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Yakirl

Yakirl ist ein Kontinent, der lange allein den Chuor gehörte, nachdem sie die Ztyhtic vertrieben, und die übrig gebliebenen Menschen versklavt hatten.
Erst Mitte des 14. Jahrhunderts gelang es einigen Menschen zwei unabhängige Reiche im Süden des Kontinents zu errichten.

Die Menschen stammen von den Ztyhtic ab. Befinden sich im Süden in einem Freistaat und kämpfen konstant gegen die Chuor. Sie sid stolz und streitbar. Historisch bedingt werden Sklavenhalter gehaßt und getötet. Hinterhältige Taktiken sind üblich, da sie sich meist körperlich und an Zahl im Nachteil befinden. Mann und Frau sind gleichberechtigt.

Es herrscht ein Kastensystem:
1. Krieger (Magier, Druiden, Kämpfer). Jeder kann in die Kriegerkaste aufsteigen. Aus der Kriegerkaste kann man nicht absteigen. Krieger haben das Recht, jeden zu töten und mit jedem Sex zu haben, der unterhalb ihrer Kaste steht. Sie sind das Gesetz. (Innerhalb dieser Kaste gibt es einige Abstufungen: 1. Kriegsherren, Scouts; 2. aktive Krieger; 3. Verteidiger an der Front; 4. Reserve; 5. Veteranen, Verwundete.)
2. (Bürger) Handwerker, Ärzte, Symbiontenzüchter.
3. Händler, niedere Krieger (Schlägertruppen/ Wachsoldaten), Ausländer (bis sie sich als etwas anderes erweisen.
4. Bettler

Häuser: Steinuntergrund, Holzaufbau, mit Lehm verkleidet, Flachdach.

Städte: Palisaden, Wall, Graben
Kleidung: Felle und grobe Stoffe
Waffen: Chuorwaffen, sowie Martial-Arts-Waffen aus Holz. Speere, Stäbe, Schleudern, vereinzelt sind inzwischen Bögen zu finden.
Rüstungen: Chuorrüstungen, Holzschilde, mit Holz beschlagenes Leder, vereinzelt Hide, Holzschuppen und sehr Reiche in Kettenpanzer.

Klassen:
Kämpfer, Waldläufer (Chuorjäger),
Druiden, Wolf-Druiden
Psioniker (latent und wild)
Wolfmagier, Sorcerer, Transmuter, Invoker, vereinzelnd inzwischen echte Magier.
Rogues (Scouts), Schmuggler.
Kämpferbarden
Wolfstöter (Assassinen)

Chuorländer
Fochsk
Hchumu Tchamka
Schlacht auf den Blauen Feldern
Thresk



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