Skeyfare

08. April 2022, 17:25:20
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Chacota » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Chacota

Seiten: 1 ... 186 187 [188]
2806
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 23. November 2002, 09:19:10 »
"Shutha? Sie ist diejenige, deren Vergebung ich benötige. Und nun muss ich versuchen, ohne sie zu leben; eine Wahrheit, die ich noch nicht zu akzeptieren gelernt habe. Ich  . . . brauche sie, sie gab meinen Leben eine weit tiefere Bedeutung - für mich. Doch Liebe ist nicht genug."[Grunchu kann ruhig nachfragen, wer sie eigentlich ist, Chaco ist nicht gerade auf der Höhe was Wissensvermittlung angeht]  ;)

2807
"Ich kann verstehen, dass du deine Handlungen unter den damaligen Voraussetzungen als richtig empfandest, mir ist nur wichtig: Würdest du erneut so handeln oder empfindest du nun eine andere Verantwortung fremden Leben gegenüber? Und gehe jetzt nicht davon aus, dass ich mir um meine Person Sorgen mache."

2808
"Bist du wirklich der Meinung, damit ließe sich das Problem lösen? Ich glaube nicht, dass der Berg Sand hilft, er wird irgendwann ins Rutschen kommen und je höher er zu diesem Zeitpunkt ist desto größer wird der Schaden sein, den er anrichtet. Ich habe dir schon einmal gesagt, lass uns ehrlich miteinander sein. Ich will von dir wissen, ob du in der Lage bist deine bisherigen Handlungen zu reflektieren. Danach werde ich dich deiner so ersehnten 'Ruhe' überlassen."

2809
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 22. November 2002, 22:55:20 »
"Die Fehler, die Finan in meinen Augen beging, sind verzeihbar, doch muss ich sie ihm verzeihen, sonst wird unsere Gemeinschaft irgendwann daran zerbrechen. Er ist Fachtnas Bruder und Yolande liebt ihn . . ." er zögert. ". . schon deshalb muss ich verzeihen lernen." Bitter klingt nun seine Stimme. "Ich hatte gehofft, dass Shutha versteht, wie sehr ich sie brauche, aber alles, was ich damit erreichte, war, sie in einen Käfig der erstickenden Liebe zu sperren und den Schlüssel mit auf meine Questen zu nehmen - ohne sie. Ich konnte nicht . . . sie frei lassen, damit sie aus freien Stücken zu mir kommen konnte."   :(

2810
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Anmeldung'
« am: 22. November 2002, 16:51:26 »
Oh klasse, Mittelstufe oder so was?? Und wie sieht dann das Abi aus?;)

2811
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 22. November 2002, 16:49:30 »
Chacota nickt: "Es ist das ewige Wechselspiel zwischen alter Schuld, neuer Sühne und der Schuld, die aus der Sühne entsteht. Ich habe viel zu spät in meinem Leben gelernt, Schuld einzugestehen, aber auch die Vergebung anderer anzunehmen, selbst die Vergebung Veshnas. Und ich bin anscheinend auch nicht in der Lage, anderen - Finan - zu vergeben. Oder ihnen das Gefühl zu geben, dass ich sie brauche, dass ich nicht alleine für mich existieren kann, alleine mit meiner Schuld."

2812
"Ich mache mich nicht über dich lustig, im Gegenteil, ich nehme dich ernster als es dir lieb sein kann. Und wenn du schon im Namen Yolandes sprichst: es wäre besser für sie, wenn wir versuchen, das Kriegsbeil zu entschärfen als es immer nur mit einer losen Hand voll Sand zu bedecken. Ich denke, du bist erwachsen genug um einer Diskussion standzuhalten und nicht vor ihr davonzulaufen."

2813
"Entschuldige, vielleicht hast du recht. Selten überdenke ich deine Worte - wobei du weisst, warum ich deine Worte so und nicht anders auslege. Aber ich bin wirklich an deiner Meinung interessiert. Vielleicht erläuterst du mir deine Ansicht, dass auch ich sie verstehen kann." Er schweigt einen Augenblick, dann fügt er hinzu: "Wenn du es möchtest, können wir allerdings auch den höflichen Aspekt unserer Unterhaltung fallen lassen und endlich einmal die Worte aussprechen, die sonst immer ungesagt zwischen uns stehen werden."

2814
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Anmeldung'
« am: 22. November 2002, 12:34:01 »
Ach je, dann werde ich ja bald unter Abraham member posten, :sarc

2815
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Anmeldung'
« am: 22. November 2002, 09:33:55 »
ach ja, danke fürs junior member

2816
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Anmeldung'
« am: 22. November 2002, 09:28:50 »
Jaaa, ist ja alles sehr schön, aber sooo neu. Ihr wisst doch, in meinem Alter stellt man sich nicht mehr so schnell um und Chaco ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Also wenns mit dem posten etwas länger dauert in Zukunft, übt Nachsicht   :)

Seiten: 1 ... 186 187 [188]