Skeyfare

04. Juli 2023, 17:05:00
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Tevik » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tevik

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
76
Law / Re: Die Ereignisse des Morgens 1
« am: 10. Januar 2009, 13:44:05 »
Ein wenig überrascht über das schnelle und logische Handeln von Peregil. (Tevik hebt die rechte Augenbraue)
"Ok , jetzt lass es uns verstecken ...irgendwo ausserhalb des Hauses. Und damit verlassen wir auch ersteinmal den Gasthof. Habe da etwas am Horizont aufblitzen sehen. Etwas das ich zuerst entdecken bevor es uns entdeckt!"
Tevik schnappt sich die Taschen des Jung-Magi und begibt sich schnell auf sein Zimmer um auch seine Sachen zu holen. (Stab und Rucksack)
Tevik löscht noch schnell die brennende Kerze. Und verläßt nach kurzer Zeit wieder das Zimmer. Er schaut sich noch einmal zu Peregil um und erwartet dass dieser folgt.

77
Law / Re: Die Ereignisse des Morgens 1
« am: 10. Januar 2009, 09:55:18 »
Die Frage nach einer Vision erwidert Tevik mit einen leichten Kopschütteln. Er überlegt kurz und antwortet: "Er ist erst hierher gekommen nachdem er er sich diese Verletzungen zugezogen hat, hier ist es wohl nicht passiert, ... , es würde noch mehr Gestank hier drinnen sein. Er sah mir gestern Abend auch nicht wie ein Magier aus." Tevik murmelt halbwegs leise etwas nicht sinnvolles. ...und dann :"...wobei mir das "Warum?" eigentlich noch viel wichtiger erscheint!"
"Wenn er freiwillig hierher gestürzt ist wollte er uns sicher etwas mitteilen bzw. hoffte auf Hilfe von uns. Wenn er hierher gebracht wurde dann um uns in Schwierigkeiten zu bringen! Können wir ihn recht fix woanders hinbringen ohne Aufsehen zu erregen? Gehen wir erst einmal davon aus das Dir jemand etwas anhängen möchte. Hast Du in letzter Zeit "neue Freunde" hinzugewonnen?"

Tevik schaut zum Fenster raus und schaut sich die Umgebung und die Gruppe Krähen an. (Spot: 14+11=25)

78
Law / Re: Die Ereignisse des Morgens 1
« am: 07. Januar 2009, 20:41:46 »
Tevik den es kurz in den Fingern gejuckt hat eine Vision zu forcieren. Berührt die Leiche nur wenig und wenn dann mit einen schnell über-gezogenen Handschuh. Geht zu Tür und schließt diese. "Sei bitte nicht ganz so laut, Peregil. Es sieht ein wenig komisch aus wenn jetzt jemand kommen würde ...immerhin ist dies dein Zimmer!" Tevik schaut einen Moment abschätzend. Und verwirft dann aber den Gedanken ob der Magier zu so einer "Tat" /Verstümmlung fähig wäre.
"Hast du irgendetwas entdeckt ...außer der Rune hier am Unterarm?" Er hebt und dreht den rechten Arm vorsichtig damit die Rune sichtbar wird?

79
Law / Re: Kleiner Off-Topic Bereich
« am: 07. Januar 2009, 10:32:55 »
Ich muss dann mal meine Freunde vom NCIS anrufen sicherlich schaffen die es in den nächsten 45 Minuten (übliche Episodenlänge) den Fall zu lösen.
* Call DUCKY

80
Law / Re: Die Ereignisse des Morgens 1
« am: 07. Januar 2009, 10:30:17 »
Tevik folgt Peregil.  Sagt noch ein wenig ungläubig "Was? Verbrannter Mann?".
Auch Tevik erkennt die Leiche des jungen Mannes.  Und untersucht den Ort des Geschehens ein wenig genauer. (Spot:6 + 8 / Search 14 + 7)

81
Law / Re: Die Ereignisse des Morgens 1
« am: 06. Januar 2009, 13:08:47 »
Tevik öffnet die Tür in dem Moment als Peregil gerade in das Zimmer stürmen will.
Sieht den verwirrten Blick und fragt hastig: "Was ist los? Peregil ?"

82
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 31. Dezember 2008, 13:22:35 »
Tevik sucht den Blickkontakt mit Peregil. Als sich Ihr Blick dann tatsächlich trifft, weiss Peregil gar nicht sogar genau was ihn grad' da getroffen hat.
Es war für einen Moment Wut oder Trauer/ oder beides darin zu sehe, aber der Blick klart rasch auf und überraschenderweise antwortet Tevik mit recht netter und sanfter Stimme: " Ich wette dagegen, ich denke er nimmt sich einfach einen Moment Zeit für...(verstummt). Hmm ich denke auch ich werde mich noch einmal für eine Stunde zurückziehen."
Tevik steht auf und begibt sich zur Treppe.

