Skeyfare

02. Juli 2023, 23:29:09
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Das Inselelfen-Dilemma

Autor Thema: Das Inselelfen-Dilemma  (Gelesen 5533 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Das Inselelfen-Dilemma
« am: 25. März 2003, 12:10:36 »
Nach seinem Gespräch mit Grunchudad zieht Chacota sich wieder in die Einsamkeit seiner Gedanken zurück. Am Nachmittag dann erscheint er an Deck und begibt sich zu der Kajüte des Kapitäns, sein Gesichtsausdruck entschlossen, auch der geübte Chacota-Kenner kann keinen Zweifel oder Verzweiflung in seiner Miene lesen. Er klopft. "Kapitän, ich muss sie sprechen."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #1 am: 25. März 2003, 12:16:30 »
"Einen Moment. Bootsmann! übernimm hier."
Dann wendet er sich Chacota zu.
"Was gibts denn. Irgendwelche Beschwerden über die Crew?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #2 am: 25. März 2003, 22:21:22 »
Chacota schüttelt den Kopf. "Deshalb bin ich nicht zu euch gekommen. Es ist schwieriger. Wir werden in einigen Tagen das Reich der Inselelfen erreichen, nicht wahr? Dies darf nicht geschehen, denn unsere Ankunft dort könnte sowohl für uns Passagiere wie auch für eure Besatzung tödlich enden. Wir dürfen dort nicht anlanden. Ich bin gekommen, um mit euch zu überlegen, wie wir verhindern können, dass diese Reise in einem Blutvergiessen endet. Ihr dürft diesen Hafen erst auf der Rückreise - ohne uns - ansteuern."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #3 am: 25. März 2003, 22:37:50 »
Er sieht dich entesetzt an: "Aber unsere Vorräte sind nur bis dahin bemessen. Außerdem habe ich die Inselelfen bisher immer als sehr zuvorkommend empfunden. wie kommt ihr darauf?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #4 am: 26. März 2003, 10:49:18 »
Chacota erwidert ruhig: "Meine Begleiter und ich dienten in der Armee der Hügelstätte, mit unserer Hilfe wurden vor drei Jahren einige Spione der Inselelfen enttarnt. Zu Beginn dieses Zwischenfalls waren wir Gefangene der Inselelfen, damals konnten wir fliehen. Ihr versteht, dass die Inselelfen mehr als ein geringes Interesse daran haben werden, uns nicht noch einmal von ihrer Insel entkommen zu lassen. Denn Blut ist vergossen worden, viel Blut, das noch nicht gerächt wurde. Seht, ich bin mit einer Inselelfin verheiratet, ich möchte nicht um mein Leben und meine Aufgabe zu erfüllen, das Leben so vieler auf dem Gewissen haben. Zumal  uns unsere Verteidigung kaum nützen würde." Er macht eine Pause, dann: "Doch wir müssen nach Yakirl gelangen, viel, sehr viel hängt davon ab, dass wir unsere Mission erfüllen! Ist es euch möglich in einem anderen Hafen Vorräte zu bekommen?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #5 am: 26. März 2003, 12:08:47 »
"Wir müßten zu den Darndianen zurückkehren. Dazu kommt, daß dieses Schiff nicht für Fahrten von solcher Länge ausgestattet ist. Ich meine, ich kann verstehen, daß ihr nicht so ohne weiteres zur Insel wollt, aber wer kommt auf für meine Verluste?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #6 am: 27. März 2003, 10:38:59 »
„Soweit es unsere bescheidenen Geldmittel zulassen werden wir versuchen, eure Verluste zu mindern. Es wird jedoch kaum ausreichen, um alles zu erstatten. Andererseits besteht die Gefahr, dass ihr alles verliert."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #7 am: 27. März 2003, 10:58:12 »
"Da meine Crew am gewinn beteiligt ist, muß ich erst mir ihr darübe sprechen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #8 am: 27. März 2003, 11:30:02 »
"Dürfte ich bei dem Gespräch dabei sein, denn einige Fragen kann vielleicht nur ich beantworten."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #9 am: 27. März 2003, 11:44:31 »
"Nein, daß ist eine Sache zwischen den Männern und mir"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #10 am: 28. März 2003, 15:55:28 »
"Dann sprecht möglichst bald mit ihnen. Bitte unterrichtet mich von eurer Entscheidung, denn davon wird mein weiteres Handeln abhängen." Chacota nickt dem Kapitän zu und wendet sich dann ab.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #11 am: 28. März 2003, 16:43:34 »
"Heute Abend, beim Essen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Das Inselelfen-Dilemma'
« Antwort #12 am: 28. März 2003, 19:58:04 »
"Bis dahin."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\