Skeyfare

03. Juni 2023, 07:27:37
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Gideon » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gideon

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 22
16
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 13. September 2010, 20:37:54 »
Elit grübelt einen Moment. "In den Tempel einzudringen, zumindest bis in die Bereiche, in denen es interessant werden könnte für uns, ist ein heikles unterfangen." Er stellt dir einen Becher mit Wein hin. "Schlägt dein Versuch fehl, könnte das die ganze Mission gefährden. Inbesondere weitere Recherchen, weil sie dann ja gewarnt wären. Aber gut..." Er nimmt einen großen Schluck. "Was Du verlangst ist nicht ohne weiteres aufzutreiben, aber ich denke, es wäre für die Mission von nutzen. Ich will sehen, was ich machen kann, um dich ungesehen rein und raus zu bringen. Aber es wird sicher einige Tage dauern." Nach einer kurzen Pause, "Was das Thema Fallen angeht," er schmunzelt "so weiß ich das dir das Thema schon während der Ausbildung nicht gelegen hat." Du willst etwas sagen, doch er winkt ab "Ich habe sehr wohl gemerkt, daß du ausgerechnet immer zu diesen Ausbildungszeiten "verhindert" warst. Daher biete ich dir an, dieses nachzuholen und einige Tage Sonderausbildung bei einem meiner besten Fallensteller zu genießen. Anderenfalls mußt du es auf eigenes Glück im Tempel versuchen..."

17
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 12. September 2010, 19:17:03 »
@Corion
Naja, bei dem Spielkram deiner Kinder handelt es sich um Stöcke, Steine, Kastanien, vielleicht mal ein nutzloses Metallstück, eine aus alten Stofffetzen mit Stroh gefüllte und zusammengenähte Puppe... Im wesentlichen um Gegenstände die man als "Müll" bezeichnen könnte, was sich auf dem Pelennor zu Hauf findet.... Die treibt es eher ein wenig die Tränen in die Augen, daß Du nicht längst daran gedacht hast, deinen Kindern vielleicht etwas zum Spielen zu kaufen, denn sie sind weitestegehend sich selbst und deiner Frau überlassen....

@Antaras
Als Corion zu seinem Auftraggeber aufbricht ist es noch früher Abend. Was möchtest Du tun?

@Corion
Du erreichst Elits Geschäft, als er gerade die Tür abschließen will. Er grinst und lässt dich herein. Ihr geht in das obere Stockwerk, in das Zimmer indem ihr euch schon sooft beaprochen habt. "Möchtest Du etwas trinken? Was gibt es Neues? Hast Du schon etwas ehr über die BAA herausbekommen?"

18
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 11. September 2010, 21:38:43 »
[Das sind ja gleich drei Dinge auf einmal... das geht nun aber wirklich nicht... oder doch...]

@Antaras
Da der Name des Baumeisters im Artikel erwähnt wird, weißt Du natürlich auch den Namen. Im Zweifel wäre er aber auch leicht recherchierbar...

@Corion
a) Du kannst jederzeit zu Elit gehen und dich mit unterhalten. Du weißt aber, daß er die Abendstunden vorzieht.
b) Du findest keine nennenswerten Gegenstände bei deiner Familie, die dir nicht vertraut wären. Du unterziehst jedoch auch den gesammelten "Spielkram" deiner Kinder einer intensiven Untersuchung. Ohne jedoch etwas zu entdecken. Die Befragung deiner Kinder bestätigt Dir, daß ein Priester, deine Tochter versorgt hat, nachdem sie sich beim Spielen auf dem Pelennor eine böse, entzündete Wunde zugezogen hat. Deine Frau ist einige Male im BAA Tempel gewesen. Dieses bestreitet sie im übrigen auch nicht.

DER DM

19
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 09. September 2010, 18:15:37 »
[Ich bin ein so unheimlich netter DM, daß ich an dieser Stelle eurer Diskussion auf einen Artikel der Endor Times aus November 100 verweise. Natürlich wohlwissend, daß ihr diesen längst in Betracht gezogen habt.  :D  ]

20
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 05. September 2010, 18:23:05 »

16.11.
abends: Das Treffen zwischen Antaras und Corion am Stadttor verläuft belanglos, da Corion noch keine näheren Infos für Antaras hat. Er vertröstet ihn zunächst auf den folgenden Abend. Danach trifft er sich erneut mit Elit. Er erhält einen neuen Rang in der Hierarchie der Organisation. Corion teilt Elit mit, daß die Gruppe Kontakt zu Elit bzw. der Organisation wünscht. Elit reagiert zunächst entsetzt, daß Corion mit der Gruppe über die Organisation gesprochen hat, erkennt aber die Möglichkeiten die sich durch diesen Kontakt ergeben könnten. Er ist zwar nicht bereit sich mit der Gruppe zu treffen, bietet aber an, Informationen über Corion als Mittelsman auszutauschen. Corion erhält darüber hinaus erste Informationen über geplante, kleinere Aktionen gegen die Kirche von BAA und einen neuen Auftrag:

