Skeyfare

02. Juli 2023, 04:27:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Law (Moderator: Chacota) » Neue Bekanntschaften

Autor Thema: Neue Bekanntschaften  (Gelesen 48787 mal)

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #90 am: 02. Juli 2010, 17:31:19 »
Er hört seinen Gegner nach diesem Hieb ohne einen weiteren Laut zu Boden sacken, der Pfeil zischt in einiger Entfernung an Melville vorbei und nun hat er Zeit, einen Augenblick zu lauschen.
Leises Stöhnen ist von der Galerie zu hören, dort sieht Melville geduckt einen Schatten und wieder leuchtet ganz kurz das Flackern einer Lichtquelle auf, in dessen Schein er eine zweite Gestalt sieht, die der zweiten auf der Galerie folgt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #91 am: 02. Juli 2010, 22:16:37 »
Jetzt kommt es Melville einzig und allein auf Geschwindigkeit an. Er stürzt zur Treppe, so schnell es in der Dunkelheit möglich ist, um die beiden Leute zu erreichen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #92 am: 03. Juli 2010, 17:49:37 »
Als Melville auf der Galerie ankommt liegt dort ein Mann, tot oder bewußtlos, aber es ist nicht Talonario; aus dem am Ende der Galerie liegenden Zimmers hört er Kampfgeräusche, als er ankommt sieht er Talonario, der einen Dolch in der Hand hält und seinen Gegner taxiert, eine kleine, drahtige Gestalt, die mit einer Armbrust auf ihn zielt, der Pfeil mit seltsam glitzernder Spitze. Das Licht in diesem Raum kommt von einem leuchtenden Stein, der in der Zimmerecke liegt. Die Armbrust fährt herum und zielt auf Melville . . . Ini bitte.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #93 am: 05. Juli 2010, 18:20:40 »
19
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #94 am: 05. Juli 2010, 19:55:17 »
Der Mann scheint überrascht, Melville im Türrahmen zu sehen und Melville hat Zeit, seine Aktion durchzuziehen, auch Talonario reagiert verzögert auf die neue Situation.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #95 am: 05. Juli 2010, 21:40:07 »
[Ich scheitere wieder mal an den Kampfregeln:

Mel will vor allem verhindern, dass der Schütze seinen Giftpfeil noch abfeuern kann. Eigentlich würde er einen called shot auf den Arm des Gegners machen. Leider gibt's in 3E keine called shots mehr.

Alternativ würde er daher ein disarm versuchen. Da steht allerdings, dass disarm eine AOO provoziert. Andererseits haben Fernkämpfer meines Wissens keine AOO's, sondern nur Nahkämpfer. Kann es sein, dass die Möglichkeit, einen Fernkämpfer mit einer Melee-Waffe zu entwaffnen im Regelwerk nicht vorgesehen ist, weil der Fernkämpfer normalerweise nicht dicht genug am Armbrustschützen dran ist?

Also: Wenn es keine AOO gibt, dann versucht Mel disarm. Beim opposed attack roll kommt es noch drauf an: Wenn der Gegner nur eine light crossbow hat, bekomm t Mel+4, wegen größerer Waffe. Falls es eine heavy crossbow ist, bekommt keiner von beiden einen Bonus. Mel würde mit seinem Wurf AC 24 treffen.

Falls ein disarm aber eine AOO bedeuten würde, vergiss es, dann greift er einfach so an. Dazu noch die Frage: Ist Mel schon so dicht dran ist, dass er mit einem 5-foot-step im Melee ist,also eine volle Attacke mit zwei Angriffen hat? Wenn nicht, musst du den zweiten Angriff ignorieren.

Er trifft AC 24 mit 13 subdual damage und AC 17 mit 12 subdual damage.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #96 am: 06. Juli 2010, 10:58:14 »
[Sie habens in der 3.5 edition auf range weapons erweitert, es gibt in jedem Fall eine AOO, es sei denn, du hast improve disarm.
Mel ist aber durch seine Rennerei dicht genug am Gegner, dass er seine zwei Angriffe durchziehen kann.]


Die beiden Schläge, mit denen Melville den überraschten Schützen attackiert, lassen den Mann rückwärts taumeln, er behält seinen Crossbow zwar in der Hand, verliert aber sein Ziel aus dem Visier.
In dem Moment greift Talonario ihn von hinten an und stößt ihm seinen Dolch in den Rücken. Er brüllt Melville zu: "Ich weiss nicht, wieviele noch im Haus sind!"
Melville sieht, dass Talonario aus einer Wunde blutet, jedoch nicht, ob es sich um eine Pfeilwunde handelt.

