Skeyfare

04. Juli 2023, 10:25:08
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Abenteuer in Euth » Legende und Wirklichkeit

Autor Thema: Legende und Wirklichkeit  (Gelesen 186394 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #105 am: 14. März 2006, 15:21:59 »
[sehr schlecht]
Kola wird sehr ernst:
"Beschützt mich nicht. Schon mal eine Sorge weniger. Eure Ritter stürzen sich pausenlos in halsbrecherische Unternehmen, nur dass meist ihr dafür verantwortlich seid. Er ist nicht mehr eure Verantwortung, auch wenn es schade ist, dass er euch nicht mehr zur Verfügung steht.  Wenn ihr euch ihm verpflichtet fühlt und ihn hinterher gerne wieder hättet, dann solltet ihr ihn vielleicht unterstützen, in dem was er tut, und nicht versuchen, ihn zu bespitzeln und ihn evtl. von der einen Verpflichtung, die stärker als die Verpflichtung euch gegenüber ist, abzuhalten. Und was eure Frau angeht: Wenn ihr euch solche Sorgen um sie macht, dann zeigt es ihr oder unterstützt das Unternehmen. Wenn euch euer Amt wichtiger ist als eure Frau, dann wäre jetzt der Zeitpunkt, euch von ihr zu trennen, wenn ihr nicht wißt, wie es um eure Ehe steht, dann schickt ihr wenigstens eure besten Leute mit. Wenn ihr euch aber sicher seid, dass ihr sie mehr liebt als eure Kontrolle über die ganzen kleinen Ritter, dann begleitet sie." Während sie dies spricht hat ihre Stimme an vehemenz und eindringlichkeit zugenommen, bis sie mit dem letzten Wort auf den Tisch haut. Sie sieht ihn streng und herausfordernd an, fast schon etwas Lehrerinnenhaft.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #106 am: 14. März 2006, 17:07:20 »
Während Kolas kleiner Rede hat Prokion sich zurückgelehnt und ihr aufmerksam zugehört, am Ende entgegnet er ruhig, fast besänftigend: "Über meine Ehe müsst ihr noch einiges lernen, doch prinzipiell stimme ich euch zu, je mehr Ritter ich mitschicke, desto größer die Chance, dass ihr alle zusammen zurückkehrt. Nun sagt mir nur: woher soll ich all diese Ritter zaubern, aus dem berühmten Hut? Für eine Geschichte, die vielleicht gar keine Ritter benötigt? Wie soll ich dies vor dem Meister des Ordens rechtfertigen? Deswegen meine Frage: je mehr ich weiss, desto eher wird es mir gelingen, mich zu überzeugen, den Orden nicht wegen meiner persönlichen Wünsche an falscher Stelle zu schwächen."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #107 am: 15. März 2006, 09:51:33 »
"Ah, also geht doch der Orden vor. Nun, dann habe ich glaube ich nichts mehr zu sagen. Und ich dachte, ihr würdet euch für eure Frau einsetzen wollen. Aber da scheine ich ja schon etwas über eure Ehe gelernt zu haben. Guten Tag." Damit geht Kola.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #108 am: 15. März 2006, 11:09:18 »
Sie hört noch seine beharrliche Frage: „Werdet Ihr mich informieren?" Dann ist sie ohne aufgehalten zu werden wieder in der Sonne des Septembertages.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #109 am: 15. März 2006, 14:35:45 »
Nun, denkt sich Kola und lächelt, dass ging besser als erwartet. Sie macht sich auf den Weg nach Hause, fast hoffend, dass Geswin wieder was mitgehen lassen hat, spingt, einfach zur ablenkung noch einige Runen zur Sicherung des Ladens, regelt die Geschäfte (Zeitung etc.), macht sich einen Panas und wartet auf den Abend, um sich wieder mit den "Verschwörern" zu treffen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #110 am: 15. März 2006, 16:30:35 »
Tatsächlich sitzt Geswin in der Falle, die Kola für ihn erdachte; Hada hat ihn nicht herausgelassen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #111 am: 15. März 2006, 20:42:51 »
