Skeyfare

13. Juli 2023, 14:27:27
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum  (Gelesen 140154 mal)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #285 am: 01. August 2009, 10:41:11 »
Lasquall wird plötzlich bewußt, in welcher Gestalt er vor den Dörflern steht und entscheidet sich, nicht noch einmal die Form die wechseln, er zieht sich etwas in den Schatten des Gebäudes zurück und spricht einen detect magic und beobachtet die Szene von seinem Versteck aus (eingreifen wird er, wenn die Dörfler handgreiflich werden sollten).

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #286 am: 01. August 2009, 10:59:13 »
Gondan ruft den Leuten zu:

"Wir müssen Frau Nerges helfen, sie ist von einem Dämon besessen. Aber keine Angst, wir haben die Lage unter Kontrolle. Mit Hilfe der Götter werden wir sie befreien."

Und leise zu den anderen:

"Lasst uns sie zurück ins Haus bringen."

Gondan führt mit Hilfe der anderen die Frau wieder zurück in ihr Haus ....... [ oder was sagt ihr?]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #287 am: 01. August 2009, 12:46:47 »
@ Lasquall: Bei der Witwe kann Lasquall sogar zwei magische Auren erkennen, beide mittelstark und der arkanen Magie zugehörig.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #288 am: 02. August 2009, 20:43:18 »
Thork behält die Witwe weiterhin fest im Griff und begleitet sie gemeinsam mit Gondan ins Haus.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #289 am: 02. August 2009, 22:05:34 »
Lasquall, noch immer als Luchs, springt ihnen aufgeregt entgegen, etwas zischend, aber gut verständlich sagt er: "Zwei magische Auren kann ich bei der guten Frau noch erkennen!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #290 am: 03. August 2009, 22:27:45 »
Ihr eskortiert Frau Nerges ins Haus. Sie scheint einzusehen, dass sie momentan keine Chance hat zu entkommen, aber immer noch geht ihr Blick unruhig hin und her, um etwaige Möglichkeiten  zur Flucht zu etndecken.

Vor dem Haus haben sich die Nachbarn zu einem Knäuel zusammengedrängt und flüstern aufgeregt miteinander.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #291 am: 04. August 2009, 10:37:26 »
"Am besten, wir fesseln sie erst einmal. Ich gehe raus, und versuche, die Leute etwas zu beruhigen. Lasquall, könntest du dich vielleicht zurückverwandeln. Ich glaube, wir können dich mit zwei Händen etwas besser gebrauchen. Und konntest du über die Magie noch etwas herausfinden, oder kannst du sie bannen?"

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #292 am: 04. August 2009, 11:07:28 »
Lasquall verwandelt sich, dann, wieder in halbelfischer Gestalt, lächelt er kurz verlegen, nickt dabei aber eifrig. "Ja, ich kann es probieren, geh du nur und beruhige die Leute, Thork hat die Dame schon im Griff."
Lasquall spricht noch einen weiteren detect magic und versucht diesmal, die Auren einer bestimmten Schule zuzuordnen. Danach reibt er sich aufgeregt die Hände, denn noch nie hat er versucht, fremde Magie zu bannen, konzentriert und langsam formuliert er das entsprechende Gebet und starrt dabei die Auren von Frau Negres an  [2x dispel magic; 1.Aura: 13, 2.Aura: 19].

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #293 am: 04. August 2009, 12:22:14 »
Gondan vergewissert sich nochmal, ob seine Freunde mit Frau Nerges auch zu zweit klarkommen (nicht, dass er ernstliche Sorgen deshalb hätte, aber die Erfahrungen der letzten Minuten haben ihn vorsichtig gemacht).
Er sagt noch: "Passt auf, dass sie nicht wieder zaubert."

Wenn alles klar zu sein scheint, tritt er vor die Tür  und spricht die versammelten Menschen an.

