Skeyfare

01. Juli 2023, 18:46:19
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Rückkehr des Königs » Alte und neue Wunden

Autor Thema: Alte und neue Wunden  (Gelesen 77888 mal)

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #195 am: 10. Juli 2011, 12:11:39 »
Niryann ist überrascht, dass sie sich so freut Dario zu sehen und so zieht sie zwar ihre Augenbrauen in gespieltem Zorn zusammen und macht einen Ausfallschritt in seine Richtung, lacht aber dabei: "Haha, sehr witzig", und deutet mit 2 Fingern ihrer linken Hand auf ihre Augen, "zeig mir noch jemandem im Adlertal aus einer Eule, der diese Augenfarbe geerbt hat. "
Selbst im hellen Licht des Tages leuchten Niryanns Augen in einem tiefen Orange, eine seltsame Farbe, die Nitam ebenfalls geerbt hat.
"Gut ist es gelaufen, viel besser als ich dachte!" Sie strahlt. "Fast ein Lob ist ihm über die Lippen gekommen, sowas habe ich noch nicht erlebt. Nitam meinte, man muss Menschen helfen und das es vielleicht wirklich einen Vorteil für uns bringt, wenn der Graf uns was schuldet. Nur vorsichtig sollten wir trotzdem sein." Sie grinst breit. "Na, hat ja schonmal ganz gut geklappt mit dem Mogeln. Ich werds gleich hinter mich bringen und den Grafen suchen, kommst du mit?"

Sie blickt suchend über die Wiese und entdeckt den Grafen recht schnell, der neben dem improvisierten Lager von Towarn steht und sie bereits auch entdeckt hat.
Als Niryann dann direkt vor dem Grafen steht wird ihr doch wieder etwas mulmig und sie zieht hektisch an einem Ästchen, der sich in ihren Haaren verfangen und schon völlig verheddert hat. "Ich habe meinen Bruder gefunden . . . Graf. Er ist älter als ich und . . . er kennt sich hier gut aus und ist ein guter Kämpfer. Er will auch helfen. Ich habe ihn mitgebracht." Fragend blickt sie den Grafen an.


. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #196 am: 10. Juli 2011, 20:43:05 »
"Seine Hilfe ist mir sehr willkommen. Hol ihn her, damit ich ihn kennenlernen kann."
Als Niryann kurz darauf mit ihrem Bruder zurück ist, zweifelt sie daran, ob es eine so gute Idee war, die beiden zusammenzubringen. Zwar begrüßt der Graf Nitam mit Handschlag und die beiden tauschen eine höfliche Begrüßung aus, doch sobald die beiden sich gegenüber stehen, ist zu spüren, dass hier zwei Alphatiere aufeinander stoßen, die beide bereit sind, mit Klauen und Zähnen ihr Rudel zu beschützen und daher jeden Fremden als mögliche Gefahr misstrauisch beäugen. Beide haben eine Körperhaltung eingenommen, die gleichzeitig imposant und kampfbereit wirkt.

Niryann und Dario tauschen einen besorgten Blick und überlegen, ob jemand etwas sagen sollte, um die Situation zu entschärfen. Doch sie wagen es nicht, sich einzumischen.

"Trinken wir einen Becher Wein zusammen." sagt Frenningen schließlich und macht eine einladende Handbewegung in Richtung eines kleinen Hügels, auf dem einige Findlinge dicht beieinander liegen. "Dort oben, wo wir uns in Ruhe unterhalten können."

Als sich die beiden sich zurückgezogen haben, stellt Dario fest, dass er den Atem angehalten hat und lässt mit einem langen Seufzer die Luft aus seinen Lungen entweichen. "Nitam wird das schon hinkriegen", meint er zu Niryann, aber es klingt, als müsste er sich selbst davon überzeugen.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #197 am: 11. Juli 2011, 17:35:09 »
Niryann starrt ebenfalls zu dem ungleichen Duo neben den Steinen, irritiert sieht sie zu Dario hinüber als er seine Hoffnung ausspricht, dann wendet sie sich wieder Nitam zu und sagt ängstlich: "Hoffentlich werden sie sich einig, Nitam läßt sich nichts sagen und erst recht nichts vorschreiben, dazu ist er viel zu stolz. War zuhause auch immer ein Problem . . .", sie fängt wieder an, an ihrem Haar herumzuknoten, "aber er weiss auch immer besser als wir anderen, wann es sich lohnt, mal zurückzustecken."

Dann sieht sie Dario an und fragt ihn, noch immer unsicher: "Du musst auch noch mit ihm reden, ob du bei uns bleiben kannst, oder? Ich wär ja dafür."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #198 am: 11. Juli 2011, 21:32:41 »
Nach all der Aufregung ist es das erste mal seit Tagen, dass Dario wieder an seine Zukunft im Adlertal denkt, und hat nun ganz deutlich den Eindruck, dass er sich in dem Waldläufer-Trupp zuhause fühlen könnte. "Danke", antwortet er mit einem leichten Lächeln, "hoff ich auch." Er zuckt die Schultern. "Immerhin hat Nitam gesagt, wenn ich dich wiederbringe, nimmt er mich auf. Dass du dabei ein paar Schrammen abgekriegt hast, wird er mir wohl nicht übelnehmen, aber vielleicht dass wir ihn in die Sache mit den Frenningens reingezogen haben. Schätze, wir werden es bald erfahren."

