Skeyfare

03. Juli 2023, 08:19:06
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Niryann » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Niryann

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23
301
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 21. September 2004, 19:41:56 »
Niryann läßt sich auf den Bordstein sinken, ihre Hände baumeln einen Moment kraftlos, dann beginnen sie einen hektischen Tanz. "Wenn ich bloß wüßte, was mit Rakon los ist! Das kann doch nicht sein Ernst sein, sich auf diesem Stück Land zu verkriechen und den Bauern die Kartoffeln abzuzählen!" Ein Blick aus ihren orangefarbenen Augen trifft Felorion, leuchtend vor Wut nun. "Er wirkt resigniert, ausgebrannt - und ich kann ihm nicht helfen!"
Sie wird ruhiger, aus ihren folgenden Worten ist nur zu leicht ihre Liebe zu dem Paladin herauszuhören. "Ich weiss noch genau, wie er früher . . . ." sie beginnt zu weinen.
Felorions Zögern scheint sie nicht bemerkt zu haben.

302
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 20. September 2004, 14:27:39 »
Niryann wirkt noch immer verwirrt. "Ja, sicher." Sie zögert. "Nur . . du weißt, wie schwierig es ist, an Alrik heranzukommen. Mir fehlt . . . der Mut, ihn auf seinen Tod und das Leben, das er seitdem führt, anzusprechen." Ratlos dann: "Was soll ich ihn denn fragen? Hör mal, ich kann nichts dafür, die Götter haben entschieden, dass du noch nicht gehen darfst? Ach, Felorion, wo haben die Götter uns nur hingeführt? Manchmal habe ich das Gefühl, ich bin dem allen nicht gewachsen! Rakon zieht sich zurück, Tharenia wird immer anspruchsvoller und nun noch diese Katechisten . . . ich weiss nicht weiter." Sie bleibt auf der Straße stehen, einen trotzigen Vorwurf im Blick.

303
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 16. September 2004, 19:06:28 »
Niryann blickt Felorion hilfesuchend an. "Nein, das habe ich ihn nie gefragt. Ich dachte immer, aus dem unendlichen Gefühl des Friedens gerissen zu werden, nachdem man all seine Schwüre eingehalten hat - das sei das Schreckliche, das ich Alrik antat. Denn er hielt seinen Eid, rettete mein Leben mit dem Seinen."

304
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 15. September 2004, 19:35:45 »
Niryann bleibt stehen, sie schluckt, dann antwortet sie dem Halbelf: "Ich weiss es nur zu genau. Es begann in Abones, erinnerst du dich an den schrecklichsten aller Tage, an dem Rakon und Alrik fielen? Ich glaube, ich habe an jenem Tag fast den Verstand verloren und es war nur den Worten Galoras' zu verdanken, dass ich mir nicht das Leben nahm. Er versuchte, Rakon zurückzuholen - vergeblich. Auf Knien habe ich ihn angefleht, mir wenigstens Alrik zurückzugeben und obwohl die Seele Alriks sich widersetzte, holte Galoras ihn zurück. Seitdem ist unsere Freundschaft nur noch Vergangenheit." Sie senkt den Kopf.

305
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 14. September 2004, 19:41:00 »
"Gut." Niryann nickt, doch zögert sie einen Moment, ehe sie den Weg zum Jasai-Tempel einschlagen. Und während sie neben Felorion geht hebt sie mehrmals an, doch erst beim dritten Mal spricht sie : "Manchmal denke ich . . . ich störe Alrik. Sein Blick ist immer betont neutral, fast ablehnend." Sie seufzt. "Früher war das anders."

306
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 11. September 2004, 10:47:42 »
Niryann verläßt mit Felorion das "Tänzelnde Pony", draussen bleibt sie erstmal stehen und holt tief Luft. "Das war ein Kräftemessen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wieso. Aber Lepitan sollten wir wirklich in Kenntnins setzen, meinst du, Alrik wird dies übernehmen, er steht Jasai am nächsten?" Sie blickt Felorion fragend an.

307
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 10. September 2004, 12:56:02 »
Stolz erhobenen Kopfes nimmt Niryann die Kritik auf, dann erwidert sie: "Es mag sein, dass wir enttäuschten, doch wir versagten nicht und die Götter haben uns unsere Schwäche verziehen. Doch Ihr mögt recht haben; wir sollten Lepitan mitteilen, was wirklich geschah." Sie erhebt sich, nickt kurz in die Runde und wendet sich noch einmal an Arkoshlieb." Ich danke Euch für Euren Rat. Mögen die Götter Euch weiterhin wohlgesonnen sein."

