Skeyfare

13. Juli 2023, 07:23:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum  (Gelesen 140070 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #300 am: 05. August 2009, 18:24:24 »
@Gondan

Unsicherheit und ängstliche Blicke sind in der  kleinen Gruppe immer noch zu sehen, aber zumindest reden nun nicht mehr alle aufgeregt durcheinander. Inzwischen ist die Anwesenheit des Dorfschulzen den Dorfbewohnern aufgefallen, und man merkt, wie die Leute angespannt auf seine Reaktion warten. Auch Drowen selbst ist sich dessen bewusst. Er tritt vor, mahnt die Menschen zur Ruhe und fragt Gondan. "Was genau ist denn passiert?" Noch während er das sagt,  nimmt er ihn beim Arm und führt ihn ein paar Schritte weiter, um ungestört reden zu können. Jessan heftet sich an seine Fersen und stellt sich dazu.

@ Thork und Lasuall

Trotzig antwortet der Gefangene "Ich spreche von Xurord, dem Dämon, nach dem ihr offensichtlich auf der Suche seid. Nun ja, ihr seid am richtigen Ort. Aber ihr könnt sicher sein, dass ihm eure Absichten nach diesem Auftritt bekannt sein dürften. Wenn ihr ihm unbedingt offen entgegentreten wollt, ist das eure Sache, aber ich hänge an meinem Leben."

Er atmet tief durch und wird ein bisschen umgänglicher. "Er hat mich gezwungen, mich in das Dorf einzuschleichen und für ihn... Dinge zu erledigen. Ich hatte keine andere Wahl als darauf einzugehen - wenigstens zum Schein. Ich habe versucht, so viel wie möglich über ihn in Erfahrung zu bringen, um vielleicht eine Schwäche zu entdecken, die ich ausnutzen kann, um zu entkommen, aber...." Er zuckt die Schultern 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #301 am: 05. August 2009, 22:40:17 »
[kann ich nicht mal nen inspired-preaching-check machen?]

Gondan erklärt Drowen und Jessan so genau wie möglich, aber knapp und kurz, was sich zugetragen hat seit sie nochmal bei Frau Nerges im Haus waren.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #302 am: 06. August 2009, 10:07:46 »
"Na, da kommen wir der Sache schon näher." Lasquall wirkt fast erleichtert, dass ihr Gegenüber bereit ist mit ihnen zu reden. "Wenn du uns jetzt noch deinen Namen nennst können wir zusammen einen Plan entwerfen, denn glaub mir, wir sind gut im Kampf gegen Dämonen." Er holt Luft, dann schiebt er schnell noch zwei weitere Fragen hinterher: "Warst du es, der die Tiere entführte? Und weisst da, was dieser Xurord plant?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #303 am: 06. August 2009, 17:39:50 »
@Gondan

[Kannst gern würfeln, ändert aber in diesem Fall nix am Ergebnis: Gondan hat sehr schön zu den Leuten gesprochen, und das hab ich auch in der Reaktion berücksichtigt, aber nachdem er erst die Witwe zu Boden geschlagen und dann den Menschen erzählt hat, dass sie besessen ist und ein Dämon im Dorf sein Unwesen treibt, kann eine zweiminütige Rede nunmal nicht nicht mit einem Mal alle ihre Ängste wegzaubern. Just my 2 cents]

Der Schulze hört mit besorgter Miene zu, nickt dann nachdenklich und fragt. „Also gut, ihr kümmert euch also um Frau Nerges. Könnt ihr auch etwas tun, um die anderen Dorfbewohner vor dem Dämon zu schützen? Und kann ich irgendwie behilflich sein?“

@Thork und Lasquall

„Meine Name ist Herdek. Herdek Fries. Ich kann euch nicht genau sagen, was Xurord vorhat, denn er hat mich in seine Pläne nicht eingeweiht. So wie ich es einschätze, hat er es irgendwie geschafft, über die Grenze zu kommen und will sich hier jetzt seinen Machtbereich schaffen, ohne allzu viel Aufmerksamkeit zu erregen.

Ich kann euch aber sagen, was ich für ihn tun sollte: Die verschwundenen Tiere gehen tatsächlich auf mein Konto. Er wollte, dass ich für ihn an Möglichkeiten forsche, Lebenskraft von einem auf ein anderes Wesen zu übertragen. Deshalb hat er mich hier in Wehrmannsdorf eingeschleust und mir diese Tarnung verpasst. Im Keller habe ich mir ein Labor eingerichtet und die Luke magisch abgeschlossen, damit niemand aus dem Dorf zufällig darüber stolpert. Und was die echte Frau Nerges angeht: ihr geht es gut, sie habe ich in einem Versteck im Wald untergebracht.“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #304 am: 06. August 2009, 23:41:00 »
"Wir müssen erstmal sehen, was über Frau Nerges noch herausfinden können. Vielleicht führt uns die Spur zu einem Dämon. Sobald wir mehr wissen, können wir auch handeln. Wie gesagt, wir haben in Karakkal einige Erfahrung im Umgang mit Dämonen gesammelt und werden ihn schon unschädlich machen können, wenn wir ihn finden. Eure Hilfe könnte darin bestehen, die Leute weiter zu beruhigen. Vielleicht fühlen sie sich besser, wenn sie sich selbst auch an den Wachschichten beteiligen können."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #305 am: 07. August 2009, 17:13:47 »
Lasqualls Stimme mit grimmigen Unterton als er hört, dass dieser Mann für die Verschleppung der Tiere verantwortlich ist: "So, dann werde wir uns mal dein Labor ansehen und dann wirst du uns sagen, wann du Xurord erwartest, um ihm deinen neuesten Erkenntnisse über die Ermordung von unschuldigen Lebewesen mitzuteilen."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #306 am: 07. August 2009, 18:17:01 »
Thork hört alles interessiert mit, überläßt aber die Gesprächsführung Lasquall und übernimmt erst mal "nur" die Funktion als grimmiger Bewacher.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #307 am: 08. August 2009, 13:53:28 »
@ Lasquall und Thork

