Skeyfare

03. Juni 2023, 09:46:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Alrik » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alrik

Seiten: [1] 2
1
Ich fühle mich mal angesprochen :]]

...aber wie ein Vogel fliegen, ein Fisch schwimmen und ein Wolf jagen muß....

2
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 25. August 2004, 17:36:00 »
[RPG=OFF] Das war auch der Grund warum Alrik dieses "Standgericht" verlassen hat ;)  [RPG=ON]

3
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'K
« am: 21. August 2004, 17:19:33 »
"Eure Tonart gefällt mir immer noch nicht! Ihr bekleidet keine Position, die es euch erlauben würde mir oder den anderen Vorwürfe irgendeiner Art machen oder über uns Gericht zu halten."

Alrik zögert kurz und fährt dann in ruhigem Ton fort. "Schade, ich finde es bedauerlich, daß eine sachliche Diskussion der Ereignisse mit euch nicht möglich ist, vielleicht ist das der Preis religiösen Übereifers. Aber wisset soviel: das "Anvertrauen" eines Gegenstandes, setzt ein legitimes Anrecht voraus. Das Amulet gehört jedoch niemanden, weder euch, noch uns noch sonst irgendwem. Wir haben weder das Amulett seinem "Schicksal" überlassen, noch die Mission abgebrochen." Nach diesen Worten und einer kurzen Pause steht Alrik auf, seine Miene verdunkelt sich. Er beugt sich in Richtung des Anführers vor und erstmals wird seine Tonlage scharf: "Wagt es nicht meine Gefährten oder sonst irgendwen, der mit diesen Ereignissen zu tun hatte, weiterhin in der in Öffentlichkeit mit eurem Halbwissen zu denunzieren." Mit diesen Worten richtet er sich auf wendet sich der Tür zu, bleibt jedoch kurz vor der Tür stehen und dreht sich nochmal um. Mit freundlicher Stimme und einem diplomatischen Lächeln sagt er "Bitte seid doch so freundlich und richtet Lepitan meine höflichsten Grüße aus. Ich werde, ihn sobald es die Zeit zuläßt ausführlich von den wahren Ereignissen unterrichten."

Mit einem Blick in die Runde und einer angedeuteten Verbeugung verläßt er die Taverne.

4
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 18. August 2004, 19:31:51 »
Bislang hat Alrik schweigend zugehört, Nyrann dürfte anhand ihrer Berührung jedoch sicherlich bemerkt haben, das Alriks Körper bis in den letzen Muskel angespannt war. Sein Blick war gesenkt, nicht aus Demut sondern aus Nachdenklichkeit.

Langsam hebt er den Blick und schaut dem Sprecher der Katechisten tief in die Augen. Mit einer unerwartet ruhigen Stimme, der es an Strenge jedoch nicht fehlt, beginnt er:
"Eure Worte sind vermessen, respektlos und beleidigend! Wir sind hierher gekommen die Geschehnisse die wir erlebt, nein, überlebt haben mit den Worten die ihr heute aussprachet in Einklang zu bringen. Ihr seid schnell mit euren Worten und ihr Inhalt straft Menschen die Dinge erlebt haben, die weit jenseits eurer Vorstellungskraft liegen. Aber ich will es euch nicht gleich tun und euch mit meinen Worten vorschnell Strafen: Vielleicht wollt ihr uns zunächst von dem berichten, was ihr in den vergangenen Monaten erlebt habt?!"

Alrik nimmt sich einen Stuhl setzt sich in die Runde und schaut die Anwesnden der Reihe nach fragend an....

5
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 16. August 2004, 11:48:05 »
"Ich werde in zwei Stunden zurück sein!" mit diesen Worten kehrt Alrik zunächst in den Jasaitempel zurück. Nach zwei Stunden im Gebet wird er zum Gasthaus zurückkehren.

6
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'K
« am: 14. August 2004, 19:51:04 »
Ich gehe davon aus, daß während der letzten Worte bereits irgendjemand der Anwesenden Alrik zurückhält, da dieser mit unübersehbar finsterer Miene versucht sich durch die Menge auf die "Priester" zu zu begeben.

Daher wird Alrik seine Waffe wohlwissend bei Niryann lassen und seine eigene Person vorweisend bei den Wachen oder ggf. bei den örtlichen Jasai Priestern um Zugang zu den fremden "Priestern" bitten.



Alrik

7
 
1. noch einmal auf diesem Wege nachträglich mein Lob an die vorgetragenen Passagen von Philip....

2. auch mir war nicht bewußt, das wir einen "Gegenstand" bei uns haben....

3. Wer ist Galoras Pal´imon?

4. Welches Kriegbeil ist zu begraben?

[RPG=ON]
Alrik befindet sich seit der Rückkehr nur noch im hiesigen Jasai-Tempel
[RPG=OFF]



8
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Charaktere'
« am: 24. Juni 2003, 21:14:18 »
Wozu willst Du denn alriks Dokument haben :zzz  ????

9
Die Suche nach dem Aba´el / Replying to Topic 'Die Schuldfrage'
« am: 18. Januar 2003, 15:00:54 »
"Wozu ist ein Schwur nütze, wenn man die Konsequenzen, die er einem auferlegt nicht akzeptiert?"
Alrik blickt gedankenverloren zu Boden: "Der Schwur...dieses Leben....es ist wie ein süßes Gift. Man kann nicht von lassen und doch zerstört es einen mit jedem Tag mehr und mehr. Der Schwur ? Nein es nicht der Schwur," er blickt auf, seine Augen zusammengekniffen und in die Ferne gerichtet, "es ist das, was ihn begründet hat!"

