Skeyfare

23. Juni 2023, 13:18:45
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Aimee » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aimee

Seiten: 1 ... 27 28 [29]
421
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Snowball in Hell
« am: 29. April 2012, 12:25:50 »
Halb besorgt, halb misstrauisch nimmt sie den Augenblick der Schwäche bei Ishaq wahr und beschließt, ihn im weiteren Gespräch gut zu beobachten.
Sie überspielt ihre Aufregung mit einem leise Händeklatschen und einem Lachen. "Sehr gut, sowas habe ich mir auch gedacht. Jetzt kommt Teil 2 des Rätsels", und sie legt das Blatt mit der unbekannten Schrift vor Ishaq auf den Tisch, "wenn du den Zusammenhang findest hast du diese Runde gewonnen."

Als sie das zweite Blatt ihrer unverhofften Beute offenlegt gleitet ihr Blick automatisch zu dem Kunden und sie vergewissert sich, dass er sie von seinem Standort aus nicht beobachten kann.
Sie nimmt hastig einen Schluck Tee, verbrennt sich den Gaumen Verfluchte Hitze! und greift nach der Himmelskarte um mit Ishaqs Idee selbst nach einem Hinweis auf des Rätsels Lösung zu suchen.

422
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Snowball in Hell
« am: 28. April 2012, 19:00:33 »
"Sabah ul kher, Ishaq!", begrüßt Aimee den Buchhändler mit den Worten, die sie sich aus seiner letzten kleinen Unterrichtsstunde gemerkt hat. Viel Schlaf hat sie nicht gefunden und so freut sie sich auf den starken Tee, den Ishaq auszuschenken pflegt.
Aimee wirft noch einen kurzen Blick auf den Kunden, dann läßt sie sich an dem niedrigen Tisch nieder, wartet bis Ishaq den Tee aufgegossen hat und obwohl sie mehr als ungeduldig ist reisst sie sich zusammen und erkundigt sich zunächst: "Wie geht es dir? Hattest du interessante Streitgespräche in der letzten Woche? Ich habe etwas für dich, das wird dich beschäftigen - wenn es dir überhaupt gelingt, es zu entziffern." Sie versucht nicht zu zwinkern und das Spiel zu eröffnen, das die beiden so genießen. "Sonst helfe ich dir auf die Sprünge." Mit diesen Worten legt sie das Blatt mit der Himmelskarte vor ihn auf den Tisch.

Es kommt ihr seltsam vor, dass sie in ihrem alten Leben Ishaq nie getroffen hätte  -und wenn, dann hätte sie höchstens eine Story in ihm gesehen, die die Quote hebt. Doch für die neue Aimee ist er eine Art Freund - jemand, bei dem sie sich sicher fühlte. Und nach mehr verlangte es ihr derzeit nicht.


423
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Snowball in Hell
« am: 27. April 2012, 14:26:06 »
Sie stellt fest, dass die Flasche Weißwein leer ist, daneben eine leere Tüte Erdnüsse und ein paar letzte Taco-Krümel. Du musst dich besser ernähren! fährt ihr unwillkürlich durch den Kopf, aber wo früher sofort ein Ernährungsplan in ihrem Kopf zu reifen begann, schüttelt Aimee nun nur belustigt den Kopf, dann stutzt sie. Ich beginne zu ahnen, was der Autor damit meinte, dass es auch Vorteile hatte, ein Changeling zu sein. Zugenommen habe ich in letzter Zeit nicht. Trotzdem war beim Lesen des Buches in ihr eine solch große Sehnsucht nach ihrem alten Leben erwacht, dass sie schlucken musste.

Eigentlich möchte sie sich zu gerne sofort wieder an den Rechner klemmen und versuchen, die Schrift zu identifizieren, aber sie merkt, wie der Alkohol und der Schlafmangel ihre Augenlider schwer werden läßt. Sie klappt den Laptop zu, versteckt das Buch unter ihrem Kopfkissen und beschließt, morgen Ishaq zu besuchen. Wenn jemand etwas über die arabische Sprache weiss, dann er. Und vielleicht kann er auch mit der Sternenbeschreibung etwas anfangen. Und hinterher werde ich Scarlett besuchen und vielleicht traue ich mich, sie nach dem Gefellten zu fragen.

Am nächsten Morgen, die Schüssel mit den Schokoflakes auf dem Schoß, scannt Aimee die arabischen Schriftzeichen auf ein eigenen Blatt Papier, steckt dies ein, dazu die Himmelskarte und das Blatt mit der unbekannten Schrift.
Das Buch läßt sie in ihrem Korb mit der Dreckwäsche verschwinden und macht sich auf den Weg zu Ishaq.

424
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Snowball in Hell
« am: 25. April 2012, 21:39:37 »
Aimee, die Stofftasche unter den Arm geklemmt, sieht verblüfft hinter Ricky her, kann sich jedoch nicht überwinden ihn noch einmal anzusprechen und so winkt sie Ricky lediglich.
Kaum ist Ricky um die Mauerecke verschwunden sieht sie sich genau um ob sie irgendwo den Gefellten und seine Verfolger noch finden kann. Einen Moment spielt sie mit dem Gedanken, einen Blick ins Botanikum zu werfen, aber wenn der Verfolgte es in die Hecke geschafft haben sollte könnte er jetzt quasi überall sein.

