Skeyfare

01. Juli 2023, 04:39:00
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Tevik » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tevik

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7
31
Campaign Endor / Re:Tawa und die verlorenen Seelen
« am: 01. April 2009, 16:07:52 »
Gradlon grummelt dann auch irgentwas: (leise)" ... etwas mehr dazu wissen könnte auch Tawa."
 (normal laut)
 "Aber wenn wir mal annehmen das nur ein Teil, also ohne Körper,...  von uns Zweien im Reich der verlorenen Seelen war."
(schaut dabei Antaras ab)
Und dein "Ich" ohne Seele war und meiner mit, so würde das manches erklären ..." Gradlon runzelt die Stirn. "Aber was..."
"Ich habe jetzt einen Teil der Reise einer Seele nach dem Tod gesehen aber das heisst immer noch nicht das ich es verstehe.
Ich aber denke, so wie es Erwin auch, das deine Seele in dir irgendwo verloren ist. Du sie nur versteckt oder verlegt hast.
Aber ich sehen weil Du so wütend und traurig gegangen bist nach dem Ritual, sie entweder schreien laut um gefunden zu werden oder ist es dein "Kopf" der dir sagt das Du ohne Sie nicht mehr Leben möchtest?"


Sorry, aber das komisches Geschwafel und die unklare Ausdrucksweise sind hier vollkommen beabsichtigt. Ist halt Gradlon!

32

"Verlorene Seele"

