Skeyfare

Online Abenteuer => Abenteuer => Vor 2500 Jahren => Thema gestartet von: kolvar am 17. Januar 2003, 16:31:33

Titel: Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer
Beitrag von: kolvar am 17. Januar 2003, 16:31:33
Es ist ein heißer Sommertag.
Ein Dorf in der Nähe der Ost-Grenze, dort, wo man die Palisaden höher baut und die Darsin, die Sützpunkte des Heeres, besonders häufig zu finden sind.
Ein fremder nähert sich dem Dorf. Die Wachen hinter den Palisaden sehen ihn und überlegen, warum er wohl zu diesem Ort gewandert sein mag. Das Torcidosmawr, welches er bei sich trägt, ist ungewöhnlich genug. Träger dieser Waffe gelten als Seltsam und verschroben, denn die schwere Klinge ist nicht leicht zu führen und man kann keinen Schild tragen, mit dem man sich gegen die Wurfgeschosse der Pekeranen schützen könnte.
Aber die Wächter sind Fremde gewöhnt, denn erst vor kurzem gelangten einige andere Fremde hierher, zum Teil auf einer Mission, zum Teil auf dem Weg an einen anderen Ort.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 18. Januar 2003, 11:45:20
Der Mann ist im Näherkommen als ein Linen zu erkennen, nicht allzu groß und mit dem typisch hellen Haar und der dunklen Hautfarbe dieses Volkes. Er tritt an das Tor heran und spricht die Wachern mit heller Stimme an: "Die Mutter aller zum Gruße, ist ein Gast hinter euren Mauern willkommen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Januar 2003, 11:53:12
Der Wächter, seine Abstammung offensichtlich vermischt, Blickt den Linen an, erneut noch einmal auf den Griff der Waffe und wieder ins Gesicht:
"Auch dir den Segen der Mutter. Sechs Tage bist du Gast in jeder Hütte. Im Dorf haben wir jedoch eine Gaststube und dort sind meines Wissens noch Zimmer frei."
er gibt den Weg frei.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 18. Januar 2003, 14:57:23
"Ich danke dir für die gebotene Gastfreundschaft." Seine Stimme freundlich, die Worte scheinen ihm mehr als eine Floskel zu bedeuten. Er durchschreitet das kleine Tor und folgt dem Hauptpfad bis zur Gaststube, er rückt sein Bündel kurz zurecht, das Torcidosmawr ruht locker in seiner Linken und betritt dann die Gaststube. Er blickt sich neugierig um.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Januar 2003, 15:00:48
Die Gaststube ist klein aber ordentlich, wie das ganze Dorf.
Am Tresen steht ein Mönch des Ordens von Sern und erklärt dem Wirt, seine Wünsche.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Cugh am 21. Januar 2003, 13:27:16
Er wendet sich an den Wirt: "Guter Mann, gebt mir bitte einen Wein für meine trockene Kehle. Ich bin weit gereist und habe schon lange keinen anständigen Schluck mehr bekommen. Wisst Ihr, in unseren Klöstern gibt es nur Wasser und Brot - Ihr wisst schon ein reiner Köper führt zu einem reinen Geist. Habe ich Euch schon erzählt..." - in diesem Moment fällt Ihm der Neuankömmling auf. Er dreht sich, um mustert diesen neugierig und versucht abzuschätzen, ob dieser einfach nur ein harmloser Reisender ist oder aber in die Katagorie "Öffentliches Ärgernis" gehören könnte...
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 21. Januar 2003, 13:37:14
Der Wirt blickt den Mönch etwas misstrauisch an, aber ein Geschäft ist ein Geschäft und ihm würde beim besten Willen nicht einfallen, einen aus dem Orden zu verärgern. Außerdem hofft er, daß er den beiden Mönchen, die vor kurzem ins Dorf gekommen sind, auch ein Zimmer anbieten können wird.
Das gefüllte Glas steht in kürzester Zeit auf dem Tisch und der Wirt bittet den Gast doch auf einem der Hocker Platz zu nehmen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 21. Januar 2003, 13:51:56
Der Neuankömmling bleibt höflich im Hintergrund und wartet offensichtlich bis der Mönch sein Anliegen dem Wirt vorgetragen hat. Er ist ungefähr 1,65m groß und von recht kräftiger Statur, sein hellblondes, fast weiss zu nennendes Haar hat er zu einem Zopf zusammengenommen, in leichtes Leder gekleidet wirkt er nicht wie ein desertierter Soldat, doch seine Waffe ist ungewöhnlich genug um die Blicke auf sich zu ziehen, eine der alten, klassischen Torcidosmawrs. Seine dunklen, mandelförmigen Augen verraten keine Gefühlsregung als er nun an die Theke tritt und seinerseits den Wirt fragt: "Hättet ihr für diese Nacht in eurer Herberge ein Zimmer frei? Und ein Schluck von eurem Bier könnte auch nicht schaden." Er nickt dem Mönch zu: "Die Mutter zum Gruße."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. Januar 2003, 17:35:13
Ein Gnom betritt, laut rufend, den Schankraum
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Januar 2003, 08:54:04
Der Gnom, ungewöhnlich groß und wohlproportioniert aus menschlicher Sicht, mit einer offenen bestickten Samtweste angetan, die den Blick auf seinen wohlgeformten Oberkörper nicht verbergen soll, und sein dunkelblondes, grausträhniges Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden ein kleiner Kinnbart im Gesicht und angetan mit allerlei Schmuck und Tand, besonders auffällig einer breiten bronzenen Gürtelschnalle, betritt schwungvoll das Gasthaus. Er wird begleitet von einer Katze, die ziemlich durch die Mangel gezogen aussieht, aber einen hinterhältigen Blick in die Runde wirft.
Auffällig sind ebenfalls die stechend blauen Augen des Gnomes.

"Einen schönen guten Tag allerseits, die Mutter zum Gruße." ruft er in den Gastraum, kaum dass er ihn betreten hat. Alsgleich wendet er sich an den Wirt und bestellt ein Glas Wein, bevor er sich umschaut, mit einem kleinen erwartungsfrohen Lächeln auf den Lippen, und sich dann dafür entscheidet, auf den Tisch des Mönches zuzusteuern.

"Seid nochmals gegrüßt, ehrwürdiger Diener der großen Mutter! Gestattet, dass ich an eurem Tisch platz nehme und wir uns die Zeit im Gespräch ein wenig versüßen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 28. Januar 2003, 10:59:02
Der junge Mann nimmt sein Bier von der Theke und begibt sich ebenfalls zu dem Tisch, an dem nun der Mönch und der Gnom sitzen. "Ihr erlaubt?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Januar 2003, 11:50:20
"Wenn ihr ein interessantes Geschichtchen zu erzählen habt, sehr gerne! Ansonsten auch, aber erstmal nur zur Probe, würde ich meinen." Zum Mönch:"Das wäre doch auch in euerm Sinne?" und weiter:"Man sagt ja, Biertrinker seien eher die schweigenden Zuhörertypen. Also, wir sind gespannt. Doch falls euch jetzt nicht gleich etwas einfallen sollte, ich hatte da in der vorletzten Woche einen Kunden im Laden, das dürfte euch erheitern ... Aber sagt doch erstmal selbst was!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Cugh am 28. Januar 2003, 13:24:23
"hmm .,.. ? Ah - ja sicher ! Setzt Euch!" der Mönch - nicht sehr groß für einen Menschen, nur etwas 1,60, und nicht sehr typisch für die asketischen Mitglieder des Ordens, mit leichtem Bierbauch und einem Weinkrug in der Hand - "Ich war gerade etwas abgelenkt von Eurem überschwenglichen Auftritt, Meister Geschichtenerzähler. ... Oh - verzeiht - ich vergaß mich vorzustehen: Kent - Kent Kilvarson - ist mein Name."
Kent, dem Ausehen nach sicherlich schon an die 40 Jahre alt, mit dunkelbraunem Haar, Halbglatze, sehr lebhaft wirkenden, blauen-grünen Augen, wendet sich an den Gnom. Die etwas fülligeren Wangen bereits leicht gerötet, meint er: "Nun gebt uns eine Kostprobe Eurer Geschichten! - Wirt! Ich denke diesen Reisenden sind durstig! Gebt Ihnen was zu trinken!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 28. Januar 2003, 15:33:32
Der andere Mann am Tisch nickt dem Mönch zustimmend zu, dann blickt er den Gnom erwartungsvoll an: "Man nennt mich Verdugo. Auch ich habe viele Geschichten zu erzählen, aber sie sind vielleicht nicht alle amüsant. So beginnt Ihr vielleicht."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Januar 2003, 15:48:21
"Ach ja richtig, ich vergaß auch im Eifer des Gefechts, Ersdarumin werde ich genannt. Sehr angenehm. Nun, eine Geschichte wollt ihr hören, gleich so am Anfang, ohne dass wir uns näher kennengelernt hätten. Das ist ein schwieriges Unterfangen, denn welche Art Geschichte trägt man vor, wenn man nichts über die Zuhörer und deren Vorlieben weiß? Keine zu persönliche jedenfalls, auch keine, die den Gegenüber beleidigen könnte, keine dramatische, man weiß ja nie. Da bleibt noch die Komödie, der spontane Witz, doch das könnte allzu belanglos wirken. Eine moralische Geschichte dann vielleicht, könnte auch nicht gut sein bei einem zu gebildeten Publikum, denn die folgenden Diskussionen könnten ja meinen Horizont bei weitem übersteigen.
Da muß jetzt also erstmal was unverfängliches, leichtes her. Wie stets mit Erotik? Ach nein, Zölibat, oder? Dann kehren wir den Spieß halt mal um. Wie steht´s denn um euch, Herr Mönch, oder darf ich Kent sagen? Was treibt jemanden wie euch hierher, in die tiefste Provinz unseres Reiches, noch dazu alleine, wie mir´s scheinen will? Erzählt doch mal ein wenig."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 28. Januar 2003, 20:17:41
Verdugo grinst, nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Bierkrug und blickt den Mönch erwartungsvoll an. Doch ab und an streift ein sehr abschätzender Blick den Gnom . . .
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Januar 2003, 11:13:40
"Na gut, ich kann ja auch anfangen, wenn ihr euch noch ziert.
Also zuerst einmal, ich bin ein Gnom. Ja ich weiß, man sieht es mir nicht auf den ersten Blick an, doch es ist wahr. Ich bin kein kleiner Junge mit Bart, auch kein großer Osispun, nein, einfach nur Gnom.
Und ich gesteh es auch lieber gleich, ich war böse; ja, richtig böse und gemein. Mein Clan und ich, wir haben damals die Grenzländer, so haben wir die Menschen genannt, beschissen und beklaut wo wir nur konnten. Aber jetzt bereue ich das natürlich und ich habe meine Strafe verbüßt, ganz amtlich. Hier ist mein Entlassungsschreiben aus der Trej-Miene."
Damit kramt er kurz in seiner Reisetasche, holt ein zerknittertes Papier hervor, das er einmal schnell über den Tisch hält und wieder verschwinden läßt.
"Alles offiziell. Und nun bin ich voll auf Linie der Scherec - haha, ihr versteht? Linie, Scherec? - Na, macht auch nichts. Wo war ich? Ach ja, Rhyddid, ich hatte gehört, dass dort das Gold auf der Straße liegen soll, sozusagen. Aber ich fand dann schnell heraus, dass dies wohl eher im übertragenden Sinne gemeint war. Denn für den Fleißigen und Ehrlichen, da läßt sich in unserer wunderschönen Stadt schon ein gutes Leben führen. Da bin ich dann auch hängen geblieben und habe meiner Vergangenheit abgeschworen. Ich bin jetzt Händler, ganz anständig und mit offizieller Genehmigung und so weiter.
Hier:" und damit kramt er schon wieder in seiner Tasche und holt ein Lederetui hervor. "Schmuck, vom allerfeinsten! Mönche und Beamte, Wachen und Kaufleute, alle kaufen bei "Ersi´s Art Shop" ihre persönlichen Kleinode. Und das ist nicht irgendein Ramsch. Schaut mal hier, dieser wunderschöne Ohrring, reines Silber, stünde euch bestimmt gut zu Gesicht. Weil wir hier so schön zusammensitzen würde ich sagen, na, nur 5 Silber. Und das ist kaum mehr als der Einkaufspreis, so wahr ich hier sitze.
Ach verzeiht, ich vergaß mich wohl ein wenig. Wir wollten ja plaudern. Na wie steht´s jetzt mit euch Herr Mönch? Ein kleiner Abriß über euer Leben, oder vielleicht auch doch nur, was euch hierher treibt, in die Provinz? Eine kurze Einweisung in die geheimen Kampfkünste eures Ordens? Was wollt ihr uns berichten? "
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 29. Januar 2003, 12:18:42
Als der Gnom von seiner Vergangenheit berichtet werden Verdugos Augen schmal, einen kurzen Augenblick wirkt seine Gestalt bedrohlich, dann entspannt er sich wieder und bittet den Gnom: "Könnte ich wohl einen Blick auf euer Entlassungschreiben werfen?" Seine Stimme mehr als höflich, doch auf eine gewisse Art erinnert sie Ersdarumin an Stimmen von früher. Auf den amüsanten Tonfall des Gnoms geht er mit keiner Silbe ein.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Januar 2003, 13:44:15
Ersdarumin mustert den Menschen für einen ganz kurzen Moment mit einem scharfen Blick, wird dann aber sofort wieder fröhlich und jovial.
"Ich wüßte zwar nicht, warum es euch interessieren sollte, aber da dies der Fall zu sein scheint, will ich euch doch auch gerne mein Papier zeigen. Hier, seht selbst, und lest, was mir der Lagerleiter bescheinigt."
Er holt den schon recht abgegriffen wirkenden Brief wieder hervor, und zeigt ihn diesmal so, dass Verdugo ihn in Ruhe durchlesen kann. Das Schreiben ist mit einem offiziellen Siegel versehen und bestätigt die einwandfreie Führung des Kriegsgefangenen Ersdaruminomvoferfalytropetnikon, Gnom, männlich, und dessen vollständige Abbüßung seiner Lagerhaftstrafe, sowie eine Empfehlung, denselben Gnom, inzwischen vollständig Geläutert, als Bürger des Linen-Scherec-Reiches anzuerkennen.
"Ich denke, dass dies eure Neugier befriedigt haben sollte. Aber dennoch gestattet mir die Frage, da ich mit einiger Besorgnis euer Unbehagen bemerkt habe, was euch denn so unangenehm aufgestoßen sein mag. Ich hoffe doch nicht, dass ihr persönlich eine schlechte Erfahrung mit Vertretern meines Volkes erleben mußtet? Zugegeben gibt es da schon einige etwas grobe Kerle, aber im Großen und Ganzen sind wir doch ein eher liebenswürdiges Volk, dass im Grunde keiner Fliege etwas zuleide tun mag. Doch die Umstände zwingen einen natürlich manchmal zu drastischen Maßnahmen. Ihr versteht doch wohl? Denn das Leben in den kargen Bergen ist oft sehr hart, und ein unglücklich und hungrig weinendes Gnomenkind ist ein Anblick, den man nicht so schnell aus seinem Herzen verbannen kann. Und wir wollen doch alle nur das Beste für unseren Nachwuchs, nicht wahr?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 30. Januar 2003, 10:07:08
Verdugo reicht Ersdarumin sein Schreiben, er achtet jedoch darauf, von dem Gnom nicht berührt zu werden. Wieder erklingt seine helle, sehr höfliche Stimme: "Ich wollte mich nur vergewissern, dass dem Gesetz Genüge getan wurde. Ich habe nichts gegen Euch, doch genauso empfinde ich wenig Mitgefühl mit Eurem Volk, niemand in diesem Land wird gezwungen seinen Lebensunterhalt mit Raub zu bestreiten. Aber ihr habt Eure Strafe abgesessen und somit steht Euch ein jeder Weg frei in diesem Reich." Er nickt dem Gnom zu.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Januar 2003, 12:01:43
"Na, da bin ich aber froh, dass ihr jetzt zufriedengestellt seid. Wie steht es denn nun um euch, Herr Verdugo? Was veranlaßt euch, hierher zu Reisen, wo kommt ihr her und was habt ihr so vor? Kommt ihr mal nach Rhyddid? Dann könnte ich euch ein wenig rumführen, wenn ihr was interessantes sehen wollt? Oder wollen wir doch unserem Mönch den Vorrang geben und ihn erzählen lassen, wie es um ihn bestellt ist?"
Kurzer Blick in die Runde.
"He, Wirt! Nochmal Getränke hierher, und was zum knabbern! Das wäre wirklich ganz reizend von euch!"
Zu den anderen:
"Nun meine Herren, wer will nun etwas zum Besten geben? Oder muß ich doch noch eine Geschichte erzählen, damit ihr erstmal auftaut? Kommt, Männer, seid doch nicht so hartnäckig und laßt euren Zungen ein wenig freien Lauf. Ich weiß gerne, woran ich bin, wenn ich mich mit Fremden unterhalte. Meinen Teil kennt ihr nun schon, wie steht´s?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 31. Januar 2003, 12:09:04
Der Wirt beeilt sich, die angeforderten Getränke zu bringen, möchte aber gerne gleich sein Geld sehen.
Insgesamt habt ihr den Eindruck, als wenn er euch etwas vorsichtig behandeln würde, wobei ihr euch nicht sicher sein könnt, ob es an dem Barbaren, dem Polizist oder dem seltsam bewaffneten Fremden liegt.
Kent merkt, daß er sich auch schon langsam mit seinem Essen beeilen muß, um seinen Kollegen abzulösen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 31. Januar 2003, 18:37:56
Verdugo nickt. "Ich kann Euch gut verstehen, auch ich möchte gerne wissen, mit wem ich am Tisch sitze. Nein, ich kenne Rhyddid nicht, ich komme aus Vigmond, es liegt ca. 200 km westlich von hier. Was mich hierher führte? Ich bin auf der Suche nach Arbeit und bis jetzt konnte ich in vielen Städten und Weilern helfen,", hierbei klopft er auf seine Waffe, "und so bin ich wohl eher zufällig in diesem Ort gelandet. Ich werde weder gesucht noch habe ich gegen das Gesetz verstossen, vielmehr suche ich bei dessen Durchsetzung zu helfen. Wenn auch auf meine Art."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Februar 2003, 09:53:57
"Wenn ich das also recht verstehe, seid ihr eine Art einzelgängerischer Söldner, der sich mal hier und mal da verdingt, so wie ihm gerade der Sinn steht? Oder seid ihr einer dieser Überzeugungstäter, die nur für eine Unterkunft und etwas Nahrung den Dorfbewohnern bei der Lösung eines Problems helfen? Oh, das wäre ja eine romantische Geschichte. Bestimmt gibt es viele Dorfschönheiten, die ihren Dank auf ihre eigene, ganz spezielle Weise zum Ausdruck zu bringen vermögen. Erzählt doch bitte mehr davon und was euch genau hierher bringt. Ist es wirklich nur ein Zufall? Habt ihr schon einen Auftrag? Oder steckt etwas anderes dahinter?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 04. Februar 2003, 10:55:46
Verdugo lächelt, doch der Gnom kennt den Mesnchen zu kurz um erkennen zu können, ob es ein rein höfliches, ein freundliches Lächeln ist oder ob der Mensch sich geschmeichelt fühlt durch die Worte. "Ja, ich folge tatsächlich einer Überzeugung, aber noch niemand hat meine Arbeit als romantisch bezeichnet und die meisten Dörfler sind froh, wenn ich wieder abreise, doch meine Hilfe nehmen sie an. Komisch, nach meiner Arbeit hat mich noch nie eines der Mädchen angehimmelt." Er lächelt noch immer. "Und es war wirklich der Zufall, der meine Schritte hierher lenkte. Ob es hier Arbeit für mich gibt? Ich habe mich noch nicht erkundigt. Aber was hat Euch in diesen Winkel des Reiches verschlagen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Februar 2003, 13:51:06
Der Gnom sieht erstaunt, aber auch ein klitzekleines bißchen amüsiert aus.
"Man, das gibt´s ja wohl gar nicht. Irgendwas scheint ihr falsch zu machen, bei eurer Arbeit. Also wenn ich solch eine große, maskuline Waffe schwingen könnte wie ihr, was meint ihr wohl, wobei ich den Mädels noch so helfen würde.
Aber gut, sei´s drum, ich könnte euch jetzt natürlich eine für uns beide durchaus lukrative Partnerschaft anbieten; ein faires Geschäft, das euch vielleicht mehr als nur ein paar Silberstücke als Belohnung für eure Anstrengungen einbringen würde. Doch habe ich leider aufgrund meines kleinen Unternehmens keine Zeit für solch spaßige Unterfangen, schade eigentlich. Aber vielleicht könnten wir ja hier, wenn es der Zufall so will, in diesem Dorfe ein Experiment versuchen, und wer weiß schon, vielleicht ergeben sich ja ungeahnte neue Möglichkeiten.
Oh, ich bin wohl etwas vom Thema abgekommen. Na, macht ja auch nichts. Aber da Herr Verdugo und meine Wenigkeit sich ja nun schon mehr oder weniger ausführlich vorgestellt haben, wie steht es denn nun im euch, Herr Mönch. Kommt, seid nicht so Schweigsam, sicherlich habt auch ihr uns eine interessante Geschichte zu bieten."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 04. Februar 2003, 17:14:43
Verdugo schüttelt den Kopf, nun aber auch unzweifelhaft amüsiert. "Nein, keine Experimente", er wird wieder ernst, "meine Aufgabe verlangt Konzentration." Aber dann wendet auch er sich an den Mönchen. "Gibt es einen Grund, weshalb Ihr hier in diesem Dorf seid?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 12. Februar 2003, 22:10:43
Doch der Mönch läßt sich auf kein Gespräch ein, vielmehr entschuldigt er sich knapp bei dem Gnom und dem Menschen, bezahlt beim Wirt und verläßt die Wirtsstube.

