Skeyfare

Orfinlir => Die Suche => Thema gestartet von: kolvar am 11. März 2010, 14:19:00

Titel: Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 11. März 2010, 14:19:00
Es fällt Mea nicht schwer, Mu Kola in Euth zu finden, d.h. sie bleibt anscheinend konstant in ihrem kleinen Haus und empfängt nur wenige Gäste, alles Familienmitglieder. Zu sehen bekommt man sie jedoch nie.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 11. März 2010, 14:42:49
Mea weiß ja sowieso, wo ihr Haus ist. Sie geht dorthin und klopft an / bittet jemanden um Einlass.n Sie sagt, sie müsse Kola dringend sprechen wegen der Ereignisse von gestern/vorgestern.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 11. März 2010, 15:01:22
Die Tür geht von allein auf. Von irgendwo weiter hinten ruft eine Stimme: "Komm rein, Canmol müßte auch gleich kommen. Panas ist auch gleich soweit."
Das Haus ist schlicht und Naitharisch eingerichtet. Die Wände sind mit Teppichen bedeckt, die vermutlich noch mehr verbergen. Es ist recht dunkel, nur vom Ende des Gangs dringt ein Licht.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 12. März 2010, 08:18:46
Mea betritt das Haus und geht zu dem Raum am Ende des Ganges aus dem das Licht kommt.

[sagt ihr Panas etwas?]
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 12. März 2010, 10:12:34
Wenn sie schon mal in Euth war, ja. Ein Getränk, das je nach Zubereitung warm, kalt, alkoholisch oder nicht alkoholisch getrunken wird. Die heufigste Zubereitung in Euth ist die heiße, unalkoholische
Siehe dazu die verschiedenen Panas:
- Unat Panas: der reine Panas, lauwarm getrunken.
- Ijena Panas: der abgekühlte aber noch frische Panas.
- Ähn Panas: der gegorene Panas
- Fanki Panas: frischer, heisser Panas.
- Euther Panas: Der in Euth üblicherweise getrunkene Panas. Meist heiss, oft mit Milch gemischt. Unterscheidet sich stark vom original Fanki Panas, da die Kräuter in Euth sich stark von denen im naitharischen Heimatland unterscheiden.

Kola ist Naithar, daher kann man sich nicht sicher sein, was sie da macht.

Das Zimmer, in das Mea kommt, ist ein kleiner Raum mit mehreren Sitzkisssen. Es stehen drei Tassen auf einem kleinen Tisch. Kola gießt gerade ein, schaut aber kurz hoch:
"Entschuldige die Tür. Ich weiß, es ist ein wenig albern, aber es spart so viel Zeit. Setz dich."
Sie wirkt aufgeräumt, fast heiter, als wäre gestern nichts geschehen. Oder als hätte sie gerade einen kleinen Scherz gehört, den nur sie versteht.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 12. März 2010, 12:47:17
Mea setzt sich und nimmt sich eine der dampfenden Tassen. Während sie pustet und die ersten Schlückchen schlürft beobachtet sie Kola.
Dann setzt sie die Tasse ab.

"Du scheinst ja recht guter Dinge zu sein. Ich bin wegen Gestern immer noch ziemlich erschüttert."