"Ihr braven Leute, wir können euch mitteilen, dass wir auf unserer Suche nach der Ursache für die unheimlichen Geschehnisse in eurem Dorf wahrscheinlich einen guten Schritt weitergekommen sind. Es ist ganz offensichtlich, dass Frau Nerges tatsächlich besessen ist. Wir versuchen gerade, näheres darüber herauszufinden. Dies ist allerdings kein Grund, der armen Frau, die selber bestimmt nur ein Opfer höherer Gewalten geworden ist, irgendeinen Vorwurf zu machen. Ich denke, dass wir ihr mit Hilfe der sechsheiligen Götter helfen können, und sie von dem Einfluss der bösen Mächte befreien werden. Habt bitte ein wenig Geduld, macht euch keine Sorgen und betet für die Seele der guten Frau. Meine Freunde und ich haben einige Erfahrung im Umgang mit Dämonen und bösen Geistern. Wir haben die Situation unter Kontrolle, und werden hoffentlich das ganze Rätsel bald lösen können. Sobald wir näheres wissen, werden wir euch natürlich informieren."

Er wartet erstmal ab, ob es noch Rückfragen oder Kommentare von den Leuten gibt.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #294 am: 04. August 2009, 17:17:42 »
@Lasquall und Thork

Bei genauerem Hinsehen kann Lasquall folgendes erkennen: Die eine Aura liegt auf einem Gegenstand, den Frau Nerges wohl die ganze Zeit in der Hand gehalten hat. Ihr könnt ihn ihr wegnehmen und habt nun ein rundes flaches Stück Metall vor euch, das auf der einen Seite glatt ist und auf der anderen Seite geprägt wie eine Münze, und zwar mit euch unbekannten Symbolen. Lasquall ordnet die Magie der Nekromantie-Schule zu. Sein Zauber ist aber nicht stark genug, die Magie des Gegenstandes aufzuheben.

[Hätte Lasquall dann überhaupt einen Dispel gesprochen, wenn er gewusst hätte, dass es sich um einen Gegenstand handelt und keinen aktiven Spruch? Ist aber auch egal, weil selbst bei einem Erfolg die Magie des Gegenstandes nur für ein paar Runden unterdrückt worden wäre.]

Die andere Aura liegt auf der Frau selbst, gleichzeitig aber auch auf einem Ring, den sie trägt. Scheinbar handelt es sich also um einen magischen Ring, der momentan auch aktiviert ist und einen Zauber der Illusions-Schule auf die Witwe legt. Tatsächlich kann Lasquall den Spruch aufheben, wodurch vor seinen Augen Frau Nerges plötzlich ihre Gestalt ändert. Vor euch sitzt plötzlich keine ältere Frau mehr, sondern ein euch unbekannter Mann. Er ist Anfang dreißig, recht stämmig, mit der Tendenz zum Übergewicht. Er hat dunkles krauses Haar und trägt einen Vollbart. In einer Mischung aus Wut und Angst schaut er euch an.

@ Gondan

Es dauert einen Augenblick, bis Gondan sich Gehör verschaffen kann, denn bevor er ein Wort herausbringen kann, bestürmen die Menschen ihn schon mit Fragen, oder auch mit Forderungen, die arme Frau Nerges freizulassen. Irgendwann gelingt es ihm dann, sie zur Ruhe zu bringen und seine Erklärung abzugeben.

Danach ist es ein paar Sekunden mucksmäuschenstill, die Leute sind wie vom Donner gerührt. Wie auf ein Zeichen reden plötzlich wieder alle durcheinander: 
„Dämonen? Sind wir denn in Gefahr?“
„Wird Frau Nerges wieder in Ordnung kommen?“
„Wie kann das nur sein? Was können denn Dämonen von der armen Frau wollen?“
„Hier in unserem Dorf? Aber was haben wir denn getan, dass die Götter uns verlassen haben?“
„Könnt ihr wirklich die bösen Geister vertreiben?“
...und ähnliche Fragen werden wild durcheinander gerufen.

