Skeyfare

24. Juni 2023, 12:02:17
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Neueste Beiträge

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 27. Mai 2020, 16:00:29 »
Noch bevor er sein Proviant vollständig ausgepackt hat, tritt sie hinter einem großen Stein hervor. "Na? hast du erwartet, dass ich aus der Erde hervorkrieche? Das ging ja schneller als gedacht. Gut so. Ich hatte schon Angst, dass ich mir noch was zu tun suchen müsste."
72
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 27. Mai 2020, 15:11:55 »
Sie hat was von Waldgrenze gesagt ... Tiscio schaut nach oben und prüft, ob er die Pfeife noch hat. Da er aber keine Lust hat, hier herumzustehen beginnt er durch den Wald bergan zu steigen bis die letzten Bäume vor ihm auftauchen, dann holt er die Pfeife heraus und bläst einmal hinein. Dann lässt er sich mit seinem Proviant nieder und isst erstmal etwas.
73
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 26. Mai 2020, 16:32:13 »
"Da hast du Recht. Aber ich denke, du wirst mir nicht alles erzählt haben und es gäbe andere Orte, auch im Königreich, wo du hättest suchen können. Also hast du einen guten Grund, hier zu suchen, was vielleicht nicht jeder wissen braucht und was sich vielleicht rumspricht. Nur so ein Gedanke." Er winkt Tiscio zum Abschied und fährt davon.
Tiscios weiterer Weg ist recht ereignislos. Es gibt Dörfer und Höfe am Weg, Händler und Bauern grüßen zum Teil freundlich, zum Teil misstrauisch. Aber letztendlich kommt Tis am Fuße des Berges an.
74
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 26. Mai 2020, 13:21:16 »
Tiscio schüttelt ihm die Hand. "Was soll ich machen, wenn ich Infos haben möchte, muss ich mit Menschen reden." Er zuckt wieder einmal ratlos mit den Schultern. "Bis jetzt habe ich auf meiner Suche einige nette Leute kennengelernt. Mal sehen, wie lange das so bleibt."
Er winkt ihm zum Abschied und setzt die ersten Schritte auf die abzweigende Straße.
75
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 14. Mai 2020, 11:26:11 »
"Na, das ist eine interessante Geschichte. Ich kann gar nicht glauben, was du schon alles erlebt hast. Aber ich denke, du solltest vorsichtiger sein, wem du das alles erzählst. In Breiscol zum Beispiel  wir härter gegen fremde Glauben vorgegangen. Aber keine Angst, ich bin zu weit gereist, um da all zu orthodox zu sein. Leider müssen wir uns schon wieder verabschieden." Er deutet auf eine kleiner Straße die von eurem Weg abzweigt. "Du musst den Weg dort nehmen, wenn ich mich nicht irre, sonst kommst du zu weit ab. War eine Freude, dich kennen gelernt zu haben."
76
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 14. Mai 2020, 10:25:09 »
Und Tiscio erzählt ihm von Vilet und dem Winterhirten. Und dass er nun hier, in Zur, erneut auf der Suche nach einer der Frühlingsköniginnen ist. Und dass er einen Hinweis bekommen hat, unter dem Berg dort vorne würde er einen Gegenstand finden, der ihn zu einer führen würden.
77
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 12. Mai 2020, 12:27:47 »
"Ein Stückchen kann ich dich mitnehmen. Aber beim übernächsten Dorf wirst du einen anderen Weg gehen müssen. Doch kommen wir zu der Bezahlung." Er grinst. "Erzähl, was dich hierher treibt."
78
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von Tiscio am 12. Mai 2020, 10:54:32 »
"Ich will zu dem Berg dort vorne." Er deutete auf dessen mächtigeSilhouette. Und während er auf den Wagen kletterte, sagte er: "Das Angebot schlage ich gewiss nicht aus."
79
Xpoch 1860 / Re: Suche nach dem Frühling
« Letzter Beitrag von kolvar am 10. Mai 2020, 21:48:40 »
"Ich auch, und noch in ein paar mehr. Bliebt nicht aus, wenn man von Breiscol in den Süden reist." letzteres sagt er in dem Dialekt, den man in seiner Heimat spricht, und der Tiscio nur zu vertraut aus dem Hafen ist. "Wohin willst du?" Er kommt kurz ins Grübeln. "Nein, lass mich anders fragen: willst du in diese Richtung in die ich auch fahre und bist du darauf angewiesen, zu Fuß zu gehen, oder würdest du auch mit einer Unterhaltung für einen Platz auf einem Wagen bezahlen?"
80
Unmoderierte Welten / Re: Changeling - Auf der Flucht
« Letzter Beitrag von Aimee am 09. Mai 2020, 18:26:26 »
Aimee stimmt Arminius' Vorschlag zu, einen Trod im Gewerbegebiet zu nutzen.
"Mit den Jägern spreche ich, das wird schon klappen." Aber wieder schlägt ihr Herz eindeutig zu schnell.

Zähneknirschend stimmt sie Melas Vorschlag zu. Egal, was es kostet, es ist besser als Thuril an den Fersen zu haben.
El-Ghazali dankt sie für die lebhafte Diskussion, auch wenn er keine neuen Erkenntnisse für sie hatte, so hat sie doch den Abend mit ihm genossen. Und Thuril einuzispreen kommt für sie nicht in Frage.

Aimee erzählt Ben und den Jägern, dass sie gedenkt, Thuril eine Falle zu stellen, von der Hecke als Fluchtmöglichkeit erzählt sie jedoch nur, wenn sie herausfindet, dass die Jäger diese Info bereits besitzen. Dann erzählt sie die Halbwahrheit, nämlich, dass sie ihr Wissen über Changelings nutzen kann, um ihn zur Raison zu bringen. "Ich weiss, womit ich ihn dazu bringen kann, Ruhe zu geben." Dass ihr nicht weiter eingefallen ist, als ihm Angst einzujagen, erzählt sie nicht.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10