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Verfolger

Medium-Size Biological Construct
Hit Dice: 6d10 (35)
Initiative: +8 (Dex, Improved Initiative, Inherent Bonus)
Speed: 80 ft., swim 25 ft.
AC: 26 (+4 Dex, +12 natural)
Attacks: 2 Claws +8, Bite +8
Damage: Claw 2d4+2, Bite 3d4+2
Face/ Reach: 5 ft. by 5 ft./5 ft.
Special Abilities: Rend 2d4+2, Improved Grab
Special Qualities: Construct, Regeneration 8, SR 22, immune to transformation, immune to fire, immune to cold, scent, tremorsense, tracking-link
Saves: Fort +3, Ref +5, Will +1
Abilities: Str 15, Dex 19, Con -, Int 9, Wis 13, Cha 7
Skills: Hide +20, Move Silently +14, Spot +6

Climate/ Terrain: Any land, underground, water
Organization: Solitary
Challenge Rating: 7
Treasure: None
Alignment: Always neutral evil

Advancement: None
   

Verfolger sehen wie Menschen mit großem Maul, schwarzen Augen, Klauenhänden und -füßen. Sie wurden speziell von den Raula vor vielen tausend Jahren gezüchtet, um in den Krieg einzugreifen. Es wird vermutet, daß diese Construkte in der Lage sind, sich zu vermehren, wobei der Nachweis bisher nicht gelingen konnte. Die Alternative wäre, daß Verfolger eine Lebenserwartung haben, die jenseits der von Drachen liegt. Sie sind dafür bekannt, aus Verstecken aufzutauchen, in denen sie Jahre lang gelegen haben, um gnadenlos ihren Opfern zu folgen.

Combat

Verfolger suchen sich ein Opfer aus, das sie danach ohne Gnade verfolgen und niemals aufgeben.
Regeneration (Ex): Verfolgernehmen normalen Schaden durch Säure.
Construct: Verfolger sind Immun gegenüber gedankenbeeinflußenden Effekten, Gift, Krankheit und ähnlichen Effekten. Sie werden weder von kritischen Treffern, noch von Betäubungsschaden, noch von Attributsschaden, Energieentzug oder Tod durch massiven Schaden betroffen.
Immunitäten: Verfolger sind gegen Verwandlungszauber, Feuer und Kälte immun.
Tremorsense (Ex): Verfolger können automatisch alles in einer Umgebung von 60 ft. spüren, das sich in Kontakt mit dem Boden befindet.
Tracking-Link (Su): Ein Verfolger bildet eine magisch/ psionische Verbindung mit seinem Opfer, gegen die das Opfer keinen Rettungswurf hat. Durch diese Verbindung ist der Verfolger in der Lage, dem Opfer überall hin zu folgen. Nur durch den Wechsel auf eine andere Ebene wird diese Verbindung unterbrochen. Sobald der Charakter jedoch zurückkehrt, ist die Verbindung wieder hergestellt. Der Verfolger folgt dieser Verbindung, bis der Gegner oder er selbst vernichtet ist.
Sneaky: Der Verfolger erhält Rassen-Boni auf Schleichen und Verstecken.


Monster