Skeyfare

09. Juli 2023, 00:21:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Die Ereignisse des Morgens 1

Autor Thema: Die Ereignisse des Morgens 1  (Gelesen 54063 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #60 am: 23. Januar 2009, 16:29:35 »
Melville wird mit einem Mal blass um die Nase. Nach einer sprachlosen Sekunde sieht er seine Freunde scharf an. „Welcher…TOTE ?“ knurrt er durch fest  zusammengepressten Zähne.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #61 am: 24. Januar 2009, 08:51:23 »
"Na, da lag die total verbrannte Leiche eines jungen Mannes bei mir im Zimmer, als ich von unserer Unterhaltung wieder hochgegangen bin. Tevik und ich wollten sie gerade verschwinden lassen, hier ist sie drin." Der Magier klopft leicht auf seine Schultertasche.
"Aber wenn er ein Spion von der Burg war, oder so etwas, wieso haben sie ihn dann umgebracht? Ich versteh das nicht."

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #62 am: 24. Januar 2009, 16:51:55 »
"Irgendwo müssen wir anfangen, also lasst uns einfach ein paar Worte mit der Wirtin sprechen. Die kann uns vielleicht sogar bestätigen das es sich um den jungen Mann von gestern Abend um Grimmos handelt. Aber lasst uns zügig damit beginnen vielleicht müssen wir noch ein paar Takte mit den Soldaten sprechen, vielleicht haben wir ja einen Heiltrank für ihn übrig bzw. könnte ich meine Heilerfähigkeiten anbieten."
Tevik macht sich auf in Richtung Gasthof. Und zu Melville gewandt: "Erzähl uns mehr von Alazo Kilian! Hast du eine Idee was er hier vor hatte?"
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #63 am: 25. Januar 2009, 08:48:31 »
Es macht Melville große Mühe, diese Informationen und Vorschläge in seinen Gedanken schnell zu sortieren und sich eine Meinung zu bilden. "Gut, sprechen wir mit der Wirtin", stimmt er schließlich zu, "aber der Reiter wird bis dahin längst weg sein. Wenn wir auch mit ihm reden wollen, müssen wir es gleich tun. Also entweder teilen wir uns auf, oder wir kümmern uns zuerst um ihn."

Dann fällt ihm ein, dass Tevik ihm eine Frage gestellt hatte. "Ach so, zu Alazo: Ich weiß auch nur, dass er dem Staborden dient und dem Wandernden Zweig angehört. Welche Aufgaben ihn hierher geführt haben, ist mir auch nicht bekannt."

[Chaco, ich nehm einfach mal an, dass Mel nichts weiß. Und das mit dem wandernden Zweig war geraten. Falls es falsch ist, sag Bescheid, dann kann ich editieren.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #64 am: 25. Januar 2009, 10:38:30 »
"Wenn ihr wollt, hole ich den Boten zurück."
Leila macht sich auf den Weg, den Nachzügler einzuholen (wenn sie es schafft, rennt sie- wenn er schon zu weit weg ist, holt sie ihr Pferd und reitet hinterher-ungesattelt).

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #65 am: 25. Januar 2009, 11:21:42 »
@Mel: Korrekt, Alazo dient schon lange im Wandernden Zweig, er müsste knapp 30 Jahre sein; mehr weiss Mel auch nicht von ihm, Corta hat immer nur erzählt, er sie viel unterwegs.

Leila muss sich nicht beeilen, wenn sie die Straße hinaufsieht kann sie sehen, dass er das Pferd vor einem Haus weiter oben angebunden hat. Er selbst ist nicht zu sehen.