Am Ende der Straße sieht Gondan gerade Drowen und Jessan um die Ecke biegen.   Wahrscheinlich haben sie den Tumult gehört, denn sie nähern sich mit schnellen Schritten, und betrachten fragend die Szene.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #295 am: 04. August 2009, 18:45:40 »
Lasquall beugt sich verblüfft nach vorne, dann wendet er sich erst wieder Thork zu. "Am besten, wir legen die Münze beiseite, der Nekromantiezauber auf ihr ist noch aktiv und ich weiss nicht, was er alles bewirken kann."
Dann geht er neben dem Mann in die Hocke, betrachtet ihn genau und sagt dann, möglichst souverän, aber Thork kann die Aufregung in seiner Stimme hören: "So, kannst du uns sagen, wer du bist? Und was ist mit Frau Nerges passiert?"

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #296 am: 04. August 2009, 20:29:16 »
Trotzdem der Mann gefesselt vor ihnen steht, greift Thork nun nach der Verwandlung zu seiner Axt und hält sie im Anschlag bereit. Mit grimmigem Blick versucht er, Lasquall seelischen Beistand zu leisten. Antwortet der Mann nicht, wird Thork seine Axt leicht spielerisch in seine Handfläche klopfen lassen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #297 am: 05. August 2009, 07:29:46 »
„Ihr verdammten Narren! Wie könnt ihr solch einen Aufstand veranstalten? Wenn er das mitgekriegt hat, bin ich geliefert.“ Er schaut sich gehetzt um, aber offensichtlich seid ihr nicht das, wovor er sich fürchtet. „Wenn ihr an eurem Leben hängt, dann sagt eurem Freund, er soll die Leuten irgendwie beruhigen. Und dann sollten wir alle zusehen, dass wir hier verschwinden, denn es wird so oder so nicht lange dauern, ehe überall herumgetratscht wird, dass Dämonen im Dorf ihr Unwesen treiben. Wenn es dazu kommt, dann will ich so weit wie möglich von hier weg sein. Und glaubt, mir, ihr wollt das auch!“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #298 am: 05. August 2009, 10:19:46 »
Gondan geht erstmal nicht näher auf das Erscheinen der beiden ein, nickt ihnen nur kurz zu, sondern spricht weiter zu den Leuten, beruhigt sie weiter, so gut er kann.

"Im Namen der 6-Götter, deren Vertreter ich für den hohen Gott Arkosh bin, kann ich euch versichern, dass die Götter euch und euer Dorf nicht verlassen haben. Ja, es ist richtig, böse Kräfte haben euch eine schwere Prüfung auferlegt. Doch dies geschieht nicht im Namen und nach dem Willen der Götter, sonder ist Frevel gegen sie. Wir dürfen uns davon nicht entmutigen lassen, sondern werden handeln im Vertrauen auf den Beistand unserer himmlischen Mütter und Väter. Bleibt zuversichtlich im Gebet, habt keine Angst vor dem Bösen, denn das kann gegen die Kraft der Sechs nicht bestehen. Meine Freunde und ich arbeiten seit Jahren gegen die Mächte des Bösen, und auch hier nehmen wir diesen Kampf gerne auf, um euch, und auch der armen Frau Nerges, zu helfen und von der Geißel, die hier wütet zu befreien. Geht jetzt zurück an eure Arbeit, betet um den Beistand der Götter und für die Armen, die von dem Unglück schon betroffen sind. Vertraut auf unser Geschick in diesen Dingen und betet auch für das Gelingen unserer Arbeit. Morgen früh bei Sonnenaufgang mag ein jeder, der möchte, zum Dorfplatz kommen, und mit mir einen Gottesdienst zu Ehren der Götter und im Gebet für unsere Lage hier feiern. Geht nun, und sorgt euch nicht weiter unnötig. Seid gesegnet durch die Kraft und die Liebe der Sechs."

(Erstmal sehen, was weiter passiert.)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #299 am: 05. August 2009, 12:52:19 »
Lasquall macht unwillkürlich einen Schritt zurück, doch dann kneift er die Augen zusammen und begibt sich in die lauernde Position eines Luchses: "Nun, dann würde ich vorschlagen, du beantwortest meine Fragen schnell und hoffst, dass ich dir glaube so wie die Dörfler meinen Freund glauben sollten. Sonst sind deine Tage gezählt, noch bevor "er" kommt. Also: von wem spricht du und warum sollten wir ihn fürchten?"