308
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 08. September 2004, 19:53:03 »
Einen Augenblick zögert Niryann noch, doch der Blick, den sie Felorion zuwirft ist selbstbewußt, jegliche Unsicherheit ist daraus verschwunden. Sie nimmt einen Schluck Wasser und beginnt.
"Ihr wisst bestimmt von Lepitan, dass wir schon mehrere Jahre auf der Suche nach allen Teilen des Amulettes der sechs Götter waren, mehrfach nach Abones gereist sind bis wir schließlich alle Teile beisammen hatten - um das Tor zu den Niederhöllen zu endgültig zu verschließen. Begleitet wurden wir wieder von unserem Freund Galoras Pal'Imon und mit seiner Hilfe gelang es uns bis auf zwei Tagesreisen [?] an das Tor heranzukommen. Die Tragweite unserer Aufgabe, die Anspannung, so viele Leben beschützen zu müssen in Anbetracht der überall lauernden Dämonen, all dies führte zu einem kurzen Moment des Streits, in dem Galoras keinen anderen Ausweg sah als den Versuch, das Tor alleine zu verschließen - und was auch in jenem Moment geschah, unser und sein Scheitern führte dazu, dass sich das Tor zu den Höllen endgültig öffnete und in den Folgemonaten strömten tausende von Dämonen auf unsere Welt, nicht nur in die Elfendimension, denn mit der Öffnung des Tores verband sich die Elfendimension wieder mit der unseren. Über mehrere Monate war Kalandria dann diesem Wahnsinn ausgesetzt, die Temperatur sank, es gab kaum noch Nahrungsmittel, Menschen starben an der Dämonenpest - auch meine Tochter erkrankte daran."
Ihre Stimme immer eindringlicher: "Meint ihr, wir hätten nicht alles versucht, das Amulett zu finden, um noch einen Versuch zu wagen, das Tor zu schließen, war die Hoffnung auch noch so klein?!"
Sie spricht etwas ruhiger weiter. "Lebewesen aller Länder fanden sich zusammen zu einem letzten Bündnis und die Götter schickten uns Hoffnung, Arkosh schickte uns Licht, Atara schickte uns Nahrung. Am 1.Juli des Jahres 1071 begann um Mitternacht die Schlacht auf den Flavischen Feldern, der Führer der Dämonen war der Prinz der siebten Hölle, er ritt auf der Karasque, das Amulett hielt er in den Händen."
Niryanns Stimme leise, sie hält den Kopf gesenkt. "Am Ende unterlagen wir, nicht, weil der Gegner uns überrannte, sondern weil die Götter verschwanden - hattet Ihr je das Gefühl, ganz alleine zu sein? Ich wünsche es Euch nicht."
Sie holt Luft. "Wollt ihr uns tatsächlich unser Scheitern vorwerfen, dann bitte. Auch wir sind nur Menschen, die an den Aufgaben der Götter scheitern können. Und deshalb gaben uns die Götter eine zweite Chance."
Ihre Mimik und Gestik nun lebhaft. "Denn ich lebte plötzlich ein anderes Leben, ein einfaches Leben, in alter Vergangenheit, aber mit der gleichen Bedrohung: die Dämonen lebten als Götter in jener Zeit auf unserer Welt und meine Freunde und ich waren auserwählt; auserwählt, diese Götzen zu stürzen - und dies gelang uns, die Erinnerung daran habe ich tief in meinem Herzen eingeschlossen. Und die Erinnerung, wie wir, mit den einfachsten Mitteln, doch mit dem tiefsten Glauben ausgestattet, die Dämonengötzen besiegen konnten, in einer Schlacht, die der unseren viele tausend Jahre später so sehr glich, gab uns den Mut, uns noch einmal aufzulehnen."
Ihre Stimme plötzlich laut, bewegt: "Und plötzlich spürte ich wieder Arkosh Wind auf den Flavischen Feldern, hörte den Kampfeslärm und das Schlachtgebrüll Rakons - war wieder ich. Und spürte doch in mir die gleiche Kraft und das Wissen um meine Macht, den Glauben, die ich als Endronis in mir hatte - die Kraft der Götter, die uns als Werkzeug benutzten, um die Dämonen zu besiegen und mit unserer Hilfe das Land zu reinigen. Viele Monate zogen wir durch Kalandria und heilten das Land und seine Bewohner. Es war wie ein Traum - und war doch keiner, denn jeder von uns WEISS, was wirklich geschah. Nur sonst weiss es keiner."
Die letzten Sätze dann sanft, fast nachsichtig. "Und nur aus diesem Grund suchten wir nicht erneut nach dem Amulett, um das Tor zu schließen, was nun wieder in seinem alten Zustand war - wie sollten wir etwas finden können, dass nach unser aller Ermessen in der letzten Schlacht vernichtet wurde - wie auch die Karasque, die Ihr nun gefunden habt."
Sie hält inne und blickt ihr Gegenüber an, nicht mehr hochmütig oder misstrauisch, sondern voller Energie und Glaube.

