Skeyfare

24. Juni 2023, 09:00:11
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Chacota » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chacota

Seiten: 1 ... 185 186 [187] 188
2791
"Zweifelst du an meinen Entscheidungen, weil du sie für falsch hälst oder kann es sein, dass du meinen Standpunkt ablehnst, nur weil es der meine ist? Niemand hält dich davon ab, dein Leben zu leben, nur wenn du meinst, aus Trotz für das Böse eintreten zu müssen, so werde ich gegen dich agieren, so ist das nunmal mit den 'edlen Rittern'. Entscheide dich, wer DU sein möchtest, tritt dafür ein und du wirst sehen, wer dir folgt."

2792
"Glaubst du denn, ich sei gut? Wie kommst du darauf? Es kommt darauf an, was man in den 20 Jahren getan hat. Und willst du denn gut sein?"

2793
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 24. November 2002, 15:04:01 »
Er erwidert ruhig: "Die Asha-Priesterin riet mir meine Mitte zu finden, zu lernen, mit meinem Stolz zu leben ohne ihn übermächtig werden zu lassen." Er blickt Grunchudad an, offen, die Augen hell, seine Stimme lebhaft wie selten. "Was du verlangst ist nicht, dass ich meine Grenzen auslote, sondern überschreite um zu sehen, was passiert. ich denke aber immer noch, es ist besser, diese Schwäche zu bändigen – und sei es mit der mir selbst auferlegten Buße. Im Kampf kann ich mich gehen lassen, doch nicht hier. Die Welt ist nicht gemacht worden um meinen Stolz zu beherbergen. Und meine Freunde sind nicht dafür da, ihn zu ertragen. Meine Taten sind meine Art, meinen Stolz zu befriedigen. Und das ist es, was du mir vorwerfen kannst."

2794
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Anmeldung'
« am: 24. November 2002, 10:50:17 »
Nix geschlafen, Silvana bekommt Post vom "Liebsten" und ausserdem habe ich vernommen, dass nach "Schüler" auch nix Besseres kommt . . aber das werde ich bestimmt eher feststellen als du:p

Schlaf schön, ich geh Elis füttern

2795
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Anmeldung'
« am: 24. November 2002, 10:34:06 »
Armer Jens, Kopf getätschelt, musst du wohl leiden :D
Aber besser du als Silvana, oder?   :o))))))))

2796
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 24. November 2002, 10:31:18 »
"Ein Feigling? Nur weil ich zugebe, Angst zu haben und versuche, die Herrschaft über meine Schwächen zu behalten? Siehst du, jenem anderen Satres hättest du diesen Vorwurf nicht machen können ohne zum Duell gefordert zu werden. Nein, ich bin kein Feigling, ich kenne lediglich meine Grenzen. Ich bin gefährlich, denn wenn ich etwas in den Jahren gelernt habe, dann ein Schwert zu führen, wenn auch ohne Eleganz, so doch ohne Rücksicht auf Verluste und ich denke, diese Macht muss kontrolliert werden."

2797
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Verlust und Trost'
« am: 24. November 2002, 10:29:59 »
"Ich würde so gerne deine Hoffnung teilen, doch noch gelingt es mir nicht. Sag mir, was soll ich tun? Wem soll ich das Artefakt übergeben, am Ende unserer Jagd? Es gehört in die Hände meiner Frau, also werde ich sie suchen." Er blickt fragend zu Yolande. "Oder soll ich ihren Wunsch respektieren? Und sie nie wiedersehen, sie nicht, meinen Sohn nicht?" Er ergreift Yolandes Hände und drückt sie fest. "Aber nicht jede Liebe muss solchen Prüfungen unterliegen. Es gibt Menschen, denen die Götter ihren Weg ebnen, denn ihr Leuchten läßt die Freunde ihren Weg leichter beschreiten. Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst. Auch ich werde stets für dich dasein."

2798
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Anmeldung'
« am: 23. November 2002, 19:10:46 »
Ich melde mich jetzt einfach für jeden Char an, soo viele sinds dann ja auch wieder nicht, also ab nächstem Posting ist dann auch wirklich Ascabar zugegegn und nicht sein alter Freund   :o))))

2799
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 23. November 2002, 19:04:55 »
Und wieder ist dort dieses leise, ironische Lächeln. "Es stimmt, ich versuche mich selbst zu bestrafen, denn keine Buße, die mir auferlegt wurde schien mir für meine Vergehen angemessen." Er verstummt, holt Luft, seine Stimme jedoch klar: "Aber es ist mehr. Ich muss mich selbst kontrollieren, denn ich weiss, wie leicht der Stolz sich sonst Bahn brechen würde und dass dann ein anderer Mann vor dir stünde. Ja, ich habe Angst, diesen anderen Menschen zu sehen, der hinter der Mauer aus Schuld hervortreten könnte. Ist es der stolze Satres von einst, den ein falsches Wort zum Schwert greifen läßt? Oder hat er aus all diesen Jahren etwas gelernt? Ich weiss es nicht. Ich rufe mir nur immer und immer wieder ins Gedächtnis, was geschah und aus welchem Grund . . .damit dies nicht noch einmal geschehen kann. Du siehst, ich bin gefangen in meiner Schuld, ich brauche diese auferlegte Qual, denn ich weiss nicht, wer ich ohne sie wäre."