Verdugo blickt ihm nach und wendet sich dann wieder an seinen seltsamen Tischgenossen: "Welcher Art sind denn eure lukrativen Geschäfte? Interessieren sich aus diesem Grunde zwei Mönche gerade für dieses Dorf?" Und wieder ist dort dieser lauernde Tonfall.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. Februar 2003, 13:47:40
"Hm, das war ja wirklich ein sehr schweigsamer und komischer Mönch. Kommt in ein Gasthaus, trinkt Wein und redet dann kein Sterbenswörtchen.
Na, was soll´s, wird schon seine Gründe haben, dafür. Aber warum er und sein Bruder hier sind, dass hatte ich ihn ja auch bereits gefragt, doch die Antwort ist er uns schuldig geblieben. Von daher kann ich euch diese Frage wohl kaum beantworten; ich halte es nur für recht unwahrscheinlich, dass sie meinetwegen an diesem Ort sind. Schließlich dürfen sie doch, wenn ich mich da recht entsinne, keine persönlichen Habe außer dem Notwendigsten für den täglichen Bedarf ihr Eigen nennen. Und außerdem dürfte mein Ruf, beziehungsweise der meiner Waren, wohl auch nicht bis zu diesen Mönchen gedrungen sein. Und selbst wenn, was man ja nie ganz ausschließen kann, würden sie mich dann doch nicht hier, am Rande zum Nirgendwo, sondern in meinem Laden in Rhyddid suchen."
Ersdarumin schaut sich, während er erzählt, auch ausgiebig im Gastraum um, und wenn er eine junge Frau nach seinem Geschmack erblickt, zögert er nicht, ihr zuzuzwinkern und ihr mit Lächeln und Blicken eindeutige Zeichen zu geben.
"Süßes Ding, was? Aber um damit auch gleich eure zweite Frage zu beantworten, ich selbst befinde mich hier, weil ich meinen alten Bekannten und guten Kunden, den Dorfopmann Trantan besuche. Er hatte einige Waren bei mir bestellt, und ich habe mir die Freiheit genommen, diese persönlich abzuliefern, zumal ich das Reisen liebe und gerne jeden noch so abgelegenen Winkel unseres herrlichen Reiches einmal kennenlernen möchte. Außerdem ergeben sich auf solchen Reisen immer neue Kontakte zu Herstellern meiner Produkte, ebenso wie einige Verkäufe, die ich am Wegesrand abschließen kann, um so meine Reisekosten zu decken. In der Tat werde ich beim nächsten Markttag hier im Dorf einen kleinen Stand aufbauen, und sehen, was ich so unters Volk bringen kann."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 13. Februar 2003, 20:25:08
[es ist noch Mittag, und die Menschen haben wenig Zeit Mittags in die Gaststube zu gehen. Ihr seid also ziemlich allein.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Februar 2003, 10:17:26
[schade] :)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 14. Februar 2003, 11:43:01
"Ihr macht mich neugieirg, welche Art von Handelsgütern vertreibt Ihr denn, dass Ihr glaubt, Euch einen neuen Markt erschließen zu können?" Verdugos Aufmerksamkeit gilt noch immer alleine dem Gnom.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Februar 2003, 15:48:50
Ersdarumin schaut den Menschen nun seinerseits sehr aufmerksam an, blickt ihm in die Augen, und mit einem Schulterzucken kramt er nochmals das Lederetui aus seiner Tasche, das eine Auswahl kleiner silberner und bronzener Schmuckstücke enthält, und hält es Verdugo mit etwas genervtem Gesichtsausdruck hin.
"Hier! Wie ich bereits sagte, vertreibe ich hauptsächlich Schmuck, auch Lederwaren und kleinere Töpfereiprodukte, die ich allerdings nicht mit mir herumschleppe. Wollt ihr nun etwas davon kaufen, oder soll ich sie zum zweiten mal umsonst herausgeholt haben, nur um eure mißtrauische Neugier zu befriedigen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 15. Februar 2003, 11:20:21
Verdugo völlig ungerührt von der Anspielung Ersdarumins:"Danke, doch für Schmuck habe ich keinerlei Verwendung, es sei denn", und er schiebt seine Haare beiseite und nun sieht Ersdarumin, dass der Mensch einen Ohrring trägt, "Ihr verkauft auch solchen Schmuck."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. Februar 2003, 09:55:23
[Kurze Analyse]
"Hmm, schönes Stück ....."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 16. Februar 2003, 16:25:37
Verdugo nickt ungerührt. "Es ist nicht zu verkaufen, doch wenn Ihr Ähnliches in Eurem Angebot habt . . . nun, ich würde wohl einen Blick darauf werfen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. Februar 2003, 23:42:59
"Natürlich könnte ich euch vergleichbare Schmuckstücke besorgen, gar keine Frage. Doch handele ich nicht so häufig damit, man wird sowas auch nicht gerade auf einem Dorfmarktplatz los. Aber wenn ihr mich in Rhyddid aufsuchen würdet, und natürlich gegen eine entsprechende Anzahlung, da ließe sich wohl was machen."

[Hallo Kolvar, wie wär´s mal mit ´nem Appraise-Check o.ä.? Oder seid ihr alle nur noch in der Arena zu finden?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 19. Februar 2003, 11:11:39
"Wer weiss, zur Zeit kann ich nur nicht sagen, ob mich meine Schritte in eure Stadt lenken werden. Dort gibt es für mich wohl nicht allzu viel zu tun." Verdugo überlegt kurz, dann: "Auch bin ich nicht gerade mit Reichtum gesegnet, eine Anzahlung kann ich mir schlichtweg nicht leisten." Doch Ersdarumin hat das Gefühl, dies ist nicht die ganze Wahrheit, zu locker kamen dem Menschen die Worte über die Zunge.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. Februar 2003, 13:08:08
Der Gnom lächelt jetzt wieder etwas mehr.
"Naja, ihr müßt es schließlich selber wissen, ob ihr ein teures Schmuckstück erwerben wollt, oder nicht, und ob ihr euch das leisten könnt. Doch falls dies einmal der Fall sein sollte, und ihr nicht so recht wißt, an wen ihr euch wendet könntet in eurer Not, dann erinnert euch des alten Ersdarumins in Rhyddid, der wird euch schon weiterhelfen. Für solch ein Geschäft würde ich vielleicht sogar eine kleine Reise in Kauf nehmen, wenn es euch helfen würde. Aber nun genug davon in eigener Sache.
Doch wenn ihr mir die Frage erlaubt, und ich vermute einfach mal, dass hier auch eine interessante Geschichte verborgen liegen mag, wie seid ihr denn in den Besitz dieses Kleinodes gelangt, wenn ihr doch nicht mit "Reichtum gesegnet" seid? Habt ihr den Ohrring einfach nur geerbt? Oder vielleicht einem besiegten Gegner abgenommen? Es könnte auch eine Liebschaft dahinterstecken, die große Liebe eures Lebens sogar? Oh, bitte spannt mich nicht weiter auf die Folter, laßt hören die Geschichte vom Ohrring des großen Verdugo!
Wirt! Noch zwei hierher bitte!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 22. Februar 2003, 11:03:52
Verdugo lächelt, dann wartet er bis der Wirt die Bestellung gebracht hat und trinkt genüßlich auf die Einladung des Gnoms. "Es ist weit einfacher als eure Phantasie es euch ausmalt. Als ich vor inzwischen 7 Monaten die Stadt verließ in der ich arbeitete - frei und auf mein eigenes Verlangen - kaufte ich mir von meiner Entlohnung dieses Schmuckstück. Weil es mir gefiel und mich nun jederzeit daran erinnert, was ich bis jetzt geleistet habe. Und nur wenn ich je die Ehre habe sollte, in Rhyddid meinen Beruf auszuüben werde ich mir dort ein ebensolches Schmuckstück kaufen." Er prostet dem Gnom zu.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 22. Februar 2003, 11:21:48
Inzwischen kommt ein neuer Mönch in die Gaststube, wohl der Gefährte des ersten.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. Februar 2003, 13:21:40
Zu Verdugo:"Oh, noch ein Mönch! Wolln doch mal sehn ob dieser hier gesprächiger ist."

In den Raum rufend:"Die Mutter zum Gruße, Herr Mönch! Kommt, setzt euch doch zu uns und leistet uns ein wenig Gesellschaft! Euer Kollege hat auch schon bei uns gesessen."
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Koel am 22. Februar 2003, 19:37:18
Sichtlich irritiert von der lauten Ansprache, zögert der Mönch einen Moment lang. Dann bewegt er sich langsamen Schrittes auf den "Schreihals" zu, wobei er sich sorgfältig in der Taverne umschaut.

Bei dem Mönch handelt sich um eine schlanke Gestalt, mittlerer Größe (knappe 1,80m). Seine Haare sind schwarz und glatt nach hinten angelegt, wo sie in einem kurzen Zopf enden. Seine Augen sind blau und wirken forschend und stechend zugleich.

Seine Kleidung ist sehr schlicht, selbst für einen Mönch (überwiegend in grau gehaltenes Leder). Er trägt nur einen kleinen Beutel bei sich. Waffen könnt ihr nicht sehen.

Als er sich zu euch setzt, legt er seinen Beutel auf seinen Schoß und behält die Hände an ihm (so als wenn er Angst hätte ihn zu verlieren). Er schaut euch an und bewegt die Lippen. Doch kein Ton kommt heraus, so denkt ihr zumindest. Erst als ihr euch leicht nach vorne lehnt und konzentriert, könnt ihr eine leises Flüstern hören: "Möge die Mutter ihre wachende Hand über euch halten. Mein Name ist Thanes. Koel Thanes. Bruder des Ordens von Sern." Er beugt sich leicht vorn über, die Andeutung einer Verbeugung.

Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 25. Februar 2003, 10:36:26
Verdugo hebt sein Glas und sagt: "Auch Euch ein Willkommen im Angesicht der Mutter in diesem seltsamen Dorf. Wenn Ihr nur eine schöne Geschichte zu bieten habt, so wird unser Freund hier," er blickt kurz zu Ersadurmin, "Euch sicher ein Glas spendieren, das Eure Stimmbänder ölt."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. Februar 2003, 12:00:18
"Ja verehrter Thanes Koel Thanes, aber sagt, ein wirklich ungewöhnlicher Name, wie dürfen wir euch denn hier in unserer kleinen Runde nennen? Oh, und verzeiht, nennt mich doch einfach Ersdarumin, ich bin Händler aus Rhyddid, gerade geschäftlich hier im Ort. Aber was möchtet ihr denn trinken? Der Wein ist sehr gut, übrigens."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 25. Februar 2003, 19:13:16
Als Verdugo vom Ölen der Stimmbänder spricht, sieht er wie Koel sich aufrichtet und seine Augenbrauen sich für einen Moment zusammenziehen.

Erneut bewegt Koel seine Lippen und wieder müßt ihr euch vorne überbeugen und sehr konzentrieren, so leise sind die Worte die er spricht: "Ein Glas warmes Wasser genügt mir für den Moment. Derer Geschichten habe ich nicht viele zu erzählen und wenn, wäre es euch sicherlich zu anstrengend mir zuzuhören. Mein Name ist, wie ich bereits erwähnte: Koel Thanes. Üblicherweise spricht man mich mit Herr Thanes an.

Koel sitzt nach wie vor kerzengerade auf seinem Stuhl. Jedoch wirken seine Gesichtszüge nach dem ersten Schluck des Wassers deutlich entspannter.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 26. Februar 2003, 11:24:13
"Entschuldigt die Unhöflichkeit, man nennt mich Verdugo. Für die Leute, mit denen ich beruflich zu tun habe war es zugleich Anrede wie Bestimmung." Er hebt das Glas zur Begrüßung, seine helle, fast knabenhafte Stimme steht im seltsamen Gegensatz zu dem höflichen, fast steifen Tonfall. "Doch verratet uns doch, was Euch in dieses Dorf führte."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Februar 2003, 13:28:10
"Ja, laßt uns nicht lange raten, wir wurden schon zu lange auf die Folter gespannt." (Dabei ein kleiner Seitenblick zu den beiden Tischnachbarn)
"Da wir ja nun unsere Getränke haben, bitte erzählt doch. Und wenn es geht ein klein wenig lauter, dies lauschen ist ein wenig anstrengend für meine kleinen Ohren."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 03. März 2003, 18:49:40
Bei Ersdarumins Worten wirkt Koels Mine wieder für einige Sekunden versteinert. Dann beginnt er dennoch zu antworten. Erneut gehen die ersten Worte die Koel an euch richtet in der allgemeinen Kulisse unter....
  "..., wir immer zu zweit reisen." Ist das erste was ihr versteht.   "Ich bin ich mit meinem Begleiter, den ihr wohl eben schon kurz gesehen habt, mit einem Gefangenen auf dem Rückweg. Wir sind also nur auf der Durchreise."
Koels Augen mustern ständig die Umgebung, als wenn er auf etwas wartete.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 03. März 2003, 19:14:49
[anm.: ihr seid allein in der Gaststube. Es ist Mittag, da haben alle anderen was zu tun]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 04. März 2003, 18:24:14
"Darf ich fragen, welches Verbrechens sich Euer Gefangener schuldig gemacht hat und wo Ihr ihn beabsichtigt abzuliefern? Vielleicht wird meine Hilfe dort benötigt."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 08. März 2003, 19:24:02
...mit unendlicher leiser Stimme antwortet euch Koel: " Er ist Pekerane und wurde auf unserem Territorium gefangengesetzt, wo er sich zweifelsfrei widerrechtlich aufhielt! ". Koel nippt kurz an seinem Glas. Ihr sitzt ganz still dort, aus Angst ein Geräusch zu machen und die Hälfte seiner Worte zu verlieren, als er fortfährt, " ...er wird also sein restliches Dasein als Sklave fristen. Mein Gefährten und ich sind auf dem Weg zum nächsten Ordensstützpunkt, um ihn dort abzuliefern. " Koels Miene bleibt ungerührt als er dieses schildert, seine Augen auf das Glas gerichtet.

Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 08. März 2003, 20:02:11
In das Schweigen, daß sich nach Koels leisen Worten einstellt, dringt von draußen ein Schrei: "Drache!" Obwohl es eigentlich nicht möglich ist, meint ihr ein beängstigendes Rauschen von Osten her zu hören.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 09. März 2003, 13:17:24
Ruhig stellt Koel sein Glas vor sich ab, steht auf und geht zu einem der Ostfenster der Taverne, um dort nach draußen zu blicken.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 10. März 2003, 13:47:11
[anmerkung zur Reaktion auf Drachen: Koels Reaktion ist durchaus angemessen. Er ist Ordnungsmacht und hat eigentlich nichts von den Drachen zu befürchten. Für alle anderen kann es anders aussehen: Drachen fliegen sehr selten in die Reiche. Sie üben nur in den seltensten Fällen direkt macht aus. Und wenn, dann über die offiziellen Wege. ]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 11. März 2003, 14:00:15
Verdugo steht ebenfalls auf, wenn auch wesentlich schneller als Koel, wirft einen Blick zu dem Wirt hinüber und öffnet dann die Tür des Wirtshauses um die Lage draussen zu erfassen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. März 2003, 10:36:53
Ersdarumin läuft ebenfalls zur Tür, bleibt dort aber im Schatten noch innerhalb des Gastraumes stehen, und versucht von dort zu sehen, was draußen los ist.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 13. März 2003, 10:45:16
Es dauert noch einen Augenblick, aber schließlich kann man von drinnen einen Schatten sehen, von draußen, wie ein Drache vor dem Tor der Stadt landet.
Die Sonne spiegelt sich auf seinen grün-schwarzen Schuppen und lassen kleine Regenbogen auf ihnen sichtbar werden. Der gewaltige Kopf wendet sich mehrfach in verschiedene Richtungen und scheint nach irgendetwas zu suchen. Seine fledermausschwingen sind breiter als die Hauptstraße des Dorfes und die Häuser, die daran angrenzen. jeden Augenblick erwartet man eine flamme aus seinem Mund hervorquellen zu sehen.
Ihr könnt kurz darauf seine donnernde Stimme hören, aber nicht, was er sagt. Er scheint mit einer der Wachen zu sprechen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. März 2003, 16:35:28
Ersdarumin nähert sich der Szene so unauffällig wie möglich, jede Deckung ausnutzend, um bloß nicht in das Blickfeld des Drachen zu geraten. Auch so leise wie möglich. Er versucht, bis auf Hörweite heranzukommen ....
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 13. März 2003, 17:19:55
Du machst dich also durch den Hinterausgang heraus an einigen Häuserwänden vorbei auf den Weg. Du brauchst eine ganze Weil.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 13. März 2003, 18:42:16
Koel begibt sich zunächst zu seinem "Bruder" und dem Gefangenen (vermutlich durch die Vordertür).
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 14. März 2003, 11:01:47
Im Stall angelangt sieht Koel, wie sein Bruder versucht, den Pekeranen zu beruhigen, der gerade versucht, sich von den Fesseln loszureißen. Er ist offensichtlich sehr verängstigt, wenn nicht sogar in Panik. Er ruft etwas in seiner eigenen Sprache und scheint euch gleichzeitig zu beschimpfen und anzuflehen, ihn loszubinden.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 14. März 2003, 13:24:17
Verdugo folgt Koel in die Stallungen, er bleibt die Situation beobachtend in der Tür stehen und fragt Koel dann: "Kommt der Drache wegen Euch?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 14. März 2003, 18:06:14
Anscheinend wortlos geht Koel auf seinen Gefährten zu und ergreift dann seinerseits den Pekeranen. Dann blickt er ihn ernst an. "Verhalte dich ruhig und mach keinen Ärger!" Ob die Worte bis zu Verdugo dringen... ? Danach kontrolliert er die Fesseln des Pekeranen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 14. März 2003, 20:37:24
Der Gnom kommt gerade noch rechtzeitig, um einen der Wächter weghasten zu sehen. Sehr kurze Zeit später kommt er mit dem Dorfmeister zurück.
Ohne auch nur die vollständige Begrüßung abzuwarten donnert die tiefe Stimme des Drachens:
"Gebt mir den Gefangenen Barbaren!"
Der Dorfmeister wirft sich noch einmal auf den Boden und hasten dann seinerseits mit beiden Wachen in Richtung Stall der Gaststätte.

[Anmerkung: Es ist ausgesprochen ungewöhnlich, daß ein Drache einen Gefangenen fordert. Dazu kommt, daß es gegen den Befehl der beiden Mönche verstoßen würde, den Gefangenen auszuhändigen, da es nicht der normale Weg ist]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. März 2003, 10:55:46
Natürlich hinterher zum Gefangenen und schaun was da dann passiert .....
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 15. März 2003, 12:00:02
Verdugo bleibt im Türrahmen stehen, doch beobachtet er genau die Bewegung des Pekeranen, seine Hand ruht locker auf seinem Torcidosmawr.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 15. März 2003, 12:03:19
[Sofern die donnernden Worte des Drachen bis zu Koels Ohren vordringen: ]
Koel blickt seinen Bruder und deutet ihm, zusammen mit dem Gafnagenen hier zu warten. Danach verläßt er die Scheune und begibt sich schnellen Schrittes in Richtung Stadttor.

[Sofern die donnernden Worte nicht bis zu ihm gedrungen sind, bleibt er dort.]
 
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. März 2003, 13:21:11
Zu Verdugo:"Das wird ja langsam richtig spannend! Was die Echse wohl von dem Gefangenen will?"
Und dann schnell wieder zurück zum Tor, Koel folgend. (Aber außer Sicht des Drachen bleiben!)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 15. März 2003, 15:11:29
Die Worte dringen nicht wirklich bis zum Stall, nur das Dröhnen. Aber der Dorfmeister erscheint kurz darauf und berichtet:
"Seine Herrlichkeit, der Lord Drache befiehlt, ihm den Gefangenen sofort auszuliefern."
Er sieht die Mönche flehentlich an. Jedem von Euch ist bewußt, wasgeschehen wird, wenn der Gefangene nicht ausgeliefert wird.
Aber allen, die sich mit den Gesetzen des Reiches nur ein bischen auskennen, wissen, daß es sich bei diesem Vorgehen um einen ungeheurlichen Bruch der Etikette und einen Eindringen in die Administration der Reiche handelt. Hinzu kommt, das es für die beiden Mönche einen Gesichtsverlust bedeutet, ihren Auftrag nicht erfüllt zu haben. Ein geringer, da sie keine Wahl zu haben scheinen, dennoch ein Gesichtsverlust.
Aber warum greift der Drache so in das Reich ein? Was ist an diesem Pekeranen besonderes?
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 15. März 2003, 17:10:37
Verdugo wendet sich an den zurück gebliebenen Mönch: "Wollt ihr ihn wirklich ausliefern? Wir haben unsere eigene Gerichtsbarkeit!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 15. März 2003, 23:15:28
Koel geht in Richtung Dorfrand und Drachen. In dem ihm gebürlich erscheinendem Abstand [lieber etwas zu viel als zu wenig] bleibt er vor dem Drachen stehen. Dann kniet er nieder und senkt seinen Blick. Kaum hörbar richtet er seine Worte an den Drachen. Dabei versucht er seine Stimme ruhig zu halten :  " Ehrwürdiger Lord Drache. Ich bin Bruder Thanes vom Orden der Sern und euer Diener. Mein Bruder und ich haben einen der Wilden gefangen genommen nachdem er unsere Grenzen verletzt hat. Wir haben den Auftrag ihn zum nächsten Stützpunkt des Ordens zu bringen um ihn seiner gerechten Strafe zu zuführen."  
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 16. März 2003, 15:55:58
Der Drache sieht dich, soweit du das in dem riesen Echsengesicht erkennen kannst, ungehalten an. "BRING IHN MIR!"
sind seine einzigen Worte.
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Koel am 16. März 2003, 18:21:08
Koel verneigt sich erneut bevor er weiter "spricht": " Selbstverständlich werden wir euch den Barbaren sofort übergeben, ehrwürdiger Lord Drache! " Koel blickt sich um, ob er der einzige ist, der vor dem Drachen steht, dann sammelt er sich kurz und flüstert weiter: " Darf ich den ehrwürdigen Lord Drachen fragen, warum er sich mit diesem Wilden belasten will ? Ich kann euch versichern, daß, was immer er auch getan haben mag, um euren Zorn auf sich zu ziehen, wir ihn seiner gerechten Strafe zuführen werden...! "

Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 16. März 2003, 18:48:35
"NEIN, DU DARFST NICHT!"
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Koel am 16. März 2003, 19:51:52
"Wie ihr wünscht. Ich werde den Gefangenen sofort holen." Mit diesen gehauchten Worten und einer Verbeugung wendet sich Koel schnellen Schrittes in Richtung Scheune um den Pekeranen zu holen.
Dort angekommen murmelt er einige für die Umstehenden unverständlichen Worte [offensichtlich noch leiser gesprochen als ohnehin schon]. Sein Gesichtsausdruck zeugt von Verärgerung und Anspannung.
Dann deutet er seinem Bruder ihm zu helfen und den Pekeranen von beiden Seiten [und mit seinem Widerstand rechnend]zu greifen, um ihn zum Stadttor zu bringen...


Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 18. März 2003, 19:45:53
Verdugo hilft den beiden Mönchen nicht, er betrachtet nachdenklich den Pekeranen, dann sagt er zu Koel: "Du willst ihn also tatsächlich ausliefern."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. März 2003, 08:40:59
Ersdarumin steht auch abwartend dabei, und wird ggf. zum Tor mitgehen, wenn der Trupp loszieht.
Zu Verdugo, aber so laut, dass es die anderen Umstehenden hören müssen:"Was sollen sie denn sonst machen, deiner Meinung nach? Mit dem Gefangenen zur anderen Richtung hin fliehen und sich damit dem Willen des Drachen widersetzen? Das würde ja wohl nur ein Wahnsinniger wagen, oder richtige Helden vielleicht. Und wo soll da der Nutzen sein?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2003, 09:55:29
Der Pekerane hört auf zu Fluchen und richtet sich grade auf, stolz.
Schließlich sagt er, in sehr gebrochener Reichssprache: "Ich werdet sowieso alle sterben. Die Drachen sind eure Feinde, auch wenn ihr es nicht begreifen wollt."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 19. März 2003, 10:34:29
Verdugo dreht sich zu Ersdarumin um und sagt ruhig: "Es gibt ein Gesetz bei uns, warum sollte es wahnsinnig oder heldenhaft sein, daran zu erinnern?" Dann wendet er sich dem Pekeranen zu: "Solche Versuche, seinen Hals zu retten, kenne ich nur zur Genüge. Wahrschenilich wirst du uns gleich mitteilen, wie wir uns- und dich - retten können."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2003, 10:41:44
"Ihr könnt euch nicht retten! Denn der Krieg hat begonnen und wenn wir nicht zusammenahlten, dann werden alle untergehen. So, jetzt bringt mich endlich zu dem Drachen. Ich habe keine Angst vor dem Tod."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. März 2003, 13:54:01
Ersdarumin zu Verdugo: "Ganz einfach: Weil es sich hier um einen Drachen handelt, und in der Tat würde ich es für wahnsinnig halten, sich seinem Wunsch zu widersetzen. Gesetze hin oder her, dass ist dem Viech doch egal.
Doch das war ein netter Versuch vom Pek, ziemlich viel Pathos für einen Barbaren. Der weiß schon, wo er euch packen kann.
Langsam wird´s ja jetzt richtig spannend hier :).
Was meinst du, was gleich passieren wird? Ich würde einen Silbernen auf eine plötzliche, törichte Aktion und mehrere Tote und Verletzte wetten. Hältst du dagegen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2003, 14:29:03
[anm: wetten bitte im anderen Thread]
Der Pekerane sieht Ersi an. Es ist schwer zu entscheiden, ob das Lächeln, daß seinen Mund umspielt, mitleidig oder abschätzig ist.
"Der Krieg wird euch einholen, ob ihr euch lustig darüber macht oder nicht."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. März 2003, 15:40:48
Ein ganz kurzes, mehr wehmütiges als ironisches Lächeln huscht über Ersdarumins Gesicht, dass vermutlich auch nur der Pekerane sehen kann. Dann sagt er zu ihm: "Dann wird es mir eine Ehre sein, an Eurer Seite kämpfen zu dürfen."
Doch schnell fasst er sich wieder: "Allerdings will ich vorher nochmal sehen, ob ich nicht schneller bin. So sehr darauf erpicht bin ich jedenfalls nicht. Sollen doch erstmal die Krieger und Helden in der ersten Reihe ihre Arbeit erledigen, falls es soweit kommen sollte. Dann gibt es umso mehr Witwen an der Heimatfront ...."
Irgendwie verstummt Ersdarumin dann doch noch. Offensichtlich kommt er in diesem Moment nicht so richtig in Fahrt, und sein Grinsen zu Verdugo bei den Wörtern "Krieger und Helden" wirkt auch eher pflichtbewußt denn spöttisch.
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Koel am 19. März 2003, 20:02:42
Während sich die anderen noch unterhalten, drängt Koel bereits mit dem Barbaren in Richtung Scheunentor. Sein Gesichtsausdruck wirkt verägert und ihr hört ihn ganz leise sprechen "Wer bin ich, daß ich mich mit einem Drachen anlege!" Die restlichen Worte gehen in der allgemeinen Diskussion unter...

Dann marschiert in Richtung Tor, jedoch deutlich langsamer als beim letzten mal.

Am Tor angekommen bleibt Koel [sowie sein Bruder, wenn dieser mitgekommen ist] stehen. Koel zögert einen Moment, dann legt er seine Hand auf den Arm des Pekeranen und beginnt (wie immer sehr leise) zu sprechen:"Ehrwürdiger Lord Drache! Gemäß den Verträgen die zwischen euren und unseren Regenten geschlossen wurde, handelt es sich bei eurer Forderung hinsichtlich der Übergabe des Pekeranen um einen Eingriff in die Polizeiautonomie. Da ich ungern gegen die Gesetze verstoße die die Grundlage für die Koexistenz unserer Rassen bilden und die von euch selbst errichtet wurden, werdet ihr sicher Verständnis dafür haben, daß ich von euch ein unterzeichnetes Schriftstück für meine Vorgesetzten benötige, daß eure Forderung legitimiert. Schließlich möchten wir," dabei blickt er zu seinem Bruder hinüber,"uns nicht vorwerfen lassen, gegen die Gesetze der erhwürdigen Lord Drachen verstoßen zu haben."
Bei diesen Worten versucht Koel ein naiv, fragendes Gesicht "aufzusetzen".




Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. März 2003, 21:00:38
"DU DUMMES MENSCHLEIN! WAS BILDEST DU DIR EIN."
Damit greift er sehr unsanft mit der einen Pranke nach dem Pekeranen, schrammt dabei Koel und seinen gefährten und erhebt sich in die Luft.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 20. März 2003, 11:14:34
Bei den Worten Ersdarumins blickt ihn Verdugo ausdruckslos an: "ich hatte nicht vor, mein Leben für das des Pekeranen zu riskieren, er war es, der das Gesetz gebrochen hat. Ebenso wie dieser Drache es nun getan hat." Dann grinst er. "Vielleicht sollten wir ihn verfolgen, um ihn vor ein ordentliches Gericht zu stellen." Er wendet sich an Koel. "Oder was meint ihr?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. März 2003, 11:52:44
"Ja genau! Los, alle Mann hinterher, Frauen und Kinder zuerst!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. März 2003, 13:13:19
Nachdem der Drache wieder gelandet ist:
"Uhh, jetzt wird´s aber wirklich interessant. Ob das Vieh spielen will? Oder ob er ihn nur auffressen wird? Aber wozu dann der ganze Aufwand mit der Herausgabe? Und warum sollte er ausgerechnet in Sichtweite landen? Er wird ja wohl wissen, dass wir ihn noch beobachten.
Oh Mann, oh Mann, oh Mann!
Vielleicht will er uns Auffordern, den Pek wieder einzufangen und das ganze Schauspiel in Ruhe beobachten. Wenn ich doch nur nicht so neugierig wäre. Meine Mama hat schon immer gesagt, dass ich mir die Nase nochmal am Feuer verbrennen würde, wenn ich mich nicht mal zurückhalten würde.
Oh, oh, oh, oh, ohh!
Also, was ist jetzt? Hinterher, oder was?
Ohhhhhhhh ....
Hey, Verd! Den Straftäter dem Gesetz wieder zuführen?
Mir kribbelts in den Fingern. Mamamamamama, hilf mir!"
... und so weiter und so fort.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. März 2003, 16:34:17
"Na gut, bei dem Sturz wird er wohl platt sein.
Und jetzt? Jetzt liegt die Leiche von dem Pek auf feindlichem Territorium, und wir können nicht ran. Müßt ihr ihn denn lebendig überführen, oder geht tot auch?
Frage mich nur, was der Drache erwartet, dass er da immer noch so rumhockt."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 20. März 2003, 17:58:31
Koel setzt sich auf den Boden in einen Schneidersitz. Sein Blick ist in die Ferne gerichtet.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 20. März 2003, 23:16:19
Verdugo erwidert, an den Gnom gewandt: "Ich hüte das Gesetz nicht, dafür sind andere da. Ich setze es um. Aber das hat wohl der Drache mir nun abgenommen. Trotzdem interessiert es mich, was der Drache von dem Pekeranen wollte. Und was jetzt noch sein Interesse weckt. Hunger wird es ja wohl nicht sein."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. März 2003, 10:48:40
"Nein, wohl kaum. Scheinbar will er uns zu irgendwas provozieren, sonst wäre er doch nicht in Sichtweite gelandet. Vielleicht ein kleiner Grenzkonflikt zwischen uns und den Peks? Aber letztlich müssen die Mönche wohl entscheiden, ob sie was unternehmen wollen, oder nicht. Mal schaun, was als nächstes passiert."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 26. März 2003, 10:32:49
Eine Weile beobachtet Verdugo den Drachen wie er dort auf seiner Beute hockt, dann wendet er sich an Ersdarumin: "Könnt ihr erkennen, was der Drache dort noch sucht, ich kann nichts ausmachen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. März 2003, 11:46:16
"Nein, ich kann auch nichts anderes sehen. Das wird langsam ein bißchen langweilig, finde ich. Der Drache hat bestimmt mehr Geduld und Zeit als ich, vielleicht hockt er in Hundert Jahren noch an derselben Stelle. Wenn wir bloß wüßten, was er damit bezwecken will, ich platze langsam vor Neugier."
Und zu den Mönchen ruft er: "He, Brüder von Sern, was meint ihr denn? Wartet er darauf, dass ihr den Leichnam wiederzuholen versucht? Was wollt ihr unternehmen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 02. April 2003, 17:27:46
Nachdem Koel einige Zeit in Gedanken versunken gesessen hat. Steht er auf und bespricht sich leise mit seinem Ordensbruder. Dann macht er sich auf den Weg in Richtung des Drachen....
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 03. April 2003, 12:41:13
Zu Verdugo, und so allgemein in den Raum:
"Ah, uh, oh scheiße!
Er geht hin, er geht hin. Mann, ich werd verrückt. Was machen wir denn jetzt?
Der ist ja völlig durchgeknallt. Was will er denn machen? Sich auffressen lassen, oder was?"
Kurzes Zappeln und hinter dem Mönch hergucken.
Dann zu Verdugo:
"Wenn du gehst, komme ich auch mit.
(Ich kann nicht glauben, dass ich das gerade gesagt habe).
Aber vielleicht sollten wir doch erstmal abwarten, und seh´n was passiert?
(Ist das spannnneeennndd!!!)"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. April 2003, 12:19:45
(Mit Autorisation von Verdugo)

Verdugo zu Ersdarumin: "Das Gesetz ist auf unserer Seite, der Leichnam muß überführt werden. Wir könnten also hinterhergehen, und dem Gesetz dienen, indem wir den Mönchen helfen."

Ersdarumin zurück: "Oh Mann, wirklich? Ist ja cool!"

Einen Moment verharren die beiden, schauen den Mönchen hinterher, die vielleicht schon 100 Meter langsamen Schrittes vorausgegangen sind. Dann schauen sie sich fast gleichzeitig in die Augen, ein wie auch immer geartetes Verständnis beim jeweils anderen erkennend. Und los gehen sie, den scheinbar sicheren Abstand von etwa 100 Metern zu den Mönchen zunächst haltend, und den Blick immer gebannt auf dem Drachen gerichtet.

Ersdarumin murmelt dabei beständig vor sich hin:
"Oh Scheiße. Was mache ich hier bloß? Meine Mama hat immer zu mir gesagt ......"
oder auch:
"Ersdarumin, du bist völlig wahnsinnig! Schalt mal deine Neugier ab, du Idiot."
usw.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 08. April 2003, 19:33:12
Verdugo blickt starr auf den vor ihm laufenden Mönchen, doch auch er murmelt vor sich hin: "Was mache ich hier eigentlich? Er ist doch tot und ich kein Leichenbestatter . . . ", dann, grimmiger: "Aber was mischen sich die Herren der Lüfte auch in unsere Gesetze!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 17. April 2003, 09:52:56
Als Koel vor den Toren der Ortschaft steht, fällt ihm auf, daß der Weg weit ist, er erst einmal seine ausrüstung holen sollte und vielleicht noch mit einigen Leuten sprechen, die vielleicht einen Führer in das Pekeranengebiet kennen.
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Koel am 18. April 2003, 20:33:32
[Da der Drache etwas (den Pekeranen) in "Sichtweite" fallen gelassen hatte, ist dieses von Koel, nicht mit einer "halben Tagesreise" assoziiert worden, da seine Sichtweite keine 20 km beträgt...]

Da es sich aber nun offensichtlich um eine größere Entfernung handelt, bittet Koel seinen Bruder, einen Führer zu organisieren. Während dessen packt er seine Sachen zusammen, um sich bereits kurze Zeit später (endlich) auf den Weg zu machen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. April 2003, 11:38:12
[Warum wußte ich bloß, daß sowas geschehen würde (g). Koel hat doch gar nicht gesehen, wo der Drache niedergegangen ist, da er zu Boden gekuckt hat.]
Der Bruder kommt schließlich zurück und meint, die Dörfler würden sich ein wenig Anstellen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. April 2003, 12:11:14
"He Verdugo! Was machen wir denn jetzt? Gepäck holen und hinterher?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 19. April 2003, 12:42:56
Verdugo blickt Ersdarumin nachdenklich an. "Ich weiss wirklich nicht, warum ich das tue. Aber irgendwas an diesem Drachen reizt mich. Na, los, holen wir unsere Sachen und begleiten den schweigsamen Mönchen." Er grinst Ersdarumin an.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. April 2003, 13:43:49
Der Gnom grinst breit zurück.
"O.K.! Lass uns gleich wieder hier treffen."

Ersdarumin läuft schnell zum Dorfobmann, oder fragt sich nach seinem Aufenthaltsort durch. Dann erklärt er ihm schnell, dass er im Auftrag der Mönche von Sern mal nach dem Rechten sehen müsse, er weiß schon wo. Sagt, dass er spätestens in zwei Tagen wieder zurück sei, ganz so eilig wäre es ja wohl auch nicht, die Wege seien schließlich weit, und dass er dafür ganz besonders gründlich arbeiten würde, ohne Aufpreis natürlich. Dann schnappt er sich seine Tasche aus dem Gasthaus und sorgt dafür, dass Wolf zu ihm kommt und ihn begleitet. Und schwuppdiwupp wieder zurück zum Treffpunkt vor dem Tor des Dorfes.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 19. April 2003, 17:50:42
Verdugo wartet bereits auf ihn, auch er hat nur ein kleines Bündel dabei und seine beiden Waffen. Er wirft einen erstaunten Blick auf Ersdarumins Begleiter. "Dann mal los, ehe wir es uns anders überlegen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. April 2003, 21:55:13
[Wolf ist ein Kater, der ziemlich agressiv und gemein aussieht. Ein Ohr ist halb abgebissen, und in seinem irgendwie grauen Fell sind deutliche Spuren von Narben zu sehen. Doch stolz und mit einem verächtlichen Seitenblick für Verdugo schreitet er neben Ersdarumin einher, der selbst auch einen respektierlichen Abstand zu dem Tier einhält.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 20. April 2003, 12:12:24
Verdugo fragt Ersdarmin verwundert: "Wie bist du denn an diesen Begleiter geraten?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. April 2003, 16:45:25
"Och, Wolf ist mir irgendwann in Rhyddid zugelaufen. Eines Tages war er einfach da, in meinem kleinen Laden. Nicht gerade Gold für den Kundenandrang, weil er sehr wählerisch ist, zu wem er eher feindselig ist, oder wen er einfach nur ignoriert. Ich hab ihn dann aber doch behalten, weil die Ladendiebstähle rasant abgenommen haben. Außerdem wüßte ich eh´ nicht, wie ich ihn loswerden sollte, selbst wenn ich wollte."
Er zwinkert Verdugo vergnügt zu, und holt schon wieder tief Luft:
"Also, ich muß dir erzählen, als vor ein paar Monaten dieser stocksteife Hofbeamte mit seinem kleinen Pekeranerrüden am Laden vorbeikam, und ......."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 21. April 2003, 12:12:03
Er merkt, wie Verdugo ihm nur noch mit halbem Ohr lauscht, er wirft einen weiteren Blick auf Wolf, wobei seine Waffe locker in seiner Hand liegt. Dann unterbricht er den Gnom in seinem Redeschwall. "Ich könnte dir helfen ihn loszuwerden."
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Koel am 21. April 2003, 17:48:02
Koel spricht nochmals einige der Bewohner an, ob es hier einen "Führer" gibt. Sollte sich dieses erneut als erfolglos herausstellen brechen die beiden so auf und versuchen ihren Weg selbst zu finden. In leisem Flüsterton und mit ernsten Blick spricht er vor dem Aufbruch den Gnom an "Dies ist weder eine Vergnügungstour noch ein Spaziergang. Auch ist es nicht eure Aufgabe. Ich empfehle euch beiden daher besser hier zu bleiben. Andrenfalls kann ich nicht für eure Sicherheit garantieren..."



Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. April 2003, 11:52:53
@Verdugo:

"Wie?Was? Wen wollen wir loswerden? Wolf? Aber nicht doch, ich bitte dich. Inzwischen ist er mir doch ans Herz gewachsen, und er hat ja durchaus auch seinen Nutzen für mich. Packt dies Ding weg, bitte, nicht das Wolf noch auf dumme Gedanken kommt."

Und Wolf wirft Verdugo nur einen kurzen, aber sehr feindseligen Blick zu, die Augen verengen sich zu Schlitzen und die rechtsseitigen Schnauzhaare zucken zweimal kurz, um ihn danach mit erhobenem Haupt völlig und vorsätzlich zu ignorieren.


@Koel:

Ersdarumin antwortet mit ungewohnter Ernsthaftigkeit:
"Vielen Dank für euren Rat. Doch die Risiken der Situation liegen durchaus auf der Hand." Und dann mit einem Grinsen hinterher: "Doch wie sollen wir von hier aus für eure Sicherheit garantieren können. Da müssen wir schon dran bleiben, allein schon in unserer Funktion als gute Staatsbürger unseres Reiches."
Doch ein wenig ist natürlich hinter alledem dem Gnom die tatsächliche Anspannung und Angst anzumerken. Und schon fängt er wieder an:
"Das erinnert mich an die Hundstage von 29, wo praktisch in ganz Rhyddid die Brunnen wie leergesaugt waren, und die Menschen tatsächlich ......"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 22. April 2003, 13:14:02
@ Wolf: Verdugo wirft ihm einen ebenfalls sehr abschätzenden Blick zu und für einen Augenblick ähneln sich ihre Augen, bevor er mit den Achseln zuckt und sich auf den Weg konzentriert.

@Koel: "Wir werden auf uns selbst aufpassen, keine Sorge. Aber ich denke, es sollte einen Zeugen geben, egal, was sich dort draussen ereignen wird."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. April 2003, 15:18:43
[Verstehen wir uns jetzt als schon losgegangen, und warten auf weitere Angaben von Kolvar, stehen wir noch dumm rum und warten, dass die Mönche endlich losgehen oder was ist hier los?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. April 2003, 16:01:45
[Und ich dachte, ihr wollt euch vielleicht noch einen Führer holen.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. April 2003, 09:37:20
[Ist da Koel nicht gerade dabei?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. April 2003, 10:27:10
[Ne, der hat gerade den Gnom angesprochen und noch nicht mehr gesagt]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. April 2003, 10:47:36
[Dann guck dir nochmal Koel´s letzten Post an.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. April 2003, 21:17:40
[oh, sorry. Ich warte immer darauf, daß das ganze auch noch ausgeführt wird].
Einer der beistehenden angesprochenen Bewohner sieht den Mönch mit großen Augen an und sagt: "Dafür bin ich nicht zuständig. Ich bin nur Bauer. Am besten ihr wendet euch an den Dorfvorsteher."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 27. April 2003, 10:28:54
Also zum Dorfvorsteher hin . . .
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 27. April 2003, 17:02:28
Verdugo wendet sich an Ersdarumin: "Kennst du den Dorfvorsteher nicht?" Vielleicht wäre es gut, wenn jemand Koel begleitet, nachher wird er falsch verstanden."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. April 2003, 18:19:59
Ersdarumin kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.
"Was gibt´s denn da falsch zu verstehen, er spricht doch [Linen-Scherecisch]. Außerdem ist der Dorfopmann ein netter Kerl, das wird schon."
Kurze Pause.
"Doch wenn ich´s mir recht überlege, sollte man vielleicht für den Notfall parat sein. Ich werde mal schauen gehen."