Sie lässt das so im Raum stehen und nimmt wieder die Tasse vor die Lippen.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 12. März 2010, 14:33:16
"Oh, teusch dich nicht, mich hat es gestern auch an den Rand meiner emotionalen Kapazitäten gebracht. Ach jetzt rede ich schon wie ein Zauberer. Ich bin schlicht froh, dass ich Lebe und freue mich darüber, die einfachen Dinge tun zu können. Verbrannt zu werden gibt einem eine recht eigene Perspektive. Ausserdem versuche ich mich mit heiteren Gedanken davon abzulenken, dass der Drache uns vielleicht einen Gegenbesuch abstatten könnte."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 13. März 2010, 08:26:03
"Du hast recht. Wir können froh sein, davongekommen zu sein. Und die Gefahr besteht natürlich, dass der Drache uns suchen wird. Aber ich denke nicht, dass er selber seine Höhlen verlassen wird. Es muß ja auch damit rechnen, dass wir wiederkommen werden. Nur, jemanden schicken, um uns aufzuspüren, dass wäre sicherlich etwas, womit wir rechnen müssten. Hast du für dich eine Fluchtmöglichkeit, falls du überfallen wirst?"
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 27. März 2010, 13:32:17
"Ja und nein, aber genug dazu, ich denke, das ist etwas, dass jeder für sich behalten sollte. Klingt zwar paranoid, aber ich denke, dass man bei solchen Dingen nicht vorsichtig genug sein kann."

Es klopft an der Tür. Kola wirft einen Blick in einen kleinen Handspiegel, den sie aus einer ihrer tiefen Hosentaschen zieht. Man hört die Haustür mit einem schleifen über den Boden aufschwingen.
"Komm rein. Ich denke wir sind dann vollständig."
"Ich hasse diese Angebertüröffner. Zu oft gesehen. Ich dacht du bist nicht so eine Zauberin."
"Lass einer alten Frau doch den Spaß, nicht immer zur Tür rennen zu müssen. Komm rein, Canmol. Panas ist fertig."
Canmol betritt das Zimmer und wirft seinen Mantel neben das letzte Sitzkissen. Anschließend beugt er sich zu Mea runter, um ihr die Hand zu geben. "Ich bin froh, dass du entkommen bist."
Kola schenkt solange ein wenig Panas ein.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 27. März 2010, 15:25:18
Mea zieht ihn aber zu sich heran, ohne aufzustehen, und umarmt ihn kurz, aber herzlich.

"Ja, wir alle können froh sein. Aber mein Gewissen ist dadurch nicht gerade reiner geworden."

Nachdem er sich gesetzt hat:

"Wie geht es dir? Was fühlst du?"
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 30. März 2010, 15:41:42
Er blickt Mea nicht an, als er zu sprechen beginnt.
"Es ist nicht so, dass Vater häufig für mich da war. Er hat eher durch seine Abwesenheit geglänzt. Ich meine, ich habe ihn wohl in den letzten Tagen fast so oft gesehen wie in den ganzen Jahren davor. Man kann also nicht behaupten, dass das Band zwischen uns besonders eng sei.
Ich bin gestern für seine verdammte Ehre gestorben. Und selbst, dass ich jetzt wieder lebe, macht die Sache nicht besser. Zu verbrennen ist kein angenehmer Tot und ich möchte das auf keinen Fall noch mal erleben. Mutter hat mich gewarnt, dass ich mich auf keines seiner dämlichen Abenteuer einlassen soll.