Corion erhält genaue Informationen über einen bestimmten BAA Priester. Dieser soll zunächst ausschließlich observiert werden. Am besten rund um die Uhr. Er ist niedrigstufig (<10 Level) wird aber von einer Wache begleitet. Nach Möglichkeit sollen Treffen mit etwaigen Kontaktleuten u.a. Personen beobachtet werden. Namen der Kontaktleute sollten beschafft werden. Anlass des Auftrags sind diverse Berichte über verschwundene Personen vom Pelennor, die im Zusammenhang mit diesem Priester stehen. Einige sind nach kurzer Zeit wieder aufgetaucht. Eine dieser Personen wurde kürzlich von Stadtwachen getötet, nachdem sie einen Offizier ermordet hatte, der mit den Untersuchungen über diese verschwundenen Personen betraut war. Darüber hinaus gab es in den vergangenen Monaten immer wieder „Attentate“ auf Kritiker der BAA Kirche. Vermutung: Nach einer „Behandlung“ werden die Personen zu Informanten und / oder Schläfern der BAA.

17.11.
morgens: Corion ist zwischen der Loyalität zur Organisation und Antaras Wunsch auf mehr Informationen hin und her gerissen. Gleichwohl möchte er seine Familie endlich in Sicherheit wissen und das bedeutet: weg vom Pelennor. Da er letztlich aber auch nicht mehr, als seinen unmittelbaren Vorgesetzten weiß, bietet er Antaras an, ihm bei seiner neuen Mission (Observation) zu helfen. Corion geht davon aus, daß dieses Elit dazu veranlassen könnte, direkten Kontakt zuzulassen. Antaras kümmert sich um die Unterbringung der Familie im Auenland; auch ohne eine Gegenleistung Corions.

18.11.
tagsüber: Corion beobachtet wie der Priester mit seiner Wache Vormittags den Tempel verlässt und den Tag über auf dem Pelennor, anscheinend mit Hilfe, Zureden, Heilung für die Flüchtlinge verbringt. Die Wache des Priesters beobachtet aufmerksam die Umgebung.
abends/nachts: Keine relevanten Aktivitäten erkennbar

19.11.
tagsüber: Corion beobachtet erneut wie der Priester mit seiner Wache Vormittags den Tempel verlässt und den Tag über auf dem Pelennor verbringt, um Flüchtlingen zu helfen. Nachdem der Priester fort ist, versucht Corion mit den Flüchtlingen zu sprechen, die Kontakt mit dem Priester hatten. Er erfährt, das zwei von den insgesamt rd. 15 Personen aktiv in den Tempel eingeladen wurden.
abends/nachts: Keine relevanten Aktivitäten erkennbar

20.11.
tagsüber: Der Priester verlässt frühzeitig den Tempel in Richtung Pellenor. Beobachtung wie am Vortag. Corion fällt beim Nachfragen auf das eine der beiden vom Vortag nicht „zu Hause“ ist.
abends/nachts: Befragung von Nachbarn der beiden Personen vom Pelennor durch Antaras. Einer der beiden ist nicht zu Hause. Ansonsten keine relevnten Erkenntnisse.

21.11.
tagsüber: Beobachtungen auf dem Pelennor durch Corion.
abends/nachts: Anataras versucht mit scrying einer der beiden Leute vom Pellnor (Claas) im BAA-Tempel zu beobachten. Details hierzu hat Antaras.

22.11.
morgens: Attentat von Corions Frau auf ihren Mann (@Peter etwaige Gepräche zwischen den beiden können wir gerne noch im Forum "ausspielen" wenn gewünscht)
abends: Gespräch mit Corion. Der berichtet Anti, daß seine Frau keinelei Ahnung hat was mit ihr passiert ist. Allerdings hat er in diesem Kontext im Nachhinein die Bemerkung seiner ältesten Tochter neu bewertet, als sie kürzlich zu ihm sagte: „Gehen du und Mami wieder so lange weg?“ Seine Frau weiß nichts von einer langen Abwesenheit. Kind berichtet über viele Tage, während seiner letzten Reise, an denen die Mutter den ganzen Tag weg war… detect magic und weitere Beobachtungen von Corions Frau durch Anataras ohne Ergebnis. WeitereBeobachtung der beiden Personen vom Pelennor ergeben keine neuen Erkenntnisse

23.11.
tagsüber beobachtet Corion den Priester. Keine wesentlichen Erkenntnisse.
abends/ nachts:    Treffen zwischen Anti und ihrer Heiligkeit Sareyne Khellany und anschließend mit Sir Mather Caradoc

24.11.
tagsüber: beobachtet Corion den Priester. Keine wesentlichen Erkenntnisse.
abends/ nachts: Antaras versucht Claas in seinem Verschlag auf dem Pellenor weitere Informationen zu entlocken. Dieser gibt recht bereitwillig Auskunft, als Anit mit einer Goldmünze winkt. Er kann sich jedoch an keine ungewöhnliche Sachen im BAA Tempel erinnern, nsondern nur das er dort zur Messe war...