Unauffällig hinter Koel her, und beim Opmann irgendwo vorm Fenster postieren, oder so, wo man was mitkriegen könnte.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. April 2003, 21:25:48
Der Dorfvorsteher katzbuckelt vor Koel und seinem Bruder und fragt: "Was kann ich für euch tun, oh ehrenwerter Bruder von Sern?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 28. April 2003, 17:57:29
"Wir benötigen einen Führer, in das Pekeranen Gebiet. Gibt es hier jemanden der sich dort auskennt?" flüstert er dem Dorfvorsteher kaum hörbar zu.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. April 2003, 12:06:34
Der Dorfvorsteher blickt Koel verwirrt an. Offensichtlich hat er ihn, vor lauter Aufregung (und weil Koel so leise spricht) nicht verstanden, und wagt jetzt nicht nachzufragen. Schließlich antwortet er jedoch:
"Wenn ihr wollt, sende ich sofort einen Boten zum nächsten Kloster."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 29. April 2003, 20:23:15
Ohne das Gesicht zu verziehen wiederholt Koel in Ruhe die Frage an den Dorfvorsteher . . .
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. April 2003, 20:33:16
"Oh verzeiht." Er wird sehr rot. "Da ist Anwr Cachgi, der sich mit sowas auskennt. Allerdings wird es schwer werden, ihn zu überreden, da er gerade geheiratet hat."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Mai 2003, 12:26:38
[Hat Ersdarumin das mithören können? Kennt er Anwr?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 02. Mai 2003, 12:50:43
[nein und - äh - nein]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Mai 2003, 12:54:15
[Steht er denn nicht irgendwo vor´m Fenster oder so?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 02. Mai 2003, 13:09:40
[ER ist zu ihm hingegangen und da er sehr leise spricht, spricht der Obmann auch nicht besodners laut]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Mai 2003, 14:17:31
[Ersdarumin ist doch hinterhergegangen.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 02. Mai 2003, 14:23:49
[ist er auch reingegangen?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Mai 2003, 14:57:21
[Nein. Vielleicht trotzdem ein Listen?] ;)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 03. Mai 2003, 16:35:08
"Nun, seit doch bitte doch so freundlich und führt mich zu ihm!" Koel deutet mit seiner Hand, das der Dorfobmann vorgehe solle...
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 03. Mai 2003, 20:12:35
"Ja, Herr, sofort, Herr."
Er geht voran und kurze Zeit später seit ihr bei einem kleinen Haus angekommen. Eine Frau macht gerade Butter vor der Tür, steht aber sofort auf, sobald sie den Mönch erkennt. Sie verbeugt sich zu ihm und dem Mönch (und sieht allen evtl. gefolgten etwas mistrauisch entgegen).
"Obmann, wie kann ich dir helfen."
Titel: Replying to Topic 'D
Beitrag von: Koel am 04. Mai 2003, 12:13:38
Auch Koel verneigt sich kurz. Noch bevor der Obmann antworten kann beginnt Koel zu flüstern: " Werte Frau wir benötigen einen Führer in das Pekeranengebiet. Es handelt sich lediglich um eine kurze Reise von ein oder 2 Tagen. Euer Obmann sagte uns daß euer Mann (?), sich dort auskennt. "
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 04. Mai 2003, 19:46:05
Die Frau spitzt die Ohren, sieht Koel jedoch verwirrt an. Dann verbeugt sie sich erneut. Dann sagt sie: "Ich danke euch, ehrenwerter Mönch, für eure Glückwünsche zu unserer Hochzeit."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 10. Mai 2003, 16:40:36
Mit zornigem Blick schaut Koel in Richtung Dorfvorsteher...offensichtlich erwartet er daß dieser der guten Frau die Lage erklärt....
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 10. Mai 2003, 21:08:02
Der Dorfopmann sagt, nachdem er selbst verwirrt und ein wenig verängstigt zwischen euch beiden hin und her gesehen hat: "Seht ihr, die beiden ehrenwerten Brüder benötigen einen Führer in das Gebiet jenseits der Grenze..."
und da wird er schon von der Frau (die offensichtlich auch ein wenig Scherec-Blut in sich hat) unterbroche: "Und da dachtet ihr, ich würde meinen Mann einfach so losschicken. Nichts da. Wir haben gerade geheiratet! Er steht unter dem Monatsschutz. In zwei Wochen könnt ihr wiederkommen, dann führt er euch."
Und damit hat sie recht, denn kein Mann (oder Frau) darf einen Monat nach Heirat oder Geburt eines Kindes zu irgendeinem Dienst GEZWUNGEN werden (hint hint).
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Mai 2003, 12:23:00
Ersdarumin folgt weiterhin (mehr oder minder) unauffällig den Mönchen durch das Dorf.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 14. Mai 2003, 17:27:49
[Koel bitte einen Spot-Check, Ersi bitte ein Hide]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 15. Mai 2003, 19:14:48
[Spot-Check failed]
An die Frau gerichtet:"Wert Frau niemand will euch oder euren Mann zu irgendetwas zwingen. Auch war mir nicht bewusst das ihr gerade erst geheiratet habt," Dabei wirft Koel einen bösen Blick zum Obmann rüber. Dann fährt er fort, "wozu ich euch hiermit gratuliere. Ich verbinde hiermit lediglich die höfliche Bitte uns euren Mann für diese kurze Reise zur Verfügung zu stellen. Sofern ihr bzw. euer Mann diese ablehnen solltet habe ich dafür Verständnis.Und es wird euch auch nicht zum Nachteil gereicht.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 16. Mai 2003, 11:43:02
"Danke." Damit scheint für die Frau das Thema erledigt zu sein.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 23. Mai 2003, 21:42:26
Koel wendet sich in Richtung seines Bruders und deutet ihm das Dorf nun endgültig zu verlassen. Er blickt fragend in Richtung Ersi und Verdugo...
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Mai 2003, 13:07:08
Ersdarumin ist nicht zu sehen, Koel hatte ihn zuletzt wohl irgendwo beim Opmann gesehen. Leider, denn darauf hätte ich gerne geantwortet. :]]

[Jetzt nochmal in den Nebenthread]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Mai 2003, 15:55:32
Doch dann kommt Ersdarumin plötzlich um die Ecke des Hauses, fröhlich und überschwenglich hüpfend.
"Ah, liebe Ddansa, den Segen der Mutter und ein Leben voller Fruchtbarkeit für eure Familie!" Tiefe, schwungvolle Verbeugung. "Ich habe leider erst heute von eurer Vermählung erfahren, und möchte euch von Herzen gratulieren."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. Mai 2003, 17:09:54
sie sieht dich sehr misstrauisch an, bedankt sich jedoch.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 28. Mai 2003, 11:49:08
Verdugo hat den Blick Koels mit einem gleichgültigen Schulterzucken beantwortet und wollte sich bereits Richtung Grenze bewegen als Ersdarumin um die Ecke biegt, bei den überschwenglichen Worten des Gnomen dreht er sich um und muss grinsen, er verfolgt den anschließenden Wortwechsel mit einem leichten Schmunzeln, mischt sich jedoch nicht ein.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Mai 2003, 13:58:21
"Wie ist das Befinden des lieben Gatten? Darf ich ihm auch meine Glückwünsche persönlich überbringen? Oder kann er nicht von seiner Bettstatt aufstehen?"
Verschmitztes Grinsen (Augenzwinkern zu Verdugo).
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 28. Mai 2003, 18:20:11
Verdugo hebt verblüfft eine Augenbraue, dann schüttelt er schmunzelnd den Kopf, Ersdarumins Anspielung mit einer eindeutigen Handbewegung aufnehmend.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. Mai 2003, 20:54:50
Die Frau ist ein wenig verdutzt, antwortet jedoch, daß es ihm gut geht.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Mai 2003, 17:45:29
"Hast du schon von dem Vorfall mit dem Drachen gehört? Der den Gefangenen meiner Bekannten (auf die Serns deutend) unbedingt ausgeliefert haben wollte? Und kaum war er ein paar Meilen weit geflogen, wumms läßt er ihn fallen. Scheinbar nur, um die armen Mönche zu ärgern, die ihn doch überführen sollten." Trauriges Kopfschütteln, dann fragender Blick.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. Mai 2003, 21:20:37
"Ich habe nur den Drachen gesehen (sie sind ja kaum zu übersehen) und habe mich ein wenig gewundert. War es das?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Mai 2003, 10:25:18
"Ja, ja, genau. Aber der Drachen hat, wie gesagt, den Pekeraner verlangt, den die beiden Mönche überführen sollten. Und das ist jetzt ein ziemliches Dilemma, denn jetzt können die beiden ihren Auftrag nicht erfüllen, und das ist nicht gut für die Ehre. [leiser] Man könnte auch sagen, sie werden einen tierischen Anschiss bekommen von ihrem Boss, wenn sie ohne den Pek zurückkommen. [wieder bnmal] Aber passiert sowas öfter bei euch, mit dem Drachenbesuch, meine ich? Du wirkst gar nicht so erstaunt, wie wir das vorhin waren. Mir ist jedenfalls die Kinnlade erstmal auf die Sandalen geklappt."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 31. Mai 2003, 10:47:35
"zuerst war ich erstaunt, aber schließlich sind wir hier an der Grenze und man hört uns sieht so einiges. Aber sagt, was hat das ganze mit mir zu tun?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Mai 2003, 12:43:55
"Erstmal gar nicht soo viel. Aber sag bitte, denn ich bin schon wieder ganz baff, hier an der Grenze gibt er öfter merkwürdige Begebenheiten? Ist denn ein Drache schon früher hier gewesen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 14. Juni 2003, 11:38:13
"Man sieht sie nur ganz selten in der Ferne fliegen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. Juni 2003, 15:45:47
"Wow, trotzdem."
"Aber sagt, könntet ihr uns vielleicht helfen? Den Mönchen vielmehr, meine ich?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 15. Juni 2003, 15:50:38
"Ich kann euch da nicht helfen. Und wobei überhaupt?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. Juni 2003, 11:48:03
"Ihr könnt ihnen vermutlich nicht direkt helfen, aber dennoch könntet ihr etwas tun. Meine Freunde, die beiden Mönche von Sern, müssen die Grenze überschreiten, ins Pekeranergebiet wandern, um den Gefangenen zurückzuholen, den der Drache zuvor dorthin verschleppte. Die Zeit drängt ein wenig. Und euer Mann scheint der einzige hier zu sein, der uns dabei behilflich sein könnte."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2003, 15:19:26
Ihre Augen funkeln ein wenig. "Ach darum geht es. Ich habe eurem Freund schon gesagt, daß wir im Monat sind." Sie betrachtet den Gnom forschend, fast auffordernd.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. Juni 2003, 16:00:41
"Ja, das hörte ich bereits. Deshalb bitten wir euch ja auch um eure Mithilfe, indem ihr euren Mann für 3 oder 4 Tage entbehrt. Ich bin mir sicher, dass sich da auch was mit einer Verlängerung eures Monatsschutzes machen ließe. Und so eine kleine Pause zur Halbzeit wär doch vielleicht gar nicht schlecht, oder?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 18. Juni 2003, 19:30:24
"Hat der Obmann das gesagt? Aber was ist dann der Sinn des Monatsschutzes?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. Juni 2003, 09:29:50
Ersdarumin lächelt freundlich.
"Nun, von mir als Fremdling dürft ihr natürlich keine zu genaue Antwort auf solch eine komplizierte Frage erwarten. Doch der Monatsschutz geht sicherlich auf den Segen zurück, den die Mutter dem neuvermählten Paar auf den Weg in ihr gemeinsames Leben mitgibt. Ein Monat, den die beiden haben, um den Segen der Fruchtbarkeit und der schöpfenden Kraft voll auszukosten ist ihr Geschenk zu eurer Hochzeit. Warum genau ein Monat? Nun, ich bin kein Gelehrter, kein Astronom oder Theologe, aber ein Monat scheint mir einfach ein angemehmer Zeitraum zu sein, wobei ich nicht sehen kann, was ein paar Tage mehr oder weniger für einen Unterschied machen sollten. Denn der Segen der Mutter ist sicherlich nicht nur auf diesen einen Monat beschränkt, er begleitet euch euer ganzen Leben, und ist somit gewährleistet. Der Obmann selbst ist ja in seinem Amt nur der weltliche Verwalter dieses göttlichen Gesetzes, wenn man so will. Dies Gesetz der Mutter, dass so wichtig ist, dass unsere Herrscher es auch zu einem ganz handfesten menschlichen Gesetz machten. Und die, die unsere Gesetze für uns verwalten, warum sollten die nicht auch einer kleinen Änderung zustimmen, die ja sicherlich nicht dem Gesetz der Mutter widersprechen dürfte. Und ich bin mir sicher, dass, wenn es euch beruhigt, der Obmann einer Aussetzung und Verlängerung des Monatsschutzes zustimmen wird, wenn es denn soweit ist. Doch bis dahin haben wir es leider recht eilig, und müßten möglichst rasch aufbrechen, um die Situation, die uns doch so sehr belastet, aufzuklären."
Er guckt an der guten Frau vorbei in die Hütte.
"Wo ist denn der liebe Gatte?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 09:46:31
Sie versperrt den Weg. "Sicherlich schöne Worte für einen Gnom, aber mein Gatte ruht sich aus und so soll es auch bleiben."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. Juni 2003, 15:18:41
"Seid ihr euch da auch wirklich sicher? Wie steht es denn mit einer überaus großzügigen Bezahlung für die Dienste eures Gatten? Sagen wir, das doppelte des normalen Endgeldes?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 15:28:09
"Vierfach!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. Juni 2003, 16:52:31
Ersdarumin grinst breit.
"Und ich dachte, ich wäre ein guter Geschäftsmann! Tja, da findet noch jeder seinen Meister irgendwo. Aber sagt, wie hoch liegt denn sein Tagessatz normalerweise?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. Juni 2003, 19:05:01
"Für eine solche Reise liegt er bei 4 Tagessätzen pro Tag" (Tagessatz = daß, was eine kleine Familie am Tag so braucht).
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. Juni 2003, 08:31:06
(Ja, witzig. Und wo liegt das so schätzungsweise? Sind die Mönche eigentlich noch in der Nähe?)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 20. Juni 2003, 10:44:48
(Habe ich erwähnt, daß es hier kein ausgeprägtes Währungssystem gibt?)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. Juni 2003, 11:15:38
(Nein. Wie stellt sich denn ein "nichtausgeprägtes" Währungssystem dar? Tauschhandel, stark regional beeinflusste Preise, überhaupt Münzen? Ich muß doch irgendwie feilschen können. Ah: Diplomacy 17. Versuche, sie runterzuhandeln.)

Zu den Mönchen:
"Ist euch das die Sache wert? Dann solltet ihr vielleicht so etwas wie eine Anzahlung leisten."

Zu Verdugo:
"Was mach ich hier eigentlich?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 20. Juni 2003, 13:45:33
(du weißt auf jeden Fall, daß es ne Menge Wert ist, was sie da verlangt (ungefähr zwei Tageseinnahmen deines Geschäftes, d.h. Das was tatsächlich an Geld gezahlt wird, nicht der Gewinn).)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 21. Juni 2003, 09:39:58
Verdugo, der lange Zeit am Dorfausgang gewartet hatte, ist langsam zum Haus der frisch Vermählten gegangen. Gleichmütig hat er sich auf eine Bank davor in die Sonne gesetzt und begonnen seine Waffe zu schärfen.
Als Ersdarmunin ihn anspricht blickt er hoch und erwidert leicht amüsiert: "Es ist doch nicht dein Geld. Aber ein Führer könnte uns nützlich sein." Er holt eine Münze hervor und hält sie Ersdarumin hin. "Mein Anteil."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. Juni 2003, 10:15:22
Der Gnom sieht völlig perplex aus.
"Wie? Du willst dafür zahlen, dass der Mann hier den Mönchen bei ihrer Aufgabe hilft? Warum?"
Er muß sich erstmal sammeln. Dann kommt ihm ein Gedanke:
"Möchtest du vielleicht als Verkäufer in meinem Laden arbeiten? Ich könnte jemanden wie dich gut gebrauchen. Für den Anfang nehme ich auch nur 1 Bronzestück am Tag von dir dafür, dass du für mich die Waren feilbietest. Später können wir dann über mehr reden. Na, was sagst du?"
Aber trotzdem zu der Frau:
"Reicht euch dies hier als Anzahlung?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 21. Juni 2003, 13:16:04
"Ich bin für meine Arbeit bisher gut entlohnt worden. Und wieso sollte ich für meine Sicherheit nicht auch zahlen?" Er blickt Ersdarumin an. "Danke, ich habe kein Interesse, deine Waren zu verkaufen und dafür zu zahlen." Er grinst breit.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. Juni 2003, 14:18:27
Ersdarumin sieht übertrieben enttäuscht aus.
"Ach je. Schade. Ich hatte mich schon so sehr auf diese Zusammenarbeit gefreut, die sicherlich sehr fruchtbar für mich gewesen wäre. Na, was solls. Was ich eigentlich meine ist: Warum zahlst du dafür, dass die Mönche ihre Aufgabe erfüllen können. Wir müßten doch eigentlich gar nicht dabei sein, oder hab ich was verpasst?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 21. Juni 2003, 17:36:32
"Nun, wäre es nicht von Vorteil, sich die Sympathie dieser Frau und ihres Mannes zu erkaufen? Wen wird er retten falls er sich entscheiden muss?" Verdugo blickt Ersdarumin an, ein Funkeln in seinen Augen verrät seine Freude an diesem Gespräch.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 21. Juni 2003, 18:32:02
"Das würde wohl als Anzahlung für einen Tag reichen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 23. Juni 2003, 21:41:10
Koel hat dem Treiben/ Gespräch des Gnom mit Interesse zugesehen. Er holt den noch fehlenden Geldbetrag aus seinem Goldbeutel [an den DM: weiß nicht ob ich soviel habe...] und gibt es ebenfalls der Dame..
Danach nickt er dem Gnom anerkennend zu....
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Juni 2003, 13:43:45
@Koel: Verbeugung und sehr freundliches Lächeln (Grinsen?)

@Verdugo:
"Wahrscheinlich doch nicht demjenigen, von dem er schon das Geld gekriegt hat, oder?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 24. Juni 2003, 17:42:46
Verdugo widerspricht amüsiert. "Doch. Der Mönch scheint die gleiche Absicht zu hegen wie ich." Dann blickt er den Gnom spöttisch an. "Möchtest du vielleicht auch noch . . .?" und murmelt dann, mehr zu sich selbst als zu Ersdarumin: "Was man nicht alles für einen Silberling tut."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Juni 2003, 22:29:17
@Koel: wohl nicht, aber ein stück Stoff mit dem Zeichen des Ordens, deinem Namen und einem Schuldenvermerk reicht aus.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. Juni 2003, 08:45:12
"Ach nein, lieber nicht. Meinen Beitrag habe ich in anderer Form abgeleistet. Und wenn ihr nicht so voreilig gewesen wärt, hätte ich sie bestimmt auch noch auf drei Tagessätze runtergehandelt. Aber was soll´s. Ich hoffe, dass es jetzt endlich losgeht, und wir sehen können was der Dra..... Was mich wieder daran erinnert, worum es hier eigentlich geht."
Seine Fröhlichkeit ad hoc reduziert .....
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. Juni 2003, 08:47:51
Die Frau geht ins Haus und man hört, daß drinnen diskutiert wird. Nach geraumer Zeit kommt sie wieder raus und gibt bekannt, daß ihr Gemahl in Kürze, sobald er sich fertig gemacht habe, heraus käme um zu führen.
Eine Viertelstunde später erscheint er auch. Ein dünner, unsicherer Mann mit Scherec abstammung
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. Juni 2003, 08:56:37
Leise zu Verdugo:
"Na, von dem willst du dich retten lassen? Da sollten wir lieber seine Frau mitnehmen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 25. Juni 2003, 11:21:21
Ein fröhliches, seltsam jungenhaftes Lachen erklingt. "Er muss mich ja nicht tragen!" Er mustert Ersdarumin zweifelnd. "Bist du an ihr interessiert?"
Er wendet sich um und geht voran Richtung Grenze, seine Waffe locker haltend, ein Kinderlied pfeifend, falsch und laut.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. Juni 2003, 15:22:05
Der kleine Gnom kommt hinterhergehastet.
"Ähh, nein. Frisch verheiratete Frauen sind wie brünftige Widdder, sagt man bei uns. Man soll sie meiden."
Und: "Wooholf, kohomm mein kleiner!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 25. Juni 2003, 23:35:46
Verdugo wirft einen Blick, in dem Abscheu mitschwingt, auf den Kater, dann folgt ein Blick voller Unverständnis zum Gnom. "Besteht eure Kultur aus ebensoviel Aberglaube wie Geldgier?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Juni 2003, 09:34:10
Ersdarumin´s sonst fröhliche Art ist plötzlich dahin.
"Welche Kultur meinst du denn? Die gnomische oder die menschliche? Und wo ist hier Aberglaube? Das ist eine ganz praktische Analogie, ein Lehrsatz für junge Gnome. Und die Geldgier, wenn du denn meinst, dass sie hier irgendwo zu finden ist, habe ich wenn bei den Menschen gelernt. Bei meinem eigenen Volk gibt es kein Geld."
Dann grinst er wieder etwas.
"Aber du hättest schon recht mit der Geldgier, wenn ich nicht Geschäftsmann wäre. Und so nehme ich das einfach mal als Kompliment über meine Geschäftstüchtigkeit entgegen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 26. Juni 2003, 17:24:07
Verdugo deutet eine kurze Verneigung an, Spott scheint nicht darin zu liegen: "Wenn du es so wünschst." Er überlegt kurz. "jJaGeldgier kann man in jeder Gesellschaft finden, aber die Wollust der frisch Vermählten muss eine Besonderheit deines Volkes sein." Nun grinst er unverschämt. "Ist es dringend?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Juni 2003, 19:12:07
Übertrieben erstaunt mit einer weiten Armbewegung erwidert Ersdarumin:
"Was meinst du denn damit schon wieder? Ich bin ganz erstaunt. Die Menschen jedenfalls habe ich als durchaus wollüstiges Volk kennengelernt." Dabei zwinkert er verschwörerisch. "Aber was ist denn jetzt dringend? Sollten wir nochmal austreten, bevor wir richtig loswandern?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 26. Juni 2003, 19:13:42
Koel blickt ein Zeit zwischen Verdugo und Ersi hin und her. Dann verneigt er sich knapp aber für die beiden sichtbar in Richtung des Scherec und flüstert:" Unser Führer ist da. Vielleicht sollten wir jetzt aufbrechen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren... " Daraufhin deutet  er dem Scherec voran zu gehen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Juni 2003, 19:30:37
Ersdarumin verneigt sich ebenfalls, in Richtung des Mönchs.
"Wenn ihr meint, Meister, dann laßt uns dieses tun."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. Juni 2003, 20:30:06
"Mhm, ja, ihr wollt jetzt also zu den Pekeranen. Wart ihr schon mal da? wißt ihr, was euch dort erwartet? Das sind rauhe Burschen, da müssen wir sehr vorsichtig sein ..." Er zögert noch einen Moment, dann macht er sich jedoch in Richtung des Tores auf.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 27. Juni 2003, 10:00:23
@Ersdarumin: Verdugo schüttelt nur grinsend den Kopf. "Wir beide werden zusammen gewiss nicht austreten."