Auf Gradlons Bitte hin empfängt Tawa am Abend Antaras und Gradlon. Kurz bevor die zwei aufbrechen um zu Tawa zu gehen, bittet Alfons darum sich anschliessen zu dürfen. Als die drei vor dem Zelt stehen erblickt Tawa Antaras und kann  Abscheu gegenüber Antaras’  nicht verstecken, auch seine Tochter Ma-Niwa hält offensichtlich Abstand. Nach Tawas Verständnis widerspricht die Existenz des Vampirs den Gesetzen der Natur, letztendlich akzeptiert er jedoch seine Anwesenheit, da Gradlon ihn als seinen Freund bezeichnet. Antaras soll jedoch Abstand zum Dorf halten, er verpricht es.
Als Gradlon Tawa die "Münze" überreichen möchte und dabei diese berührt "durchfährt" Gradlon eine heftige , aber kurze Vision. (Kurzer Blick ins Reich der verlorenen Seelen, Gradlon verspürt den Schmerz den diese dort erleiden. (???) ). Überrascht läßt Gradlon die Münze fallen. Alfons hebt diese zügig auf und gibt sie an Tawa weiter, er sagt dabei: " Gradlon, dein Vater ist noch nicht ins Land der Ahnen gegangen." Die vier reden über das Vorgefallene und Tawa ergänzt das wir nach Gradlons Vater suchen sollen, er erklärt das wir es mit einen Ritual versuchen sollen und er bittet Antaras darum Gradlon bei dieser Reise zur Seite zu stehen. Sie verabreden das sie das  Ritual am nächsten Abend ausführen.
[Der Tag vergeht ohne weitere nennenswerte Ereignisse.]
Am nächsten Abend treffen die Drei [ wahrscheinlich waren sie zu fünft den Alfons mogelte sich wieder mit ins Zelt und Ma-Niva half bei der Zeremonie.] In einem etwas abseits stehenden Zelt, drinnen herrscht eine saunaartige Atmosphäre und schnell verfallen Gradlon und Tawa in einen Singsang. (Ein Feuer in der Raummitte, nasse Bündel mit diversen (zuvor getrockneten) Pflanzenteilen.) Bald  findet sich (ein Teil) von Gradlon in einer anderen Umgebung wieder, dunkel ist es und von überall erklingt Stöhnen, dazu Hilferufe. Es gibt kein Oben und Unten, ein Horizont ist genauso wenig auszumachen, auch keine Lichtquelle. Schon kurz darauf stolpert Gradlon über einen menschlichen Körper, entstellt und um Hilfe flehend. Allein die Berührung des Körpers verletzt Gradlon erheblich.
Im Zelt öffnet Tawa die Augen, sieht Antaras an und sagt: „Es wird Zeit, dass auch du gehst.“, und Antaras findet sich in demselben seltsamen Zwischenreich wieder, nur ist er umgeben von einem Kreis von Licht, so dass er Gradlon ohne Probleme finden kann. Auch bereiten die Berührungen der Untoten ihm keine Schmerzen und durch das Licht kann Gradlon den Verlorenen aus dem Weg gehen.
Nach einiger Zeit dann entdecken sie den Körper von Gradlons Vater, er ist ohnmächtig und es gelingt den beiden nicht, ihn zu wecken.  Gradlon versucht eine Übergangszeremonie, so wie er es auch schon vor rund 10 Tagen an den Bergen versuchte.( Nach dem Kampf  "mit den Kriegern von Mordor " gegen die Baa-Schatten. ) Die Übergangszeremonie bringt keine Hilfe bringt. Zudem verspürt Antaras dass in dieser Welt auch keine Götter existieren, die ihnen helfen könnten. Die Beiden machen sie sich auf die Suche nach einem Tor um die verlorene Seele von Gradlons Vater ins Reich der Ahnen zu bringen. Sie machen sich auf nach "Osten" sofern sie dies in dieser Welt überhaupt erahnen können.Es obliegt Antaras den schweren Körper zu tragen, da Gradlon den Schmerz der "Seelen" empfängt und dadurch schnell starke Verbrennungen erleidet. Da Zeit und Raum "unendlich" sind in dieser Welt, wandern sie über sehr lange Zeit und sehr weit durch dieses Reich bis sie eine Lichtquelle entdecken.. 
Antaras’ Versuch, den Körper in das Hell zu tragen fügt diesmal ihm starke Verbrennungen zu. Die letzten Meter trägt Gradlon seinen Vater, Antaras kann die beiden nur noch schemenhaft sehen.In dem Hell sieht Gradlon viele Angehörige seines Volkes.Sein Vater kommt wieder zu Bewußtsein und Gradlon fragt ihn nach seiner Reise und seiner Suche. Er erfährt das seine Mutter noch lebt und das Gradlons Vater von der Suche nach ihr zurückgekehrt ist (???).  Die Seele drängt gehen zu dürfen und auch schon die anderen Seelen begrüßen seinen Vater, schließlich läßt Gradlon seinen Vater ziehen und kehrt zu Antaras zurück. Kurz darauf  sind die Beiden zurück, sie erwachen wieder in dem Zeremonienzelt bei Tawa. Antaras steht hastig auf und verläßt ohne Erklärung das Zelt und verschwindet.
"Es ist getan, mein Vater hat seinen Weg ins Reich der Ahnen gefunden" berichtet Gradlon, mit großer Zufriedenheit, Stolz und dem Wissen das er von dieser Reise  mitgenommen hat.Nach Gradlons Bericht erkennt auch Tawa dass Antaras’ Existenz anscheinend doch einen Sinn hat.
Tawa erzählt Gradlon nun, wo sein Vater tot ist und er nicht mehr an seinen Schweigen gebunden sei, dass Gradlons Mutter keine vom Volk der Che Quai gewesen sei, die Münze, die Gradlon von seinem Vater bekam, habe ihr gehört.

 Tawa kann die Inschrift entziffern:

Seitdem der Gesang in meinen Adern aufgehört hat
Und Erde und Himmel mich abweisen
Müssen die Augen eines Freundes über mir wachen
Wenn die großen, weißen Sterne unfreundlich sind.

Übersüß ist die Zuflucht des Vertrauens
Kommt zurück und singt, meine Träume
In den taufrische , klopfenden Weiden
Bis die Liebe des Lebens erwacht.
Und die Stärke der Hügel mich aufrechthalten.


•   Che-Quay: Gradlons Volk
•   Tawa: Schamane des Stammes
•   Ma-Niwa: seine Tochter
•   Yasastine: Lebensenergie (kein Götterglaube)
•   Che-Ney: Schamane eines Clans


Danke Anja für die große Hilfe, beim Zusammenfassen der Ereignisse!
??? ja an einigen Stellen sind noch ein paar Lücken, die können vielleicht mit ein wenig TAI-Ginseng und der Hilfe des "Master"s wieder geschlossen werden



33
Law / Re:Kleiner Off-Topic Bereich
« am: 20. März 2009, 11:32:17 »
Das nenn' ich mal Basis Demokratie RATZ-FATZ  2 von 3 "vom niederen Volk" sagen gib' mir mehr Drogen und der "König" darf springen.
Wenn hier nicht bald was steht, bekommt Tevik sicherlich noch 'ne Grippe! Und wenn ich dazu selbst einen neuen Post aufmachen muss.
Auf bald Norbert

