Skeyfare

02. Juli 2023, 14:10:09
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Willenloser Tag

Autor Thema: Willenloser Tag  (Gelesen 31918 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #30 am: 06. August 2003, 16:20:34 »
Grunchudad hat sich von der ganzen Szene abgewandt und traurig an die Reling gesetzt, so weit es irgend ging von den beiden entfernt. Auch als Yolandes Schatten auf ihn fällt, blickt er nicht auf.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Yolande

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #31 am: 06. August 2003, 18:32:23 »
Yolande stellt sich hinter den Mann an der Rehling. Ohne weiteres beginnt sie wobei Ihre Stimme entgegen den ersten Worten sehr feindseelig klingt "Grunchudad, alter Freund und Helfer, Träger der Fackel im Dunkel dieser Welt und Auge für Blinde im Meer aus Illusionen." Sie legt eine Hand hart auf eine seiner Schultern und stellt sich seben Grunchu, jedoch mit dem Rücken zur Rehling, den Blick auf das Schiff gerichtet. "Ihr haltet Euch für einen cleveren Mann, oder? Und selbst wenn nicht, was Ihr nicht seid, gibt es ein paar Dinge die ich Euch sagen will." Sie verschränkt die Arme und auf einmal sieht sie weniger weiblich aus.
"Ich mag Euch nicht. Ich mag Eure Art nicht, Ich mag Euer Auftreten nicht und ich mag nicht, daß Ihr hier seid. Ich sehe nichtmal einen Grund warum Ihr hier seid, doch das obliegt wohl nicht meiner Enschätzung. Eines jedoch kann ich einschätzen. Und Ihr dürft es als Warnung auffassen. Ihr habt kein Recht Euch in Leben außerhalb der von Euch gestellten Aufgabe einzumischen, in keinster Form. Ihr solltet Euch Eure Taten vorher überlegen und die Konsequenzen betrachten. Nehmt Euch das zu Herzen und wir werden nicht wieder an einander geraten." Sie stellt sich und schaut noch einen Moment auf das Schiff.

[Sollte Grunchu was sagen wolllen ist das seine einzige Chance, sonst geht Yolande auf das Mittschiff was essen.]

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #32 am: 06. August 2003, 18:44:54 »
Chacota ist reglos stehengeblieben. Er hält den Kopf gesenkt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #33 am: 06. August 2003, 18:52:33 »
Er spricht sehr ruhig und sehr traurig: "Ihr habt recht, daß ich nicht besonders klug bin und daß ich mich nicht in das Leben anderer einmischen soll, die nicht in meinem Auftrag liegen. Warum ich hier bin, wißt ihr selbst wohl gut genug. Und ihr habt unrecht, daß ich mir irgendwas einbilden würde. Ich folge nur dem, was ich, mit meinen bescheidenen geistigen Mitteln und dem, was ich für den Willen meiner Göttin halte, für richtig erachte.
Außerdem ist es dumm und sinnlos davon auszugehen, daß, wenn ich mich um Chacota kümmere, niemand anderes davon betroffen würde.
Ich kann euch nur sagen, daß es belanglos ist, ob ihr mich mögt oder nicht, mein Auftreten ist genausowenig euer Problem, wie es mein Problem ist, wer evtl. von Veränderungen, die in Chacota vorgehen, betroffen wird. Wenn ihr oder euer Freund, den ich im Übrigen für das, was er ist (nicht für das was er war), hochachte, mir deswegen schaden zufügen wollt, dann werde ich mich zur wehr setzen, aber es wäre wohl belanglos.
Aber einen Rat möchte ich euch noch geben: Wenn ihr das nächste Mal eure Augen vor der Wahrheit verschließen möchtet, dann seid euch vorher im Klaren darüber, daß die Wahrheit denneoch sichtbar werden kann und gebt dann nicht irgendjemand anderem die Schuld daran, wenn euch die Wahrheit nicht gefällt." Die ganze Zeit über hat er sich nicht bewegt, erst mit dem letzten Satz hebt er den Kopf und blickt zu Yolande hoch. Er bleibt jedoch sitzen und wäre damit ein leichtes Opfer für jeden.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Yolande