Er nickt Koel zustimmend zu und reiht sich wie selbstverständlich hinter dem Mönchen ein, sollte er Bedenken haben das Gebiet der Pekeranen zu betreten so läßt er sich zumindest nichts anmerken. Er greift die Melodie des Kinderliedes wieder auf.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. Juni 2003, 10:31:42
"Wir werden wohl erst morgen Abend die Grenze überschreiten. Ich möchte sehr ungerne einem barbarenhaufen begegnen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Juni 2003, 11:19:51
Ersdarumin schiebt sich neben den Führer, freundlich und offen lächelnd.
"Darf ich mich kurz vorstellen? Ersadarumin ist mein Name, ich bin ein Gnom und betreibe ein Geschäft in Rhyddid. Ich handle mit Schmuck und Lederwaren. Wenn ihr Bedarf an einer robusten Tasche habt, oder vielleicht eurer Gattin etwas Schmuck schenken wollt? Aber sagt doch erst einmal, oh, wie war doch gleich euer Name? Wie lange werden wir denn bis zur Grenze laufen? Und was machen denn diese Pekeranen mit Fremden, die sie in ihrem Land antreffen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. Juni 2003, 11:23:10
Er kuckt den Gnom etwas verwirrt an. "Morgen Abend ... da werden wir da sein und rübergehen. Aber was die Pekeranen mit Fremden machen hängt vom Stamm ab."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Juni 2003, 14:24:00
"In welche Richtung geht es denn ungefähr? Langsam oder schnell Töten? Ausrauben? Vergewaltigen?" Kurz bevor der Mann etwas erwidern kann: "Und sag mir doch deinen Namen nochmal, bitte."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. Juni 2003, 14:49:23
"wie gesagt, sie sind da sehr unterschiedlich. Einige treiben handel und nehmen einen auf, andere töten einfach. Mein Name ist Anwr Cachgi."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 28. Juni 2003, 10:06:23
"Unterliegen sie denn irgendwelchen Stammesgesetzen?" Verdugo tritt neben Anwr: "Verzeiht, Verdugo nennt man mich."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. Juni 2003, 12:37:33
"Nicht so wie wir sie kennen. Sie sind wild, folgen fremden Göttern und haben keinen König und keine Königin"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Juni 2003, 13:58:08
"Sag, Anwr, wir kommt es, dass du dich so gut auskennst mit den Pekeranen? Es scheint doch sehr gefährlich bei ihnen zu sein, und dennoch mußt du ja schon mehrmals dort gewesen sein."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. Juni 2003, 14:12:15
"Ich habe viel für die Armee dort drüben zu tun gehabt. Und für einige Händler."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. Juli 2003, 11:42:22
Mit erstaunen:
"Für die Armee? Unsere oder deren? Und was hast du da gemacht? Erzähl doch bitte!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 01. Juli 2003, 11:56:12
"Da darf ich nicht drüber sprechen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. Juli 2003, 13:24:43
Enttäuscht:
"Ooch. Komm schon! Wir wollen doch ein Vertrauensverhältnis zueinander aufbauen. Wenn du gleich im 3. Satz, den wir miteinander wechseln mit sowas anfängst, ist doch der ganze Spaß dahin. Also, wenigstens, für uns oder die Pecs?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 01. Juli 2003, 13:40:29
"Für uns natürlich"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. Juli 2003, 15:20:45
"Puh. Da bin ich aber erleichtert. Obgleich, du könntest ja auch ein sehr geschickter Doppelspion sein, der nur versuchen soll, uns in das Gebiet der Pekeranen zu locken, womöglich gar im Auftrag des Drachen. Na, was sagst du nun?"

[Wie steht´s mit einem FF bis zur Grenze, oder so?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 01. Juli 2003, 16:06:12
[irgendwelche einwände?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 02. Juli 2003, 13:01:47
Verdugo hat dem Wortwechsel beiläufig zugehört, er sagt zu Ersdarumin: "Lass ihm seine Geheimnisse."
[Grenze!?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 02. Juli 2003, 13:19:21
Ihr seid an der Grenze. Das Wetter ist so richtig mies (es regnet), das Land jenseits der Grenze ist etwas ebener (daran haben sie es festgemacht: die Hügel hören auf). Aber im Gras könnten sich dennoch tausende von Pekeranen versteckt halten, ohne daß ihr es wüstet. Euer Führer schätzt, daß ihr nur och zwei Stunden bis zur Aufschlagstellen brauchen werdet.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 02. Juli 2003, 13:36:35
"Oh weh. Jetzt wird mir doch ein bißchen mulmig zumute. Ich glaube, ich kann den Drachen schon riechen, bis hierher. Oder sind das eure Füße? Was habe ich nochmal gesagt, wollte ich hier eigentlich? Ob der Drachen meinen Schmuck kaufen will? Ich glaube, ich werde ihm lieber nichts anbieten und mal meine Klappe halten, zur Abwechslung. Oder, Verdugo, vielleicht sollten wir lieber hier warten, und gegebenenfalls beim nächsten Kloster über das Ableben der Mönche berichten. Immerhin haben wir sie bis hierher gebracht. Ich würde auch beim Tragen der Leiche helfen, wenn ihr sie erstmal hier habt. Also, in Rhyddid, als ich mal nachts von meinem Laden zu einem Freund unterwegs war, da ......." usw.usf.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 02. Juli 2003, 16:11:33
Verdugo kneift die Augen zusammen als wolle er die Absturzstelle besser sehen, er unterbricht Ersdarumin in seinen Ausfürhungen ohne ihn anzublicken: "Ich glaube deine Neugier hat dich verleitet bis hierher mitzukommen." Er wendet sich dem Gnom zu: "Aber noch kannst du hier stehen bleiben und uns alleine ziehen lassen," Er grinst unverschämt, "aber die Worte hätte ich mir wohl sparen können." Er starrt noch einen Augenblick in die Ferne während er murmelt: "Das könnte eine interessante Leiche abgeben."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 02. Juli 2003, 16:12:39
"Und wie genau wollt ihr die Leiche finden?" frag der Führer.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 03. Juli 2003, 15:20:27
"Na, da wo der Drache sitzt wird er wohl nicht weit weg sein. Und du hast recht, Verdugo, dass du dir die Worte hättest sparen können. Ich bin schließlich nur Hilfsbereit, sonst nichts."

[Gibt er hier irgendwas wie Deckung? Ist das Gras hoch? Kann man sich darin bewegen, ohne gesehen zu werden?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 03. Juli 2003, 18:26:14
Ihr seit jetzt schon ne ganze Weile unterwegs. Der Drache sitzt nirgendwo mehr.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Juli 2003, 09:03:13
"Ja, wie finden wir die Leiche denn am besten in diesem unübersichtlichen Gelände? Bei dem hohen Gras kann sie ja praktisch überall liegen."
Ersdarumin stellt sich auf die Zehenspitzen und schirmt seine Augen mit der Hand ab.
"Ich kann jedenfalls nichts sehen. Gibt es hier niemanden, den wir fragen können? HALLOOOO, HAT HIER WER NE LEICHE VOM HIMMEL FALLEN SEHEN?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 04. Juli 2003, 13:21:23
Verdugo blickt den Gnom mir einer Mischung aus Entsetzen und Unverständnis an, dann legt er seine große Hand auf den Mund Ersdarumins:"Vielleicht nicht ganz so laut, was meinst du?" Er blickt sich prüfend um [intuit direction 19, int-check 15] und deutet in eine Richtung. "Meiner Meinung nach ist er dort heruntergekommen." Er blickt abwartend zu Keol hinüber, tritt in Erwartung der leisen Stimme etwas näher an den Mönch heran.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 04. Juli 2003, 14:47:51
Verdugo hat eine ungefähre Vorstellung, wo es langgehen sollte.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. Juli 2003, 15:11:39
In lautem Flüsterton, scheinbar niemanden im Besonderen ansprechend:
"Gut, dass wir jemanden dabeihaben, der sich mit sowas hier auskennt. Ich wäre jetzt sicherlich völlig aufgeschmissen hier draussen. Mal sehn, ob er recht hat."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 23. Juli 2003, 21:08:02
Koel nickt in Richtung Verdugo und signalisiert ihm vorzugehen. Wie die ganze bisherige Reise ist er recht schweigsam (im Gegensatz zu andere der Gruppe :]]  )....vielleicht habt ihr seine leise gesprochenen Worte auch nur nie gehört....
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 23. Juli 2003, 22:29:58
Ihr kommt gut voran, auch wenn euer Führer euch immer etwas zu bremsen scheint, da er immer wieder zur Vorsicht mahnt.
Aber gegen jede Wahrscheinlichkeit gelangt ihr schließlich zu der Stelle, an der sich die Leiche des Pekeranen befindet.
Oder vielmehr, das, was davon übrig geblieben ist. Die gliedmaßen sind abgerissen oder abgebissen und fehlen, und die Brust ist aufgebrochen und das Herz wurde feinsäuberlich entfernt. So ist es auch nicht verwunderlich, daß ihr zuerst wohl auch gar nicht bemerkt habt, daß es sich um die Leiche eines Menschen handelt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Juli 2003, 10:29:25
"Ach du liebe Mutter! Ihhgitttigittigitt! <rch> Das ist ja eklig. Wer macht denn sowas widerliches. Das ist ja schlimmer als damals zu Hause, wo wir die kleinen Menschenkinder, wenn wir ihrer Habhaft werden konnten bloß .... Guckt doch nicht so, war´n Witz. Ehrlich! Ich muß immer durch solche Geschichten überkompensieren, wenn ich sowas sehe. Ich glaube, wenn ich aufhöre zu reden, wird mir richtig schlecht. Hat irgendwer mal ne Decke oder sowas dabei. Wolf! Nein! Komm weg davon, sofort! Ugh, habt ihr das gesehen, das Herz so säuberllich rausgeschnitten, das kann doch nicht der Drachen gewesen sein, oder? Aber wer schneidet denn dann hier die Herzen raus? Machen die Peks etwa sowas? Oh, Mamagroßemutter! Wäre ich doch nicht mitgekommen ....."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 24. Juli 2003, 10:49:02
Verdugo betrachtet den Leichnam aufmerksam, er scheint sich in keiner Weise davor zu ekeln, vielmehr studiert er die offen vor ihm liegende Anatomie. Dann fragt er ihren Führer: "Kann es ein, dass Pekeranen bereits vor uns hier waren?" Dann beugt er sich wieder über Toten, auf der Suche nach einem Gegenstand oder Kleidungsstück zur Identifikation. Er wendet sich danach an den Gnom: "Na, dann wollen wir mal, fasst du mit an, wir müssen ihn wohl zur Grenze bringen." Er grinst Ersdarumin an. "Ach, schau, da scheint eines seiner Beine - oder zumindest ein Teil davon - gelandet zu sein."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Juli 2003, 12:08:03
Die Gengenstände liegen noch da, wo sie wohl liegen könnten, wenn man einen Körper zerfetzt hätte. Koel fällt auch nichts auf, was fehlen könnte (mit ausnahme natürlich der Sachen, die an Körperteilen hingen, die dereit nicht gefunden werden können).

Euer Führer meint, Pekeranen hätten den Körper vermutlich mitgenommen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Juli 2003, 15:59:08
"Wie, waaas, iiieech? Iiigitt! Es ist doch jetzt wohl egal, wir können ihn auch hier lassen. Außerdem, bei unserem Größenunterschied wäre es wohl nicht so ganz praktisch, das da zusammen zu tragen, oder? Außerdem ist es ziemlich schmuddelig, abgesehen davon, dass es eklig ist. Ihr wollt doch wohl nicht, dass ich gar nicht mehr aufhöre zu reden, oder? Aber das müßte ich wohl, bis zur Grenze, und noch 3 Tage danach, mit Sicherheit. Ah! Das war ein Witz, oder? Euer merkwürdiger menschlicher Humor, stimmts? Nein. Schade. Aber die Herren Mönche könnten doch auch mit zupacken, und ich könnte euch Rückendeckung geben, falls doch noch was auftaucht? Was sagt ihr dazu, meine Herren?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 24. Juli 2003, 17:28:45
" Ich halte es nicht für erforderlich, die Überreste mit uns zu nehmen. " Koel wirkt sichtlich blaß um die Nase und schaut bewußt über den zerfetzten Körper hinweg. " Vielleicht seit ihr so freundlich, lediglich etwas unverkennbares mitzunehmen...zur Identifikation... bei diesen Worten schaut er in Richtung Verdugos.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Juli 2003, 18:44:04
"Ooaah! Wo bin ich hier bloß gelandet. Muß jetzt die Rübe auch noch runter, oder was? Das ist ja wohl wirklich ... ich weiß auch nichts mehr, wenn ich mich nicht wiederholen will. Sagte ich schon, dass es eklig wäre? Ja, kann wohl sein. Naja, wenigstens müssen wir ihn nicht mitschleppen. Ich glaube, ich gehe lieber mal gucken, ob die Luft noch rein ist."
[Bißchen die Landschaft beobachten, nach Peks spähen etc.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. Juli 2003, 19:42:13
[die "Rübe" ist runter]
Ersi sieht nichts, bis auf einige Bewegungen in ein paar Meilen Entfernung. Diese Bewegungen könnten, bevor jemand fragt, durchaus von einem Trupp menschengroßer Individuen stammen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. Juli 2003, 21:05:42
"Err! Leute! Da hinten, ob das irgendwie gefährlich für uns werden könnte? Ich glaube, da sind ein paar Pecs unterwegs. Seid ihr da bald fertig?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 25. Juli 2003, 00:08:35
Verdugo sucht nach einem Besitztum oder Körperteil, welcher den Toten einigermaßen eindeutig Kennzeichnen könnte, dann sagt er betont unschuldig zu Ersdarumin: "Meine eigentliche Aufgabe hat mir schon jemand abgenommen", und deutet auf den kopflosen Korpus." Dann sagt er zu Koel: "Ich denke, das muss genügen, viel mehr steht nicht zur Auswahl", und hebt ein Stück Stoff hoch. "Oder benötigt ihr ein Körperteil - dann wirds wahrlich schwierig." Von dem sich nähernden Trupp nimmt er keine Notiz.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. Juli 2003, 22:50:23
Ihr habt drei Stunden Reise vor euch, um wieder über eure Grenze zu gelangen, und selbst dann ist es nicht sicher, ob ihr sicher seit. Die Pekeranen könnten evtl. aufholen, wenn sie schneller sind als ihr. Und immerhin habt ihr einen Gnom dabei.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 26. Juli 2003, 12:45:46
[Ey!]

"Vielleicht sollten wir doch so langsam mal aus´m Knick kommen, meine lieben Reisegefährten. Ich für meinen Teil möchte wirklich nicht so gern den Pecs begegnen, wenn wir es vermeiden können."

Wie viele sind es denn? (Spot 19)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. Juli 2003, 13:27:53
[zwischen 5 und 25]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 26. Juli 2003, 13:36:47
"Nun, an mir soll es nicht liegen, beeilen wir uns ein wenig", und Verdugo stapft in der ausgetretenen Spur zurück. Er dreht sich nach einigen Schritten zu Ersdarumin um ob dieser ihm folgt. Die Axt hält er locker in der Hand, mit dem Finger die Schärfe der Klinge prüfend.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 26. Juli 2003, 20:03:26
Koel folgt Verdugo mit angeschlagener Leichtfüssigkeit; sein Gesicht ist immer noch recht farblos. Er konzentriert sich auf Verdugo und den Weg vor sich. Für seine Umgebung hat er wenig übrig...
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. Juli 2003, 22:35:47
Ersdarumin hetzt so gut es geht hinterher, teilweise wird er wohl auch joggen müssen, aber er wirkt momentan sehr entschlossen und, für seine Verhältnisse, schweigsam.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. Juli 2003, 00:14:52
Euer Führer macht vielleicht einen noch gehetzteren Eindruck als Ersdarumin. Ständig blickt er über seine Schulter, aber auch über die Ebene. Euch fallen Geschichten von den Jägern der Pekeranen ein, die euch in den Schulen erzählt wurden, Geschichten von ihrer Unbarmherzigkeit, ihrer Schnelligkeit, ihrer Hinterlist, ihren Schamanen, die wie Geister aus dem Gras aufsteigen, um ihre Feinde zu Verfluchen und zu verhexen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Juli 2003, 13:16:10
"Scheiße, Leute, ich glaube sie kommen. Oh große Mutter, steh uns bei! Ihr würdet doch einen kleinen wehrlosen Gnom nicht allein hier zurücklassen, oder?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 28. Juli 2003, 22:42:04
Nach einiger Zeit stiller Rennerei wendet sich Verdugo an ihren Führer: "Wir werden es nicht schaffen bis zur Grenze, nicht wahr? Wer uns auch immer folgt wird uns einholen. Wäre es nicht besser, eine günstige Stelle für ein Zusammentreffen auszuwählen und uns darauf vorzubereiten? Und nicht völlig atemlos zu sein?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. Juli 2003, 00:06:42
Euer Führer blickt sich um. Auch ihr könnt sehen, daß die Jäger näher gekommen sind. Im Gesicht des Führers könnt ihr erkennen, daß eure Angst berechtigt ist. Wenn euer Gegner euch einholt, dann habt ihr keine Gnade zu erwarten. Und jeder kennt die Geschichten von der Hinterhältigkeit der Pekeranen.
Er bleibt einen Moment stehen, um dann jedoch sofort in eine andere Richtung weiter zu laufen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Juli 2003, 08:52:09
"Stehenbleiben? Zusammentreffen? So lange wir noch ne Chance haben, zu entkommen? Lieber laufen!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 29. Juli 2003, 09:43:15
[Was kann denn Verdugo in der neuen Fluchtrichtung erkennen?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. Juli 2003, 11:50:25
[Verdugo glaubt so etwas wie eine Anhöhe erkennen zu können. Bei dem hohen Gras kann man sich aber nicht sicher sein. Wenn dem jedoch so ist, dann benötigt ihr etwa eine halbe Stunde dorthin.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 29. Juli 2003, 13:28:15
Verdugo schließt zu ihrem Führer auf und fragt ihn schnaufend: "Was willst du dort oben? Sie werden uns vorher einholen!"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Juli 2003, 13:39:49
"Grenze. Laufen. Grenze."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. Juli 2003, 13:48:30
"Hah, wir werden es nicht schaffen, hah, aber vielleicht, hah, schaffen wir, hah, die Anhöhe, hah, immer noch, hah, besser, hah, als hah, im Gras"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 29. Juli 2003, 19:45:36
Wortlos folgt Koel denen die vorausrennen. Seine Umgebung beobeachtet er dennoch mit der ihm gewohnten, aufmerksamen Genauigkeit...
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Juli 2003, 09:57:32
"Scheisse!"

[@Kolvar: Sag bitte bescheid, wenn unsere Verfolger näher als 50 Meter an uns ranzukommen drohen, und auch, wenn wir innerhalb von ca. 500 Meter an die Anhöhe kommen]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. Juli 2003, 11:11:43
[wenn ihr nichts mehr macht, seit ihr jetzt 500m an die Anhöhe heran, die nicht so hoch ist, wie man hoffen könnte. die Verfolger dürften in etwa 10 minuten da sein.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 30. Juli 2003, 11:52:59
[wieviele können wir denn ausmachen und wie sind sie bewaffnet?]

Verdugo läuft weiter Richtung Anhöhe.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. Juli 2003, 12:04:00
[Eure Schätzungen pendeln sich auf 15 bis 20 ein. Die Bewaffnung besteht, soweit ihr es sehen könnt, aus Schilden und Speeren]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Juli 2003, 17:10:27
"Zu viele. Kein Kampf. Reden."

[Dann sind wir ja locker vor ihnen dort, können wir es vielleicht doch noch bis zur Grenze schaffen?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. Juli 2003, 17:27:51
[Die Grenze ist noch 2 Stunden weg]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 31. Juli 2003, 10:35:00
"Was . . willst du ihnen . . . denn erklären? Das wir . . .nicht schmecken? Unsere Gesetze . . gelten hier nicht. Sie wollen . . . Blut sehen, . . .und das . . .können sie haben."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Juli 2003, 11:19:58
"Weissnich. Zollzahlen. Tagsagen. Wasfragen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. August 2003, 17:02:07
[Also stehen wir jetzt auf der Anhöhe und erwarten unsere Besucher?]

Ersdarumin versucht, den Anführer beim Näherkommen auszumachen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 06. August 2003, 18:56:07
[Dann gehts jetzt wohl rund]
Der Anführer ist ein großer Kerl mit einem schweren Speer, der seinem kleinen Trupp, bestehend aus 18 Männern (und zwei Frauen), um den Hügel ausschwärmen läßt und sich, mit einem anderen Mann vorsichtig nähert, während seine Männer leicht gebückt stehen bleiben.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. August 2003, 10:51:50
Ersdarumin aus dem Mundwinkel zu den anderen:
"Laßt es uns erstmal versuchen auf die friedliche Tour. Sieht ja nicht so aus, als wenn sie uns einfach nur einsacken wollten. Wer spricht von uns, sollte wohl nur einer machen, oder? Wer kann überhaupt ihre Sprache? Ich jedenfalls nicht."
Nervös fühlt er dabei nach seinen Dolchen und anderen Taschen und Beuteln.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 07. August 2003, 11:27:40
Verdugo hält seine Waffe locker in der Hand, aber auch er ist nervös, immer wieder überprüft er die Schärfe seiner KLinge bis sein Daumen blutet. Er wendet sich betont desinteressiert an den Führer: "Nun, die Diplomatie wäre denn eure Aufgabe, auch wenn ich nicht genau weiss, was wir anzubieten haben ausser Gesetzesbruch."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 07. August 2003, 11:33:04
"Ich habe von sowas keine Ahnung."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. August 2003, 11:37:17
"Ich hätte da ein bißchen Schmuck zu bieten. Nichts aufwendiges, aber der neueste Schrei in Rhyddid. Vielleicht können wir sie in Verkaufsverhandlungen verwickeln, und sie so davon ablenken, uns aufzuspießen. Aber vielleicht wollen sie ja doch nur wissen, was wir hier wollten, und sich nach Neuigkeiten erkundigen. Wenn sie uns gleich hätten umbringen wollen, dann hätten sie´s doch gleich getan, und würden jetzt nicht zum Sprechen rankommen, oder?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. August 2003, 11:45:04
Mit etwas Zeitverzögerung:
"Huh! Wie, keine Ahnung? Aber du sprichst doch die Sprache der Pecs, oder? Dann führe ich die Verhandlungen halt, und du übersetztst. Schließlich bin ich Händler und damit auch automatisch Diplomat. Außerdem entspreche ich als Gnom vielleicht am wenigsten ihrem Feindbild (?)."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 07. August 2003, 11:58:42
Inzwischen sind die beiden auf 20 Fuß herangekommen. Der Anführer rammt seinen Speer in die Erde und lehnt seinen Schild daran.
"Was wollt ihr hier?" Die Sprache ist gebrochen aber unverkennbar die der Linen-Scherec.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 07. August 2003, 14:51:32
Verdugo wendet sich vorsichtig, langsam an Ersdarumin: "Sind es solche Verhandlungen, von denen du etwas verstehst?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. August 2003, 16:09:17
Ersdarumin durch seine geschlossenen Zähne, mit einem krampfartigen Lächeln (aber so, dass auch Koel es hören kann):
"Vielleicht sollte doch unser Mönch ran."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 07. August 2003, 17:40:55
Vorsichtig tritt Koel hinter seinen Begleitern hervor, hinter denen er sich bislang zurückgezogen hatte. Er verneigt sich kurz in Richtung des Anführers und bewegt sich dann einige Schritte auf ihn zu. Er trägt keine Waffen und hält die Handflächen geöffnet in Richtung des Anführers.

