Skeyfare

03. Juni 2023, 08:42:02
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Tevik » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tevik

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 15. November 2008, 22:23:21 »
Zügig beginnt Tevik auch das Gespräch:
" Melville wenn ich Dich so anschaue, - Haltung,  selbstbewußtes Auftreten- gehe ich fast davon aus, dass Du Antworten zu deiner Frage "Ob uns etwas an dieser Freundschaft liegt?"  gefunden hast. (Gehen wir mal davon aus das Tevik halbwegs richtig liegt und Melville keinen Einspruch an dieser Stelle erhebt.) Um so besser so kann ich unser Gespräch hier und jetzt reichlich kurz fassen. Ich wollte Dir nur mitteilen, das egal was Du jetzt planst ...(pause) egal für welche Pfade du Dich jetzt entscheidest. Du hast dabei meine volle Unterstützung.  Gerade weil Du Dir diese Gedanken über unser und Dein tun machst, weil dir diese Dinge wie Freundschaft und Gerechtigkeit so wichtig sind. Grade deswegen möchte ich Dir auf deinen "richtigen Weg " folgen. [pause] Ich glaube ich hätte Dir nicht helfen können bei dieser Entscheidung, aber mir wäre sehr wohl wenn Du bei Fragen die Du hast , wieder auf mich zurückgreifen würdest.
Ich sehe aber auch noch einige [mit trauriger Stimme]...einige sehr dunkle Tage auf uns zukommen. Es wird Momente geben in denen du glauben wirst das einer von Uns "zu sehr mit dem Feuer spielt" und vielleicht dem Bösen verfällt. [pause]
[aufmunternder] "Ach was erzähl ich da! Und wenn schon!,  ich denke das Wir Ihn dann wieder auf den "richtigen" Weg bugsieren.
So du siehst wirklich ein wenig müde aus.  Und morgen beim Frühstück werde ich mir wahrscheinlich den Mund fusselig reden müssen, ich kann einfach damit nicht mehr Leben das Ihr all dem misstraut was ich von mir gebe. Das Ihr glaubt -ich- versuche Euch ständig in irgendeiner Form zu manipulieren. Aber das ist etwas das möchte ich mit euch Dreien in aller Ruhe besprechen.
Ahm,  eins noch....(zögernd) es tut mir Leid! Ich hätte Dir "in der Nacht" sagen sollen, das ich auch annehme das Leila irgendetwas vorhat, und ich nichts unternehmen werde um sie daran zu hindern. [Etwas was so nicht ganz stimmt! Tevik hatte versucht Sie im Gespräch versucht Leila zu überreden ihren Plan nicht durchzuführen.]
Aber das ganze Theater, so ...nein...es war falsch. Und dafür möchte ich mich Entschuldigen."

(während der letzten Sätze begibt sich Tevik zum Bett, bückt sich und holt etwas aus dem Rucksack. Er öffnet ein zusammengefaltetes Tuch und reicht Melville das Amulett.)

92
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 14. November 2008, 15:16:54 »
[Das erklärt natürlich vieles, ich mochte den alten Peregil....der neue ist dann also nur ein IMPOSTER. "Hängt ihn auf den kleinen Dicken!"]

2Kolvar:   ob alter oder neuer Peregil, nett wäre mal ein funktionierendes Datum!

93
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 14. November 2008, 11:30:41 »
"Du Schnarchnase , Peregil !"
Wie es nur aussieht können nur wir Eshana Priester soetwas....aber ich habe da noch einen Repost other II; fix auf Peregil gezaubert ( Sich anmelden, dann am eigenen Post oben rechts ÄNDERN anwählen und ....dann ändern)

LG Dein Freund Tevik

94
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 14. November 2008, 10:12:08 »
Als Melville durch die Tür herreingestürmt kommt, bemerkt er das hier wohl keine Gefahr herrscht. Er sieht nur Tevik im gebührenden Abstand zur Tür stehen.  Tevik der sich grade eben noch den linken Arm hielt, hebt jetzt seine rechte Hand zum Kopf, und reibt sich den hinteren Teil des Schädels. Mit leicht erschrockenen Augen sieht er Melville an. "Ehh.., Aua ich habe mir ganz schön den Schädel gegen den Schrank gestossen".  Vom Flur aus hört man Leila ""Mel, was ist passiert? Wo bist Du denn?".
Als auch sie hinter Melville erscheint kann auch sie erkennen das auf dem Boden nur eine kleine brennende Kerze und Teviks Reisedecke auf dem Boden liegen. Der Rucksack liegt neben dem Bett als ob er achtlos dort hingeschmissen wurde. Das gelbliche Kerzenlicht verstärkt den leicht gelblichen Schimmer um den blauen Augen, die jetzt nicht mehr so erschrocken dreinblicken.
"Entschuldigt,   ähmm.. Euch wollte Euch nicht wecken." (kurze Pause) " Und mit dir Melville... ".  Tevik schaut nochmals an dem Beiden die noch im Türrahmen stehen rauf und runter, und bemerkt das sich keiner von Ihnen zum Schalafen gelegt hatte. " Und mit Dir... ", schaut wieder zu Melville, "...wollte ich noch ein wenig sprechen.".  Nimmt seine Hand vom Hinterkopf und schaut erwartungsvoll auf Melville.


