• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Uvrialac

Uvrialac gehört zu Xpoch.
Dies ist so fest im Bewußtsein der Xpochler eingebrannt, dass sie, wenn sie an Xpoch denken, automatisch auch an Uvrialac denken. Es ist die Provinz, die am besten integriert wurde, was auch an der Königin liegt. Denn für die Menschen Uvrialacs wäre die Eroberung Oravahls durch Xpoch eigentlich nur der austausch eines ungeliebten Herrn durch einen anderen gewesen, wenn nicht die Königin gleich mit einm langen Umritt durch das Land begonnen hätte, um die Patrizier, die sich zwar nach oravahlischem Vorbild kleideten und auch herrschten, aber doch ihrem Volk verbunden blieben, in das neue Regime einzubinden. Als eine von ihnen fiel es ihr leicht, den Zugang zu ihnen zu finden.
Uvrialac wird von einem Stadthalter regiert, der direkt vom König bestellt wird, einen Xpochler, der jedoch nur mit Hilfe eines Rats bestehend aus uvrialacischen Patriziern handlungsfähig ist.

Keine Provinz stellt mehr Soldaten, hat sich schneller viele der xposchen Eigenarten angewöhnt und nimmt bereitwilliger xpochsche Waren ab, als Uvrialac.




Provinzen und Kolonien