Dann beginnt er langsam zu flüstern: " Wir konnten sehen, wie ein Drache, einen der euren entführte und vom Himmel fallen ließ. Wir suchten den Ort, wo sein Körper zu Boden fiel, um zu sehen ob er noch lebt. "
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 07. August 2003, 20:12:27
Es fällt selbst Verdugo und Ersi schwer den Mönch zu verstehen, noch mehr den 6 meter weit entfernt stehenden Pekeranen, die zudem auch nicht besonders gut eure Sprache verstehen. Sie sehen sich etwas verwirrt an.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 08. August 2003, 17:01:16
Verdugo räuspert sich, man sieht ihm an wie unwohl er sich in der Rolle fühlt, doch er wiederholt laut mit heller Stimme die Worte Koels.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 08. August 2003, 17:07:47
Die beiden Pekeranen unterhalten sich kurz, so als wenn sie zuerst übersetzen und dann beratschlagen müßten.
"Das macht keinen Sinn. Wenn ihr ihn habt fallen sehen, dann muß euch klar sein, daß er nicht leben konnte. Warum also?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 08. August 2003, 21:17:58
" Euer Landsmann hat sich zum Zeitpunkt des Ergreifens durch den Drachen auf unserem Territorium befunden. Damit hat er die Grenze überschritten bzw. verletzt. Es war meine Aufgabe festzustellen ob er tatsächlich tot ist oder noch lebt. Die anderen hier haben mich lediglich begleitet! " dabei deutet er in Richtung der anderen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 08. August 2003, 21:38:18
"Dann darfst du gehn, weil du deine Pflicht getan hast, die anderen müssen mit mir kommen, weil sie in unser Gebiet eingedrungen sind."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 09. August 2003, 10:18:18
Verdugo wirft einen abschätzenden Blick zu Koel, dann wendet er sich an den Pekeranen. "Jeder von uns diente bei dieser Mission dem Gesetz." Seine Stimme zeigt wie beeindruckt er von der Gesetzestreue der bisherigen Gegner ist.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 09. August 2003, 10:18:24
Ersdarumin, mit einem leicht panischen Schrecken, den er versucht, so gut es geht zu verbergen, ruft jetzt auch zu dem Pekeranen:
"Aber wir anderen haben doch auch nur unsere Pflicht getan, indem wir Koel [er deutet dabei auf ihn] hierher begleitet haben. Er ist quasi unser Anführer, und wir seine Gehilfen bei dieser Aufgabe, [leiser] die er ohne uns auch gar nicht hätte bewältigen können."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 09. August 2003, 12:24:02
"Dann hat er gelogen" Die Stimme des Pekeranen schwankt zwischen einer Frage und einer Feststellung.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 09. August 2003, 16:30:26
" Ich habe nicht gelogen. Wie ich bereits sagte, haben mich die anderen begleitet. Dieses geschah auf unseren Wunsch. " dabei deutet er auf den anderen Mönch [dieser ist nachwievor dabei?] " Wir kennen uns beide nicht aus in diesem Gebiet und so waren wir auf ihre Hilfe angewiesen, um unsere Pflicht zu erfüllen. " Koel schweigt einen Moment, dann fährt er fort. " So ihr unsere Aufgabe als rechtmäßig akzeptiert wie ihr dieses eben getan habt, müsstet ihr uns allen erlauben zu gehen. Wenn nicht, werden auch wir," er blickt in Richtung seines Bruders "euch begleiten !"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 09. August 2003, 16:46:55
"Dann müßt ihr alle mitkommen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 11. August 2003, 17:57:53
Verdugo wendet sich an die beiden Mönche: "He, ihr müßt das nicht tun, ihr seid uns gegenüber zu nichts verpflichtet." Und an den Pekeranen gerichtet: "Was wird denn passieren, wenn mein Begleiter", er deutet auf Ersdarumin, "und ich mit euch kommen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 11. August 2003, 18:28:05
"Das wird die Königin entscheiden."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. August 2003, 09:20:13
Leise und ängstlich zu Verdugo:
"Haben wir eine andere Möglichkeit?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 12. August 2003, 15:59:59
Verdugo beugt sich zu dem Gnom hinab: "ich sehe keine . . . lassen wir uns überraschen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. August 2003, 16:11:01
Seinen ganzen Mut zusammennehmend ruft er laut:
"Gut, wir kommen mit, die Mönche können gehen, richtig?"
Und leise zu Koel:
"Ihr holt uns doch raus, oder?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 12. August 2003, 18:03:45
Koel blickt Ersdarumin sichtlich irritiert an. " Wir werden euch begleiten. Wir trugen die Verantwortung für den toten Pekeranen und wir tragen Sie jetzt für euch. Es ist unser Befehl. "

Dann wendet er sich wieder dem Anführer zu " Wenn ihr voran gehen wollt, werden wir euch folgen. " Ein höfliches Lächeln zieht sich über Koels Lippen und eine angedeutete Verbeugung zeigt, das er es ernst meint.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 12. August 2003, 18:54:41
Man merkt, daß der Pekerane kein Wort verstanden hat, aber die Bewegungen scheinen ihm eindeutig genug. Er winkt seinen Leuten und sagt kurz: "Wir werden euch entwaffnen und eure Hände binden."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. August 2003, 12:04:24
Falls es dazu kommt, wird Ersdarumin den alten Trick versuchen, und seine Handgelenke irgendwie anspannen, und die Hände so halten, dass sich das Seil eventuell leichter lösen lässt.
Zu Koel: "Aber Meister Koel, das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen. Vielleicht hättet ihr uns in Freiheit nützlicher sein können. Aber sei´s drum, mitgefangen, mitgevierteilt, wie man hier so zu sagen pflegt."

Und zu Wolf denkt er: Wolf, versteck dich im Gras und folge uns unauffällig. Halte aber einen großen Sicherheitsabstand ein. Guter Junge. Wenn´s schief geht, übernimmst du Herrchens Laden in Rhyddid.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 13. August 2003, 12:28:06
[danke, wolf hatte ich ganz vergessen, mach bitte mal ein Escape Bonds check]
Die Pekeranen haben Wolf schon gesehen und nähern sich ihm mit Speeren (drei Mann).
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. August 2003, 14:04:36
[Escape Artist hab ich, meinst du das? Check 16. Wolf im meterhohen Gras gesehen?]

Wolf, schnell, hau erstmal ab. 3 Mann kommen auf dich zu. Nein, nicht kämpfen! Wenn du sie los bist, folge uns dann. Viel Glück.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 13. August 2003, 14:26:41
[Ja, die sind verdammt gut (g). Schließlich sind sie die Jäger der Steppe. Die Fesseln sind locker]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Wolf am 13. August 2003, 15:45:02
Pah, Jäger der Steppe. Trampelmenschen seid ihr!

Kann ich noch versuchen, mich wegzuschleichen, mit Hide und so weiter?
Sonst ein plötzlicher Slalomsprint, und dann verstecken.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 13. August 2003, 16:07:03
Verdugo wirft noch einen mehr als sehnsüchtigen Blick auf seine Waffe, dann läßt er sich widerstandslos fesseln.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 14. August 2003, 09:02:02
[Wolf: Hide Check]
Ihr werdet abgeführt und in Richtung Nord-Osten gelenkt. Ihr seht nach kurzer Zeit, daß zwei weitere Pekeranen zur Gruppe stoßen, die einen großen Sack an einer Stange über der Schulter tragen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Wolf am 14. August 2003, 11:04:01
[Hide: 23]

Halt durch, Chef. Ich hol dich da schon raus.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. August 2003, 11:07:12
Sei bloß vorsichtig, mein Junge. Verkrümel dich lieber, wenn´s zu brenzlig wird.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 17. August 2003, 23:32:43
Die Pekeranen sind weiß Gott nicht zimperlich mit ihrer Geschwindigkeit. Wolf entfernt sich schnell mehr als eine Meile von euch, da ihm immer noch Pekeranen auf den Fersen sind. Er ist ein intelligentes Kerlchen, aber halt doch nur intelligent für eine Katze und die Pekeranen kennen die Steppe einfach besser als er. Das letzte, was Ersi von ihm gefühlt hat, war Angst vor einigen großen Tieren.
Besonders für Ersie wird der ganze Weg zu einer Tortur, da die Pekeranen keine Rücksicht auf seine kurzen Beine nehmen und ihn auch schon mal kurzzeitig über den Boden ziehen.
Der Weg zieht sich hin.
[wollt ihr noch irgendwas tun?]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 19. August 2003, 13:54:54
[ausser Ersie ab und auf die Beine zu helfen - nein]

Verdugo wirft immer wieder einen besorgten Blick zu dem Pekeranen, der seine Waffen trägt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Koel am 19. August 2003, 17:48:30
[Koels Spieler meldet sich vom 16.06. bis vorauss. 06.07. in den URlaub ab :)  ]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 19. August 2003, 19:46:26
[na, dann man schnell die Kämpfe machen, solange kein Kämpfer in der Gruppe ist]
Nach drei Stunden Marsch gelangt ihr zu einem Lager der Pekeranen. Es scheint sich um eines der provisorischen Hirtenlager zu handeln, in denen angeblich alle Pekeranen leben sollen.
Etwa 30 Zelte umstehen ein größeres im Zentrum. Die Zelte sind alle mannshoch. Kinder spielen zwischen den Zelten und die Eltern und Großeltern gehen ihrem Tagesgeschäft nach. Als ihr nah genug seit, lassen viele ihre Tätigkeiten links liegen und kommen euch entgegen. Es wird still im Lager und durch diese Stille werdet ihr zum großen Zelt geführt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. August 2003, 10:13:07
Ersdarumin versucht nach bestem Vermögen, die Leute mit freundlichem Lächeln und Kopfnicken zu grüßen, während alle durch das Lager geführt werden. Dabei hält er aussschau nach irgendwelchen Fluchtmöglichkeiten, aber wahrscheinlich gibt es ringsherum nichts außer Steppe zu sehen.
Zu Verdugo:
"Jetzt wird´s spannend. Was meinst du, was sie mit uns machen werden? Vielleicht will man uns ja nur freundlich willkommen heißen, oder? Aber falls doch nicht, es war mir ein Vergnügen, dich kennengelernt zu haben. Man trifft nicht viele Menschen, die einem Gnom mit solcher Offenheit entgegentreten, wie du. Nein, das meine ich ehrlich. Und wenn wir hier rauskommen sollten, dann mußt du unbedingt mal zu mir nach Rhyddid kommen, und ich zeige dir dann die Stadt. Und das Nachtleben, die Kneipen, die Nutten, und all das. Ach ja, wär ich doch in Rhyddid geblieben, anstatt diesen blöden Auftrag anzunehmen. Hatte sich sowieso nicht recht gelohnt. Aber was soll´s: Hinterher weiß man immer mehr. Hey, das reimt sich ja fast. Vielleicht hätte ich Poet werden sollen, was meinst du? Der fantastische Ersdaruminomvoferfalytropetnikon, mit seinen grandiosen Schüttelreimen. Klingt auch nicht schlecht .......... " (usw.usf.)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 21. August 2003, 10:56:38
Verdugo zeigt keinerlei Reaktion auf Ersies Kompliment, er schenkt auch den Leuten im Lager keine Beachtung, vielmehr hält er Ausschau nach den üblichen Beweisen der Gerichtsbarkeit (ausgestellte Köpfe etc.). Er reibt die Hände aneinander und knurrt: "Bald habe ich gar kein Gefühl mehr in den Händen." Dann, eher beiläufig, zu Ersie, jedoch ohne ihn anzublicken: "Ich kenne mich mit den Praktiken der Pekeranen nicht aus, aber eher werden sie uns als Sklaven verkaufen als freundlich empfangen, obwohl. . . bis jetzt waren sie für eine Überraschung gut." Dann wendet er sich plötzlich dem Gnom zu und sagt mit breitem Grinsen: "Vielleicht nehmen sie dich auch Narr, bei deinen Talenten." Mehr zu sich selber: "Mein Können werden sie vielleicht nicht so schätzen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. August 2003, 16:30:34
Ersdarumin blickt Verdugo erstaunt an:
"Meinst du wirklich, dass sie Narren haben? Oder ... ach so! War´n Witz von dir. Da war ich jetzt gar nicht drauf vorbereitet. Na gut, dann nehme ich es mal als Kompliment hin, was du da gesagt hast. Schließlich ist es gar nicht so einfach, pausenlos zu quatschen, und dann noch so interessante und unterhaltsame Anekdoten, wie ich sie zu erzählen weiß. Tja, das ist nicht jedem gegeben, und man muß außerdem lange trainieren. Ich schätze nicht, dass du, so im Angesicht des Todes, mir, dem armen kleinen todgeweihten Gnom, noch deine kryptischen Äußerungen über dein Können offenbaren wirst, bevor es zu spät ist, und du diese Last nicht mehr von deiner Seele ablegen kannst? Halt! Laß mich raten! Du bist Minnesänger! O.K. war´n Witz. Lustknabe? Buchhalter? Nein, ein Meuchelmörder, stimmt´s?"
Der Gnom wirkt wie ausgewechselt, und scheinbar besitzt er tatsächlich die Gabe, sich durch sein Gerede und seine Gedankengebilde in andere Welten zu versetzen. Die Bedrohung durch die Pekeranen ist ihm zur Zeit jedenfalls nicht mehr bewußt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 22. August 2003, 12:05:21
Die Bedrohung durch die Pekeranen wird ihm sehr schnell wieder bewußt, als man ihn knebelt und die ganze Gruppe (jetzt ohne ihre Ausrüstung) in das große Zelt führt. Dort sitze, um ein Feuer versammelt, eine Gruppe älterer Leute. Der Eingangsbereich ist frei. Ihr werdet auf den Boden geworfen und zum Knien gebracht.
Die alten Leute beachten weder euch noch die Pekeranen, die euch hereingebracht haben, sondern unterhalten sich in ihrer Sprache (mit einem sehr harten Accent) weiter, als wenn nichts wäre.
Erst nach einer halben Ewigkeit wendet sich die alte Frau, die verhuzelt euch gegenüber am Feuer sitzt und offensichtlich die Wortführerin ist, der Gruppe zu und fragt (in einem ebenfalls harten Accent):
"Ihr seid also auf der Suche nach der Leiche gewesen?" Dann blickt sie auf den Gnom und winkt einem der Männer, die euch reingebracht haben, den Knebel wieder herauszunehmen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. August 2003, 15:19:26
Ersdarumin verneigt sich, soweit das möglich ist.
"Ja, das ist richtig. Es war unser Auftrag, diesen Mann zu überführen. Und deshalb mußten wir sicherstellen, dass er wirklich tod ist, und einen Beweis dafür mitnehmen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 22. August 2003, 15:53:06
"Hat er euch noch irgendetwas gesagt, bevor er starb?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. August 2003, 16:48:32
Ersi ringt für einen Moment mit seinem Gedächtnis, eigentlich tut er nur so, um etwas Zeit zu schinden, und darüber nachzudenken, ob es irgendwelche nachteiligen Auswirkungen haben könnte, der Pekeranen-Chefin alles zu erzählen, was der Gefangene vor seinem Tod von sich gab. Er hat nämlich ein sehr gutes Gedächtnis.
"Ähm. Irgendwas mit einem Krieg und Drachen. Es war alles ziemlich düster. Ach ja, und dass wir zusammenhalten sollen. Und das er keine Angst vor dem Tod hätte. Ja, so in etwa wohl. Kanntet ihr den Armen denn näher? Er schien mir gar kein so schlechter Kerl gewesen zu sein, erinnerte mich irgendwie an einen Cousin 2. Grades von mir, nur viel größer natürlich. Ein Jammer dass ....." Hier nimmt er wohl endlich den stechenden Blick Verdugo´s war, oder etwas ähnliches, und verstummt, mit leicht schuldbewußter Mine.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 22. August 2003, 17:07:48
Vermutlich wird Ersi zuerst den stechenden Blick der Alten wahrnehmen.
Nach langem zögern und einigen Blicken in der Runde antwortet sie schließlich.
"Wer herrscht  über euer Reich?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. August 2003, 10:49:26
Ersdarumin ist etwas erstaunt, aber antwortet diesmal zügiger:
"Die Priesterkönigin und der Kriegsherr zusammen als Herrscherpaar. Aber die Zuständigkeiten der beiden sind irgendwie aufgeteilt und etwas unübersichtlich. Grundsätzlich ist der Kriegsherr wohl eher für die weltlichen Dinge zuständig, und die Priesterkönigin für den Rest(?). So ganz sicher bin ich mir da nicht."
Und verstummt dann lieber schnell.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 23. August 2003, 11:23:49
Verdugo hat Ersie angestarrt bei seiner ausschweifenden Erzählung, jedoch eher erstaunt als stechend, als dieser jetzt von dem Herrscherpaar berichtet murmelt er etwas in seinen Knebel, was aber natürlich nicht zu verstehen ist. Er gibt dem Gnom einen kleinen Stoß und dreht die Augen gen Himmel.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. August 2003, 13:51:03
Ersi neigt sich zu Verdugo und flüstert, aber recht laut:
"Was denn oben? Meinst du die große Mutter regiert eigentlich? Aber doch nicht so, wie die Frage gestellt war? Was meinst du denn?"
Leicht schuldbewußtes Lächeln in Richtung der Pekeranen-Häuptlingin.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 23. August 2003, 15:17:32
"Ich glaube, er meinte etwas anderes." sagt schließlich die alte Frau. "Und er hat recht. Ich frage dich: Wer herrscht über ein Land? Derjenige, der die Gesetze macht, oder derjenige, der sie brechen kann, ohne Rede und Antwort stehen zu müssen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 23. August 2003, 17:07:47
Verdugo blickt die Alte an, wenig Angst, aber viel Respekt ist in seinen dunklen Augen als er langsam nickt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. August 2003, 17:40:41
Ersi ist etwas verwirrt darüber, dass Verdugo scheinbar ohne Worte besser mit der Frau kommunizieren kann, als er selbst. Er versucht es dennoch:
"Äh, ich weiß nicht, ob ich das jetzt sagen sollte. Aber Leute, die Gesetze brechen, kommen bei uns meist nicht sehr weit. Es sei denn, sie sind richtig gut. zufällig kenne ich da den ein oder anderen ...... Nein? Ähm, hört mal. Warum nehmen wir ihm nicht den Knebel ab, und er sagt, was er zu sagen hat. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwo was verpaßt habe, und bevor ich noch wieter so viel Unsinn erzähle ...."
Etwas enttäuscht verstummt er langsam.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 23. August 2003, 17:44:40
[Verdugo war nicht geknebelt worden]
Die alte wendet sich an Ersi: "Hör auf zu schwatzen, und fang an zu denken. Drachen herrschen über euch."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 23. August 2003, 20:20:34
[sorry, nicht aufgepasst]

Verdugo räuspert sich und sagt leise: "Sie stehen über den Gesetzen, was ich sehr bedaure."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. August 2003, 10:20:03
"Das ist euer Problem: Ihr bedauert. Wir hassen es und sie."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 25. August 2003, 11:37:31
Verdugo blickt die Alte verblüfft an: "Wollt ihr damit sagen, dass ihr gegen sie kämpft?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. August 2003, 17:19:03
"Nicht nur wir."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 26. August 2003, 12:11:22
"Entschuldigt, aber wen meint ihr? Wollt Ihr sagen, dass es eine Allianz gegen die Herrschaft der Drachen gibt, hier??" Seine Stimme klingt mehr als ungläubig.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. August 2003, 12:34:43
"Eine Alianz? Ja, so kann man es nennen. Überall gibt es Gruppen von Menschen, die sich gegen die Drachen erheben. Wir sind noch wenige, aber am Ende werden wir siegen. Wir müssen einfach."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 26. August 2003, 19:59:13
Verdugo wirkt sehr nachdenklich, seine Tonlage seltsam unpassend zu seinem jungenhaften Äußeren und der hellen Stimme. "Ihr müsst? Euer Leben riskieren für ein ungewisses Ende? Ist eure Freiheitsliebe so groß? Oder euer Gerechtigkeitssinn?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. August 2003, 23:44:01
"Vielleicht beides."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 27. August 2003, 10:15:43
Verdugo zuckt andeutungsweise mit den Schultern. "Wenn euer Gerechtigkeitssinn so ausgeprägt ist, dann solltet ihr uns losbinden."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. August 2003, 14:36:54
Sie lächelt nicht wirklich. "nein."
Dann beginnt sie wieder mit ihren Leuten zu sprechen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 27. August 2003, 19:28:31
Verdugo wartet ab, er wirkt weder verärgert noch verängstigt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 06. September 2003, 16:58:16
Leise zu Verdugo:
"Äh, hab ich das jetzt richtig verstanden, es geht hier gerade um sowas wie einen organisierten Aufstand gegen die Drachen, über den hier irgendwie, aus irgendeinem Grund geredet wird? Ich meine, was will sie? Was haben wir damit zu tun, warum belästigt sie uns damit? Und - warum bist du so entspannt, und ich nicht?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 08. September 2003, 18:26:37
Verdugo hebt die Augenbrauen: "Interessant, nicht wahr? Warum sie uns davon erzählt weiss ich auch nicht." Dann zuckt er mit den Schultern: "Die Angst kommt von alleine nach dem Urteil. Ändern können wir es jetzt sowieso nicht mehr und solange will ich mein Leben noch geniessen. Habs schon so oft gesehen, wie zum Tode Verurteilte nur noch gejammert und gebettelt haben. Genützt hat es ihnen nichts." Er guckt noch immer recht gleichmütig.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 08. September 2003, 19:13:18
Ihr werdet hinausgeführt und in ein extrazelt gebracht, in dem ihr gefesselt aber auch ersorgt werdet
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 09. September 2003, 09:59:32
[Sieht Ersi auf dem Weg zum Zelt irgendwo eine Möglichkeit, wenn man sich befreien könnte, wo man anschließend hinflüchten könnte? Gibt es evtl. Pferde zum ausleihen?]