83
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 27. Dezember 2008, 15:47:13 »
Die Worte von Melville stoppen Tevik nur kurz, als er grade eine Idee den Anderen vorstellt.  Zwar fällt ihn für einen kurzen Moment die Kinnlade bis zu den Kniekehlen.
Er beendet gerade seinen Vorschlag als Melville die Gaststätte verlässt. Tevik schaut verwirrt hinter Melville her und als er kurz darauf in die (wahrscheinlich) verwirrten Blicke von Peregil und Leila schaut, beantwortet er die ungestellte Frage. "Nein ich habe auch keine Ahnung was Melville treibt,... aber es wird schon OK sein."

84
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 27. Dezember 2008, 09:10:27 »
Melville erkennt das Tevik mit seinen Gedanken schon wieder ganz woanders ist. Ist dann aber auch überrascht das Tevik doch an die Worte von Leila anknüpft.
" Ja , da sind noch die anderen Probleme...Ok was machen wir jetzt , wegen der Burg, wie kommen wir ungesehen dort hinauf..."
Tevik wirft noch ein paar weitere Fragen auf, und beteiligt sich am weiteren Verlauf des Gespräches.

85
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 04. Dezember 2008, 23:57:40 »
Nachdem eine länger anhaltende Stille, nur durch weiteres Geplätscher von Tee unterbrochen wurde. Besinnt sich Tevik wieder das Gespräch fortzuführen. Manchmal ein wenig abgelenkt, doch immer wieder mit kleinen Zeichen, das er dem Gespräch folgt. Manchmal auch ein wenig verlegend schauend, aber kurz darauf wieder ein leicht anmaßendes und selbstbewusstes Heben der Augenbrauen.
"Wir sollten wirklich nicht über diese "falsche Vision" sprechen, wie gesagt es tut mir Leid das ich Euch so damit verwirrt habe. Lasst mich einfach ein wenig darüber...später darüber nachdenken. Ich werde Euch aber darüber auf den laufenden halten. Aber diesmal vielleicht so das ich mich und Euch nicht noch mehr verwirre. (lächelt)
Zudem möchte ich jetzt hier einmal unterscheiden zwischen dem das Eshana mir zukommen läßt...
(kurzes Aufblicken zur Wirtsraumdecke)...und..." Tevik verstummt als die Wirtin noch mehr Tee bringt. "Vielen Dank."
Er setzt das Gespräch fort als die Wirtin wieder in der Küche verschwindet. (Zu Beginn etwas leiser) " ...und den zunehmenden Kontaktversuchen eines wohl mächtigeren Dämons - "Tanari oder Balor Tanari". Ich nehme an das die Sache mit der falschen Vision nur ein Spielchen von Ihm war. Aber eigentlich wollte ich da gar nicht weiter darauf hinaus. Also der eine Teil der Gabe, die Visionen sind nicht das Problem das ich nicht meistern kann, damit komme ich mittlerweile recht gut klar.(*1) Und sie zu beherrschen bzw. uns halbwegs zu nutze zu machen...(Pause) Ja, dass ist wohl bald besser möglich. Darum ist es auch recht weise mir weiterhin "die Hoheit in diesem Bereich zu überlassen. Über Eure verschiedenen Probleme mit euren Träume oder Kontakten zu "diversen" Göttern kann Ich Euch gerne weiterhin beratend zur Seite stehen, aber das geht auch nur wenn Ihr mir endlich vertraut. Ich habe einige Male herausgehört das Ihr meinen Worten misstraut, weil Ihr Angst habt von MIR manipuliert zu werden. Die die Euch  wirklich manipulieren sind: "Usher" , "Erro und seine Magierfreunde", deine verzweifelten Wünsche nach "Geliebt zu werden" von den Falschen Menschen, obwohl Du "Liebe von den Richtigen" nicht empfangen magst.( schaut Melville, dann rüber zu Peregil und schliesslich Leila kurz an, aber entzieht sich dann doch schnell dem Blickkontakt)
"Ich bin es der dir vielleicht ein kleinen Anstoß gibt damit du uns in eine etwas engere Höhle begleitest. Das ist aber auch schon die Form und Größenordnung in der ich an Euch "anteil" nehme. Ich möchte sehr gerne Euch so haben wie Ihr seid. Und ich möchte Euch ungern von Magieren, Göttern, Drogen oder Anderen  zu sehr "verbogen" sehen. Daher bitte ich Euch macht Euch ein wenig freier von den Gedanken das ICH es bin der da irgendeinen Einfluss auf Euch ausübt. Denkt einfach mal darüber nach welche Ereignisse , Träume oder Visionen Ihr hattet. In welche Richtung sie Euch schicken und von wem Sie wohl kommen mögen. Und dann macht Euch klar ob Ihr dieser Richtung überhaupt folgen wollt. Es ist Euer Weg, und es ist IMMER Eure Entscheidung. Ich für meinen Teil misstraue auch selbst noch "Eshana" zum Teil, und erst recht den anderen Göttern... und manchmal (in Gedanken) hat es Eshana echt schwer mit mir. Aber es ist mein Weg und es ist meine Entscheidung. Es ist mein Weg, den ich mit Euch, ...und mit Eshana, gehen will. (Schaut auf Leila, und den Anderen) Und ich weiss das auch Ihr manchmal das Tempo auf euren Weg, für mich oder jemand anderen, bremsen müßt. Aber unsere Wege liegen so eng nebeneinander, das wir sie, gemeinsam gegangen, doch viel besser bewältigen können. Dieses Misstrauen gegenüber meiner Person muss einfach ...anders werden. Behaltet Eure Portion "gesundes Misstrauen allen gegenüber,.. auch mir gegenüber. Aber zeigt es mir nicht in den Worten und der Form wie Ihr es die letzten Tage mir gegenüber OFFEN getan habt. " Teviki schenkt sich erst einmal einen Tee nach und streichelt kurz über seine trockenen Lippen.








