Skeyfare

07. September 2021, 11:48:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Gideon » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gideon

Seiten: [1] 2 3 ... 22
1
Campaign Endor / Re:14c - Erwins Fate
« am: 11. Dezember 2010, 23:57:41 »
[Vielleicht solltest Du dich zunächst abstimmen, das vermeidet doppelte und dreifache Recherchen/ Audienzen/ Treffen...]

2
Campaign Endor / Re:14c - Erwins Fate
« am: 09. Dezember 2010, 17:31:25 »
[Bin mal wieder viel zu spät.... Bitte Info-Austausch gerne außerhalb der Gruppe regeln, aber vielleicht im Anschluß ne kurze Info an mich oder nen Halbsatz im Forum ;)]

3
Campaign Endor / Re:14c - Erwins Fate
« am: 25. November 2010, 19:58:09 »
Du wirst unvorstellbar zuvorkommend von El Cordul persönlich bedient. Als sein langjähriger, bester Kunde, weis er schließlich wem er einen wesentlichen Teil seines Reichtums zu verdanken hat.

Im Hinterzimmer stellst Du deine Wünsche. El Cordul bleibt wie immer gelassen.

Der Würfel (55.000) und den Ring (27.000) erhältst Du zum unglaublichen Paketpreis von 75.000 Goldmünzen.

Anzahlung 50.000. Den Rest bei Lieferung.

Sollte keine Lieferung möglich sein (betrifft insbesondere den Würfel), erhältst Du die Anzahlung abzgl. einer kleinen Aufwandsentschädigung von 5% zurück (eigentlich wie immer).

Lieferdauer unbekannt, mind. 6 Monate vermutlich eher 12 bis 18 Monate (schließlich herrscht Krieg).


Die Ritter verweisen dich an die KJ Kirche, genauer Abt Corovar. Die anderen Information ernten bei den Rittern die du ansprichst weit aufgerissene Augen. Glücklicherweise hast auch du inzwischen einen gewissen Bekanntheitsgrad und so empfiehlt man dir nur an "höherer Stelle" um eine Audienz zu bitten.

Büchereien ja, in wenigen Stunden aber nichts informatives zu finden....

Alfons teilt dir mit, das die Kirche von Gilean für Transport. Ausrüstung und Bewachung sorgen wird. 

4
Campaign Endor / Re:Teil 14a - Eine neue Heimat für die Che Quai
« am: 25. November 2010, 19:20:21 »
Abt Corovar ist erst am Abend verfügbar. Man bittet dich dann noch einmal wieder zukommen.

1 Schwadron besteht aus 60 Soldaten (Soll-Stärke, die jedoch insbesondere  in Kriegszeiten nicht immer erreicht wird). Die Schwadron wird i.d.R. von einem Offizier (nach heutiger Zeit Leutnant) befehligt. Die Schwadron setzt sich wiederum aus 5 Züge zusammen die jeweils von einem Unteroffizier (nach heutiger Zeit Sergant oder Corproral) befehligt wird.

Hinsichtlich der Che-Quai hast du alle Infos im Ursprungspost (z.B. Anzahl), bzw. im Schreiben an Gradlon bzw. dich (auch hier im Forum).

Pferde und Ausrüstung werden dir und Lou gestellt. Du würdest sowieso kein einziges zu kaufen bekommen....

Ob nach dem Würfel noch etwas übrig ist, weißt Du noch nicht.

Sofern Du Melira etwas übergeben willst bitte Kopie einer Liste an mich (Original verbleibt bei dir).

Die Sachen mit Anti klärst du bitte direkt.

Willst Du sonst noch etwas machen bis zum abneldichen Treffen mit dem Abt?

Was ist mit LOU?

5
Campaign Endor / Re:Teil 14a - Eine neue Heimat für die Che Quai
« am: 15. November 2010, 14:04:34 »
Es ist der Abend des 17.11.
Bitte teilt mir mit was Ihr zwischen diesem Abend und eurer Abreise am Morgen des 20.11. erledigen wollt.

7
Campaign Endor / 14c - Erwins Fate
« am: 15. November 2010, 14:02:12 »
Es ist der Abend des 17.11.
Bitte teile mir mit was Du zwischen diesem Abend und eurer Abreise Morgen des 20.11. erledigen willst.

8
[Ich bin so ein unglaublich netter DM -> http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,263.msg10562.html#msg10562 . Dieses geschah übrigens schon vor eurem letzten Abenteuer, also vor ca. einem dreiviertel Jahr]

9
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 28. Oktober 2010, 20:01:44 »
@Corion und Antaras
Es geht bald weiter... habe euch nicht vergessen. Muß aber noch einige Dinge mit anderen Chars klären, die hier relevant sein könnten ;)

10
Tja das kommt wohl davon, wenn Satinav den Schleier über die einen oder anderen Ereignisse legt... oder war es der Herr Alzheimer..?

Wie dem auch sei, ich darf an dieser Stelle an die bereits einige Seiten vorher geschilderten Ereignisse erinnern, die ihr euch bitte nochmal in Erinnerung rufen wollt ;)

Es ist nach wie vor der Abend des besagten 17.11.!