Aus der Wirststube ist lautes Geklapper zu hören . . .
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #66 am: 25. Januar 2009, 17:00:27 »
Tevik bleibt kurz am Eingang stehen, unschlüssig ob er hineingehen soll. Er deutet  Melville und Peregil  an einzutreten. "Ihr Beiden macht das schon, ich gebe Leila ein wenig Rückendeckung."
Tevik folgt Leila mit einen Abstand von rund 30 Metern.
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #67 am: 25. Januar 2009, 20:47:17 »
Leila bleibt stehen als sie sieht, dass das Pferd vor einem Haus angebunden ist. Dann bemerkt sie auch Tevik.
"Das ist vielleicht der, der den Heiltrank besorgen soll. Wahrscheinlich bekommt er in dem Haus gerade welchen. Ich hab da eine Idee. Wir machen sein Pferd los und helfen ihm beim Wiedereinfangen. Dann findet er uns wahrscheinlich nett und hilfsbereit und wir können ihn ein wenig ausfragen. Mehr als das, was er uns dann vielleicht erzählt, werden wir ohne Gewalt- und wahrscheinlich auch mit Gewalt- nicht aus ihm herausbekommen."
Während Leila am erzählen ist, macht sie schon das Pferd los und scheucht es (leise) in Richtung Herberge. Dann versucht sie es (diesmal laut) wieder einzufangen.

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #68 am: 25. Januar 2009, 21:13:33 »
Tevik hält sich bei dieser prompt geplanten "Aktion" ein wenig zurück.  Wohl wissend das manche Pferde ihm gegenüber doch recht scheu sind , manchmal sogar irritiert, (Charismacheck:  8-2)
Er treibt "den Gaul" einfach wieder zurück Richtung Leila, als sich das Pferd "in die falsche Richtung" bewegt. "Hey Ho!"
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #69 am: 26. Januar 2009, 09:44:15 »
Es vergeht ein Moment, dann wird die Tür aufgerissen und der Reiter erscheint. Er ist um die 40, eine tiefe Narbe teilt sein Kinn fast in zwei Hälften, trotzdem sieht er recht gut aus, sein schwarzes Haar ist recht lang, er trägt eine gut sitzende Lederrüstung und auf seinem Rücken scheinen zwei Schwerter in ihren Scheiden zu stecken. Wütend und gleichzeitig mit einem gemeinen Glitzern in den Augen brüllt er Leila an: "Was machst du da, verschwinde!" Dann kneift er seine Augen zusammen: "Hey, wer bist du eigentlich, dich kenne ich gar nicht . .", er geht schnell auf Leila zu.

In der offenen Tür ist das Gesicht einer älteren Frau zu sehen, sie wirkt eingeschüchtert; vorsichtig blickt sie auf die Szene vor ihr.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #70 am: 26. Januar 2009, 17:33:49 »
-Hat er gesehen, wie Leila das Pferd losgemacht hat oder sieht er jetzt nur, wie sie es einfangen will?-

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #71 am: 26. Januar 2009, 17:53:44 »
Mit langen Schritten macht sich Melville zusammen mit Peregil auf zum Gasthaus. Sie wählen ihren Weg so, dass der verbliebene Reiter sie nicht sehen kann. Falls Peregil nicht von sich aus die Initiative übernimmt, öffnet Melville die Tür zur Wirtschaft, zögert aber einzutreten, sondern lässt dem Magier den Vortritt und folgt ihm hinein.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #72 am: 26. Januar 2009, 18:25:34 »
Leila ist sich ziemlich sicher, dass er das Losmachen nicht gesehen haben kann, wenn er allerdings zufällig aus dem Fenster geschaut hat . . .

Die Wirtin Sieja blickt auf als die Tür sich öffnet, ihr wütender Blick entspannt sich als sie die beiden jungen Männer sieht.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #73 am: 26. Januar 2009, 21:12:08 »
Leila versucht unbeirrt weiter das Pferd einzufangen.
"Wonach sieht es wohl aus? Ich fange das Pferd ein, was sich gerade eben vor dem Haus da losgerissen  hat!
Mein Name ist übrigens Leila- und ich kenne SIE auch nicht, sie unverschämte... PERSON!!!" Sie sieht den Mann sehr abschätzend an.
"Ist das etwa ihr Pferd?"   

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #74 am: 27. Januar 2009, 09:16:52 »
Peregil schaut Melville etwas verunsichert an, betritt dann aber trotzdem als erster das Gasthaus.

"Ah .... äh, Hallo Sieja. Alles in Ordnung? Wir kommen grad so zufällig wieder hier vorbei, weil, ja weil, wir haben noch was vergessen oben auf dem Zimmer. Aber was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Haben wir dich erschreckt?"

Er versucht eine besorgte Miene aufzusetzen, was ihm wahrscheinlich derzeit nicht so schwer fallen dürfte.