10
Die Suche nach dem Aba´el / Replying to Topic 'D
« am: 09. Januar 2003, 17:59:34 »
Alriks Stimme ist ungewohnt ruhig und doch entschlossen, sein Blick ist zu Boden gerichtet. "Es gab diesen Tag ! Gäbe es ihn nicht, würde ich alle Taten die daraufhin folgten leugnen. Ich würde mich selbst leugnen!
Schuld bestimmt sich nicht dadurch, wer sie ertragen kann. Schuld bestimmt sich auch nicht danach wer an ihr zerbricht. Schuld bestimmt sich danach, wer sich ihrer stellt und nicht weicht! Wenn er oder sie daran zerbricht so ist es das Schicksal Jasais und der anderen Götter."
Er blickt auf, "Was ich herbei sehne ? Meiner Aufgabe, meinem Gott, meinem SCHWUR gerecht zu werden. Dafür lebe ich. Dafür sterbe ich. Du schaust verwundert . . . Nein ich sehne nicht den Tod herbei, nicht so wie du es verstehen würdest. Obwohl ich ihn als Erlösung empfunden habe, als er mich ereilt hatte. Wie eine warme Decke im kalten Winter gab er mir, was das Leben nicht vermochte . . .
Doch das Leben hat mich wieder: es war dein Wunsch und Jasais´ Wille. Und so folge ich seinem Willen und deinem Wunsch." Der Versuch eines Lächelns quält sich durch sein Gesicht, doch es mislingt.


11
Die Suche nach dem Aba´el / Replying to Topic 'Die Schuldfrage'
« am: 31. Dezember 2002, 20:26:54 »
Laurentus....Freund ?!

Es ist lange her, daß uns Jasai und die andere Götter die Gelegenheit gegeben haben dich von deinem falschen Pfad abzubringen und für unsere Seite zu gewinnen. Ich würde sogar soweit gehen dich als einen Freund zu betrachten. Aber Hohn und Spott zu diesem Zeitunkt  sind Elemente die schmerzen!

Und dem Rest seit gesagt:
Ich war stets der erste, wenn es darum ging das Schwert zu ziehen.
Ich war stets der erste, wenn es darum ging Befehle zu erteilen.
Ich war stets der erste, der auch von den Schwächeren in der Gruppe alles abverlangte.
Ich weiß aber auch dieser Verantwortung gerecht zu werden, und daher werde ich auch jetzt als erster mein Schwert ziehen und der Gruppe den Schutz bieten den ich vermag, wenn es um die Schuld für den Untergang geht. Denn wer befielt und voran geht, der hat sich auch darum zu sorgen, das die anderen Schritt halten können. Dieses habe ich nie getan. Welche Schuld schwerer wiegt, gegenüber der Gruppe oder unserer Aufgabe, mag jeder selbst zu urteilen. Aber vergeben kann sie niemand.

Alrik von Blautann

12
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Charaktere'
« am: 31. Dezember 2002, 19:49:28 »
"Everyone Else"...hätte ich. Gibts aber auch bei Kazaa :D

13
Regeln und Infos / Replying to Topic 'Charaktere'
« am: 30. Dezember 2002, 10:07:10 »
Meines Erachtens wäre es sinnvoll, generelle "Klassen"* für die einzelnen Chars festzulegen. Sonst weiß man ja weder wieviele Skillpunkte, Feats oder HP sie haben oder bekommmen. Das gleiche gilt für die Rettungswürfe.
Auch wäre es interessant zu erfahren ob Du vorgesehen hast, daß unsere neuen "Ichs" überhaupt XPs bekommen und damit aufsteigen können.... ???

*es gibt ein Buch mit fertig erstellten NSCs, wo so ziemlich alle Berufe und gesellschaftlichen Gruppen drin abgefasst sind (vom Bartender über den Dockarbeiter bis hin zum Apotherker)...vielleicht kann man sich Anregungen holen. Nennt sich "EveryOneElse".



14
Die Suche nach dem Aba´el / Die Schuldfrage
« am: 29. Dezember 2002, 08:11:16 »
Wie sagt es Laurentus: "Wir sind Schuld an allem".

Dieses trifft mich schwer, ob ich nun bin oder nicht. Weil es die Warheit ist oder nicht. Wie es auch sei. Wir haben versucht Verantwortung zu übernehmen im Gegensatz zu vielen anderen. Wir haben versucht unser Bestes zu geben im Gegensatz zu vielen anderen. Wir haben versucht nach dem zu Handeln, was unser Glaube, unsere Erfahrung und unser Streben uns vorgab. Dieses mag falsch gewesen sein. Und so lastet die Schuld auf jedem einzelnen schwerer oder weniger schwer.

Wer die Verantwortung übernimmt zu Handeln mag Fehler machen, diese Schuld lastet auf ihm allein und nicht auf denen die ihn begeitet haben.

Alrik von Blautann

15
Regeln und Infos / Charaktere
« am: 22. Dezember 2002, 15:38:29 »
Hallo Laurentus !

Beim letzten mal haben wir was unsere aktuellen Chars angeht, die 3rd Edition "nur improvisiert". Macht es nicht Sinn, insbesondere wenn wir diese noch länger (Zwangs-)behalten :D  werden, wenn wir diese mal richtig umschrieben?? Dazu bräuchten wir hinsichtlich Klassen und Feats natürlich einiges an Input von Dir... Oder Du machst das....

btw: macht es eigentlich Sinn die "echten" Chars auf 3rd umzustellen :]]  :D  :]]  :D  ????


gez. Alrik von Blautann - Ritter Jasai´s

Seiten: [1] 2