Thema wieder eröffnet.


Zusammenfassung vom 15.11 bis 17.11
Die ersten Tage nach eurer Rückkehr bis einschließlich zum Abend des 17.11. verbringt ihr in Minas Tirith und lasst es euch sehr gut gehen (siehe bisherige Forenaktivitäten). Sei es durch den Besuch von Badehäusern, Coiffeuren oder der Neuausstattung der bereits übermaßen abgewetzten und zerschundenen Kleidung. Geld interessiert euch nicht, denn ihr habt genug davon. Alles in allem kosten euch diese Tage 300 Goldstücke. Jeder Spieler kann sich eine Neuausstattung seiner bisherigen Kleidung notieren! [Sollte es ergänzend, spezielle Einzelwünsche geben, könnt ihr mir diese gerne mitteilen]. Am Abend des 16.11. bezieht Corions Familie (seine Frau und seine beiden Kinder) fast schon unbemerkt eine winzig, kleine Kammer im Hintergebäude des Auenlands.


@Corion (und ausschließlich Corion!)
Eine Zusammenfassung der letzten Tage findest Du in Kürze hier: http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,352.msg13287.html#new

@Erwin
Am Mittag des 17. erhältst Du Besuch von Alfons, der dich bittet ihn auf seiner Reise nach Palanthas zu begleiten. Er ist gewohnt wortkarg. Zwischen seinen ständigen Kritzeleien in seinem Buch, die dir das letzte an Geduld abfordern, dauert es beinahe eine Stunde bis du ansatzweise herausgefunden hast, worum es bei der Reise geht: Es geht um das Erbe Astinus´. Am Morgen des 20.11. wollt ihr aufbrechen. Du willigst ein, ihn zu begleiten.

@Ceridwen
Am frühen Abend erhältst Du per Boten einen versiegelten Brief aus dem KJ Tempel. [Silke erhält den Brief mit separater email].

Am Abend es 17. sitzt ihr alle [Erwin, Ceri, Lou, Gradlon, Anti und Corion] gemeinsam im Auenland. Lou ist der einzige der bereits mit glasigen (alkoholisierten) Augen am Tisch sitzt.

Gradlon berichtet euch daß er voraussichtlich am 20. November mit seinem Volk gen Westen aufbrechen wird. Er hat das Angebot Archurans angenommen. „Achja, das Angebot.“ Er kramt in seinem Rucksack und zieht ein inzwischen zerknülltes und beflecktes Pergmanet hervor. „Ihr lesen könnt besser, als Gradlon erzählen.“ Er reicht euch das Pergament mit dem schweren Siegel Archurans (siehe nachfolgenden Post).

Mit Ausnahme von Corion, Gradlon und Antaras habt ihr (Erwin, Lou, Ceri) die Möglichkeit mir mitzuteilen, was ihr bis zum 20.11. zu erledigen wünscht.



DER DM

11
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 08. Oktober 2010, 21:46:59 »
Ok, fein.

[Das Training auszuspielen könnte etwas laaangatmig werden. Daher nur soviel: Es ist ein Abriss über viele verschiedene Arten von Fallen, Mechanismen und natürlich der Tarnung selbiger. Auch einige Hinweise auf die mögliche Entschärfbarkeit sind enthalten.]

Das Training findet ganztägig statt. Möchtest Du (oder Antaras) binnen dieser 6 Tage noch andere Dinge machen?

12
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 06. Oktober 2010, 20:52:07 »
[toc toc?]

13
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 19. September 2010, 17:16:07 »
[Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt: Elit kann dir keinen Spezialisten "mitgeben". Deshalb ja das Angebot mit dem "Crash-Kurs"  ;)  ]

14
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 18. September 2010, 18:00:33 »
[Corion: dann schreib dir mal den "Search"-Skill neu auf... den Rest sage ich dir nach dem Training]

"Gut, ich werde mich drum kümmern. Du kennst ja noch unser kleines Trainingslager. Komm morgen früh dahin. Man wird dich erwarten. Gibt es sonst noch was?"

15
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 15. September 2010, 19:13:45 »
@Corion
"Nun Du hast allen Grund besorgt zu sein. Wenn ich mir vorstellte, meine Frau hätte...." Er setzt einen verständnisvollen Blick auf.
"Also gut, Du hast mein "Ok", sofern es dessen überhaupt bedarf. Ich werde versuche etwas für das "Rein- und Rauskommen" zu organisieren... einige Tage wirds dauern. Soll ich für dich den Kontakt zu meinem Spezialisten herstellen? [Regeltechnische Anmerkung: Du hättest Die Möglichkeit, binnen 6 Tagen bis zu 3 Skillpunkte (Prozentwurf) im Spot zu erlangen [ich glaube Spot ist der richtige zum Fallen finden, oder?]]

@Antaras
Du kannst den Baumeister ohne Probleme direkt ausfindig machen. Weiteres dann später, sobald Du soweit bist.... ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 22