21
Gradlon wiederholt lediglich, daß er das Angebot angenommen hat. Von militärischen Einheiten versteht er nichts. Antaras klärt euch auf, daß ein Banner aus 60 Fußsoldaten besteht. Bei der Kavallerie wird das Banner als Schwadron bezeichnet. 4 Banner ergeben ein Bataillon (bei den Mordortruppen: Kohorte). 4 Bataillone ergeben eine Brigade. 4 Brigaden ergeben eine Division (bei den Mordortruppen: Legion).

22
Minas Tirith im November 103/ IV.

AURIK ARCHURAN, KOMISSARISCHER GROSSMEISTER DER RITTER ROHANS, HEERFÜHRER DES WEISSSTEINBUNDES AN GRADLON, CLAN DES WEISSEN WOLFES, ANFÜHRER DER CHE QUAI



Den Segen Paladins, Gesundheit und Friede Häuptling Gradlon!

Ich komme zurück auf das für die Obrigen Minas Tiriths überraschende Gespräch in den Hallen Minas Tirths vor wenigen Stunden. Ihr möget die schroffe und abweisende Art meiner Person und derjenigen die euch fremd waren verzeihen, doch die Nachrichten über die Reise eures Volkes, hunderte Meilen durch Feindesland, das Passieren der stark befestigten Grenze und des Anduin mit, wie ihr sagtet vielen tausend Che Quai war, wenn ihr mir den Vergleich erlaubt, wie das langersehnte Regenwaser, das den Wüstenboden benetzt. Es dauert einige Zeit bis die Samen der Erde neue Sprösslinge durch den verdorrten Boden treiben können. Keiner der Anwesenden vermochte recht zu glauben was er hörte, gleichwohl wir euch und euer Volk vor uns stehen sahen. Indes nehmt daher bitte unsere Entschuldigung an, die ihr hoffentlich in Verbindung mit dem Angebot, welches ich euch nachfolgend unterbreite, als einen guten Boden für eine künftige Allianz verstehen möget.

Da ihr bereits lange Zeit durch unsere Gebiete gereist seid und dies auch in Begleitung vertrauenswürdiger Personen, wißt ihr welche Bedrohung uns täglich herausfordert. Daher ist dieses das Angebot Rohans an das Volk der Che Quai:

Wir sind bereit euch die nahezu unbewohnte Gebiete Minhiriats im Westen zuzugestehen. Darüber hinaus erhaltet ihr für die Reise dorthin und für eine Zeit von 3 Monden einen Geleitschutz einer Schwadron Ritter des Schwertes. Zusätzlich einen Proviantvorrat sowie Kleidung, Zelte und Decken, den ihr bereits auf den 12 Wagen dieses Boten findet. Die Priester unserer Göttin Mishakal werden, so euer Glaube diesem nicht im Wege steht die Kranken und Verletzten eures Volkes vor der Weiterreise mit ihren Fähigkeiten versorgen.

Im Gegenzug verpflichten sich die Che Quai für die Dauer des Krieges, Kämpfer in der Stärke von 8 Bannern dem Heerführer des Weißsteinbundes zu unterstellen, um die Grenzen Rohans, die nunmehr auch eure Grenzen sind zu verteidigen. Darüber hinaus sind für die Dauer des Krieges und zur Linderung der schlimmsten Not der Bevölkerung zwei Zehnt aller Nahrungsmittel, die ihr auf den Ländern Rohans erwirtschaftet abzuliefern.

Ihr werdet hoffentlich erkennen, daß dieses Angebot das Bedürfnis unserer beider Völker weitgehend berücksichtigt und eine solide Basis für eine künftige Allianz bildet.

Eure Nachricht wollt ihr diesem Boten mitgeben.


