Skeyfare

01. Juli 2023, 18:23:52
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Dämonenbrut

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Dämonenbrut  (Gelesen 135719 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #90 am: 15. April 2010, 09:24:39 »
[Er hat sich Richtung Süden entfernt, also direkt von Lasquall weg.]

„Sachte, sachte. Ich kenne solch eine Kreatur auch nicht, und ob wir ihr gewachsen sind, will ich so schnell nicht entscheiden. Schau erst einmal, was du noch beobachten kannst, aber tu bitte nichts Voreiliges, sondern hol mich dazu, bevor du etwas unternimmst.“ Nachdenklich sieht sie sich um. „Willst du, dass ich hier auf dich warte, oder soll ich in der Zwischenzeit schon nachrücken?“

[Wenn Lasquall auf Erkundung geht, würfel mal Move Silently, Hide, Spot und Listen]

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #91 am: 15. April 2010, 20:54:18 »
"Folge mir lieber, wer weiss, wie schnell dein Eingreifen notwendig werden könnte. Wenn Gefahr im Verzug ist haben wir ja unser Signal."
Und Lasquall schleicht davon, dem Ghoul folgend.

[skills durch Luchsform modifiziert: move silently +26, hide +19, spot +37, listen +27]

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #92 am: 23. April 2010, 22:14:19 »
Ohne links und rechts zu schauen geht die Kreatur einen Trampelpfad entlang, der durch das Unterholz führt. Obwohl Lasquall einen gewissen Abstand hält, um nicht entdeckt zu werden, kann er mühelos folgen. Hinter sich hört er auch Marina, die ein Stück hinter ihm folgt. Ganz so lautlos wie der Luchs bewegt sie sich nicht durch das Gelände, aber scheinbar vorsichtig genug, denn der Ghoul lässt nicht erkennen, dass er seine Verfolger bemerkt.

Etwa 200 Meter weit läuft Lasquall auf dem deutlich ansteigenden Pfad. Als er über die Kuppe gelangt, liegt das Gelände offen vor ihm, und er blickt in ein kleines Tal hinunter. Urplötzlich erfasst   ihn ein seltsames Gefühl. Dieser Ort ist ihm vertraut, er ist schon oft hier gewesen. Sein Blick fällt auf eine Baumgruppe in der Mitte des Tals, und er spürt die Rinde des immergrünen Ahornbaums unter seinen Fingern. Er weiß, dass sich auf halber Höhe ein Astloch befindet, das gern von Eulen als Bau genutzt wird. In der Krone hat Lulos für seine Familie eine Hütte gebaut. Er muss schmunzeln, als das Bild von dem Elim vor seinem geistigen Auge auftaucht, der immer zu einem Spaß aufgelegt war.

Aber etwas ist nicht richtig. Eigentlich müsste er die Hütte von hier sehen, kann aber nichts entdecken. Sie ist weg. Und dann trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag: Alles ist weg! Eine unglaubliche Sehnsucht erfasst ihn, nach seiner Heimat, seiner Familie, seinem Volk.

Er zuckt zusammen, als Marina ihn an der Schulter berührt und flüstert "Lasquall...? Alles in Ordnung? Hast du etwas gesehen?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #93 am: 24. April 2010, 11:51:51 »
Einen Moment starrt er noch in das kleine Tal als hoffe er, die Hütte würde noch erscheinen, dann wendet er sich Marina zu, froh, dass seine katzenhaften Züge seine Trauer nicht wiederzugeben vermögen. "Später, ich weiss nicht, ob es für unsere Verfolgung wichtig ist. Das Wesen ist dort unten weitergegangen . .", er schluckt, "ich mache mich mal wieder an die Verfolgung. Warte einen Augenblick."

Und ehe Marina antworten kann springt er den Weg hinunter, dann fällt ihm ein, dass er Deckung suchen muss und so schleicht er schließlich mit klopfenden Herzen zwischen den Bäumen, die die Talsohle besiedeln, nach Zeichen Ausschau haltend, die diese Erinnerung vielleicht bestätigen.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #94 am: 24. April 2010, 19:58:52 »
Erschrocken stellt Lasquall fest, dass er den Ghoul schon fast aus seinem Sichtfeld verloren hat. Scheinbar ist er ein paar Minuten lang in seinen Erinnerungen versunken gewesen. Sein Tempo bringt ihn aber wieder näher an den Verfolgten heran, und so kann er beobachten, wie der rechterhand auf ein paar verfallenen Steinmauern zusteuert.

