Skeyfare

03. Juli 2023, 10:52:02
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Die Ereignisse des Morgens 1

Autor Thema: Die Ereignisse des Morgens 1  (Gelesen 53709 mal)

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #45 am: 20. Januar 2009, 17:10:54 »
Es gelingt Melville sich auf die andere Seite des Hauses zu schleichen, an dem Tevik und Peregil hinter dem Holzstapel versteckt sind, ihn trennen von dem nächsten Reiter vielleicht noch 4 Meter.
In dem Moment, wo er sein neues Versteck erreicht verläßt bereits einer der beiden wieder das Gasthaus und sagt zu dem Anführer: "Sie behauptet, Grimmos heute noch nicht gesehen zu haben, bei Domasud, wo der sich wieder rumtreibt. Sie hat gesagt, sie schickt nachher alles mit einem Boten hoch- na, den werden wir schon umpolen." Er lacht.
Der Anführer nickt. "Na, los, Tronard kann ja nachkommen, sobald er einen Heiltrank im Dorf aufgetan hat. Was machen die Krähen eigentlich hier unten?" Der Mann steigt auf sein Pferd und übernimmt die Zügel des Gefangenen und durch den Ruck wird dieser kurz wach, als er die Augen öffnet erkennt Melville ihn: es ist Alazo Kilian, Ordensmitglied und älterer Bruder von Corta, mit der er zur Kampfschule ging.
Der Anführer blickt irritiert an den Himmel, an dem immer noch ein gutes Dutzend Krähen mehr oder weniger direkt über eurem Versteck kreisen und senkt den Blick Richtung Haus.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #46 am: 20. Januar 2009, 17:56:36 »
Eher instinktiv als bewusst bewegt Tevik den Stab hinüber zu Peregil, als dieser die Geste versteht und wohl zugreifen möchte..., es bleiben ihn nur ein paar Bruchteile einer Sekunde Zeit als der Stab auch schon auf den Boden aufsetzt.
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #47 am: 20. Januar 2009, 20:48:44 »
Leila bleibt, wo sie ist. Sie versucht zu erkennen, wer der Mann in Rüstung des Stab-Ordens ist (Spot 15).

Hören kann sie leider gar nichts (Listen 2). Wahrscheinlich hört sie nur das Gemurmel vieler Stimmen.




Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #48 am: 21. Januar 2009, 08:41:41 »
Leila kennt den Mann nicht, sie bemerkt jedoch, dass die Rüstung ihm nicht gut zu passen scheint.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #49 am: 21. Januar 2009, 09:15:58 »
[wer war Grimmos noch gleich?]

Peregil greift natürlich so schnell er kann nach dem Stab, um mit Tevik zusammen unsichtbar zu werden.

Leise zischt er: "Diese verdammten Scheiß-Erro-Verfluchten-Vögel! Ich mach sie alle kalt!"

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #50 am: 21. Januar 2009, 09:53:19 »
[Grimmos, ich weiss es auch grade nicht!]
Und ob Tevik und Peregil tatsächlich sehr schwer zu erkennen sind, hängt von den tatsächlichen Eigenschaften des Stabes ab. Zumindestens bleibt Tevik hier in seinen Versteck und hofft auf die zusätzliche Wirkung des Stabes.
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #51 am: 21. Januar 2009, 10:36:29 »
[Grimmos sagt euch allen nichts.]

Der Anführer fixiert nun tatsächlich kurz den Holzstapel, hinter dem Peregil und Tevik hocken, doch steigt er nicht vom Pferd ab, sondern lenkt es näher ans Haus heran und schwenkt schließlich auf die andere Seite, er steuert nun direkt auf Melvilles Ecke zu.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #52 am: 21. Januar 2009, 17:14:42 »
Als er die Annäherung des Soldaten bemerkt, zieht Melville sich weiter zurück, möglichst um zwei, drei weitere Häuserecken. Er versucht, sich so leise wie möglich zu bewegen. Im Zweifelsfall gibt er aber der Geschwindigkeit den Vorzug vor der Lautlosigkeit: Wenn es  nicht anders geht, rennt er einfach weg, auch wenn das Lärm verursacht.