*1 wenn ich mir Teviks Skills und Werte anschaue weiss ich sogar das er damit recht gut klar kommt. Es ist eher der Spieler Norbert der es einfach nicht richtig transportieren kann. Er bringt halt nur eine halbwegs durchschnittliche Intelegenz mit zum Spieleabend. Ausserdem ist Anjas Storylinie doch ein wenig komplexer. "Lost" für Fortgeschrittene.

86
Law / Kleiner Off-Topic Bereich
« am: 29. November 2008, 10:37:53 »
So ich war einmal so frei und mach ein neues Topic hier im Bereich für "mögliches Off-game Gequatsche".
Ich war die Tage immer wieder drauf und dran innerhalb des aktuellen Post  etwas zu schreiben. Aber das versaut dann den Überblick.

Also hole ich mal schnell nach was ich bisher unter den Teppich gekehrt habe:

Ich melde mich bald...
Arrgh Anja hat Schuld...(Haare raufen)
Bin ich froh das ich endlich wieder Internet habe.
Und ganz aktuell:

@ P.  Danke Philipp für den guten Pass:

"ich mich hier voll auf Tevik verlasse, ... und vielleicht ist es auch wirklich nicht gut, wenn Tevik uns zu viel erzählt"
(Der Tevik der EUCH versucht zu manipulieren, hätte jetzt wieder seine helle Freude)

@Anja : Darf man eigentlich pro Stufe eine "Gesinnungsänderung" von z.b lawful good  bis hin nach "good" vollziehen?  ;D

@All...bis später, muss einkaufen und dann Kinder holen.  Tevik postet später!

87
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 27. November 2008, 11:16:49 »
"Es ist alles so falsch. Ich habe keine Erinnerung daran das Leila von Carasol so beschimpft wurde. Nicht einmal in einer Vision habe ich gesehen das mein Stab zerstört wurde. Und auch von einer Zeremonie  vom Orden, weiss ich nichts ausser Du (schaut zu Melville) hast es irgendwann erwähnt."
" (flucht und ätzt rum "--------------------------". Tevik steht auf und ist innerlich sehr aufgebracht, läuft wenige Schritte hin und her, Kratz sich durch Gesicht und rauft sich die Haare. "Das war auf alle Fälle keine Vision, ich brauch da nichts herrauszulesen, ...das hier ist alles falsch."  Tevik beruhigt sich halbwegs , setzt sich wieder an den Tisch. "Okay" ,holt tief Luft: "lasst uns das erst einmal zur Seite schieben. Ich muss darüber erst noch einmal in Ruhe nachdenken es drängt uns nichts daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Am Besten ich hätte Euch davon noch gar nicht erzählt. Ihr bekommt vielleicht noch die Idee das ich völlig verwirrt bin. " (wegweisende Handbewegung)
Tevik nimmt einen kräftigen Schluck Tee, und gießt sich selbst nach.

