Skeyfare

24. Juni 2023, 22:57:09
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Chacota » Beiträge anzeigen » Themen

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chacota

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Conjurers Gambit II / Das Inselelfen-Dilemma
« am: 25. März 2003, 12:10:36 »
Nach seinem Gespräch mit Grunchudad zieht Chacota sich wieder in die Einsamkeit seiner Gedanken zurück. Am Nachmittag dann erscheint er an Deck und begibt sich zu der Kajüte des Kapitäns, sein Gesichtsausdruck entschlossen, auch der geübte Chacota-Kenner kann keinen Zweifel oder Verzweiflung in seiner Miene lesen. Er klopft. "Kapitän, ich muss sie sprechen."

62
Conjurers Gambit II / Conjurer's Gambit VI
« am: 25. Januar 2003, 12:12:19 »
Liebe Conjurer, was euch auch immer am deutlichsten im Gedächtnis geblieben ist von dieser neuen Etappe unserer Reise, legt es hier nieder. Wie Hennet die Runen seiner Vorfahren entzifferte, wie Yolande sich für den einen entschied, welche Last Fachtna nun trägt, hier findet es einen Platz!
Ich werde den Anfang machen, und natürlich liegt mir meine erneute Verhaftung in meiner Heimatstadt schwer auf dem Herzen.

63
Conjurers Gambit II / Yolande und Chacota
« am: 22. Januar 2003, 12:14:36 »
Auf hoher See hat Zeit eine andere Dimension und so erscheinen Yolande die Tage, in denen Chacota die Ereignisse in Euth nicht anspricht wie eine Ewigkeit. Doch dann steht er eines Morgens plötzlich neben ihr, ohne eine Begrüßung beginnt er zu sprechen: "Weißt du, was ich dir im dungeon der Zwerge zu sagen versucht habe? Hast du verstanden, was ich dir am Tag von Kolvars Tod zu zeigen versuchte? Was ich von dir erwartete, dort in Euth, den Tod vor Augen? Und noch immer erwarte?"

64
Conjurers Gambit II / Chacota und Grunchudad
« am: 21. Januar 2003, 14:10:29 »
Nach zwei Tagen auf See tritt Chacota an Grunchudad heran. Die letzten Tagen war der Seraph noch schweigsamer gewesen als es sonst sein Wesen auszeichnete. "Ich brauche deinen Rat, denn meine Gedanken drehen sich nun im Kreise. Ich habe versucht, einen ersten Schritt zu tun und mich nicht mit immer neuer Schuld zu beladen. Am Abend vor Kolvars Tod - ich wußte, welche Entscheidung auf uns wartete und ich habe zum ersten Mal nicht die Verantwortung übernommen, denn ich wußte, welch neue Schuld dies für mich bedeuten würde. Ja, ich habe meine Freunde mit dieser Aufgabe alleine gelassen. Und ich habe versucht, ihnen zu sagen, was sie erwarten wird. Und sie haben beendet, was beendet werden mußte - und ich habe ihnen nicht geholfen!" Seine Stimme ist immer lauter geworden, jetzt verstummt er, bevor er leiser weiterspricht. "Ist es das, was du meinst, sie entscheiden für ihr eigenes Leben? Oder habe ich es falsch verstanden, habe ich sie im Stich gelassen, nur um mein Seelenheil zu finden? Denn ich wußte doch, dass die Tat notwendig war wie kaum eine andere." Wieder verstummt er, wieder muss er leiser ansetzen. "Und ich sah Aarons Unverständnis, seinen Blick, wie ich ihn nie zuvor auf mir spürte. Er verstand nicht und seine Frage lautete 'Woher kommt plötzlich die Feigheit in deinem Herzen?'"Und nach einer Pause: "Und mein Stolz kann damit kaum leben. Kann dies der richtige Weg für mich sein?"

65
Law / Für Silvana
« am: 24. Dezember 2002, 11:22:44 »
War meine Entscheidung so falsch?
Veshna, bewahre mich vor neuer Schmach, nun sind es an die 16 Jahre seit die Schande über mich hereinbrach und zu lange habe ich gezögert mich neu zu binden.
Es begann verheissungsvoll, auch wenn der Arm, den ich führe, noch der Verbesserung bedarf.
Doch seit einem halben Jahr bekam ich kein neues Blut - ich muss mich entscheiden, die Zeit drängt . . .

66
Conjurers Gambit II / Chacota und Fachtna
« am: 23. November 2002, 10:07:22 »
Zitat
Immer wieder setzt sich Chacota seit den Erkenntnissen in Euth neben Fachtna, bietet sich ihm zum Gespräch an, doch ergreift er nie das Wort, sondern verbringt schweigend die Zeit an der Seite seines Freundes. Erst nach einigen Abenden erhebt er die Stimme: "Ich weiss, wie sehr Schuld quält." Fachtnas Schweigen schließlich läßt ihn seine Zurückhaltung aufgeben und er sagt mit autoritärer Stimme, die den ehemaligen Hauptmann erahnen läßt: "Bei Amabea, wie kann ein Mensch nur so stur sein. Was haben wir bereits gemeinsam gemeistert, egal ob es um die Rettung der Welt ging oder unseres eigenen Halses. Mach endlich den Mund auf!"/quote]

67
Conjurers Gambit II / Chacota und Hennet
« am: 23. November 2002, 09:58:51 »
Während die Freunde sich noch vom Kampf gegen die Staubgolems erholen tritt Chacota an Hennet heran. "Ich denke, es wird Zeit. Weißt du mehr über all die Artefakte, die hier von deinen Vorfahren gesammelt wurden? Ich würde nur ungern all die Geister wecken, die hier ruhen."

68
Law / Ascabar und Silvana
« am: 23. November 2002, 09:57:22 »
Am nächsten Tag steht ein Knecht der Tihars vor dem Stadthaus und holt Estrel ab. Ihre Mutter wirft ihr nach dem Ausritt hin und wieder einen fragenden Blick zu, doch fragt sie ihre Tochter nicht.
Nur wenige Tage später beginnt es zu tauen, die Strassen versinken im Schlamm und Silvana hört nichts vom Hauptmann der Wache, doch erfährt sie über Prokion, dass die Stadtwache an allen Ecken und Enden benötigt wird.

Seiten: 1 ... 3 4 [5]