34
Law / Re:Kleiner Off-Topic Bereich
« am: 19. März 2009, 10:02:50 »
Ich denke es gibt sicherlich das ein oder andere das sich jetzt noch vor dem nächsten Treffen "erledigen" läßt, und ja ich würde es auch gerne hier im Forum weiterspielen.
Das wirft natürlich auch die nächste Frage auf wann wir einen nächsten Termin haben. Ich werde das jetzt mal mit Anja (DUB) mal ein wenig abstimmen, und dann, wie das letzte mal, ein paar Termine zur Auswahl stellen. Dann sollten wir uns im Mrz/April/Mai auch mal wiedersehen.

@Anja : mir fehlte zu deinen letzten Post noch 'ne Aussage zum Wetter ::) Und irgendwie gehen doch hoffentlich die Kopfschmerzen von Tevik auch mal weg? :(

Cu later Norbert

35
Campaign Endor / Re:Tawa und die verlorenen Seelen
« am: 14. März 2009, 15:31:19 »
Gradlon der die letzten zwei Stunden nur leicht eingenickt war. Mit dem Rücken an dem großen Wagenrad sitzend. Läßt sich von der ungestümen Art, mit der Ceridwen auf ihn zukommt, nicht beeindrucken. Im ruhigen, dann doch ein wenig schmunzelnden Ton antwortet Gradlon:
"Ich denke Antaras brauchen ein wenig Zeit, er nicht hier aber er doch immer sein mit uns. Ich Euch erzählen was geschehen gestern auf "Reise" und Ihr dann auch vielleicht alle verstehen was Antaras Beweggrund seien. Aber wir zusammensetzen zum Frühstück und ich euch erzählen. Ceridwen du machen Dir keine Sorgen."
Gradlon geht hinüber zum Wasserfass, trinkt einen großen Schluck aus den Handflächen und wäscht sein Gesicht mit der restlichen Nässe der Hände ab.
"Komm' Gradlon haben Hunger und ich dann sprechen können besser...."

36
Tevik dem der Kopf immer noch brummt. Steht auf nachdem er seinen Becher geleert hat. Und sagt zu Leila die grade von Melville an der Tür gestoppt wurde.
"Ich helfe Dir gerne, mit ... den Sachen von Peregil. Mein Kram ist schon fast gepackt!" Geht zur Treppe.

37
Law / Re:Kleiner Off-Topic Bereich
« am: 14. März 2009, 15:14:04 »
Ihr hättet wohl gerne das ich ein wenig mehr poste....,
ich auch aber es gibt so dies und jenes das mich von den wichtigen Sachen einfach abhält.

Ich hab Euch LG Norbert

38
[Deja vu]
Tevik verspürt die belebende Wirkung des [Kaffeersatzgetränks]. Zudem bemerkt er mit Gewissheit das Peregil sich nicht im Gastraum aufhält, und ohne "Anstoss"  denkt sich Tevik:
 "Peregil hat es gar nicht vom unter dem Tisch geschafft, ob ich mal hinüber gehe und ihn darunter heraushole?"
Aber nur einen kurzen Moment später öffnet sich die Tür zum Gasthaus.

39
Law / Re:Kleiner Off-Topic Bereich
« am: 25. Februar 2009, 10:09:15 »
Da!

40
--- eine Stunde extra Schlaf ---

[der Morgen des 17. März 1528]

Nachdem die Feier doch recht spät endete, schläft Tevik sicherlich ein Stündchen länger als üblich. Wegen der Kopfschmerzen überlegt Tevik kurz und beschliesst das Morgengebet um eine weitere Stunde zu verschieben. Er begibt sich wenige Minuten später runter in die Schankraum. Sieva ist nicht in der Küche aber eine große Kanne steht schon auf dem Herd.

- Falls keiner seiner Freunde zugegen ist setzt er sich mit einen [Kaffeeersatzgetränk] auf eine Bank . Ob es Zufall ist oder es einfach nur die "beste Wahl" es ist der Platz an dem Frasco erst vorgestern , wenn auch nur kurz gesessen hat. Wenn Tevik alleine ist denkt er über die Ereignisse der letzten Tage nach ..., bis sich jemand unten im Schankraum kommt. [Begrüßung, und später im Gespräch.... s.u.]