88
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 26. November 2008, 21:24:11 »
Tevik isst selbst recht gut, so dass er auch ausnahmsweise nach Peregil sein Besteck  zur Seite legt. Er gießt sich und Leila (den anderen auch sofern sie Tee trinken) noch etwas heißen Tee nach. Er schaut nochmals in der Runde, und dann im Raum um. "Hmm, wo fange ich an?" (Und verstummt dann wieder für wenige Sekunden).
"Zum einen habe ich wirklich eine hässliche Nachricht. Und das andere..(pause) Ach erst eins nach den Anderen. Gestern Abend als ich auf dem Zimmer meditiert habe "widerfuhr" mir folgendes:
Nachdem ich die letzten Worte meine Gebetes gesprochen habe vernahm ich eine Stimme, welche ich schon einmal gehört hatte.(*1)
„Die Gefahr ist groß, bündelt eure Kräfte! Es ist nicht die Nacht des Dunkels, ich bin das Hell!“ (eindringlich, fast flehend) Es scheint fast wie ein Echo der Worte, die ich schon einmal gehört hatte.
Kurz darauf erschien mir... oder hörte ich ihn nur?... der Todesengel (*2), der mir und euch nach der letzten Vision erschien, wieder hörte ich die Worte:„Was bist du bereit zu opfern?“ (hallend, ohne Gefühl)

Ein wirbelnder Kreis von Visionsfetzen reißt mich an verschiedene Orte,
- ich sehe Caracol, der brüllt „du willst keine von uns sein!“
- sehe meinen Stab über einem fremden Knie brechen
- Melville, der vor jemandem kniet, dessen Schwert erhoben ist
- Peregil in einem Meer aus Flammen
- dann höre ich ein mir bekanntes hässliches Lachen".

Tevik schweigt für einen Moment. "Hmm dazu auch später mehr!"
- "Also dann wurde es um mich herum dunkel und seltsam Still. Aus der Dunkelheit greift eine Klauenhand nach mir, ich weiche aus und knalle mit dem Kopf an den Schrank. Zudem spürte ich einen heftigen, aber sich schnell legenden Schmerz, hier!" Und Tevik schiebt den linken Ärmel seines Hemdes hoch und zeigt auf seine Eshana-Tätowierung.
Tevik blickt hinüber zu Melville " Ja und dann kamst du auch schon zur Tür ...(Pause) Wir haben Uns ein wenig unterhalten, aber immer noch hatte ich dieses flaue Gefühl im Kopf, ein wenig irritiert durch diese (betont) "falschen Visionen", es war mir doch eher so als ob jemand meine Erinnerungen "durchforstet". Aber das wurde mir erst heute morgen beim Morgengebet klar."
Nachdenklich sitz Tevik dar und nimmt die drei Anderen für einen längeren Moment gar nicht richtig wahr.




(1) in der Nacht nach dem Überfall des Dämons Lineus im November letzten Jahres in den drei Tälern
(2) Den Todesengel habt wir in einem für uns alle ähnlichen Alptraum /echter Traum (?) gesehen, in der Nacht nach der Vision, in der wir wieder im Euth sind, diesmal um 30 Jahre gealtert.  In dem Traum haben wir alle erlebt, wie uns nahe stehende Personen gestorben sind.

