel in meine Hände bekommen. Danach kann ich deinem Angebot vermutlich nicht widerstehen." Er grinst schief.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. Dezember 2020, 12:05:04
Sie grinst verschmitzt. "Wir werden sehen." Sie geht zum Fels, wobei sie mit einem Hüftschwung Tiscio berührt. Einen Augenblick lang betrachtet sie das Gestein, dann drückt sie an einer Stelle herum, die genauso grau und rau aussieht, wie der Rest. Es gibt ein Knacken zu hören und eine Ritze erscheint, sie folgt einer unscheinbaren Maserung und verläuft in Kurven und Kanten einmal um eine Fläche, die groß genug wäre, um ein Eingang zu sein.
"Kräftig drücken und wohl Gemuts. Ich werde dir auf den Fersen folgen und für Licht sorgen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. Januar 2021, 12:14:54
Tis holt tief Luft, dann stemmt er sich gegen den Fels und späht anschließend durch die Lücke in das dunkel, wartet auf das versprochene Licht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 01. Januar 2021, 16:31:31
Ein paar unverständliche Worte werden gesprochen und eine kleine Kugel aus Licht erscheint in ihrer Hand.
Mit Hilfe des Lichts kann Tiscio eine Treppe erkennen, die vielleicht zehn Stufen nach unten führt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 02. Januar 2021, 14:15:13
Tis greift nach seinem kleinen Dolch, umklammert den Griff und geht die 10 Stufen hinunter.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. Januar 2021, 14:52:59
"Denk dran, dass es vermutlich Fallen gibt." raunt sie hinter ihm her und folgt ihm.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. Januar 2021, 16:53:48
Tis hält Ausschau nach irgendwie gearteten Fallen. "Wie könnten die denn aussehen?" fragt er nach hinten.
[search 20, also gewürfelt :o)) ]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 04. Januar 2021, 19:34:24
[Ob ich das glauben kann?] "Es könnte eine Stufe sein, die als Auslöser fungiert, oder ein wenig Magie, die auf annäherung reagiert, der Griff einer Tür. Was weiß ich? Sei einfach vorsichtig."
Tiscio kommt unbeschadet am Ende der Treffe an. Vor ihm liegen etwa 5 Meter Gang bis zu einer Tür aus stahlbeschlagenem Holz.
"Sowas zum Beispiel."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 05. Januar 2021, 14:34:44
[Kannst gerne selbst würfeln  ;D]
Tis sucht sich etwas ratlos ein paar Steinchen und wirft sie zunächst in den Gang, wenn dann nichts passiert auf die Tür am Ende des Gangs.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 05. Januar 2021, 15:58:25
sie klappern mit einem zu erwartenden Ton gegen die Tür und fallen davor auf den Boden. Es gibt ein klackendes Geräusch und aus einer Wand plumpst ein Pfeil auf die Erde. In den guten alten Tagen, hätte er wahrscheinlich mit wucht die andere Wand getroffen, aber anscheinend hat lange niemand mehr diese Falle gepflegt.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 07. Januar 2021, 17:34:49
"Okay, sowas meinst du", sagt Tis, bemüht um einen abgebrühten Tonfall. Er geht vorsichtig bis zu der Tür, betrachtet die Klinke genau, dann berührt er sie und versucht sie hinunterzudrücken.
[spot 17]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 07. Januar 2021, 19:27:25
zwei weitere Pfeile plumpsen auf die Erde. Als Tis die Klinke anfasst (die ein Knauf ist), piekst ihn etwas in den Finger. Ansonsten bemerkt er nichts auffälliges an der Tür
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 08. Januar 2021, 14:19:23
Tis betrachtet den Stich in seinem Finger und hofft, dass das Gift im Laufe der Zeit ebenso seine Wirkung verloren hat wie die Pfeile ihre Flugkraft.
[geht sie denn auf?]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 08. Januar 2021, 16:33:49
[Die Tür geht  nicht auf]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 10. Januar 2021, 15:07:16
Tis guckt, ob es ein Schlüsselloch gibt und einen Schlüssel irgendwo, danach beginnt er, nach einem weniger offensichtlichen Öffnungsmechanismus zu suchen.