Vor das Bild diesre Steinmauern schiebt sich in Lasqualls Sicht ein anderes. Ein Gebäude, aus ockerfarbenen Steinen von einem Reetdach überspannt. Das Versammlungshaus der kleinen Gemeinschaft, die hier lebt. Nein, gelebt hat, ruf tsich der Druide ins Gedächtnis. Noch einen Moment hat er gleichzeitig das Bild aus der Vergangenheit und das der Gegenwart vor Augen, und er bekommt langsam Kopfschmerzen davon. Doch die Gefahr seiner Situation ist immer noch in seinem Bewusstsein präsent, so dass er schnell wieder die Disziplin aufbringt, sich in die Gegenwart zu versetzen und sich auf die Beobachtung des Ghouls zu konzenrieren. Der ist zwar nun in den Ruinen verschwunden, aber die Mauern bieten dem Luchs hervorragende Deckung, so dass er nah heran schleichen kann.

Unzweifelhaft kann er die Witterung mehrerer Ghoule wahrnehmen, ebenso aber auch menschliche Ausdünstungen, und die verwesten Überreste eines Tieres, wohl eines Wildschweins. Außerdem kann er ein Feuer riechen und Rauch aufsteigen sehen. Scheinbar befindet er sich nun direkt am Lagerplatz der Gruppe. Er spitzt die Ohren und horcht auf Geräusche. Er hört das tiefe Atmen beziehungsweise  Schnarchen mehrerer Schlafender, aber auch gedämpfte Stimmen. Kurz meint er, auch ein unterdrücktes Stöhnen zu vernehmen.

[Ein Grundriss des Gebäudes kommt per Mail]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #95 am: 25. April 2010, 14:10:06 »
Obwohl es Lasquall in den Pfoten juckt sofort näher heranzuschleichen schiebt er sich ein wenig in die andere Richtung und wartet ungeduldig auf Marina. Er berichtet rasch, was er bisher herausgefunden hat und bitte sie dann, mit etwas Abstand zu warten. "Ich werde nichts unternehmen, ich werde nur ein wenig spionieren und versuchen herauszufinden, wieviele Gegner es sind und ob die Soldaten tatsächlich von ihnen gefangen gehalten werden."

Nun beruhigter schleicht er nun noch näher an die Ruine heran, er sieht vorsichtig über die eingefallene Mauer des ehemaligen Versammlungsraumes - sollte dieser leer sein, schleicht er sich weiter bis er, ausserhalb des Feuerscheins, eine Blick durch die Tür in die ehemalige Küche werfen kann.


Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #96 am: 25. April 2010, 21:27:38 »
Der große Raum - sofern man noch von einem Raum sprechen kann - ist leer, anhand der Geräuschkulisse ist Lasquall aber sicher, dass sich gleich nebenan in der ehemaligen Küche jemand aufhält. Sehr vorsichtig pirscht er an der Wand entlang, bis er zu der Öffnung kommt und einen Blick hindurchwerfen kann. Dort sieht er vier schlafende oder zumindest dösende Ghoule, die um ein Feuer herum liegen. Außerdem noch einen, der im Raum umhergeht, dabei Gegenstände hin- und herräumt und scheinbar etwas sucht. Auf einmal hält er inne, dreht den Kopf hin- und her und schnüffelt die Luft. Er ist wohl einen Moment noch unschlüssig, aber dann stapft er in Lasqualls Richtung, wobei er leise brummelnde Laute von sich gibt.

Bei seinem kurzen Blick in den Raum hat der Luchs noch sehen können, dass die Öffnung zur Vorratshöhle noch existiert, und er hat in der etwas schummerigen Ecke auch die erste Treppenstufe erahnen können. Er glaubt auch, von dort unten Geräusche vernommen zu haben.

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #97 am: 26. April 2010, 11:48:40 »
Lasquall beeilt sich mit zwei großen Sprüngen wieder hinter die verfallene Mauer zu gelangen, hier duckt er sich, zum Sprung bereit . . .
 . . wenn der Ghoul ihn nicht entdeckt wird er vorsichtig zu Marina zurückkehren und berichten, dass es sich um fünf Ghoule handelt und dass sich die Gefangenen vermutlich in der Felshöhle befinden,
 . . . sollte der Ghoul ihm folgen wird er einen Scheinangriff starten und dann, in Luchsmanier das Weite suchen; natürlich weg von Marinas Versteck.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #98 am: 26. April 2010, 13:41:35 »
Lasquall kann hinter der Mauer natürlich nicht sehen, was der Ghoul macht, sondern muss sich auf sein Gehör verlassen. Er hört die Schritte des Ghouls und auch noch einmal das Schnüffeln, und wieder diese Laute, die wie ein Selbstgespräch klingen. Jede Sekunde befürchtet er, den Kopf der Kreatur über sich auftauchen zu sehen und wartet mit pochendem Herzen und angespannten Muskeln. Dann, nach kurzer Zeit, die ihm wie eine Ewigkeit vorkommt, entfernen sich die Schritte wieder.