Trotzdem ist er mein Vater und ich würde ihn gerne da rausbekommen. Schon weil ich glaube, dass sein Verstand das nicht auf Dauer aushalten wird. Ich will nur nicht mehr gegen einen Drachen kämpfen. Vor allem gegen einen, der jetzt auch noch ein Hühnchen mit uns zu rupfen hat."
Dann blickt er Mea mit seinen zu hellen Inselelfenaugen an.
"Und wie geht es dir selbst? Du kennst ihn besser, hast mehr Zeit mit ihm verbracht als vermutlich selbst Mutter. Und ganz blind für Blicke und Gesten bin ich auch nicht."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 30. März 2010, 19:00:26
"Ich würde ihn lieber heute als morgen da herausholen."
Sie seufzt.
"Aber ich denke, dass es eine wirklich gute Vorbereitung braucht, und all die Hilfe, die wir kriegen können."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 31. März 2010, 17:19:23
Kola wartet, bis sich Canmol gesetzt hat, dann setzt auch sie sich.
"Ganz deiner Meinung. Ich habe eine Menge Bekannte, die ich um einen Gefallen bitten könnte, aber keinem von ihnen würde ich es zutrauen auch nur einen Hauch dort auszurichten." Kola holt eine bauchige Flasse mit mehreren Schleuchen hinter ihrem Sitz hervor. Sie zündelt ein wenig herum und stellt sie schließlich auf den Tisch. "Bedient euch" Und nimmt einen tiefen Zug durch einen der Schleuche.
Canmol sieht ihr etwas irritiert aber auch interessiert zu.
Nachdem Kola sehr genußvoll ausgeatmet hat fügt sie schließlich hinzu:
"Es gibt immer noch einige Artefakte, die aus den Drachenkriegen übrig geblieben sind. Und man könnte kucken, welche Drachen denn mit unserem etwas weniger befreundet sind. Ich denke allerdings nicht, dass Chacotas Auftraggeber uns helfen wird, sonst hätte er ja nicht Chacota für einen solchen Auftrag vorgesehen."
Canmol greift nach einem der Schleuche und schnuppert daran. Dann blickt er fragend zu Mea hinüber.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 02. April 2010, 09:45:52
Zu Canmol: "Ich hasse es. Aber probier ruhig mal."

"Was für Artefakte wären das denn? Hast du etwas konkretes im Sinn? Allerdings würde ich mich an andere Drachen eher nicht wenden, die sind alle irgendwie hintertrieben."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 02. April 2010, 12:56:16
Canmol greift zu und saugt vorsichtig ein. Im laufe des Gesprächs saugt er immer mehr und hat am Ende ein etwas einfälltiges Grinsen.
"Ich gebe dir recht. Drachen sind verschlagen." Kola zieht einmal, erheblich vorsichtiger als Canmol. "An Artefakten gibt es ja immer so einiges zu finden. Der Brandybok-Clan hat in seinen alten Hallen eine Sammlung von gefährlichen Artefakten, die von den Zwergen gesammelt wurden, damit kein Unheil damit gestiftet werden konnte. Wenn man Legenden glauben soll, gibt es auch noch den Hammer Mahrls vom Schädel, der sogar Götter töten soll. Daneben könnte man noch nach den Klingen des dunklen Schmieds suchen, der vor 300 Jahren die Hügelstätte mit seinen Untoten überzog. Aber vor allem gibt es auch noch viele verschollene Artefakte aus den Drachenkriegen, die schließlich speziell für den Kampf gegen die Drachen geschaffen wurden. Man müßte so eine Suche nur ziemlich geheim halten, damit der Drache nicht merkt, was wir vorhaben."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 02. April 2010, 15:23:36
Mea hält Kanmol am Ellenbogen fest, als er mal wieder nach dem ihm gereichten Schlauch greifen will.
"Lass es lieber erstmal gut sein. Es umnebelt den Verstand, vor allem, wenn man es nicht gewohnt ist."
Und zu Shutha:
"Ja, ich kenne da auch ein kleines, nettes Artefakt, dass der Orden besitzt. Nur bezweifle ich, dass sie es uns geben werden für eine mehr oder weniger private Aktion. Vor allem bei dieser speziellen Person. Allerdings kenne ich auch jemanden, der seit einigen Jahrhunderten im Orden ist und der vielleicht etwas beeinflussen könnte, und den ich wahrscheinlich dahingehend beeinflussen könnte, uns zu helfen." Sie wirkt auch etwas aufgekratzt.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 02. April 2010, 15:55:02
[Kola  ;D] [Du meinst jetzt aber nicht den Stab, oder?]
"Den Orden würde ich eigentlich ungern irgendwie da mit hineinziehen, und ich bezweifle, dass Chacota dafür wäre. Nein, ich denke, wir sollten uns nach einigen Waffen und Rüstungsteilen der Linen-Sherec, Ulgoelan und Arumiri umsehen, die Völker, die am längsten gegen die Drachen gekämpft haben. Wenn wir dabei eines der übrigen acht Clanartefakte der Linen-Sherec finden könnten, dann wäre das natürlich großartig."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 02. April 2010, 17:52:02
[doch, natürlich  ;D ]