[search 2]. Als er so gar keinen Hinweis entdecken kann, probiert er es erstmal mit etwas mehr Kraft.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 11. Januar 2021, 11:56:36
Die etwas mehr kraft zeigt etwas mehr wirkung bei der Tür, die anscheinend aus einer Kombination aus Rost, Staub und verrottetem Hold am Platz gehalten wird.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 13. Januar 2021, 10:19:21
Als er spürt, wie die Tür sich etwas bewegt, wirft er sich mit Kraft dagegen. [str 14]
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 13. Januar 2021, 13:31:23
Langsam, ach so langsam, schiebt Tiscio sie auf und sieht in dem Licht zwei Türen, vor denen jeweils eine Statue steht. Zwischen den Türen hängt eine Tafel auf der etwas steht, dass die Botin übersetzt:
"'Zwei Türen, eine zum Schatz, eine ins Verderben. Eine spricht Wahr, die andere Lüge. Eine Frage an eine Tür ist dir erlaubt.' Das ist enttäuschend. So ein altes Rätsel."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 14. Januar 2021, 19:01:07
Tiscio dreht sich zu seiner Begleiterin um, wieder einmal wird ihm seine Herkunft bewusst und seine mangelnde Ausbildung. Er schluckt, ehe er sie fragt: "Du kennst das Rätsel? Was soll ich fragen?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 14. Januar 2021, 21:10:52
"Welche Tür würde mir dein Kollege nennen, wenn ich ihn nach der korrekten Tür zum Schatz frage? würde ich fragen."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 16. Januar 2021, 11:39:39
Tiscio lehnt sich an die Wand und Halshlane sieht förmlich, wie er überlegt. Dann grinst er. "Ich habs. Die Tür, die lügt würde mir links sagen, weil er immer lügt. Die andere Tür würde auch links sagen, weil ich ja gefragt habe, was der Lügner sagen würe. Und ich würde dann die rechte wählen. So schwer wars gar nicht!"
Er stößt sich von der Wand ab und wendet sich an die rechte Tür: "Welche Tür würde mir dein Kollege nennen, wenn ich ihn nach der korrekten Tür zum Schatz frage?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 16. Januar 2021, 11:46:45
Die Statue dreht sich langsam in Tiscios Richtung und antwortet mit einer rauen Stimme: "Die Linke"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. Januar 2021, 09:43:12
Tis tritt an die rechte Tür heran. "Dann nehmen wir diese hier." Trotzdem sieht er sie sich aufmerksam an.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 18. Januar 2021, 13:02:24
Für einen kurzen Moment bläst Tiscio ein starker, übel riechender Windstoß entgegen, aber das Licht von dem kleinen Zauber erhellt einen kleinen Raum , in den in Regalen verschiedene Gegenstände liegen.
Zu sehen sind ein großer Edelstein, eine skelettierte Hand, zwei Schwerter, ein Beutel, Metallhandschuhe, mehrere Ringe, ein gut erhaltener Umhang, ein Halsband, verschiedenste Juwelen, eine Maske, verschiedene Krüge, Lampen, Messer, zwei kleine Figurinen, eine Flöte und neben verschiedenen anderen kleinen Dingen ein Gürtel.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 18. Januar 2021, 17:57:49
Tis sieht sich neugierig um, dann deutet er auf den Gürtel. "Meibst du, das könnte er schon sein?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 18. Januar 2021, 18:15:18
Halshlane kommt in den Raum und wirft einen Blick auf den Gürtel. "Ja, das ist er. Fass nichts anderes hier an, bitte. Und bevor du ihn anlegst, ist es nur fair, wenn ich dich warne: 'Wenn du den Gürtel anlegst, wirst du die Frau sehen, der ich als nächstes das Angebot machen werde, Frühlingskönigin zu werden. Es kann sein, dass es dir nicht gefällt, aber mehr wird diese Botin nicht für dich tun können.' Das ist das, was ich dir vom Winterhirten sagen sollte, falls wir es bisher schaffen. Naja, so schwer war es ja letztendlich nicht."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 19. Juli 2021, 10:11:47
Tis zögert; alles in diesem Raum scheint ihm plötzlich gefährlich, nur versteht er nicht, warum sein Instinkt ihn alarmiert. In seinem Kopf hört er Vilets Stimme, dann die Worte des Boten, damals, als sie noch in Xpoch lebten. Er denkt an die Zeit, als er einen Teil von Vilets Macht besaß und wie froh er war, als er die Bürde - denn als solche erschien sie ihm damals - wieder abgeben konnte.
Wer will ich sein? Und warum?
Er streckt die Hand nach dem Gürtel aus, doch wieder zögert er. Kann ich ein guter Gefolgsmann sein ? Oder werde ich im entscheidenden Augenblick wieder versagen? Wie jetzt? Und warum glaube ich den Worten einer Dämonin? Malandro würde mich auslachen.