Der Mann wirft seine Waffe weg und versucht, mit einem Salto über Melvilles Kopf hinweg zu entkommen; Melville kann ihn jedoch noch mit einem Schlag erreichen, als der Mann hinter ihm landet.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #97 am: 06. Juli 2010, 18:35:27 »
[Mit einem Salto über ihn hinweg?  :o Verdammte Ninjas…]

Melvilles Bewegung ist weit weniger elegant als die seines Widersachers, aber für seine Größe ist er erstaunlich schnell. Er wirbelt um die eigene Achse und führt direkt aus der Drehung einen Rückhandschlag gegen den Flüchtenden. [Trifft AC 29 und macht 14 subdual damage]

Zu Talonario ruft er: „Wir bleiben zusammen und ziehen uns gemeinsam zurück. Ihr gebt die Richtung vor!“
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #98 am: 07. Juli 2010, 17:58:36 »
Melville spürt wie sein Schlag den Flüchtenden in der Luft trifft, dieser macht keinerlei Versuche mehr, den Sturz abzufangen, schwer schlägt er hinter Melville auf den Boden auf und bleibt regungslos liegen.
Talonario winkt Melville und deutet auf eine kleine Seitentür, die am anderen Ende des Raumes auf einen kleinen, unbeleuchteten Flur führt, hier bleibt er stehen und sagt heftig atmend: „Sie waren schon im Haus als ich gegen zehn Uhr kam, einen hat noch eine meiner Fallen erwischt, der zweite auf der Galerie ist mit Sicherheit nicht tot und ich habe keine Ahnung, wer noch im Haus ist. Ich tippe auf insgesamt vier, die ich unterscheiden konnte.“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #99 am: 08. Juli 2010, 09:31:49 »
"Vier, also" meint Melville, "und sie meinen es richtig ernst, dass haben sie heute bewiesen. Vielleicht ist es an der Zeit zu zeigen, dass es uns ebenfalls ernst ist." Er umklammert seine Axt so fest, dass die Knöchel weiß hervorstehen. "Ich werde nicht einfach so abziehen und darauf warten, wann sie mir das nächste Mal auflauern. Jedenfalls nicht, ohne eine kleine Trophäe."

Damit dreht er sich um, und geht wieder zurück, ohne abzuwarten, was Talonario tut. Nachdem er den Flur wieder durchquert hat, steht er ein paar Sekunden still da und lauscht in die Dunkelheit.

[Listen 23. Ist eigentlich der Lichtstein noch da? Ist es hier hell? Kann man den bewusstlosen Armbrustschützen noch dort liegen sehen?]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #100 am: 08. Juli 2010, 18:28:00 »
[Der Lichtstein liegt noch immer in der Zimmerecke und Melville kann den Mann im Zimmer sehen und, wenn auch etwas schemenhafter, den Mann, der auf der Galerie liegt.]
Melville hört ausserdem ein Stöhnen von unten und Talonario, der leise neben ihn getreten ist, raunt ihm zu: „Du unten einen und oben einen, ich einen hier oben, bleibt mit ein bißchen Glück nur noch der, der in meine Falle geriet. Sie ist am Hintereingang und alleine kommt er da nicht raus.“ Er deutet die Galerie entlang an ihr anderes Ende, wo anscheinend eine weitere Treppe ist. „Wir sollten zusammen bleiben und erst deinen unten ausschalten und dann zur Hintertür schleichen.“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #101 am: 09. Juli 2010, 09:47:16 »
Mit einem knappen Nicken gibt Melville sein Einverständnis. Dann hebt er den Lichtstein auf und nutzt ihn, um den Weg nach unten zu beleuchten. Vorsichtig geht er die Treppe hinunter, Augen und Ohren auf seine Umgebung gerichtet.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #102 am: 09. Juli 2010, 12:34:17 »
Melville ist in der unteren Halle angekommen, Talonario dicht hinter ihm; der Mann, den er niedergeschlagen hat stöhnt, scheint aber nicht bei Bewußtsein zu sein. Talonario deutet nach links als ein Klopfen aus der Richtung zu hören ist, leise und doch laut hallt es in dem großen Raum. Noch einmal erklingt es, dann hört Melville, wie offensichtlich eine Tür geöffnet wird und eine männliche Stimme ruft: „Ich möchte mit Euch reden.“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #103 am: 09. Juli 2010, 20:55:04 »
Melville hockt sich hin und lässt den Lichtstein auf dem Boden entlangschlittern, dem Ankommenden entgegen, damit der vom Lichtkegel erfasst wird.

"Weg mit allen Waffen! Und dann näherkommen, aber schön langsam!" 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Chacota

  • Moderator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re:Neue Bekanntschaften
« Antwort #104 am: 10. Juli 2010, 12:17:54 »
„Verzeiht, wenn ich dieses Haus nicht betreten möchte. Ich bin unbewaffnet und bitte Euch, Eure Waffen ebenfalls wegzustecken. Ich komme, um zu verhandeln.“
Melville sieht einen Schatten auf die Wand des Flures fallen, der Mann draussen scheint also ebenfalls eine Lichtquelle zu haben, Melville müsste jedoch um die Ecke treten, um den Hintereingang und damit den Mann sehen zu können.
Talonario zuckt zögerlich mit den Schultern, er flüstert: „Das klingt mir nicht nach dem Typen, den ich in die Falle gelockt habe, der schien mir nicht sehr helle. Die Falle war direkt vor der Tür, aber jetzt inaktiv.“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\