"Aber wer sollte denn diese Waffen und Rüstungen bedienen? Du? Kanmol? Ich? Außerdem denke ich nicht, dass wir uns die Zeit für eine langwierige Suche nehmen, sondern schnell handeln sollten? Ich will Chaco so kurz wie möglich da drin lassen."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 03. April 2010, 15:19:13
"Ich würde ein paar Abenteurer suchen lassen. Je nachdem, was dabei rauskommt, würde ich den jungen Leute dann das Drachentöten überlassen oder evtl. auch selber einschreiten. Wenn dir das aber zu lange dauert, dann werde ich dich gerne auch mit Magie und Runen unterstützen. Ich will auf keinen Fall da noch mal rein. Ich habe Chacota bisher zwei Mal geholfen, auch wenn ich zugeben muß, dass das letzte Mal auch mit ein paar eigenen Vorteilen behaftet war. Er ist ein interessanter Mensch, der sich und anderen das Leben schwerer macht, als es gut für alle beteiligten sein kann. Derzeit bin ich eher darauf bedacht hier meine Familie zu schützen, deshalb möchte ich langfristig diesen Drachen tot sehen. Hast du eigentlich Familie? Wenn du willst, kann ich sie gerne auch hier unterbringen. Du magst das als feige und egoistisch betrachten, aber mein Leben ist mir doch wichtiger als Chacotas. Und ohne unsere Chancen klar zu verbessern werde ich dort nicht noch einmal hingehen."