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #34 am: 07. August 2003, 08:08:00 »
Yolande schaut Grunchi nicht an aber Ihre Stimme ist hart "Hör zu Du Schmalspur-Gelehrter. Es interessiert mich nicht im geringsten wie Du andere Leute, meine Freunde oder mein Leben siehst. Weiterhin ist es mir reichlich egal was Du mir rätst oder ob Du Dich zur Wehr setzt. Sobald Du Dich in mein Leben einmischst, wirst Du Dich mit mir auseinandersetzten müssen und dabei spielt es eine Rolle ob ich Dich mag oder nicht. Und wenn ich meine Augen vor-was-auch-immer verschliessen will, ist das genau wem sein Ding? Meins, genau! Und weder Dein Gott noch Deine Stellung, Deine Statur oder Dein Geist geben Dir das Recht daran etwas zu ändern. Es ist alleine mein Leben. Das ist mein Hinweis an Dich. Ende des Disputs." Yolande schaut noch einmal auf den am Boden sitzenden Mann bevor sie nach Mittschiffs geht.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #35 am: 07. August 2003, 09:41:30 »
Grunchudad blickt wieder zu Boden sagt aber noch so laut, daß Yolande es beim weggehen hören muß: "Und was ist nicht deine Angelegenheit?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Yolande

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #36 am: 10. August 2003, 08:53:47 »
Auch wenn Yolande es hört, reagiert sie nicht oder reagiert aber Grunchi kann es nicht erkennen. Sie setzt sich mittschiffs und nimmt etwas zu sich.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #37 am: 13. August 2003, 16:08:25 »
Chacota hat sich währenddessen nicht bewegt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'W
« Antwort #38 am: 14. August 2003, 08:58:29 »
"Kannst du schwimmen?"
« Letzte Änderung: 14. August 2003, 08:59:22 von kolvar »
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #39 am: 14. August 2003, 12:15:37 »
Chacota blickt auf und sieht Grunchudud vor sich stehen; eine Weile mustert er den Priester aufmerksam, dann sagt er: "Eines Tages mußte es wohl geschehen." Seine Stimme nachdenklich, jedoch ohne Trauer.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #40 am: 14. August 2003, 15:14:36 »
[Grunchu ist nicht aufgestanden, er hat die ganze Zeit gesessen, warum glaubt eigentlich jeder, daß er steht????? :]  ]
"Es ist erstaunlich, daß jeder seine eigenen Lügen aufbaut, damit er besser leben kann und daß diejenigen, die ihre Lügen durchbrechen wollen, damit allen anderen schmerz zufügen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #41 am: 14. August 2003, 16:29:21 »
[Oh, das liegt daran, dass Chaco am anderen Ende des Schiffes ist, dort, wo Yolande ihn hat stehen lassen. Einer von beiden muss sich also rühren  :) ]

"Ich weiss noch immer nicht, ob das Leben ohne Lügen ein besseres ist. Nur ist es inzwischen das einzig Mögliche für mich. Aber ich wünschte mir, ich wäre nicht derjenige, der Schmerz zu anderen trägt. Nicht zu Yolande."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #42 am: 19. August 2003, 15:19:11 »
[dann werden die beiden wohl derzeit sich anbrüllen]

"Vielleicht solltest du einfach akzeptieren, daß Yolande ihre eigenen Probleme hat und ihren eigenen Schmerz, den du zwar auslösen kannst, für den du aber nicht verantwortlich bist."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #43 am: 19. August 2003, 21:00:27 »
[Ich hoffe, das Schiff ist nicht zu groß, beide reden ja nicht gerade laut :]] ]

Chacota blickt Grunchudad noch immer aufmerksam an, seine Augen klar, fast blau, wie Grunchudad sie noch nie gesehen hat. "Ich weiss, dass ich diesen Schmerz nicht von ihr fernhalten konnte, doch wer möchte einem Freund mit solchem Kummer alleine lassen. Auch wenn ich momentan die schlechteste Wahl für Hilfe wäre." Der so typische ironische Tonfall bricht sich wieder Bahn. Er hebt die Rechte und fährt sich nachdenklich über den Bart. "Welche Frage hattest du mir gestellt?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Willenloser Tag'
« Antwort #44 am: 19. August 2003, 21:57:14 »
"Ich glaube, ich fragte dich, ob du schwimmen kannst."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26