309
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'K
« am: 08. September 2004, 13:03:14 »
Niryann fast hochmütig, mit ablehnendem Tonfall. "Ich fürchte fast, nicht ich muss Euer Vertrauen gewinnen, sondern Ihr müßt mir beweisen, dass Ihr das Recht habt, diese Wahrheit zu erfahren. Seht, Ihr mögt das Vertrauen von Lepitan besitzen, doch uns schenkten die Götter das ihre und ehrlich gesagt ist es mir fast egal, welche Unwahrheiten Ihr über uns berichtet. Einzig zum Wohle des Landes und dem, was Ihr für Kalandria tatet, indem Ihr das Tor schließen konntet, sind meine Freunde und ich gekommen. Wir sind nicht als Bittsteller zu Euch gekommen, aber wenn Ihr noch immer die Wahrheit wissen wollt, so erzähle ich sie Euch gerne, doch wollt Ihr weiterhin nur glauben, was für Euch bequemer scheint, so werden wir uns jetzt verabschieden."

310
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 03. September 2004, 23:55:15 »
"Warum?" Niryanns Tonfall fast ablehnend. "Egal, was ich euch schildere, Ihr müsst mir vertrauen, dass es der Wahrheit entspricht, denn offensichtlich habt Ihr - wie alle anderen Bewohner Kalandrias - keine Erinnerung an die wahren Ereignisse. Bevor ich Euch alles erläutere möchte ich also wissen, ob Ihr mir vertraut."

311
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 02. September 2004, 15:07:04 »
[welchen Tonfall legt er ans Tageslicht, davon hängt einiges ab]

Sie erwidert zurückhaltend:"Die Elfendimension wurde wieder zu einem Teil von Kalandria. Das Amulett haben meine Gefährten und ich zuletzt in der alles entscheidenden Schlacht in den Händen der Dämonen gesehen, wir alle glaubten es verloren."

312
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 27. August 2004, 16:10:21 »
Niryann holt tief Luft, lächelt Felorion kurz zu und beginnt: "Es stimmt, dass wir den Auftrag erhielten, mit Hilfe des Amuletts das Tor zur Dämonenwelt zu verschließen. Zu Beginn des Jahres 1071 reisten wir nach Abones Equola - mit dem Amulett. Unser Freund Galoras versuchte dann alleine das Tor zu verschließen und starb bei dem Versuch, das Tor öffnete sich und die Dämonen überschwemmten Kalandria." Sie unterbricht und blickt ihr Gegenüber fragend an.

313
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 26. August 2004, 17:00:16 »
Niryann blickt die anderen an, um Bestätigung suchend, dann spricht sie weiter. "Im Februar  noch war Kalandria von unzähligen Dämonen besetzt, die Schlacht fand am 1. Juli diesen Jahres statt - ein Datum, welches meine Gefährten und ich nie vergessen werden. Die Götter haben durch uns nach der gewonnenen Schlacht Kalandria wieder gereinigt, doch das Land ist erst seit Oktober wieder so, wie ihr es kennt. Niemand kann sich erinnern - nur wir. Alrik von Blautann ist dabei, die Geschehnisse für die Nachwelt niederzuschreiben. er weiss um viele Dinge, die ich nicht weiss." Sie zögert, dann fragt sie: "Sagen euch die Weissagungen des Jekanari etwas?" Sie blickt wieder zu den Anderen, unsicher.

[haben wir noch 1071?]

314
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 26. August 2004, 01:22:12 »
Einen Moment scheint es, als sei die Waldläuferin unsicher, dann holt sie tief Luft und beginnt: "Könnt Ihr euch an eine Zeit erinnern, in der das Tor sich öffnete, in der die Dämonen Kalandria überschwemmten, die Dämonenpest über uns brachten und in der die Völker ein letztes, großes Bündnis schlossen, für die letzte Schlacht, die letzte Hoffnung? Die verloren schien, bis die Götter uns mit ihrer Kraft segneten und einen nie gehofften Sieg ermöglichten? Könnt Ihr euch daran erinnern, haben die Götter Lepitan, haben Sie euch diese Erinnerung an die wahren Geschehnisse gegeben?" Während ihrer Rede ist sie immer selbstbewußter geworden bis sie am Ende stolz erhobenen Kopfes ihr Gegenüber betrachtet.

315
Die Rückkehr des Königs / Replying to Topic 'Kleiner Katechismus'
« am: 24. August 2004, 12:09:09 »
@Felo: Lepitan weilt leider in Karascon und nicht in Kaden und Alrik hat gerade die Zusammenkunft verlassen, deshalb werde ich wohl für uns sprechen müssen    :(   Wenn sie gewillt sind, uns zuzuhören

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23