Zu Verdugo: "Vielleicht hast du recht. Aber vielleicht hilft manchen das Jammern auch, ihre Angst ein wenig zu vergessen. Doch dazu können wir immer noch übergehen, wenn es denn soweit ist. Was meinst du zu dieser Drachengeschichte? Ob sie uns nur irgendwie testen wollte, oder ob es ihr ernst ist? Klingt ziemlich verrückt, wenn du mich fragst. Vielleicht gab es nur ein Verständigungsproblem .... Nein, wohl nicht. Also, was meinst du? Du schienst mir nicht allzu verwundert."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 09. September 2003, 10:53:24
[Ersi sieht ein einziges Pferd. (ehrlich gesagt wird vermutlich kein Volk mit vielen Pferden eine erhöhte Geschwindigkeit zu fuß entwickeln). Flüchten kann Ersi hier nur über die Steppe oder in einen nahegelegenen Wald/ Forst/ Wäldchen -> alzugroß sieht er nicht aus)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 09. September 2003, 19:47:18
Verdugo versucht es sich trotz der Fesseln einigermaßen bequem zu machen. "Ich weiss nicht genau warum, aber ich glaube der Alten ihre Geschichte. Überleg doch mal, bei ihrem Sinn für Gerechtigkeit, wie schrecklich ist das Gefühl nie selber entscheiden zu dürfen, was letztlich Recht ist." Er wirkt nachdenklicher als sonst. "Obwohl es unsinnig ist, wie sollen denn ein paar Menschen gegen Drachen ankommen können . . . nein, lieber achte ich das bestehende Gesetz als bei dem Versuch ein neues zu erschaffen flambiert zu werden."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. September 2003, 08:54:12
"Aber, was ich einfach nicht verstehen kann ist, dass sie das wirklich ernst meinen soll. Ich meine, es sind Drachen, und da hast du vollkommen recht, wir sollten uns mit der Situation lieber arrangieren, so gut es geht. Denn so schlecht sind wir damit doch gar nicht gefahren. Wir können unseren Geschäften nachgehen, werden von ihnen nicht weiter belästigt und sind doch für unsere eigenen Gesetze mehr oder minder selbst zuständig. Wo soll das Problem dabei sein?"
Er sieht Verdugo ernst und agitiert an.
"Wir sollten versuchen, ihr das auszureden, sie zur Vernunft zu bringen. Vielleicht ist sie uns noch dankbar dafür, später."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 11. September 2003, 15:01:22
Verdugo stößt ein hellendes, fast meckerndes Lachen aus, er wirkt eindeutig belustigt: "Du willst ihr ihr Lebenswerk ausreden? Na, dann viel Spaß! Ich denke, wir sollten vielmehr überlegen wie uns das zum Vorteil gereichen könnte . . . was können wir ihr denn für ihren Kampf bieten, so dass sie unsere Köpfe an Ort und Stelle läßt, mit Nasen und Ohren?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 11. September 2003, 15:59:09
Ersdarumin sehr ernst, fast ein bißchen aggressiv, leicht verzweifelt:
"Ja, hahaha. Da hast du wohl leider recht. Aber sag du mir doch, was wir ihr anbieten können. Mir fällt dazu nämlich nur eines ein, und der Gedanke daran erfreut mich nicht gerade sehr."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 11. September 2003, 23:40:29
Verdugo wird wieder ernst. "Hm, mit gefällt die Aussicht mit diesem seltsamen Volk gegen Drachen zu kämpfen auch nicht, allerdings habe ich auch gerade keine andere Idee parat, wie wir unseren Kopf aus der Schlinge ziehen könnten." Dann legt er den Kopf schief und betrachtet Ersdarumin betont kritisch. "Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, gibt es manchmal auch positive Überraschungen." Wieder lacht er meckernd.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. September 2003, 13:26:11
"Da! Jetzt ist es ausgesprochen! Du denkst das wirklich, nicht wahr?" Fast schon traurig klingt er dabei.
"Leider kann ich auch nicht sehr viele Alternativen erkennen. Wir könnten einen Fluchtvresuch wagen, das könnte unsere Misere vielleicht schneller beenden, als das andere. Und wir hätten vielleicht sogar eine, wenn auch minimale, Chance davonzukommen. Was wir bestimmt nicht hätten, wenn wir bei ihrem Spiel mitmachten."
Jetzt kommt verzweifelter Humor durch.
"Doch wer will schon ein Spiel frühzeitig beenden, wenn man die Möglichkeit hat, länger dabeizusein? Aber was war eigentlich schon wieder so witzig? Du hast einen merkwürdigen Humor, mit verlaub."
Doch er grinst Verdugo freundschaftlich an dabei.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 12. September 2003, 15:10:42
[Für weiterführendes hätte ich auch den Mönch gerne wieder dabei]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 12. September 2003, 21:12:41
[Glaub der hat kein Bock mehr. Aber soller vielleicht selber mal sagen.]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 13. September 2003, 12:11:26
Verdugo grinst noch immer. "Na, dann sind wir uns ja einig! Denn für eine Flucht sind wir nicht gerade gut ausgestattet und irgendwie widerstrebt es mir auch, abzuhauen. Ihr Rechtssystem scheint mir auch ausreichend sicher zu sein, will sagen, wir haben eine echte Chance, ihren Henker nicht kennenzulernen." Er richtet sich mühsam mit den Fesseln auf und beugt sich zu Ersdarmin hinüber: "Also, was können wir ihnen bieten, mein Torcido und dein Handelsgeschick? Beides hilft nicht wirklich gegen Drachen." Noch immer scheint er das ganze als großen Scherz aufzufassen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 13. September 2003, 13:52:53
Ersdarumin scheint sich jetzt auch etwas zu entspannen. Er grinst den Menschen an.
"Du weißt doch schon eine ganze Menge von mir. Ich bin sicher als Späher gut zu gebrauchen, doch fühle ich mich in Städten inzwischen insgesamt wohler als draußen ind er Pampa. So ein paar Tricks hab ich schon drauf.
Aber erzähl doch mal von dir ein bißchen mehr, wie wär´s? Was machst du, außer ´nen Torci zu schwingen? Wo kommst du her, und was kannst du noch?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 14. September 2003, 12:07:46
"Ich?" Verdugo grinst auch, dann lehnt er sich zurück und beginnt mit seiner hellen Jungenstimme zu erzählen. "Mein Vater war Schmied in einem armseligen Dorf irgendwo im Norden und wird es wohl auch noch sein. Ich habe mich schon immer mehr für die Waffen interessiert, die er gelegentlich schmiedete als für die Kunst an sich. Tja, eines Tages habe ich mich dann auf den Weg gemacht, nach Edkeyn. Dort habe ich mein Können mit dem Torcidosmawr angeboten und fünf Jahre für das Gericht gearbeitet. Seit einiger Zeit bin ich nun unterwegs und kann nur sagen, bisher war Mero nicht arbeitslos."
Seine Mandelaugen mustern nun Ersdarumin bevor er ernster fortfährt. "Die meisten Menschen sehen die Notwendigkeit einer Gerichtsbarkeit ein, aber das Vollziehen der Urteile, davor scheuen sie. Aber siehst du es nicht auch so, dass es ohne eine gewisse Konsequenz nicht geht?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 15. September 2003, 20:27:12
Der Gnom schluckt einmal trocken, bevor er reden kann.
"Ähm, ich hoffe, ich versteh dich richtig: Du hast mit deinem Torci für das Gericht gearbeitet? Eher so, sagen wir mal, in Richtung auf Häftlinge aufpassen und die Richter vor Übergriffen schützen? Oder so, naja, abschneid hier, hack da, so das Programm?"
Eine merkwürdige Mischung aus Entsetzen, Neugier, Panik uvm. macht sich bei Ersi bemerkbar. Er würde wohl auch noch mehr sagen wollen, aber momentan kann er erstmal nicht weiter, und muß seine Frage zuerst beantwortet haben.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 16. September 2003, 13:53:09
Ungerührt von dem Blick Ersdarumins antwortet Verdugo: "Ich machte das, wozu sich kein anderer berufen fühlte, was aber dennoch getan werden muss, wenn nicht das ganze Gesetz eine Farce sein soll. Ich war der Vollstrecker, ja."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. September 2003, 16:32:44
Ersdarumin scheint beeindruckt; jedenfalls schaut er Verdugo lange mit großen Augen an, bevor er weitersprechen kann.
"Mich darfst du zu solchen Dingen nicht fragen, ich verstehe zu wenig von der menschlichen Gerichtsbarkeit, sie ist mir als Gnom immer etwas fremdartig geblieben. Natürlich haben wir auch unsere eigenen Gesetze und Vorschriften, doch werden diese Dinge bei uns ganz anders gehandhabt."
Er setzt ein Lächeln auf.
"Aber wie dem auch immer sei. Du hast fünf Jahre für das Gericht gearbeitet, was geschah dann? Warum hast du damit aufgehört, und wie verdingst du dich seither? Ah, lass mich raten. Der Job wurde dir zu eintönig, die Herausforderung zu gering für dich und dein Torcidosmawr. Ihr brauchtet größere Aufgaben, die euch mehr herausfordern würden. Gegner, die sich wehren, keine mehr oder minder unbeweglichen Ziele, stimmt´s? Oder, warte, du hast dich verliebt in eine Verurteilte, und warst nicht in der Lage, das Urteil zu vollstrecken .... nein, das war´s bestimmt nicht. Henkerseilallergie? Ahh, zu geringes Gehalt im Staatsdienst, Ende der Karriereleiter; du wolltest vorankommen. Das ist es bestimmt!"
Ersi sieht schon wieder etwas glücklicher aus.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 16. September 2003, 19:39:29
Der junge Mann muss bei Ersis eifriger Aufzählung schon wieder grinsen, er erwidert: "Ich muss dich enttäuschen, es gibt keine Liebesgeschichte zu berichten." Er überlegt kurz, dann: "Es erschien mir nur logisch, mein Können ausserhalb Edkeyns anzubieten; die langen Zeremonien der Verhandlung, der Anschuldigungen und Begnadigungen abzukürzen. Hier draussen steht das Urteil schneller fest und häufig genug gehört eine feine Jagd mit zum Auftrag. Ich habe das Gefühl, hier wirklich etwas zu leisten für das Gesetz. In den meisten Dörfern gab es Arbeit für mich, auch wenn ich danach nicht gern gesehen war." Er sagt dies ohne Bedauern, sein Tonfall vielmehr voller Gewissheit.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 16. September 2003, 22:50:41
Wieder braucht Ersi einen gewissen Moment, um sich zu sammeln, das Gehörte zu verarbeiten.
"Du bietest dich in den Dörfern also an, als ausführender Arm des Gesetzes sozusagen? Bist du denn mit offizieller Befugnis im Polizeidienst, oder bist du mehr eine Art Söldner oder Kopfgeldjäger, der von den Leuten angeworben wird, diese oder jene Sache zu erledigen, um lange Umwege durch die verschiedenen Instanzen der Gerichtsbarkeit abzukürzen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 17. September 2003, 10:42:55
"Im offiziellen Dienst? Nein, das hat mich nie gereizt, ich will mein eigener Herr sein. Kopfgeldjäger, wenn du so willst, trifft es am ehesten." Er überlegt wieder kurz, ehe er weiterspricht: "Obwohl ich auch ohne Bezahlung arbeite und nicht immer gilt es Köpfe zu erlangen." Er beobachtet den Gnom jetzt sehr genau, offen und mit Neugierde.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 17. September 2003, 13:36:39
"Bitte versteh mich nicht falsch, doch widerspricht sich das nicht ein wenig. Ich meine, einerseits hältst du das Recht so hoch, und andererseits arbeitest du mit deinen Aufträgen doch am Gesetz vorbei, irgendwie. Mindestens umgehst du doch die offiziellen Instanzen und Vorgehensweisen; korrigier mich, wenn ich falsch liege."
Auch dem Gnom ist eine gewisse Neugierde anzumerken.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 17. September 2003, 23:28:05
"Oh nein, nie habe ich einem Urteil vorweg gegriffen! Immer war mein Eingreifen in Übereinstimmung mit den Gesetzen, nie würde ich mir anmaßen selbst zu bestimmen, was falsch und was richtig ist. Es muss eine Übereinkunft geben in einem Land und daran müssen sich die Leute halten." Voller Überzeugung dann: "Ich denke, ich könnte auch ein Richter sein, aber wer würde dann meine Urteile ausführen?" Er legt den Kopf schief und blickt Ersdarumin auffordernd an.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. September 2003, 11:45:44
Ersi erwidert ganz freundlich:
"Du hast also nur Personen verfolgt, die schon verurteilt waren, sich dem Vollzug des selben allerdings zu entziehen suchten, meinst du das so? Und wenn du nun jemanden direkt dabei erwischt hattest, ein Verbrechen zu begehen, was dann?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 18. September 2003, 12:11:32
Verdugo nickt zustimmend. "Ich bin kein Mörder. Ich vollstrecke nur Urteile, die auf dem Gesetz beruhen." Seine Stimme zeigt deutlich, wieviel Freude ihm das Gespräch bereitet. "Auf frischer Tat ertappt habe ich noch nie jemanden, aber es wäre mir ein Freude, ihn dem Richter auszuhändigen. Auch wenn mein Mero dann arbeitslos bliebe." Er zwinkert Ersdarumin zu. "Du siehst, ich bin ganz harmlos."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 18. September 2003, 15:42:33
"Ja, haha. Stimmt. Und ich dachte schon, du würdest das Gesetz gar nicht wirklich respektieren und auf eigene Faust handeln. Da bin ich aber wirklich beruhigt. Aber sag, seid wann zieht ihr beide denn so alleine durch die Lande, Mero und du, meine ich? Ist das auf dauer nicht ein bißchen einsam? Also, ich brauche immer so ein bißchen Gesellschaft um mich herum; ein paar Leute, mit denen ich reden kann, die ich kenne, bei denen ich mein Herz ausschütte. Freunde halt."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 19. September 2003, 10:14:59
Verdugo blickt den Gnom ausdruckslos an. "Nein, Freunde brauche ich nicht. Habe ich auch nie viele gehabt. Ich war derjenige, der beim Versteckspiel darauf achtete, dass auch bis 100 gezählt wurde." Er schüttelt den Kopf, belustigt. "Seit knapp einem Jahr bin ich unterwegs und bis jetzt habe ich es noch nicht bereut." Er sieht auf seine gefesselten Handgelenke hinunter und muss plötzlich lachen. "Naja, bis zu der Entscheidung, unserem Mönchen zu folgen würde ich sagen, aber das siehst du wahrscheinlich genauso, oder?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 19. September 2003, 11:59:03
Ersadarumin wirkt zunächst ein wenig betroffen, fängt sich aber dann rasch wieder.
"Naja, Freunde können aber auch manchmal sehr nützlich sein. Man kann nicht immer alles alleine schaffen. Aber bislang ist es uns doch hier noch gar nicht soo schlecht ergangen. Vielleicht kommt ja doch noch was gutes dabei heraus, irgendwie. Vielleicht werden wir doch noch Widerstandskäpfer, erhalten eine tolle Aufgabe, werden berühmt und reich. Die Frauen werden uns zu Füßen liegen, und wir werden leben wie die Maden im Speck. Wer weiß?"
Er sieht Verdugo an.
"O.K. Man wird ja wohl nochmal Träumen dürfen. Groß was anderes ist ja eh nicht drin, im Moment. Kann ja auch schnell zu ende gehen, alles."
Dann wird er plötzlich ernst, fast traurig.
"Ich mache mir nur Sorgen um Wolf. Ich hoffe, dass er sich durchgeschlagen hat. der arme Junge."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 19. September 2003, 20:28:47
Verdugo zieht die Augenbrauen hoch: "Du meinst diese Katze, die uns folgte? Er sah nicht aus als ob man sich um ihn Sorgen machen müßte. Wie kommt es eigentlich, dass er dir folgt? Und warum warst du eigentlich in diesem Dorf, wenn dein Geschäft doch in Rhydidd ist?" Er blickt zur Tür und dann wieder zu Ersdarumin: "Mir scheint, wir haben noch ein wenig Zeit bevor uns die Entscheidung der Alten einholt."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 20. September 2003, 09:39:54
Ersi scheint etwas beruhigter, lächelt auch etwas stolz, als er von Wolf erzählt.
"Wolf ist mir vor ein paar Jahren einfach so zugelaufen. Nistete sich einfach ganz frech in meinem Laden ein, oben auf dem Regal in einer großen Korbtasche. Normalerweise schmeiße ich alle Viecher sofort raus wenn sie in mein Geschäft kommen; du weißt schon, Kacke auf der Ware kommt nicht so gut bei den meisten Kunden, und der Pi**gestank erst. Naja, mit Wolf war es halt anders, wir haben uns lange in die Augen gestarrt, und dann war es, als ob ein alter Kumpel nach langer Zeit wieder da ist. Irgendwie haben wir uns auf eine schwer zu erklärende Art sofort verstanden. Er wußte gleich, was mir Sorgen bereitete an seiner Anwesenheit bei mir, und wie um mir zu zeigen, dass diese unbegründet waren, ging er auf die Straße, machte einen feinen Haufen bei Kifuz vor die Tür, der hatte damals noch die Zuckerbäckerei gegenüber, und dann kam er wieder rein, und schaute mich mit seinen grauen Augen herausfordernd an. Ich hab ihm dann noch gesagt, dass er selbst für seinen Lebensunterhalt zu sorgen hat, und dass sein Job wäre, Mäuse und Ratten vom Laden fernzuhalten, naja, und das war´s dann. Inzwischen kriegt er von mir des öfteren mal ein Schweinenierchen mitgebracht, und sein Regalbrett ist zu einer Art Zuchtstation für Katzenmischlinge jeglicher Couleur verkommen; ich habe einfach ein zu weiches Herz. Doch unsere Verbindung scheint irgendwie so eng geworden zu sein, dass er wohl weiß, was ich denke; und ich habe manchmal das Gefühl, dass ich wie eine Katze sehen und hören kann, ein wirklich merkwürdiges Gefühl, aber scheinbar funktioniert´s. Er kommt jedenfalls immer mit, wenn ich auf Reisen gehe, und auch zu den meisten Geschäftsterminen in Rhyddid. Ich glaube, er denkt, er wäre so etwas wie mein Wachhund. Und diese Reisen führen mich halt durch unser Land, weil ich immer auf der Suche bin nach handwerklichen Kreationen, die ich dem verwöhnten Stadtpublikum verkaufen kann, dass ja immer nach etwas neuem, nie dagewesenen Schreit. Ich kaufe also Lederwaren auf, verkaufe auch ein bißchen Schmuck hier und da, immer auf der Suche nach einem Schnäppchen. Und so bin ich auch hierher gekommen, ganz einfach."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 20. September 2003, 16:05:52
"Sehen und hören wie ein Katze?" Verdugo schüttelt ungläubig den Kopf. "Und wo ist er jetzt, wenn er so klug ist wie es scheint müßte er inzwischen eine ganz schöne Strecke zwischen diesen Ort und sich gebracht haben. Oder ist er treu zu nennen und wartet um das Befreiungskommando anzuführen?" Er lacht, dann sieht er Ersdarumins besorgte Miene und entschuldigt sich. "Ich weiss, dass du dir Sorgen um ihn machst. Ich mache mir langsam Sorgen darüber, dass wir noch immer nicht so recht wissen, was wir den Pekeranen zu bieten haben; ein Schmuckhändler und ein Henker. Nun ja, nicht gerade das, was ein Widerstandslager dringend benötigt gegen Drachen." Trotz seiner Worte scheint es nicht so, als sorge er sich ausserordentlich.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. September 2003, 10:48:55
Mit beleidigtem Unterton:
"Wie gesagt, etwas mehr als "nur" Schmuckhändler bin ich schon. So, wie du mehr bist als bloß ein Henker. Aber falls er es überstanden hat und zu mir zurückkehrt, wirst du Wolf´s wahren Wert schon noch schätzen lernen."
Wenn er könnte, würde er wohl jetzt die Arme verschränken, so kann er nur in die Luft starren, an Verdugo vorbei.
Doch das hält nicht sehr lange vor.
"Ich wünschte mir, dass wir hier nicht unser halbes Leben festsitzen und dass bald mal was passiert. Diese sinnlose Warterei macht nicht gerade allzu viel Spaß."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 23. September 2003, 10:53:43
Als wenn dies das Stichwort gewesen wäre treten zwei Pekeranen in das Zelt und führen Verdugo und Ersi hinaus, zurück in das Zelt der Alten.
Dort geht wieder das selbe Spiel los, mit warten und ignorieren, bis ihr beide beachtet werdet.
"Der Mann, der von dem Drachen getötet wurde, hat Verbindung mit einigen eurer Priester. Wenn ihr gewillt seit, für uns Botschaften auszutauschen, werden wir euch freilassen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 23. September 2003, 12:50:30
Ersdarumin verneigt sich, wenn er kann, sonst beugt er nur den Kopf.
"Aber selbstverständlich können wir Botschaften für euch austauschen. Es wird uns ein Vergnügen sein, und wenn ich betonen darf, sind wir als weitgereiste Bürger unseres Landes geradezu dazu prädestiniert, Botschaften zu transportieren. Wie sieht der genaue Einsatz denn aus?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 23. September 2003, 15:40:53
"Ich mag nicht so viel über das Reich wissen, aber etwas weiß ich doch. Das Gnome niemals vollbürger sind."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. September 2003, 10:15:46
"Das mag wohl so sein. Doch was tut´s zur Sache? Botschaften übermitteln dürfen wir jedenfalls."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 24. September 2003, 12:33:29
Verdugos helle Stimme erklingt. "Ich darf mich wohl als Vollbürger bezeichnen. Aber dürfte ich wohl erfahren, um was für Botschaften es sich handelt, die ihr über die Grenze tragen lassen wollt?" Höflich, aber auch bestimmt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 24. September 2003, 15:13:35
"Nichts wichtiges, nur ein Treffen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 24. September 2003, 16:01:51
"Na schön. Dann erklärt uns doch bitte alles notwendige, damit wir den Auftrag für euch ausführen können."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 25. September 2003, 10:14:56
Verdugo nickt zögernd.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. September 2003, 10:31:34
"Ihr müßt euch mit einem jungen Priester in Ystawell treffen und ihm ein Holz übergeben."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. September 2003, 11:35:23
"Ein Holz, ja gut, gerne. Sollen wir dann eine Antwort abwarten und diese zurückbringen, oder wäre es dann schon gewesen? Ich meine, nicht das wir uns aufdrängen wollten, und nicht mit dem Auftrag auch so höchst zufrieden wären. Wir sind natürlich geehrt durch das Vertrauen, dass ihr in uns setzt, und werden euch nicht enttäuschen. Es sei denn, unvorhersehbare Umstände sollten uns daran ....."
Er wird immer leiser und hört dann doch eher mal auf zu reden.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. September 2003, 12:05:07
"Es kann sein, daß der Priester euch danach noch benötigt."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 25. September 2003, 14:54:33
"Könntet ihr das näher erläutern?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 25. September 2003, 16:03:54
"Es gibt Spione und Leute, die euch hindern werden. Und er muß sich auch schützen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 26. September 2003, 12:45:16
"Und sollen wir ihn auch schützen? Oder seid ihr nur an der Botschaft, die er uns mitgibt interessiert?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 26. September 2003, 16:30:00
"Wir sind an der Botschaft interessiert, und daran, daß sie weitergeleitet wird. Aber der Priester muß sie auch noch weiterleiten."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. September 2003, 09:32:36
"Und das Weiterleiten sollen wir dann auch noch übernehmen? Warum erklärt ihr uns nicht einfach, worum es genau geht, damit wir uns auf den Weg machen können?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. September 2003, 10:13:34
"Ich denke, es reicht, wenn ihr wißt, was ihr wißt. Wenn die euren euch mehr verraten wollen, dann soll es so sein."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 27. September 2003, 12:06:46
"Den Namen des jungen Priesters in Ystawell vielleicht noch?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 27. September 2003, 13:09:12
"Rhathy Undebid"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. September 2003, 13:47:03
"Gut, wann könnt ihr uns das Holz geben, und wann können wir aufbrechen?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. September 2003, 15:40:45
"Morgen. Bis dahin: seid unsere Gäste." und damit nickt sie zwei Männern hinter euch zu und ihr werdet in ein anderes Zelt geführt, wo ihr zu Essen und zu Trinken bekommt (sowie einige deutliche Angebote zweier Frauen, eines Mannes und der Heiligen Männin)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. September 2003, 17:02:04
[Was ist denn ein/e heilige Männin?]