Zur Sicherheit lauscht der Luchs noch einen kurzen Moment, ob er tatsächlich außer Gefahr ist, dann sucht er das Weite und kehrt zu Marina zurück.

[Habe ich es richtig verstanden, dass Lasquall vorhin noch nichts von seinen "Visionen" erzählt hat?]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #99 am: 26. April 2010, 17:09:15 »
[Richtig, soweit ich mich erinnere hat Lasquall Marina davon noch nie was erzählt.]

"Fünf von diesen seltsamen Wesen sind dort, allerdings nur einer von ihnen ist wach, der Rest schläft oder döst. Allerdings scheint ihr Geruchssinn sehr gut zu sein, einer von ihnen hatte schon meine Witterung aufgenommen. Sich unbemerkt anzuschleichen wird also heikel . .  wie wäre es,wenn du hier draussen ein Ablenkungsmanöver startest und ich mich in der Zeit um die Gefangenen kümmere. Zumindest will ich herausfinden wie es ihnen geht und ob sie wissen, was man mit ihnen plant. Wenn wir wissen, wieviel Zeit uns noch bleibt können wir eventuell Verstärkung holen." Er sieht Marina mit großen Katzenaugen an.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #100 am: 26. April 2010, 22:22:26 »
So recht überzeugt sieht Marina noch nicht aus. "Ein Ablenkungsmanöver, na gut. Aber du erwartest hoffentlich nicht, dass ich fünf Gegner gleichzeitig zum Kampf herausfordere, oder? Ich muss also irgend etwas tun, um sie alle aus ihrem Lager zu locken, ohne dabei selbst entdeckt zu werden. Am besten auch, ohne sie misstrauisch zu machen. Irgendwelche Ideen?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #101 am: 27. April 2010, 14:03:55 »
Lasquall reisst sich zusammen, dann seufzt die Katze und er verwandelt sich. "Tut mir leid, aber in Katzengestalt ist mein Geist ziemlich eingeschränkt."
Er überlegt eine Weile, geht auf und ab und er gestikuliert dabei. Dann strahlt er Marina an und meint: "Viel besser! Wir machen es umgekehrt, ich lenke sie ab und du schleichst dich hinein, wenn ein oder zwei auf mein Ablenkungsmanöver nicht hereinfallen wirst du vielleicht mit ihnen fertig. Was meinst du? Ich könnte auch versuchen, sie von hier aus ein wenig auszuspionieren, aber ich wüsste nicht genau, was wir dabei herausfinden sollten . ."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #102 am: 27. April 2010, 18:57:21 »
"Also gut, versuchen wir es. Ich sehe mir an, wie gut das Ablenkungmanöver klappt und kann dann immer noch entscheiden, ob ich angreife. Aber das werde ich nur dann tun, wenn mindestens drei von ihnen das Lager verlassen, und wenn sie sich so weit entfernt haben, dass ich sie nicht noch während des Kampfes auf dem Hals habe.

Aber das ändert nichts an meiner Frage : Wie willst du denn erreichen, dass sie alle die Ruine verlassen?"
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #103 am: 28. April 2010, 14:36:23 »
"Ich habe vor, ihre Plane über dem Schlafplatz einstürzen zu lassen, das wird sie schon rauslocken." Er grinst. "Ihr Feuer wird nämlich die Plane vermutlich in Brand setzen. Ich muss nur noch herausfinden, woraus die Halterungen der Plane bestehen. Draussen empfange ich sie mit einem schönen Pflanzenzauber, der sie einwickeln wird [entangle], notfalls mit einem kleinen magischen Feuerangriff [flaming sphere]. Ich werde mich ein wenig in Nebel hüllen [obscuring mist] und notfalls als Baum tarnen [tree shape], sollten sie mir zu nahe kommen." Er legt den Kopf schief. "Was meinst du?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Dämonenbrut
« Antwort #104 am: 28. April 2010, 18:04:45 »
"Ich hatte eher gehofft, du könntest sie einen halben Kilometer von hier weglocken und verschleiern, dass wir überhaupt hier sind", antwortet Marina, von Lasqualls Begeisterung völlig ungerührt. "Aber wer will schon ewig leben? Also los, bevor ich hier festfriere."

Tatsächlich kriecht das nasskalte Winterwetter auch langsam durch Lasqualls Kleidung, und er hofft, dass die vermutlich eingeölte und feuchte Plane auch wirklich Feuer fängt, wie er sich das vorgestellt hat. Allerdings hat Marina bereits ihr Schwert gezogen und tappt auf leisen Sohlen in Richtung des Ghoul-Lagers.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.