- Falls jetzt nicht einer von den Beiden anderen losplappert, bekommt Leila jetzt noch so einen " Seitenblick" - du wirst hier nicht gebraucht"-( Etwas was Tevik im gleichen Augenblick schon wieder bereut, weil ihm einfällt das so etwas bei Leila nicht funktioniert)
- und falls das unbemerkt bleibt. Ist Tevik ganz dankbar!
- und wenn dann ..., ja dass kommt später  :)
- und wenn ich etwas in meinen Post ändern will so kann ich dass...... ;D

95
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 13. November 2008, 09:30:48 »
Just in diesen Moment kann man ein recht lautes Poltern aus dem Nachbarraum vernehmen.
(Listenprobe  <10 irgendwo Lärm im Haus, wie es so manchmal vorkommt  ???, <15 Poltern im Schlafraum  :'(, >15 Poltern im Schlafraum, als ob etwas zu Boden gefallen ist oder jemand gegen den Schrank  gelaufen wäre  :o)

96
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 11. November 2008, 09:21:54 »
OFFTOPIC
Schade ich wollte eigentlich Tevik noch in den Moment einschieben als Peregil "unterwegs" war. Jetzt wird sich Tevik einfach ein wenig gedulden und "ein wenig weiter beten".
Sieht ja fast so aus als ob Tevik Euch schon unbewusst/unterbewusst in seine Richtung manipuliert.
Bis später Norbert (I'll be back)
OFFTOPIC

97
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 17. Oktober 2008, 22:51:58 »
Tevik nimmt das Amulet bewegt sich Richtung Treppe. Kehrt dann nach einigen Schritte schnurtracks wieder um. Zu Leila:

"Ich glaube ich konnte Dir gestern klar machen warum ich deinen Vorschlag eine Vision zu versuchen abgelehnt habe. So lange Du oder noch jemand glaubt ich könnte mit Hilfe von den Visionen oder meine Interpretationen dieser, Euch in irgendeiner Form manipulieren zu wollen, werde ich keine Vision aktiv herbeiführen. (Blick geht hinüber zu Melville) Und von diesem Symbol werde ich auch tuenlichst die Fingern von lassen." (Wenn man jetzt hinschaut sieht man auch das Tevik das Amulet mit einen Lederhandschuh aufgenommen hat).

Tevik erklärt nochmals sein Leid mit den unvorhergesehen "Traumreisen" welche Aufgrund von gewollten Zeit-eingriffen seinerseits entstehen. Er drückt sich schwer verständlich aus und nach einiger Zeit kann nur noch Peregil halbwegs folgen.

"...zumindestens denke ich, ich sollte erst einmal weniger mit Visionen und Zeit-eingriffen hantieren. (schluckt) Ich möchte Euch nicht in so unnötige Gefahren bringen, wie es zuletzt in den Minen passiert ist."

Einen Moment steht Tevik noch ruhig da und schaut kurz in die Runde. Und macht sich dann wieder auf  Richtung Treppe.

98
Law / Re: Gewissensfragen
« am: 17. Oktober 2008, 19:36:02 »
Tevik nimmt den Blickkontakt mit Melville auf, ungestört und auch unbeeindruckt durch die bissigen und emotionsgeladenen Worten spricht Tevik leise und ruhig zu Melville und seinen anderen Kameraden:

"Ich weiss nicht ob ich Dir schon jetzt Rat geben kann. Und im Moment kann ich Dir auch nicht sagen was Du tuen sollst, weil ich im Moment gar nicht den Bedarf sehe Dich zu manipulieren...(pause)(ein leichtes Lächeln auf den Lippen, und ein wenig Kopfschütteln). Ich weiss aber schon das Du es am Ende sein wirst der eine Entscheidung treffen wird, deine Entscheidung allein. Keineswegs werden wir dir deine Entscheidung abnehmen können. Ich werde mich jetzt noch einmal für ein paar Stunden zum Gebet zurückziehen ...vielleicht kann ich schon später Euch ein wenig besser sagen warum ich Leila gewähren liess. Und ... (spricht nicht aus)."

Tevik steht auf, geht hinüber zu Melville und zeigt auf das Amulet.
"Wenn dieses Amulet  hier für den Codex und das Ethos, für all deine Werte steht , für "Vieles"was Dich ausmacht. Dann sei nicht so leichtfertig und löse Dich so schnell von dem was für " Melville de Bonacieux" steht. (pause) Wenn Du möchtest verwahre ich es so lange bis Du zu einer Entscheidung gekommen bist?" (bluff/intimidate 18 )

Je nach dem wie Melville auf die letzte Frage reagiert, begibt sich Tevik mit oder ohne Amulet auf ein Zimmer und meditiert dort ein paar Stündchen.

OFFTOPIC Ich würde ja so gerne hier mitmachen aber meine Zeit ist ein wenig begrenzt wg. Dublin. Es ist doch recht viel los hier. Ich hoffe ich und Tevik finden noch einen guten Widereinstieg in diesen Post OFFOFFTOPIC


99
Law / Re: "Es ist an der Zeit ... (Euth Ende Oktober 1527)
« am: 14. August 2007, 22:25:44 »
@Moment Melville:

Jetzt hast du mich aber durchschaut...<pause> Wie gesagt Freunde wollte ich Euch zu einen guten Essen einladen, und habe diesen "noblen" Gasthof ausgewählt, weil ich mir "dachte" das unser Freund Melville hier für Bier und Wein aufkommt.<augenzwinkern>

<Melvilles kleine Rede>
(Da Tevik sowieso denkt das bei Melville/Leila irgendwas nicht ganz koscher ist, beobachtet er eher die "Situation" /Augenkontakte etc. Kurze Verwunderung! - Gedankengang: Peregil Drogen / Leila "Familienproblem" / Melville Fehde Finan / "Sauhaufen")

Tevik freut sich über die versprochene Unterstützung und prostet den anderen ebenfalls zu.

@Leila


Seiten: 1 ... 5 6 [7]