Canmol, leicht benebelt, gibt sich sichtlich Mühe, klar zu sprechen, nachdem er Kola einen ernüchterten Blick zugeworfen hat.
"Ich mag zwar noch nicht so lange in diesem Geschäft sein, wie ihr, aber ich bin kein Kind mehr, auch wenn mein Vater diesen Glauben zu heben scheint. Vermutlich das dilemma der Eltern. Ich habe ihm schon einmal rausgeholfen. Ich bin mit ihm ein zweites Mal in die Festung rein und ich bin geröstet worden, Meine Vater wollte mich nicht dabei haben. Ich bin, glaube ich nach der letzten Erfahrung aus dem Trotzen heraus. Auch mein Bedürfnis, ihn bei seinen selbstmörderischen Aktionen zu unterstützen, ist mir gründlich vergangen.
Ich möchte ihn gerne da raus haben, je eher desto besser, aber auch ich will da nicht mehr hin. Ich glaube nicht mal, wenn ich einen unendlich mächtigen Schutzschild um mich trage und die mächtigsten Zauber zum Drachen vernichten.
Ich finde Kolas Plan etwas langwierig, aber ich kenne niemanden, den man da reinschicken könnte."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 05. April 2010, 15:32:38
"Das darf doch nicht wahr sein! Ihr wollt tatenlos zusehen, wie er da Jahre in Gefangenschaft zubringt, mit der vagen Hoffnung, dass vielleicht irgendwann irgendwer anderes die Arbeit für euch erledigt?" Nur mit Mühe kann sie sich beherrschen, sie scheint jeden Moment aufspringen zu wollen.
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 05. April 2010, 16:10:41
"Nicht tatenlos, aber auch nicht hirnverbrannt hineinstürmend. Das hat Chacota bereits zweimal getan. und ich werde es bestimmt nicht ein zweites Mal tun. Wenn du einen guten Plan hast, wie wir ihn befreien können, ohne dabei geröstet zu werden, dann erzähl ihn uns." Kola lächelt, es ist aber keine Freude darin. "Ich glaube, ich habe meine Position deutlich gemacht. Mehr als einmal  will ich nicht für ihn sterben. Also, schlag was vor. ich höre."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 04. Mai 2010, 10:34:07
Die Elfin beruhigt sich mit Mühe etwas, setzt sich wieder zurück.
"Ich habe jetzt natürlich keinen fertigen Plan. Aber wir wissen inzwischen ein wenig mehr über diese Drachenhöhle und können uns dementsprechend auch besser vorbereiten. Das letzte mal war ja eher ein herantasten an die Sache. Mit genügend magischer Vorbereitung könnten wir einiges vermeiden und viele Situationen besser bewältigen. Mir würden da so ein paar Sachen einfallen. Warum tragen wir nicht einfach mal zusammen, was uns so einfällt?"
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 04. Mai 2010, 11:54:53
"Mhm, was uns einfällt?" Canmol klingt nicht ganz sicher in seiner Sprache. "Wir werden geröstet und eingefroren, von Dämonen angegriffen, müssen uns gegen konventionelle Fallen verteidigen und auch noch vor Drachen und Menschen in Acht nehmen. Das in etwa?"
Kola fügt hinzu: "Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir es mit einem Gegner zu tun haben, der nicht dumm ist. Ich würde sogar sagen, dass er klüger ist als wir, wenn auch ein wenig unvorsichtig. Wenn ich es mir recht überlege. Der Drache hat uns viel zu viel Raum gelassen. Wir können uns auch nicht sicher sein, dass die Fallen beim nächsten Mal noch so sind, wie wir sie noch vorgefunden haben. Ich würde also fast behaupten, wir tasten uns wieder nur vor, wenn wir dort erneut versuchen einzudringen. Die erste Frage, die wir klären müßten, wäre, ob wir irgendwo etwas über die Fallen herausfinden könne, ob es Pläne über den Komplex gibt. "
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 08. Mai 2010, 14:38:55
"Hm. Könnte sein. Aber wie herausfinden, außer in den Höhlen irgendwo? Können wir vielleicht mit einem Zauber in die Höhlen reinschauen? Kannst du sowas, Kola?"
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 08. Mai 2010, 15:14:28
"Sicher können wir versuchen, auf diesem Weg etwas herauszubekommen, nicht besonders gut und auch nicht risikolos, da der Drache sicher versuchen wird, so etwas abzublocken. Und die Fallen sehe ich vermutlich trotzdem nicht. Man müßte an die Handwerker herankommen, aber da müßte man wieder vor Ort sein und ich bezweifle, dass der Drache die so einfach in der Gegend herumlaufen läßt."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 11. Mai 2010, 15:02:16
"Und bei magischen Fallen wär das sowieso vergebens. Aber wenn du reinsehen könntest, würde das ja vielleicht auch schon helfen. Es könnten ja schon Handwerker bei der Arbeit sein."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 11. Mai 2010, 15:06:09
"Ich werde es versuchen. Dazu brauche ich aber ein wenig Ruhe."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 15. Mai 2010, 10:04:22
"Gut. Wollen wir uns morgen wieder treffen?"
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 15. Mai 2010, 11:19:01
"Eine Frage noch: Welche Schutzzauber hast du zur Verfügung? Und hast du jemanden, den du schützen müßtest? Nein, du brauchst nicht darauf antworten."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 18. Mai 2010, 10:14:56
"Das verstehe ich nicht. Natürlich müssen wir uns schützen und überlegen, welche Schutzzauber wir dazu einsetzen wollen."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: kolvar am 18. Mai 2010, 10:32:25
"Lass gut sein. Ich mache mir eben mehr Sorgen um diejenigen, die nicht selbstverschuldet in Gefangenschaft sitzen."
Titel: Re:Treffen der Alten: Mea in Euth
Beitrag von: Mealanea am 18. Mai 2010, 15:15:10
"Ja, lass du es auch gut sein. Danke für den Panas."
Sie steht auf dabei.
"Dann komme ich morgen wieder rum."
Und wendet sích zum Gehen.