Er wendet sich an die Dämonin. "Was meinst du dmait, dass ich sie sehen werde? Wenn ich weiss, wie sie aussieht, weiss ich immer noch nicht, wo ich sie finden kann."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 19. Juli 2021, 13:05:57
"Du wirst sie dann kennen. Und du wirst dann auch wissen, wo sie ist. Kannst du jetzt mal in die Pötte kommen? Ich habe noch was anderes zu tun."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 21. Juli 2021, 12:34:12
Tis spürt wieder den alten Zorn in sich hochkochen, der Zorn, der ihm so viel in seinem Leben bereits verdorben hat und von dem er dachte, ihn durch diese Suche zu bannen. Jetzt ist er wieder da, frisch und hell und er dreht sich um, die Hände zu Fäusten geballt.
"Dann geh doch. Ich halte dich nicht auf. Und da du mich gewarnt hast: nein, ich werde nichts anderes anfassen, und vermutlich auch diesen dämlichen Gürtel nicht. Was bekommst du eigentlich vom Winterhirten für deine Hilfe?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 21. Juli 2021, 18:36:15
"Nicht, dass es dich was angeht, kleiner Junge, aber es war das, einem Dämonen dienen oder von irgendwelchen Fanatikern gejagt zu werden. Fast so wie du. Nur noch ein wenig schlimmer."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 22. Juli 2021, 10:08:25
Tis überdenkt die Worte der Dämonin, doch sie ergeben keinen Sinn für ihn.
"Was habe ich denn damit zu tun? Soll ich ein Fanatiker sein? Oder einem Dämonen dienen? Ich verstehe es nicht." Tis zuckt mit den Schultern, dass andere etwas sagen, dass für ihn zu hoch ist, ist ihm ja nicht unbekannt.
Er lässt noch einmal die Zeit mit Vilet in Xpoch vor seinem inneren Auge vorbeiziehen und entschließt sich.
"Ne, lass mal sein. Das hier ist Zauberei und irgendwie will ich auf meiner Suche nicht tricksen. Und ich mag auch nicht schon am Ziel angekommen sein. Eigentlich hat es mir gut gefallen, unterwegs zu sein, Menschen zu treffenund ihnen mit dem bißchen, was ich kann, zu helfen. Danke für dein Angebot, ich lehne ab."
Und Tis dreht sich um und verlässt die Höhle.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 24. Juli 2021, 05:48:53
Sie folgt Tiscio wenig später und geht bald neben ihm. "Damit trennen sich hier unsere Wege. Aber bevor ich gehe, willst du noch ein wenig Spaß haben?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 24. Juli 2021, 14:19:35
Tiscio sieht sie an, als habe sie den Verstand verloren, dann seufzt er . "Nein, danke. Man sieht sich." Er will sich schon umdrehen, dann bleibt er doch stehen. "Möge die Frühlingskönigin bei dir sein. Vielleicht wirst du es ja eines Tages."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 03. August 2021, 19:46:30
Bei der Antwort wirkt sie fast ein wenig enttäuscht. Als Tiscio jedoch seinen Gruß hinzufügt, nimmt ihr Gesicht den Ausdruck an, den wohl eben noch Tiscios gezeigt hatte, als würde sie ihn verspotten wollen. Dann lacht sie.
"Ach, mein kleiner, ich würde nicht Frühlingskönigin werden wollen, selbst wenn ich dürfte. Was für ein Scheißjob! Die ganze Zeit nur Ärger mit den Ängsten und Nöten der anderen. Und dann der ganze Wahnsinn, der demnächst über euch hereinbricht. Da müsste ich euch womöglich noch helfen. Ne, lass mal."
Sie wirft Tiscio noch eine Kusshand zu und erhebt sich mit ihren kleinen Flügeln, die sie eigentlich nicht hätten tragen sollen.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 25. August 2021, 10:30:38
"Warte! Was meinst du mit dem ganzen Wahnsinn? Ich habe doch keinn Ahnung! Was weisst du darüber?"
Tiscio macht einen Schritt auf sie zu und hebt die Hand, als wolle er sie vom Abheben abhalten.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 25. August 2021, 11:19:35
Sie schwebt zwei Meter über ihm, während ihre Flügel träge schlagen.