Nachdem der Panas fertig ist, richtet Kola in aller Ruhe einen kleinen Tisch, auch mit etwas zu essen und läßt sich schließlich Geswin heraus und lädt in, sanft lächelnd, zum Essen ein.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #112 am: 15. März 2006, 21:26:02 »
Geswin wirkt in keiner Weise schuldbewußt, im Gegenteil, wo er jetzt Kola gegenüber sitzt wirkt er eher glücklich und während er herzhaft zugreift fragt er sie: „Na, was macht die Geschichte um Achispado?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Legende und Wirklichkeit'
« Antwort #113 am: 16. März 2006, 12:08:51 »
"Sehr faszinierend. Es sieht so aus, als wenn. Eine Art Geist oder Halbgott sich in die Belange eines Ritters eingemischt hätte. Meiner Meinung nach ist es jedoch nicht der Geist, von dem alle glauben, dass er es sei. Und so wie es aussieht werde ich mit einer Gruppe von tüchtigen und kampferprobten Bürgern dieser Stadt auf ein Himmelfahrtskommando gehen und mein Leben für jemanden aufs Spiel setzen, den ich nicht kenne. Und ich weiß nicht einmal, warum ich es tue. Willst du vielleicht mitkommen? ich denke, ein wenig Erfahrung ausserhalb der Stadt würde dir ganz gut tun, und ich würde dich ungerne in der Kammer verhungern lassen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #114 am: 18. März 2006, 12:44:54 »
Er sieht Kola widerspenstig an. "Nein, ich will Euth gar nicht verlassen; erst recht nicht, wenn du mitgehst."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #115 am: 18. März 2006, 12:52:53 »
Kola lacht. "Angst, dass ich dir zu sehr auf die Finger schaue? Oder einfach Angst davor in etwas reinzugeraten, wo du dir nicht mehr sagen kannst, dass du es kontrollierst?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #116 am: 18. März 2006, 13:51:00 »
Er wirkt plötzlich unsicher, ganz ungewohnt für Geswin. "Interessiert dich ja nicht wirklich, was ich so mache."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #117 am: 18. März 2006, 14:26:25 »
"Doch, es interessiert mich sehr. Jetzt mal davon abgesehen, dass ich dich mag, bin ich ein furchtbarer Egoist. Du hast großes Potential und es wäre eine Schande, wenn du dieses Potential weiter für kleine Diebstähle verschwenden würdest. Du kannst einer der ganz großen Spieler in dieser Stadt werden. Und dann hätte ich dich lieber auf meiner Seite als dass wir uns bekämpfen. Nur wenn du weiterhin Dummheiten anstellst, wirst du einestages auf jemanden treffen, der das nicht so sportlich nimmt, wie ich.
Ich denke, du könntest wirklich etwas bei dieser Reise lernen. Euth ist doch recht behütet.
Außerdem hätte ich gerne jemanden bei dieser Reise dabei, mit dem man sich normal unterhalten kann und der nicht die ganze Welt durch eine schwarz-weiß Prille irgendeines Ritter- oder Adligencodex sieht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #118 am: 18. März 2006, 15:27:20 »
"Glaubst du wirklich, ich würde woanders so stümperhaft arbeiten?" Er wirkt ernsthaft empört.  "Und du willst, dass ich dich begleite?" Ungläubiges Augen aufreissen. "Wann willst du denn aufbrechen?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Legende und Wirklichkeit
« Antwort #119 am: 18. März 2006, 15:50:00 »
"Oh, ich glaube, schon, dass du wo anders weniger stümperhaft arbeitest, aber in diesem Fall war ich ja nicht einmal da, um dich zu fangen. Ausserdem vergisst du, dass ich euch nicht nur das Haus, sondern auch die einen oder anderen Lehrer besorgt habe. Und ich weiß, dass ihr Talonario keine Schande machen würdet.
Aber zu deiner zweiten Frage: Ja, ich will, dass du mich begleitest und ich habe keine Ahnung, wann es nun wirklich los geht. Wir treffen uns heute abend und ich vermute mal, dass es dann auch bald auf die Pferde geht. Du hast doch keine Angst vor Pferden, oder?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26