„Wir haben einen Treffpunkt im Wald, eine Höhle. Ich soll mich von Zeit zu Zeit dort melden, besonders wenn es Neuigkeiten in meinen Forschungen gibt. Einen bestimmten Tag haben wir aber nicht verabredet. Immer wenn ich in der Höhle bin, erscheint er kurz darauf auch dort. Wahrscheinlich hat er irgendeine Möglichkeit, diesen Ort mit Magie zu überwachen.“  

@ Gondan

Drowen scheint froh zu sein, dass er eine Aufgabe hat und überhaupt irgendetwas tun kann. „Gut, dann werde ich gleich eine Versammlung aller Einwohner einberufen und das mit ihnen besprechen.“ Als er sich den Leuten nähert, reden gleich alle auf ihn ein, und er hat seine liebe Mühe, sie davon zu überzeugen, dass die Diskussion später weitergeführt werden soll. Schließlich schafft er es aber, sie loszuschicken, um allen im Dorf von der Zusammenkunft Bescheid zu geben.

Dann dreht er sich aber noch einmal zu Gondan um und fragt zögerlich: „Meiner Schwiegermutter geht es doch gut, oder? Der Dämon wird ihr doch nicht auch etwas angetan haben…?“ Erst da erinnert Gondan sich, dass die alte Dame ja bei Frau Nerges einquartiert wurde, um im Haus des Dorfschulzen Platz für die Gäste zu schaffen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #308 am: 08. August 2009, 14:24:07 »
Gondan kann ein kurzes Hochziehen seiner Augenbrauen nicht ganz verhindern.

"Davon gehe ich aus. Ich werde aber trotzdem mal kurz nachschauen gehen, und dir Bescheid geben."

Damit geht er ins Haus zurück. Auch hier ist er für einen Moment verdutzt, als er den fremden Mann dort sitzen sieht.

"Em. Wer ist denn das hier? Und habt ihr Drowens Schwiegermutter gesehen? Geht es ihr gut?"

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #309 am: 08. August 2009, 16:13:22 »
"Das ist Herdek, Frau Nerges hält er im Wald gefangen und hat ihre Stelle eingenommen." Lasquall wendet sich an den Gefangenen. "Wo ist die Schwiegermutter vom Dorfschulzen?"

Gondan sieht wie Lasquall begierig darauf ist ihm zu erzählen was sie von Herdek erfahren haben, fast zappelt er ein wenig, die Antwort des Mannes kaum abwarten könnend.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #310 am: 08. August 2009, 20:01:25 »
Schulterzucken. "Oben, nehme ich an. Da war sie jedenfalls vorhin noch."

Dort findet ihr sie auch und erinnert euch, sie kurz am offenen Fenster gesehen zu haben, als draußen der Tumult losging. Allerdings hat sie wohl nicht ganz mitbekommen, wie sich die Situation gelöst hat, denn als an ihre Tür geklopft wird, ist die Tür verschlossen, und man hört, wie Möbelstücke verrückt werden. Als sie hört, dass jemand ins Zimmer will, ruft sie, dass ihr sie ja in Frieden lassen sollt, dass ihr Schwiegersohn euch alle zur Rechenschaft ziehen wird, und dass die Strafe der Götter allen Unholden und Tunichtguten sicher ist.

Herdek zumindest hat große Mühe, seine Belustigung zu verbergen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #311 am: 08. August 2009, 23:25:06 »
Gondan zieht wieder die Augenbrauen hoch, diesmal an Lasquall gewandt.

"Lassen wir sie erstmal. Drowen kann sich später um sie kümmern. Lasquall, kannst du mir erklären, was der Mann hier macht? Und wieso ist Frau Nerges im Wald?"

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #312 am: 09. August 2009, 16:29:14 »
Thork kann sich ein gemurmeltes "Renitentes Weib!" nicht verkneifen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #313 am: 09. August 2009, 19:16:29 »
Lasquall berichtet Gondan recht ausführlich, was sie aus Herdek herausbekommen haben. [Muss ich nicht nochmal beschreiben, Lasquall läßt nichts aus.]

Sieht den Freund dann mit erwartungsvollen Augen an. "Ein Dämon, ihr hattet Recht! Wie wollen wir ihm entgegentreten?"

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #314 am: 11. August 2009, 09:09:09 »
"Ja, das war leider zu befürchten, dass wir recht hatten, mit unserer Annahme. Aber wir haben wohl keine Wahl, als diesem da soweit zu glauben, dass Frau Nerges noch lebt und der Dämon tatsächlich in dieser Höhle erscheint, wenn er dorthin kommt. Aber das ich ihm seine ganze Geschichte glaube, kann ich nicht gerade behaupten. Das wird er uns schon noch beweisen müssen, in dem er uns jetzt weiterhilft."

Das sagt er nicht nur an seine Freunde gewand, sondern blickt dabei auch einmal intensiv zu Herdek hin. Dann spricht er den Mann direkt an.

"Du bist ein Paktierer. Warum sollten wir dir deine Geschichte glauben?"