2800
"Na bitte, jetzt kommen wir dem Kern der Sache näher. Nein, ich werde keinen Mord mehr begehen, so wie ich nie wieder ein Duell um der Ehre willen führen werde. Ob du mir vertrauen kannst? Es gibt Menschen, die dies tun: Fachtna und Yolande etwa, aber ihr Vertrauen habe ich mir erarbeitet. Überdenke alle meine Taten und dann entscheide selber, ob du mir vertrauen möchtest."

2801
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 23. November 2002, 10:20:05 »
"Diese Frage wurde mir schon einmal gestellt, nein, zweimal, nur in anderem Gewand: Egoistisch nannte Shutha mich und mein Bruder schimpfte mich selbstherrlich und egozentrisch. Aber mich belastet das Leid anderer mehr als mein eigenes, doch umso schlimmer! Durch mein Versagen in bezug auf mein Leben vergrößere ich das Leid anderer! Und ich bin nicht in der Lage, meine Qual unter dem Mantel der Selbstbeherrschung zu verstecken, keine Erziehung, kein Stolz haben mich gelehrt, die Freuden des Lebens zu genießen. Aber Selbstmitleid? Nein, ich habe verdient, was ich mir zustieß, nur haben andere mich nicht verdient. Ich bin letztendlich, wozu ich erzogen wurde, was ich als meinen Weg wählte, was mir zustieß - letztlich: was mir entspricht. Ich kann mich nicht bemitleiden für die Dinge, die ich selber wählte, denn ich hatte stets die Wahl."

2802
Conjurers Gambit II / Chacota und Fachtna
« am: 23. November 2002, 10:07:22 »
Zitat
Immer wieder setzt sich Chacota seit den Erkenntnissen in Euth neben Fachtna, bietet sich ihm zum Gespräch an, doch ergreift er nie das Wort, sondern verbringt schweigend die Zeit an der Seite seines Freundes. Erst nach einigen Abenden erhebt er die Stimme: "Ich weiss, wie sehr Schuld quält." Fachtnas Schweigen schließlich läßt ihn seine Zurückhaltung aufgeben und er sagt mit autoritärer Stimme, die den ehemaligen Hauptmann erahnen läßt: "Bei Amabea, wie kann ein Mensch nur so stur sein. Was haben wir bereits gemeinsam gemeistert, egal ob es um die Rettung der Welt ging oder unseres eigenen Halses. Mach endlich den Mund auf!"/quote]

2803
"Vermessen oder nicht, ich denke, ich habe ein Recht, dir diese Frage zu stellen. Und niemand hält dich davon ab, mir Fragen zu stellen ausser dein Stolz. Ich bin beruhigt zu hören, dass du zur Zeit keine Karriere als Ritter der Hand anstrebst, nur frage ich mich was passiert, solltest du die Liebe Yolandes verlieren? Wem gehört dann deine Loyaliät?"

2804
Conjurers Gambit II / Chacota und Hennet
« am: 23. November 2002, 09:58:51 »
Während die Freunde sich noch vom Kampf gegen die Staubgolems erholen tritt Chacota an Hennet heran. "Ich denke, es wird Zeit. Weißt du mehr über all die Artefakte, die hier von deinen Vorfahren gesammelt wurden? Ich würde nur ungern all die Geister wecken, die hier ruhen."

2805
Law / Ascabar und Silvana
« am: 23. November 2002, 09:57:22 »
Am nächsten Tag steht ein Knecht der Tihars vor dem Stadthaus und holt Estrel ab. Ihre Mutter wirft ihr nach dem Ausritt hin und wieder einen fragenden Blick zu, doch fragt sie ihre Tochter nicht.
Nur wenige Tage später beginnt es zu tauen, die Strassen versinken im Schlamm und Silvana hört nichts vom Hauptmann der Wache, doch erfährt sie über Prokion, dass die Stadtwache an allen Ecken und Enden benötigt wird.

Seiten: 1 ... 185 186 [187] 188