• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Hilgrim

Leiter einer Kampfschule in Xpoch.
Geboren im Jahr 1482 in ärmlichen Verhältnissen als Sohn eines armen Schusters, kam er 1492 in die Kampfschule des Meisters Nasahil. Als 1496 der erste Chuorkrieg ausbrach, meldete sich der 14 jährige unter falschem Namen sofort zum hügelstättischen Heer. Den ersten Krieg überstand er unbeschadet. Erst im zweiten wurde er 1512 schwer verwundet und kehrte nach Xpoch zurück. Mit seiner neuen Erfahrung wurde er schnell zu einem der Ausbilder in Nasahils Schule. Nachdem Nasahil 1519 gestorben war, übernahm Hilgrim die Schule und führt sie seitdem.

Hilgrim wirkt älter, als er eigentlich ist. Seine Kriegsverletzung (ein langer Schnitt seine rechte Hüfte runter bis zum Knie) macht ihm bei schlechtem Wetter zu schaffen. Aber seine Klinge ist immer noch gefährlich und seine Lehre immer noch begehrt, selbst wenn er sich immer mehr aus dem Training zurückzieht.


NSCs: Xpoch