[Move Silently 20, Hide 16. Oder soll ich noch was anderes würfeln?]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #53 am: 21. Januar 2009, 19:41:46 »
Für einen Moment verliert Melville den Reiter aus den Augen, er hört jedoch keinen Verfolger hinter sich und als er in seinem neuen Versteck angekommen ist.

Kurz darauf hören bzw sehen Tevik, Peregil und Leila wie der Anführer ruft: "Los, auf geht's!" Der ganze Trupp setzt sich in Bewegung, den steilen Serpentinenweg zur Burg hinauf. Die Krähen folgen dem Trupp.
Lediglich ein Pferd bleibt vor dem Gasthaus stehen, der Reiter erscheint wenig später und geht die Hauptstraße weiter hinauf, sein Pferd mit sich ziehend.

\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #54 am: 21. Januar 2009, 20:38:01 »
Leila spurtet zu ihren Freunden. Dort, wo sie Tevik und Peregil vermutet, bleibt sie stehen.
"Hey, wo seid ihr denn? Wollen wir uns den Nachzügler schnappen? Wo ist Mel?"

Offline Tevik

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Karma: 4
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #55 am: 22. Januar 2009, 11:15:31 »
Tevik hebt den Zauber auf. (wahrscheinlich durch ein weiteres auf aufditschen des Stabes.)
Grinst Leila an deutet in die Richtung in der Mel verschwand und sagt: " Mel ist dort rüber gelaufen, wahrscheinlich um die nächste Ecke hinter dem Haus".
deutet in die Richtung in der Mel verschwand. "Wie wäre es Du kümmerst Dich um den Kerl mit dem Pferd, und wir zwei sammeln Melville wieder auf?  Und sei höflich!"
Den letzten Teil des Satzes spricht Tevik schon über die Schulter blickend zu Leila da er schon einige Schritte Richtung des Hauses aufgemacht hat.
我的目標是做壞事    The future is worth fighting for.    我的目標是做壞事

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #56 am: 22. Januar 2009, 11:35:14 »
"Beobachte ihn lieber erstmal nur, würde ich sagen. Was mich wundert ist die Sache mit den Krähen. Spione von denen, oder was? Vielleicht hat Mel was hören können. Ich geh mit Tev suchen."

Und er folgt, leicht gebückt und vorsichtig, dem Priester.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #57 am: 22. Januar 2009, 17:44:00 »
Es dürfte nur ein paar Momente dauern, bis Tevik und Peregil Melville hinter den Häusern entdecken. Als er seine Freunde sieht, kommt er auf sie zugelaufen. "Sind sie weg?" flüstert er.  Als er das bestätigt bekommt, berichtet er von dem belauschten Gespräch. Außerdem erzählt er, dass er den Gefangenen als Stabritter erkannt hat - und als Freund der Familie Bonaciuex. "Was jetzt?" fragt er, sichtlich ungeduldig und wirft einen Blick zur Burg hinauf.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Peregil

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 7
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #58 am: 23. Januar 2009, 10:27:52 »
"Was hat das alles zu bedeuten? Ist, oder war, Grimmos vielleicht der junge Mann, den wir bei mir im Zimmer gefunden haben? Und wer ist der Bote? Und was hat unsere Wirtin damit zu tun? Vielleicht können wir von ihr etwas erfahren."

Peregil ist aufgeregt, und schon zeigen sich wieder die typischen roten Flecken in seinem Gesicht.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re:Die Ereignisse des Morgens 1
« Antwort #59 am: 23. Januar 2009, 12:41:38 »
Leila scheint etwas unentschlossen, schaut zwischen den verschwindenden Freunden und dem verschwindenden Fremden hin und her. Dann geht sie allerdings Tevik und Peregil hinterher. Nachdem sie die ganze Geschichte mit angehört hat, wird ihr Blick nachdenklich.
"Was geht hier bloß vor? Und was können wir jetzt dagegen machen?
Peregil, was ist das denn mit diesen komischen Krähen? Können das wirklich Spione sein? Dann wissen die auf der Burg eh´ schon, dass wir da sind.  Aber dafür ist der Tote in Deinem Zimmer ja schon Beweis genug."
Leilas Blick wandert Richtung Gasthaus: "Ich würde mir zu gerne erst mal die Wirtin vornehmen, die weiß bestimmt etwas."