• Login:

    • Web
      www.orfinlir.de


Smadu

Medium-Size Animal
Hit Dice: 2d8 +2 (11)
Initiative: +4
Speed: 10 ft., fly 30 ft.
AC: 16 (+4 Dex +2 natural)
Attacks: 2 Claws +0, Bite +3
Damage: Claw 1d3-1, Bite 1d6-1
Face/ Reach: 5 ft. by 5 ft./5 ft.
Special Abilities: Sneak Attack
Special Qualities: Scent
Saves: Fort +5, Ref +7, Will +1
Abilities: Str 8, Dex 18, Con 13, Int 1, Wis 12, Cha 2

Skills: Balance +11, Climb +11, Hide +12, Listen +9, Spot +9
Feats: Weapon Finesse (Bite)

Climate/ Terrain: Cold and temperate, woodland
Organization: Solitary and pairs, flocks (2d4)
Challenge Rating: 1
Treasure: None
Alignment: Always neutral
Advancement: -
   
  
Smadus sind 100 bis 150 cm lange 6 cm dicke, kurzbepelzte Flugsäuger. Die Farbe des Pelzes variiert zwischen rot-grün oder blau-grün gefleckten Sommerpelzen und weiß-braun gefleckten Winterpelzen. Sie freunden sich leicht mit Chuor und anderen humanoiden an und viele Chuorkrieger tragen einen Smadu um den Hals. Smadu haben Fledermausflügel und kurze, klauenbewährte, fünfzehige Hinterhände. Sie halten normalerweise Sommerschlaf und werden in Wärme sehr träge. Sie haben große Augen in einem bepelzten Rattengesicht, sowie einen Lenkschwanz wie ein Eichhörnchen.

Combat

Smadu sind eigentlich sehr friedliebende Tiere, die nur zur Verteidigung kämpfen. Angefreundete Humanoide werden als Familie betrachtet.
Sneak Attack: Normalerweise verhalten sich Smadus sehr ruhig und vorsichtig. Und vor allem sind sie nur in den seltensten Fällen daran interessiert, in Kämpfe einzugreifen. Wenn sie es jedoch tun, erfolgt dies mit einer solchen Geschwindigkeit, daß der Gegner, wenn er keinen Reflex-Rettungswurf gegen DC 18 schafft, von einem Angriff betroffen wird, der wie ein Sneak Attack mit +1d6 behandelt wird.


Monster   Tiere