Lord Aurik Archuran 

23
Thema wieder eröffnet.


Zusammenfassung vom 15.11 bis 17.11
Die ersten Tage nach eurer Rückkehr bis einschließlich zum Abend des 17.11. verbringt ihr in Minas Tirith und lasst es euch sehr gut gehen (siehe bisherige Forenaktivitäten). Sei es durch den Besuch von Badehäusern, Coiffeuren oder der Neuausstattung der bereits übermaßen abgewetzten und zerschundenen Kleidung. Geld interessiert euch nicht, denn ihr habt genug davon. Alles in allem kosten euch diese Tage 300 Goldstücke. Jeder Spieler kann sich eine Neuausstattung seiner bisherigen Kleidung notieren! [Sollte es ergänzend, spezielle Einzelwünsche geben, könnt ihr mir diese gerne mitteilen]. Am Abend des 16.11. bezieht Corions Familie (seine Frau und seine beiden Kinder) fast schon unbemerkt eine winzig, kleine Kammer im Hintergebäude des Auenlands.


@Corion (und ausschließlich Corion!)
Eine Zusammenfassung der letzten Tage findest Du in Kürze hier: http://orfinlir.de/forum/index.php/topic,352.msg13287.html#new

@Erwin
Am Mittag des 17. erhältst Du Besuch von Alfons, der dich bittet ihn auf seiner Reise nach Palanthas zu begleiten. Er ist gewohnt wortkarg. Zwischen seinen ständigen Kritzeleien in seinem Buch, die dir das letzte an Geduld abfordern, dauert es beinahe eine Stunde bis du ansatzweise herausgefunden hast, worum es bei der Reise geht: Es geht um das Erbe Astinus´. Am Morgen des 20.11. wollt ihr aufbrechen. Du willigst ein, ihn zu begleiten.

@Ceridwen
Am frühen Abend erhältst Du per Boten einen versiegelten Brief aus dem KJ Tempel. [Silke erhält den Brief mit separater email].

Am Abend es 17. sitzt ihr alle [Erwin, Ceri, Lou, Gradlon, Anti und Corion] gemeinsam im Auenland. Lou ist der einzige der bereits mit glasigen (alkoholisierten) Augen am Tisch sitzt.

Gradlon berichtet euch daß er voraussichtlich am 20. November mit seinem Volk gen Westen aufbrechen wird. Er hat das Angebot Archurans angenommen. „Achja, das Angebot.“ Er kramt in seinem Rucksack und zieht ein inzwischen zerknülltes und beflecktes Pergmanet hervor. „Ihr lesen könnt besser, als Gradlon erzählen.“ Er reicht euch das Pergament mit dem schweren Siegel Archurans (siehe nachfolgenden Post).

Mit Ausnahme von Corion, Gradlon und Antaras habt ihr (Erwin, Lou, Ceri) die Möglichkeit mir mitzuteilen, was ihr bis zum 20.11. zu erledigen wünscht.



DER DM

24
Meckern und Motzen / Re:Wünsche an den DM
« am: 23. April 2010, 20:23:32 »
Alrik wartet immer noch auf seine Handschuhe der Riesenstärke (oder war es Ogerstärke...) ... egal  :)

25
Thema beendet

26
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 12. Juli 2009, 11:13:54 »
Thema beendet

27
Thema beendet

28
Campaign Endor / Re:Teil 14b - Corions Fate
« am: 04. Juli 2009, 16:17:23 »
[Zunächst verweise ich nochmal auf deinen "Background"!!! Wenn Du das dennoch in dieser Form durchführen willst -> Bitte mal um Präzisierung, WIE du das genau anstellen willst: Welche Art Taverne willst du besuchen? Welche Art von Leuten willst Du befragen? Wie willst Du Sie befragen, bzw. wie verhältst du dich dabei? Darüber hinaus denkst Du an deine Verabredung mit Antaras...?]

29
Das Gedränge und Geschiebe in den Strassen der Stadt kostet Zeit und Nerven. Eure Unterhaltung wird immer wieder abrupt unterbrochen.
Dennoch erreicht ihr endlich das Badehaus. Ein kleines unscheinbares Gebäude, das von innen jedoch ein sehr angenehmes Ambiente verströmt. Viel Marmor, edels Holz, geplegte Teppiche. Duft von Kräuter liegt in der Luft.
Nachdem ihr pro Person 18 Silber entrichtet und euch umgekleidet habt, trefft ihr euch im mittelren Teil des Gebäudes. Eine große quadratische Halle, mit einem dampfenden Wasserbecken, auf zwei Seiten eingefasst von hohen Säulen. Hinter den Säulen viele Liegen auf denen Masseure den ein oder anderen Gast kneten. Aufgrund der Tageszeit ist nur wenig los, vielleicht ein halbes Dutzend Gäste...

30
Während er noch nach den Schreibutensilien in seiner Tasche sucht, antwortet er etwas gedankenverloren, "Belos, mein Name ist Belos Ruhn."

Er nimmt den Becher mit dem Tee:  "Nun, was soll ich schreiben, Herr... ähh. Gradlon?"

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 22