89
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 23. November 2008, 11:46:57 »
Tevik wundert sich nicht so richtig wieviele Fragen Leila in nur 5 Minuten stellen kann, da sie öfters solche Tage hat. Eher muss Leila sich wundern das sie deutlich mehr Antworten, Kommentare oder Zuspruch von Tevik erhält als das sonst der Fall ist. Heute morgen ist Tevik wohlgelaunt, freundlich in seiner Ausstrahlung und...
<Peregil und Melville setzen sich dazu>
"Guten Morgen,.(allgemeine Begrüßung) ich hoffe Ihr habt besser geschlafen als Leila hier..."
Tevik beist nochmal etwas von seinen Essen ab. Die Wirtin bringt eine große Kanne Tee und stellt sie auf den Tisch.
(Tevik zur Wirtin, mit halbvollen Mund) "Und bringt mir.. ähm uns hier noch etwas von diesem leckeren Brot mit Ei, wie nennt ihr es noch einmal?"
(Wirtin unaufmerksam)" Ja, bringe ich Ihnen. (Sie schaut Melville und dann Peregil an) "Und was kann ich bringen?"
Melville und Peregil geben ihre Bestellung auf, im Hintergrund streiten sich Tevik und Leila, eher neckisch, was denn eigentlich so gut am Frühstück ist.
(Tevik: "Es sind die Kräuter!"/Leila: "------------------" (das wird nachträglich eingefügt))
<Ein paar Momente später>
Peregil: "Mel meint, du hast uns allen noch was wichtiges zu sagen? Komm, ich bin schon ganz gespannt, was ist es denn?"
Tevik schaut auf von seiner zweiten Portion, schaut Peregil freundlich an, ... sein Blick geht hinüber zu Mel und von dort aus weiter zu Leila. "Ja es gibt so einiges wichtiges über das wir noch sprechen müssen..." (schaut kurz auf seinen Teller, dann wieder allgemein in die kleine Runde). "Das wichtigste im Moment ist ersteinmal ... Jeder von Euch drei ist mir wichtig, Jeder liegt mir sehr am Herzen. Ihr seid mir wichtiger als alles andere was ich an Freunden oder Familie je hatte. Und..."<pause>...und das Frühstück, boah ist wirklich das Beste das ich in den letzten 4 Wochen hatte." (beist noch einmal etwas ab, und schiebt dann den Teller mit den einer weiternen Portion "Armer Ritter"  zu Peregil hinüber) "Probier doch einmal!" (schaut kurz zu den Dreien auf)
"Und all' die anderen wichtigen Dinge dann nach dem Frühstück."

90
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 22. November 2008, 12:22:59 »
Tevik  gibt Melville auch die Gelegenheit seine Dinge zu sagen. Und seine Standpunkte zmu Ausdruck zu bringen. Ein wenig beeindruckt ist Tevik dann aber schon als Melville ihn an den Schultern hält. <flashback: der junge und noch schlacksige Melville vor rund einem Jahr, als er enttäuscht hört das er nicht in den Ritterorden aufgenommen wird.. >
Aber jetzt steht hier ein kräftiger und selbstbewußter Melville, und Tevik erscheint eher klein und verschwindet fast im Schatten Melvilles.

"Ich denke das das was wir vier hier haben manchmal (verstummt),...das das etwas mehr ist als Freundschaft. Zumindest wie das was ich bisher unter Freundschaft kennengelernt habe. (2-3 sec Gedankenverloren, ohne Regung).  Schon nach wenigen Tagen im Hause Bonacieux war ich angekommen in eine neue Welt, so anders als die Jahre zuvor.  Aber ich war nur der Überbringer einer schlechten Nachricht , mir war egal wie der "Lange" damit klarkam das sein Wunsch nicht in Erfüllung geht. Jetzt ein Jahr danach, denke ich manchmal wie ein großer Bruder, und denke darüber nach wenn ich vielleicht mit dem Baumeister sprechen würde oder ...vielleicht hätte ich ganz andere Dinge in Gang setzten können. <pause>
DU ...bist mir. Du bist mir wichtig.<kurze Pause> Ihr seid mir wichtiger als alles andere was ich an Freundschaften oder Familie je hatte. Jeder von Euch drei ist mir wichtig, liegt mir am Herzen.<pause> Alle irgendwie gleich,..und doch so unterschiedlich. Ich bin froh dass Du dieser Freundschaft weiter die Möglichkeit gibst sich zu formen und zu wachsen. Ich weiss das ich nicht noch einmal von vorne anfangen möchte...(sinniert, leise vor sich hin)" Es wäre Alles anders, wir wären nicht hier." Und ich denke  Du wirst sowieso nie ganz vergessen was alles passiert ist. Es gibt keinen Neuanfang. Und das ist auch gut so."

Tevik deutet auf die Hosentasche mit dem Amulet. Und wiederholt die trotzige Reaktion von Melville : " Und es ganz allein meine Entscheidung." - (ruhig) Und Du hast recht damit. Ich habe mir auch gedacht: "Warum die Götter fragen?"  Es ist zwar deine Entscheidung, aber um Rat kannst Du jederzeit fragen. (Handgeste: Zwei Finger tippen  an die eigene Schulter)

<Pause> wenn Melville jetzt nicht irgenetwas sagt/anmerkt dann:
"Boah, ich werd' auch langsam müde. Ich glaub für ... lass Uns doch morgen...( Tevik nimmt den 3. Anlauf). Morgen gibt es noch mehr über das ich mit Euch reden möchte."
Und öffnet für Melville die Tür.

(Mittlerweile verfügt der Gasthof über 'nen dutzend Einzelzimmer, zwei bis drei Stockwerke und eine **** Küche.)



Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7