Ansonsten treibt´s Ersdarumin bis zur völligen Erschöpfung mit den 2 Mädels.
"Ey, Verdugo, wirklich gastfreundschaftlich die Leute. Der Tag ist ja doch noch viel besser geworden, als er sich zunächst anließ. Als wir da auf dem Hügel standen - oh, hmm ...."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 30. September 2003, 18:04:44
Verdugo lehnt das Angebot höflich ab, er beobachtet jedoch Ersdarumin amüsiert, soweit dieser ihn nicht daran hindert. Er isst langsam, mit Genuss und macht es sich anschließend wieder bequem. Er wartet ab, bis Ersdarumin wieder ansprechbar ist, dann wendet er sich an den Gnom: "Ja, da magst du aus der jetzigen Perspektive durchaus recht haben. Die Frage ist nur, ob du es morgen früh, wenn wir aufbrechen, auch noch so siehst." Er grinst schon wieder hinterhältig während er in einen Apfel beisst.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. September 2003, 18:59:00
[Die heilige Männin ist ein Mannweib/ Weibmann, das Geschlecht nicht genau bestimmbar und durch dieses Wandeln zwischen den Sexualitäten heilig]
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 01. Oktober 2003, 16:59:18
[Das ist nix für ´nen kleinen Gnom. Lieber die Mädels]

Erschöpft läßt sich der Gnom neben Verdugo niedersinken.
"Wahrscheinlich hast du recht, aber jetzt ist jetzt, und so eine Gelegenheit sollte man nicht ungenutzt lassen. Wer weiß schon wann, oder ob überhaupt, wir nochmal wieder zu sowas herrlichem kommen werden."
Er verschränkt die Arme hinter dem Kopf und grinst jetzt auch.
"Warum machst du nicht auch mal? Ich kann auch rausgehen so lange."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 01. Oktober 2003, 18:36:09
Er schüttelt bedächtig den Kopf. "Nein, für dich mag es ja das Richtige sein, aber ich . .", zum ersten Mal wirkt er verlegen. "Ich will noch warten." Er nickt wie um seine Entscheidung zu bekräftigen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 03. Oktober 2003, 08:29:28
"Aber warte nicht zu lang, sonst sind sie gleich wieder weg. Aber ich kenne das: Voller Bauch vögelt nicht gerne, wie man bei uns Gnomen zu sagen pflegt. Vielleicht solltest du irgendwas alkoholisches trinken, das beschleunigt die Verdauung, und dann ....."
Eine eindeutige Geste mit beiden Händen folgt, er grinst.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 04. Oktober 2003, 10:58:00
"Nein, du hast mich falsch verstanden, ich warte auf die Richtige, nicht den rechten Moment." Nun grinst er wieder. "Aber einen Krug Bier würde ich trotzdem nicht ablehnen. Während du dich weiter amüsierst . . . wartet zuhause niemand auf dich?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 05. Oktober 2003, 12:01:55
Ersi prustet los, bricht dann in Gelächter aus, und versucht verzweifelt, wieder ernst zu werden.
"Du meinst, du willst jetzt nicht bumsen, weil du erst mit der richtigen dein erstes Mal erleben willst? Wie manche Frauen bei euch Menschen? Eine Jungfrau, die sich aufspart?"
Er grinst und nimmt lieber erstml einen langen Zug aus seinem Krug. Mit großer Ernsthaftigkeit fährt er fort:
"Das ist aber sehr lieb von dir. Wartet denn zu Hause ein kleines Fräulein auf dich? Ich dachte nicht, oder? Nein, sorry, ich kann nicht mehr ...." Es gelingt ihm nicht, ernst zu bleiben, er kichert noch ziemlich lange in sich hinein, bis er sich endlich wieder beeruhigt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 07. Oktober 2003, 12:02:46
Ersdarumins Ausbruch ist ihm sichtlich unangenehm, er erwidert entrüstet: "Ich verstehe nicht, was daran falsch sein soll!" Hastig nimmt auch er einen tiefen Schluck. "Ich möchte dieses besondere Erlebnis nicht einfach wegwerfen und es ist mir auch egal, wenn es noch ein paar Jahre dauern sollte. Irgendwann finde ich die Richtige!" Zum ersten Mal wirkt er unsicher, als wolle er sich selber von seinen Worten überzeugen. Er nimmt noch einen Schluck.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 07. Oktober 2003, 15:39:00
Ersi grinst schon wieder, versucht aber, sich einen erneuten Ausbruch zu verkneifen.
"Du meinst, du wartest auf die, mit der du dann dein Leben verbringen möchtest, und diejenige soll die erste und einzige sein, mit der du es tust?"
Er ringt sehr mit seiner Selbstbeherrschung.
"Also, ich kann dir nur raten, jede Gelegenheit zu nutzen, die sich dir bietet. Wer weiß, ob es nicht morgen schon zu spät ist, und dann gehst du ohne einen einzigen F .. Verkehr von uns. Und wozu willst du dich denn aufsparen? Eine Frau will doch wohl lieber jemanden haben, der sich auskennt, der weiß, was er tut. Keinen Amateur, der erstmal rumstochert und sich ungeschickt anstellt. Es würde bestimmt deinen Marktwert erhöhen, wenn du ein wenig üben würdest. Und Spaß macht es zudem noch."
Ganz Weltmännisch:
"Ich könnte dir ein paar nette Tricks zeigen. Ein paar Dinge, die die Weiber so gerne haben, die aber nicht jeder Bauernlümmel kennt. Das wirkt manchmal Wunder, sage ich dir. Ich weiß noch, als ich zum ersten mal Marakea traf, wie steif und unnahbar sie war. Doch jetzt ist sie wie Butter in meinen Händen, kann praktisch gar nicht genug kriegen davon. Schon fast eine Belastung.
Also, wenn du auf einen alten Gnom hören willst, schnapp dir jetzt so ein Ding und besorgs ihr so richtig. Wirst sehn, wie gut das ist."
(Letzteres sagt er natürlich so, dass es niemand außer Verdugo hören kann, so ein Gnom hat ja schließlich Benimm.)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 09. Oktober 2003, 18:56:28
Verdugo scheint seine Fassung wieder erlangt zu haben, ungerührt erwidert er: "Denk was du willst, ich habe meine Entscheidung getroffen. Bis dahin werde ich meine Energie für andere Dinge nutzen." Er versucht beiläufig zu klingen, doch es misslingt. "Aber erzähl mir doch mal von deinen Tricks und wie du den Schlüssel zu Marakeas Herzen gefunden hast." Neugierig blickt er den Gnom an.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 10. Oktober 2003, 17:39:10
Etwas enttäuscht sieht der Gnom schon aus. Doch im nächsten Moment grinst er stolz, offenbar geschmeichelt davon, dass Verdugo sich für seine Abenteuer interessiert.
"Also, ich will´s dir gerne erzählen. Doch denke ich nicht, dass wir hier von einem Schlüssel zu ihrem Herzen reden, es geht da um andere Körperteile. Aber trotzdem, Das war damals so: Ich war noch recht neu in Rhyddid, hatte noch nicht meinen Laden aufgemacht, und mußte mich so durchschlagen, mit diesem und jenem Job, recht unregelmäßiges Einkommen, häufig wechselnde Unterkunft. Dann traf ich zufällig, ich wollte gerade eine Genehmigung bei der Verwaltung einhohlen, auf diese Priesterin, die für mein Anliegen zuständig war. Der Fall war nicht so recht klar, und ich suchte nach Argumenten, sie zu überzeugen. Das war dann übrigens Marakea. Sie war wohl so Ende 30 zu der Zeit, etwas dicklich, aber riesen-na-du-weißt-schon. Und an sich machte sie auch einen netten Eindruck, interessierte sich auch für Gnome, und hatte da so manche Gerüchte gehört. Es gelang mir dann, sie zu einem privaten Treffen in einer Schänke zu überzeugen, naja, und dann kam halt so eins zum anderen. Als sie zwei Becher Wein getrunken hatte, wurde sie zutraulicher, ich machte keinen Hehl aus meinen Intentionen und ........."
Dann folgt eine detaillierte und recht zotige Beschreibung der folgenden Stunden in einem kleinen Zimmer, in dem Ersi damals zur Untermiete wohnte. (Die ich euch jetzt erspare, weil sie nicht ganz Jugendfrei ist, und wer weiß, wer sich hier noch so rumtreibt im Forum) :)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 11. Oktober 2003, 13:21:39
Verdugo folgt Ersdarumins weitschweifiger Erzählung erst interessiert, dann immer ungläubiger, ab und und zu schüttelt er fassungslos den Kopf. Als Ersdarumin endet bleibt er eine Zeitlang sprachlos sitzen, dann lacht er kurz und meckernd. "Ich glaube, ihr Gnome wurdet in so mancher Beziehung eindeutig unterschätzt, nie hätte ich es für möglich gehalten, dass eine Frau . ." er zögert, "naja, deine Reize sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, wenn du weisst, was ich meine." Wieder lacht er, dann stutzt er. "Oh, ich hoffe, ich habe dich nicht verletzt? Keine Sorge, ich habe an diesem tag schon so einiges gelernt!" Er klopft nun tatsächlich dem Gnom auf die Schulter, dann zuckt er kurz zusammen als durchfahre ihn ein stechender Schmerz, doch der Moment geht vorüber und er scheint ihm auch keine Beachtung zu schenken. "Nur: was ist mit der Liebe?" Er wird ernst.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 14. Oktober 2003, 15:42:52
Ersi scheint tatsächlich verletzt zu sein durch Verdugos beleidigende Worte, denn er legt schon ziemlichen Wert auf sein Äußeres. Trägt er doch meist eine offene Weste über seinem sonst nackten Oberkörper, die seine drahtigen Muskeln und den Waschbrettbauch zeigen sollen. Auch sind seine langen, dunkelblond gewellten und zum Pferdeschwanz gebundenen Haare eher untypisch für einen Gnom, zumal auch noch fast kein Ansatz von Haarausfall zu erkennen ist.
"Naja, halb so schlimm." Er macht eine wischende Geste.
"Aber die Liebe, nein, die hat mich noch nicht gefunden. Von mir aus hat das auch noch Zeit, ich vermisse da nichts. So in fünfzig oder spätestens hundert Jahren, da hätte ich schon vielleicht gern was festes; eine Familie oder so. Doch jetzt will ich noch etwas Spaß haben und meine Unabhängigkeit genießen. Mir steht nicht so der Sinn nach der ganzen Verantwortung, die damit einhergeht."
Und er ist schon wieder besser drauf.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 18. Oktober 2003, 14:18:07
Verdugo scheint Ersdarumins Verstimmung nicht bemerkt zu haben, zumindest geht er darüber hinweg. Im Brustton der festesten Überzeugung entgegnet er: "Ich will warten bis ich mein Herz verloren habe an eine Frau, die es wert ist." Schnell nimmt er noch einen Schluck. "Kinder? Ich weiss nicht. Wenn ich ehrlich bin, traue ich mir das nicht zu." Er blickt nun ein wenig traurig in sein leeres Glas.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. Oktober 2003, 09:13:45
Etwas enttäuscht:
"Na gut, wenn du meinst, dann mußt du es wohl so machen. Aber ich kann dir nur raten, schonmal ein bißchen rumzuprobieren. Aber das hatten wir ja schon.
Was sagst du denn zu unserem Auftrag? Meinst du, wir werden da in was hineingezogen, was wir so noch gar nicht überblicken können? Oder ist es dann vorbei für uns, wenn wir das Holz abgegeben haben?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 21. Oktober 2003, 12:41:24
Er blickt bei Ersdarumins Frage auf und nun wieder sehr selbstsicher, im Kontrast zu seiner hellen Stimme: "Wenn ich ehrlich sein darf wird es der Anfang unserer Karriere zum gejagten outsider sein und ich weiss nicht, ob ich mich über die neue Herausforderung freuen sollte. Immerhin kann es schneller als uns lieb ist passieren, dass wir einen meiner Kollegen kennenlernen werden. Während seiner Dienstzeit." Er grinst wieder. "Aber ich muss gestehen, ein wenig freue ich mich drauf. Mal auf der anderen Seite zu stehen. Und du?" Er legt fragend den Kopf schief.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 21. Oktober 2003, 13:41:20
Ersdarumin ist überrascht und sieht Verdugo erstaunt an.
"Meinst du das im ernst? Und wie kannst du so locker dabei bleiben? Warum sollen wir denn auf einmal auf der anderen Seite des Gesetzes stehen, nur weil wir uns hier rausbringen wollen? Kann doch kein so schlimmes Verbrechen sein, eine Nachricht zu überbringen; von der man nicht mal weiß, was genau drinsteht. Ich will nicht so einfach auf der anderen Siete stehen, zumal nicht, wo ich mir keiner Schuld bewußt bin. Das ist doch ungerecht."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 22. Oktober 2003, 11:32:36
"Wer hat denn gesagt, dass Gesetz was mit Schuld zu tun hat? Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir in der Liga der Drachengegner arbeiten können und unsere Leute sagen: prima, organisiert euch nur und wir kriegens ab, Hauptsache, eure Köpfe bleiben dran. Nein, wir haben uns da reingeritten und was draus wird, damit müssen wir leben." Verdugo hat das Ganze ungerührt, fast mit Genuss erzählt. "Aber bis jetzt hatte ich immer viel Glück im Leben udn es wäre doch gelacht, wenn nicht zumindest ein wenig Spaß für uns dabei herausspringen wird. Und wenn ich ehrlich bin ärgerts mich schon lange, dass wir so unter der Fuchtel der Drachen stehen. Wenn sie sich wenigstens an ihre eigenen Gesetze halten würden, aber nein, davon kann ja auch keine Rede sein." Voller Eifer ist er nun dabei.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 22. Oktober 2003, 14:13:43
Ersi ist weiterhin erstaunt, immer mehr eigentlich.
"Und das siehst du alles so ganz locker? Ich bin wirklich baff. Wir beide gegen die Drachen und ihre Gesetze. Ein lustiges Abenteuer für wahre Helden. Ja, hört sich doch toll an." Etwas Ironie schwingt da wohl mit in seiner Stimme.
"Und du meinst wirklich, dass wir da keine Wahl hätten? Wir könnten doch das Holz ganz einfach wegschmeißen, wenn wir über die Grenze sind und so tun, als wär nichts gewesen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 23. Oktober 2003, 12:29:21
Nun ist es an Verdugo, erstaunt zu gucken: "Hast du denn gar keine Ehre? Würdest du jeden Vertrag, den jemand mit dir schließt, zu deinen Gunsten verraten? Irgendwie glaube ich das nicht, ich habe zwar alles Mögliche über euch Gnome gehört, aber nicht, dass ihr solche Lügner seid." Er lehnt sich zurück und meint ernst. "Nein, ich für meinen Teil werde diese Vereinbarung einhalten." Er schweigt für einen kurzen Augenblick, dann sagt er leiser: "Aber Angst habe ich auch, sicherlich."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Oktober 2003, 07:50:55
"Was heißt hier jeden Vertrag brechen? Aber dies hier ist keine Vereinbarung, die einem Vertrag auch nur annähernd gleich kommen würde. Wir sind ja praktisch dazu gezwungen, diesen Auftrag zu übernehmen, wenn wir heile von hier wegkommen wollen."
Die Empörung weicht langsam aus Ersi´s Stimme.
"Aber neugierig bin ich schon. Und ich will wissen, was das ganze zu bedeuten hat und was weiter passiert. Von daher bin ich durchaus bereit, bei der Sache ernsthaft mitzumachen. Es scheint mir jedenfalls eine spannende Sache zu sein, auch wenn ich, genau wie du, ziemlichen schiß habe." Er grinst.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 28. Oktober 2003, 10:34:45
Einen Augenblick blickt Verdugo den Gnom misstrauisch an ob dieser sich über sein Bekenntnis lustig macht, dann entspannt er sich. "Nehmen wir es als Wink des Schicksals an." Dann wendet er sich wieder seinem Bier zu und nickt in Richtung ihres weiblichen Besuchs. "Ich will dich nicht aufhalten, die Nacht ist kurz genug."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 28. Oktober 2003, 15:19:16
"Danke für deine Sorge um mein Wohlergehen. Mir ist zwar nicht mehr so recht danach, aber die Gelegenheit ist einfach zu günstig. Wo hat man schonmal zwei Mädels, die es einem ganz freiwillig, umsonst und gerne besorgen wollen. Ich werde wohl nochmal einen Anlauf nehmen. Wie steht´s mit dir? Wohl immer noch nicht. Na, was soll´s, muß ich wohl für zwei arbeiten."
Er grinst dabei schmutzig und lüstern, leert seinen Weinbecher mit einem tiefen Zug, und schreitet zur Tat über .......
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 28. Oktober 2003, 18:44:09
In diesem Moment kommt ein Pekerane herein und übergibt Verdugo ein Stück Holz und eine zusammengerolltes Stück Pergament (was ungewöhnlich ist, weil Pekeranen keine eigene Schrift haben)
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Oktober 2003, 10:47:43
Ersdarumin versucht ihn zu ignorieren und sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 29. Oktober 2003, 10:57:57
"ErS iSt Seit"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 29. Oktober 2003, 12:55:03
Ersi verkneift sich mühsam einen Kommentar und auch anderes.
"Oh wie schade. Aber was soll´s, komm Verdugo!"
Und mit einer formvollendeten Verneigung (zumindest nach linen Tradition) verabschiedet er sich von den beiden Gespielinnen.
"So lebt denn wohl, ihr wunderbaren Steppenblumen. Ich danke euch für die angemehme Unterhaltung und die süßen Momente dieser Nacht:"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 29. Oktober 2003, 15:50:20
Verdugo wiegt das Holz in seiner Hand vorsichtig, dann steckt er es ein. Er erhebt sich, blickt den Boten fragend an, dann sagt er: "Wir benötigen unsere Sachen, wenn wir euren Auftrag erfülllen sollen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. Oktober 2003, 08:24:22
Der Pekerane weist euch den Weg hinaus, wo auf ordentlich eure Sachen aufgereiht liegen.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 30. Oktober 2003, 12:25:05
Der Glanz in Verdugos Augen ist nicht zu übersehen als er sein Torcidosmawr wieder in der Hand hält, sorgfältig verstaut er seine wenigen Habseligkeiten, dann blickt er zu Ersdarumin hinüber: "Bist du bereit?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 30. Oktober 2003, 14:03:35
Ersdarumin bringt schnell verschiedene kleine Waffen an seinem Körper unter, greift sich seine Tasche und blickt sich um.
"Ich hoffe, wir treffen Wolf wieder."
Zu der Wache:
"He, habt ihr zufällig eine Katze gesehen, als wir uns da am Hügel getroffen haben? Er ist ein alter Freund von mir."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 30. Oktober 2003, 14:09:14
Der Pekerane schüttelt unverständig den Kopf.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 30. Oktober 2003, 16:48:48
"Bist du sicher, dass wir ihn wiedertrefen sollten? Ich bin da nicht erpicht drauf." Verdugos Stimme eine einzige Ablehnung.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Oktober 2003, 07:43:14
Hat er mich nicht verstanden, sprachlich, oder weiß er einfach nix?

Ersi ist etwas empört über Verdugo:
"Also paß mal auf, diese Katze bedeutet mir einfach sehr viel. Ich schlage dir ein Geschäft vor: Du akzeptierst meine Freundschaft mit Wolf, und ich laß dich in Ruhe mit deinen romantischen Wahnvorstellungen."
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2003, 08:04:26
Du weißt es nicht
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Oktober 2003, 09:21:19
Ersi versucht dasselbe nochmal bei allen Leuten, denen er so begegnet.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2003, 09:28:49
Die meisten reagieren noch verwunderter und antworten in einer Sprache, die Ersi nicht versteht.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 31. Oktober 2003, 11:13:52
Verdugo hebt die Hände: "Entschuldige, ich wußte nicht, dass du da so empfindlich bist." Dann, betont gleichmütig: "Und von meiner Überzeugung in Hinblick auf die Liebe kanst du mich nicht abbringen. Und nun komm endlich, es versteht dich hier sowieso keiner, und selbst wenn . . ." er stoppt, wirft einen fast schuldbewußten Blick auf Ersdarumin und fügt dann hinzu: "Wenn er so klug ist wie du behauptest wird er dich schon wiederfinden, meinst du nicht auch?"
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: kolvar am 31. Oktober 2003, 11:18:59
Ihr werdet ohne größeres Aufheben aus dem Lager geleitet und auf den Weg geschickt.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 31. Oktober 2003, 12:19:38
"Ja, schon gut."
Ungewöhnlich schweigsam und nachdenklich beginnt der Gnom die ersten Meilen der Reise.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Verdugo am 31. Oktober 2003, 15:41:06
Leise und falsch ein Lied pfeifend geht Verdugo neben ihm her, seine Waffe locker in der Hand, ab und an fährt seine andere Hand liebkosend über die Klinge, beider Handlungen scheint er sich nicht bewußt zu sein.
Titel: Replying to Topic 'Der zweite Drachenkrieg - Das Abenteuer'
Beitrag von: Ersdarumin am 04. November 2003, 12:19:44
"Verdugo? Was weißt du über diese Drachengeschichte? Ich habe mich nie so sehr um die große Politik gekümmert. Was wollen diese Menschen erreichen? Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit etwas zu bewegen?"