• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Goszequil

Fine Breed Symbiont
Effect: Steigert die Intelligenz, verleiht begrenzte psionische Fähigkeiten und erweitert die Persönlichkeit des Trägers durch seine eigene.

HP: 1d8 +2 (6) (all magical damage is taken not by the Goszequil, but by the host)
AC: 30 (+8 size +10 cover +2 natural)
Saves: of the host
Life-expectancy: 135

Price: 6000 gp
Description: Der Goszequil ist der Vorfahre des Aszequisl, dem er sehr stark ähnelt. ähnelt einem 15 cm langen blutegel, der ins Ohr des Trägers gelegt wird und sich von dort bis zum Gehirn durchbohrt. Ein Vorgang, der bei einem mißglückten Will-Rettungswurf gegen DC 12 zum Wahnsinn führt. Das Ende des Goszequils ist als dicker brauner Pickel im Ohr zu sehen. 

Sechs Stunden nach dem Einsetzen wird die Intelligenz des Trägers um einen Punkt erhöht. Der Träger erhält darüberhinaus einen 4 Punkte psionisches Schild, das mit 3 Punkten verankert ist. Der Schild wird mit einem Punkt pro Stunde aufgebaut, bzw. regeneriert. Darüberhinaus gewährt das Goszequil dem Träger die psionischen Fähigkeiten des Gedankenangriffs, der Empathie, der Telepathie, des Gedankenlesens und der Sprachverständigungsempathie. Der Träger kann diese verwenden, so als wenn er eine Formungskraft hätte, die sich aus einem Basiswert von 9 plus dem Weisheitsbonus des Charakters zusammensetzt. Der Träger erhält keinen Gaining-Bonus. Allerdings kann auch ein Goszequil keinem magiebegabten Charakter psionische Fähigkeiten geben.

Side-effects:

Der Goszequil hat eine Intelligenz von 12. Seine Gesinnung ist immer Neutral und entspricht in einem Element der des Trägers, allerdings so, daß sie nie identisch ist (außer, Träger ist rein-Neutral). Aszequils haben einen sehr starken Selbsterhaltungstrieb und werden versuchen den Trägerzu übernehmen, sobald dieser sich in Lebensgefahr begibt, da sie sterben, wenn ihr Träger stirbt. Sie sind außerdem stark von ihrem Vermehrungstrieb motiviert, weswegen sie ebenfalls oft ihre Träger kurzzeitig übernehmen, sobald sie einen anderen Goszeqzil in ihrer Umgebung wahrnehmen. Der Träger kann sich nicht an die Zeit seiner Übernahme erinnern. Der Zeitraum der übernahme dauert normalerweise, bis die Gefahr beseitigt ist, eine Paarung vollzogen wurde, aber niemals länger als 4d20 Minuten. Um sich gegen die Übernahme zu wehren, muß der Träger einen Will-Rettungswurf gegen das Ego von des Goszeqzil machen. Dieses Ego entspricht der Intelligenz des Goszeqzil +2 +einem drittel des Alters des Goszeqzil.
Der Träger wird auf dem Ohr, in dem der Goszeqzil liegt, permanent taub. Stirbt der Goszeqzil eines gewaltsamen Todes, so muß dem Träger ein Fortitude-Rettungswurf gegen DC 17 gelingen, um den vorrübergehenden Konstitutionsschaden von 3d6 zu halbieren.
Goszequils neigen dazu, sich telepathisch mit ihren Wirten zu verständigen.




Symbionten