• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Naithar

Die Naithar sind ein Reitervolk aus den Steppen, die einstmals die südliche Grenze des Amabearischen Reiches bildeten.
Lange bildeten die vielen Clans eine Gefahr für sich selbst und jeden Reisenden, der die Steppen betrat, bis die Yaragujin in die Steppen ausgespien wurden. Zuerst setzten sich die Yaragujin gegen die Überfälle durch die Reiter nur zur wehr, doch schließlich gingen sie zum Gegenangriff über und eroberten das gesamte Gebiet, welches die Naithar zuvor für sich beanspruchten. Dabei wurde mehr als ein Clan vernichtet.
Eine große Gruppe Naithar (ca. 120.000) floh nach Norden und fand in Euth Zuflucht, wo sie südlich des Euther Gebirges ihre Pferdezucht aufnahmen.
Innerhalb von Euth sind sie ebenfalls in Ghettos zu finden.

Anders als bei anderen Ufacaw-Gruppen, sind die Haare der Naithar überwiegend dunkel. Hellhaarige Naithar werden oft als heilige Männer/ Frauen verehrt.

Der weiße Reiter der Naithar
Ijwa Sessim
Jozana Ijem Naithali
Naitharischer Tanz
Panas
Uneheliche Kinder der Naithar



Völker