"Nicht mein problem, Kleiner. Ich habe meine Aufgabe erledigt. Da musst du schon wen anderes finden, der mit dir durch die Gegend läuft, nur damit du dann doch einen Rückzieher machst. Noch irgendeine sinnvolle Frage?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 28. August 2021, 12:37:53
"Woher weisst du davon?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 28. August 2021, 17:31:03
"Ich sagte sinnvolle Frage. Meinst du, ich erzähle dir jetzt interna?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 30. August 2021, 14:08:06
"Was kostet es dich denn? Willst du einfach sagen "Ätsch" können, ich weiss mehr als du? Das weiss sowieso jeder, da brauchst du dir nichts drauf einbilden."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. August 2021, 09:08:32
Sie lacht. "Netter Versuch, kleiner. Du kannst dir überhaupt nicht vorstellen, was es mich kostet oder nicht. Aber vielleicht kannst du mir ja einen Anreiz geben, dir mehr zu erzählen." Sie kommt wieder herunter  und Tiscio sehr nahe.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 31. August 2021, 18:08:00
Er grinst einfältig. "Stehst du etwa auf mich?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 31. August 2021, 18:20:18
"Ich stehe auf Sex." Dabei streichelt sie Tiscio mit einem Fingeer über die Brust. "Und du bis jung. Da kann man viel Spaß haben."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 01. September 2021, 13:02:18
Bei dem zweiten Angebot der Dämonin hatte Tis verloren. "Wenn du darauf bestehst", nuschelte er, während er an seiner Hose nestelte.. "Ich bin also ein reizender Anblick." Mit glänzenden Augen stand er vor ihr.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 01. September 2021, 13:19:28
Sie fängt überraschend zärtlich an, wobei die ganze Zeit dabei klar ist, dass sie jederzeit bedrohlich werden könnte. Sie benutzt ausgiebig ihre lange Zunge und ihre Hände bevor sie überhaupt damit beginnt, sich auszuziehen.
Was folgt ist wild und laut, extatisch und schmerzhaft und vollkommen erschöpfend.
Neben blauen Flecken bleiben auch Prellungen übrig und Tiscio ist sich nicht ganz sicher, ob er seine Hüfte jemals wieder bewegen können wird. Aber sie wusste eindeutig, was sie tat und Tis kommt sich vollkommen entleert vor.
Während sie schließlich neben Tiscio liegt und er langsam in einen Erschöpfungsschlaf zu versinken droht, spielen ihre Finger immer noch mit seinem Körper und ihre Zunge bringt die Nerven an seinem Hals und an seinem Ohr ein letztes Mal zum Entzücken.
"Deine Freunde und du", haucht sie ihm zwischendurch ins Ohr, "ihr habt der welt gezeigt, wo die Mahlstrom endete. Alle wollen jetzt was davon. Aber sie wollen vor allem das Horn. Ein Freund von euch hat schon ihren Zorn zu spüren bekommen. Und irgendwann wird man euch finden. Ihr könnte jede Hilfe gebrauchen, die ihr finden könnt." Danach erhebt sie sich.
"Du hast potential, kleiner. Wenn du das überlebst kucke ich vielleicht mal wieder vorbei."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 02. September 2021, 10:08:50
Tis liegt noch immer mit halb geschlossenen Augen auf dem Rücken, den harten Untergrund spürt er nicht und erst, als die Dämonin das Horn erwähnt wird er wach.
"Wenn es jetzt jeder weiß, was wollen sie dann von uns?"
Beunruhigt richtet er sich auf und stützt sich auf einen Ellenbogen, weiter schafft er es nicht.
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 02. September 2021, 11:54:39
"Euch ausquetschen? Eure Hilfe? Euch wehtun?"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 03. September 2021, 13:47:58
"Danke für deine aufbauenden Worte", grummelt Tiscio. "Wenn die Hilfe von uns wollen, wie sollten wir die den ablehnen können? Doch nur mit nem Kopf kürzer."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 03. September 2021, 14:01:41
"Na, sieh es nicht so schwarz. Ihr könnt euch ja auch einfach verdrücken."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 04. September 2021, 10:57:09
Tis blickt sie böse an und rappelt sich auf. "Du hast echt keine Ahnung, was uns so in den letzten Jahren passiert ist. Weglaufen hat noch nie geklappt, entweder waren die schneller als wir, wir sind geradewegs in die Arme von noch fieseren Typen gerannt oder Mal kam auf die blödsinnige Idee, den Helden zu spielen. Plötzlich vermisste er Xpoch, Maldandro, selbst seinen Ausbilder bei den Berties mit einer Heftigkeit, dass er hart schlucken muss. "Lass mal, das ist einfach realistisch."
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 04. September 2021, 12:37:00
Sie zuckt nur mit den Schultern: "Jedem das seine. Aber dann mache ich mich jetzt wirklich vom Acker. Viel Spaß noch"
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: Tiscio am 06. September 2021, 14:11:45
Tiscio sieht ihr noch länger nach, ehe er sich aufraffen kann, sich anzieht und dann wieder hinhockt, um zu überlegen, was er denn nun mit seinem Leben anfangen will. Und ihm fallen als Erstes Maldandro und Gunnar ein ...
Titel: Re: Suche nach dem Frühling
Beitrag von: kolvar am 06. September 2021, 18:34:10
Malandro und Gunnar, mit denen er sich gerade erst verstritten hat, mit denen er aber auch durch Dick und Dünn gegangen ist. Seine Freunde, die in Gefahr schweben, von der sie nichts wissen konnten.