Auf dem Rückweg zum Auto überlegt Aimee, am Wochenende bereits einen kurzen Blick ins Gericht zu werfen um sich mit der Umgebung bekannt zu machen. Ausserdem nimmt sie sich vor, sich im Internet über Coll zu informieren.

In ihrem Appartment angekommen stellt Aimee wie immer automatisch die Klimaanlage an, sie kann einfach besser denken wenn es kühl ist. Sie schleudert die Turnschuhe von den füßen und betritt mit nackten Füßen die kleine Küche. Vorsichtig entnimmt sie das Buch und die losen Seiten der Stofftasche und legt beides auf den Küchentisch. Sie gießt sich ein Glas Weißwein ein, riecht genießerisch daran und während sie den ersten Schluck nimmt schlägt sie das Buch ein zweites Mal auf.

425
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Snowball in Hell
« am: 24. April 2012, 20:21:04 »
Aimee ist so erleichtert, dass Ricky nichts mit dem seltsamen Buch zu tun hat und anscheinend auch nicht bemerkt hat, welches Interesse sie daran hat, dass sie ihm ein breites, durchaus anzügliches Lächeln schenkt und dann knallhart zurückfeuert: "Sicher, doch, mein Lieber. Und sobald du mir gesagt hast, um wen es sich handelt, wie gefährlich der Mensch ist und wie lange ich den Job für euch tun soll werde ich dir mitteilen wie teuer es wird."
Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, diesen Fench, der meinen Platz eingenommen hat, ein wenig auf den Zahn zu fühlen. In ihre - meine! -Wohnung zu kommen und dort ein wenig herumzuschnüffeln, wäre schonmal ein Anfang! SIE FÜHRT MEIN LEBEN!

Unwillkürlich blitzt etwas ihrer inneren Kälte durch als sie laut hinzufügt: "Was du als ja interpretieren darfst."


426
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Snowball in Hell
« am: 23. April 2012, 15:29:08 »
Aimee schrickt zusammen, zwingt sich aber, das Buch ganz beiläufig zusammenzuklappen und ganz offensichtlich in die Stofftasche zu stecken, dabei bemüht sie sich um einen beiläufigen Ton. "Es war zuviel los am Teich. Wer weiss, wer sich dort alles herumtreibt."

Sie macht einen Schritt aus dem Schatten der Mauer hervor und ihr Blick fällt auf die Blätter, die auch dem Buch herausgefallen waren. Automatisch bückt sie sich und läßt ihre Augen über die Seiten schweifen ehe sie sie in die Tasche stopft.
Ihr läuft ein kalter Schauer über den Rücken als sich die Worte des Gedichtes wieder in den Vordergrund drängen und für eine Moment muss sie stehenbleiben um nicht die Fassung zu verlieren. Shut your eyes/run away - die Stimme Hardings, die amüsiert fragt 'welche Assoziationen, meine Damen und Herren, rufen diese Worte in Ihnen hervor?' KÄLTE, grausamste KÄLTE!
Doch sie spürt auch den harten Holzsitz unter sich, das Rascheln ihrer Notizen und das Tuscheln der Kommilitonen. Ich lebe noch!
Und mit ungeahnter Energie in der Stimme ruft sie leise zu Ricky hinauf: "Komm runter und erzähl mir, was du mir zu bieten hast." Sie grinst hinauf und hofft, dass Ricky es in der Dämmerung sieht.

427
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Snowball in Hell
« am: 22. April 2012, 13:34:51 »
Eine Flut an Gedanken schießt ihr durch den Kopf, so dass sie für einen Moment keinen von ihnen fassen kann, sie lehnt sich an die Mauer in ihrem Rücken und spürt die angenehme Kälte. Nein, sie ist warm. Langsam ordnen sich ihre Gedanken.
Wer waren die beiden Changelings, würden sie jetzt sie verf0lgen? Aber sie hatten sie nicht bemerkt, sondern waren dem Gefellten gefolgt. Hatte sie hier etwas Wertvolles in der Hand? Etwas, mit dem sie vielleicht ein wirklich gutes Geschäft abschließen könnte!

Noch einmal wirft sie einen aufmerksamen Blick auf die Menschen um sich herum und sucht sich dann ein noch dunkleres Plätzchen, holt das Buch vorsichtig aus der Tasche und schlägt es auf.

428
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Snowball in Hell
« am: 21. April 2012, 11:46:44 »
Einen Moment lang ist Aimee allein durch die warme Berührung wie erstarrt, dann macht sie unwillkürlich einen Schritt zurück um wieder auf dem Weg zu stehen und versteckt den Stoffbeutel unter ihrer Jacke. Rasch blickt sie hoch zu dem Balkon, ob sie etwaige Verfolger ausmachen kann, dann wendet sie sich wieder um und will dem Gefellten eine Frage zurufen, doch sie kann ihn nicht mehr ausmachen. Ist es eine Falle? Und wo ist Ricky?"

Wieder läßt sie den Blick schweift und sucht nach dem ihr bekannten Changeling; dann erinnert sie sich wieder an die Stofftasche.
Noch einmal sieht Aimee sich um, dann tritt sie rasch in den Schatten des Museums und blickt vorsichtig auf den Inhalt des Beutels.

Seiten: 1 ... 27 28 [29]