- Falls doch schon jemand so früh auf ist, setzt er sich gerne dazu. [Begrüßung, und dann nach ein paar Sätzen...]:

TEVIK: "...arrgh diese Kopfschmerzen (eine Hand im Nacken) ...wann gehen die endlich weg!
Ich glaube die könnten weggehen wenn du/ihr mir bestätigt das, wir(1528) uns in 1530 erlebt haben wie wir Chacota aus der Zukunft (1632) in den Tempel gebracht haben. Oder habe ich auf der Feier wirklich einen über den Durst getrunken und bringe da was durcheinander?"

41
Law / Re:Kleiner Off-Topic Bereich
« am: 21. Februar 2009, 15:19:11 »
Boah ist das im LAW-Forum langweilig geworden...
dann muss ich doch gleich einmal etwas Neues ein- bzw anstellen!


42
Campaign Endor / Gradlon erzählt ...., von den Che-Quai.
« am: 20. Februar 2009, 13:47:06 »
[Auf der Reisen nach Osten, ein kühler aber trockener nachmittag. Wenn ich mich recht erinnere 2 Tage nachdem uns der schwarze Drache begegnet war.]

"Ihr nicht werden verstehen die Che-Quai, ihr nicht kennen Sprache  ... ich nicht verstehen die Leute und das Land und ihr nicht verstehen wie wir Leben. Ich Euch erzählen daher..."
Gradlon lacht ein wenig und schürrt das Feuer auf dem das Mittagessen langsam dahinsiedet...

"Ya´at´eeh Kola " (dazu eine grüßende Geste]) ihr sagen zu wichtigen Mann oder Mann euch fremd. Oder ihr sagt "Hau kola" wenn sein Mann ihr gut kennt, sein Euer Freund.
Sagt "itanccan" zu Stammeshäuptling oder es sagen zu Medizinmann, ihr zeigen
(Gradlon sucht nach dem Wort) Respekt, beides sein wichtiger Mann.
 Ach aber ihr werst gar nicht sehen "mein Volk" ihr erst sehen mein Land, nachdem wir gegangen sind über den "Weg nahe dem Felsen". Also ihr erst sehen großes  weißes Land. Alles sein sehr karg, wenig Wasser , aber Gradlon noch können finden genug für uns alle!"


Die Vegetation ist in weiten Teilen karg. Klassische Steppe, in gebirgsnähe Grasland und bisweilen ausgedehnte Wälder ähnlich der Great Plains in Nordamerika. In Teilen aber auch Sand- und Felssteppen ähnlich der Nordafrikanischen Wüsten (z.B. Tunesien).

"Ihr treffen könnt "tinmastinca"  "Miyaca" in der Steppe und ganz selten "hunumpa" in den Bergen im Norden und Osten." Auf common erklärt Gradlon das Weißschwanz-Kaninchen und den Präriewolf mit dem Tier das auf zwei Beinen stehen kann tut er sich dann doch ein wenig schwer.

Fauna: Gazellen, Büffel, Hasen (tinmastinca), Wölfe (Miyaca), Adler, Mäuse, Steppenrinder, Kehndoo (eine Art Kamel) und  in Gebirge auch Grizzlybär (hunumpa - Tier, das auf zwei Beinen stehen kann)


(soon to be continued)

43
Law / Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« am: 13. Februar 2009, 16:43:19 »
( ---immer noch am Boden liegt---LOL---
 Ja das waren WIR und dafür hauen WIR dann auch UNS kräftig auf die schokoladenverschmierten Finger! Aber erst bekommt Frasco jetzt was auf seine Flossen! )

44
Law / Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« am: 13. Februar 2009, 12:05:50 »
[Ini 3 +4] Bluff erfordert einfach soviel Konzentration das Tevik alles verschläft.

[Spot 17 +11] ...aber mit offenen Augen.

45
Law / Re:Kleiner Off-Topic Bereich
« am: 11. Februar 2009, 16:39:40 »
Gefällt mir ausgesprochen! Das wir so aktiv und "cool" im anderen Thread posten. Hab gleich mit ein paar KARMApunkte  um mich geworfen!

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 7