Es dauert noch eine halbe Stunde, bevor das Gespräch beendet ist, dann kommen die beiden Anführer Seite an Seite wieder in das Lager zurück, ihre Mienen ernst und nicht zu deuten. Nachdem der Graf alle zusammengerufen hat, stellt er Nitam vor und verkündet: "Wir werden eine Weile hier kampieren, bis wir Unterstützung von den anderen Grafen bekommen. Bis dahin werden wir die Augen offenhalten und uns selbst verteidigen müssen, falls Starkenstein noch mehr seiner Halsabschneider schickt. Aber wir werden Hilfe haben: Nitams hat angeboten, dass er mit einigen Freunden im Wald patrouilliert, um uns vor Gefahren zu warnen. Dafür meinen herzlichen Dank." Er schüttelt Nitam die Hand und schlägt ihm auf die Schulter, als wären sie alte Freunde.

Erleichtert stößt Dario Niryann an und murmelt. "Siehst du, er hat's geschafft." Bevor er Gelegenheit hat, noch mehr zu sagen, gibt der Graf das Wort an Nitam weiter. Der Waldläufer hält sich nicht mit Floskeln auf, sondern gibt eine Reihe von Befehlen zur Einteilung von Wachen, dem Gebot, nicht allein im Wald herumzustromern und ähnlichen Dingen.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #199 am: 12. Juli 2011, 19:01:42 »
"Ja, er hat mal wieder die Schafe eingefangen", sagt Niryann und ihr Blick ruht mit einer Mischung aus Stolz und Verbitterung auf ihrem großen Bruder. "Komm, uns braucht erstmal keiner mehr, wollen wir uns was zu essen organisieren und dann Micho mal zeigen, wie man einen Bogen richtig spannt?"
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #200 am: 12. Juli 2011, 22:09:46 »
"Ja, gleich. Erst will ich Nitam noch fragen, ob ich nun bleiben darf. Geh schon mal vor, ja?"
Mit gemischten Gefühlen geht Dario zu dem Waldläufer. Eigentlich findet er, dass er sich seinen Platz in der Bande redlich verdient hat, so wie er sich in den letzten Tagen ins Zeug gelegt hat. Dennoch ist er sich nicht sicher, ob Nitam das genauso sieht. Zur Begrüßung hebt er die Hand, tritt dann direkt vor Niryanns Bruder hin und kratzt sich nervös am Bauch. Wie gewohnt kommt er ohne Umschweife zur Sache. "Also, wie sieht's aus? Hab ich die Feuertaufe bestanden?"
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #201 am: 13. Juli 2011, 22:25:27 »
Nitam sieht Dario einen Augenblick lang ausdruckslos an, dann hebt er eine Augenbraue und meint: "Wenn du mir erklärst, warum meine Schwester verletzt wurde und du nicht?" Aber er behält seinen strengen Gesichtsausdruck nicht lange bei, sondern grinst und streckt die Hand aus und wartet bis Dario einschlägt. "Willkommen bei uns. Ich habe vom Grafen gehört, was ihr geleistet habt und dass ihr euer Leben dabei riskiert habt. Das war zwar genau das Gegenteil von dem, was ich dir aufgetragen hatte, aber ich erkenne eine gute Tat, wenn ich sie vor mir habe. Und ausserdem habe ich genug Erfahrung sammeln dürfen mit den erfolglosen Versuchen, meine Schwester von etwas abzubringen was sie sich in den Kopf gesetzt hat."

Nun blickt er doch wieder etwas ernster: "Aber vielleicht kannst du mir das Geheimnis verraten wie du sie dazu gebracht hast, dir zuzuhören und deine Meinung anzuerkennen."
Und mit Nachdruck: "Wenn nicht wirst du in nächster Zeit einen anstrengenden Job haben, das kann ich dir versprechen."
Und mir einer auffordernden Geste und ehrlichem Interesse in der Stimme: "Mir scheint, in diesen zwei Tagen hat sie sich mehr verändert als in den zwei Jahren, die wir durchs Adlertal zogen. Was ist passiert?"
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #202 am: 14. Juli 2011, 16:53:21 »
Im ersten Moment zeigt Dario einen grimmigen Gesichtsausdruck und eine abwehrende Körperhaltung, auch wenn er nicht geneigt scheint, sich zu dem Vorwurf zu äußern. Aber als Nitam seine Fassade aufgibt, entspannt Dario sich ebenfalls und erwidert den Handschlag mit festem Griff. Er sieht zufrieden aus und kommentiert das Lob mit einem in den Bart gebrummten „Danke.“

Ohne die Miene zu verziehen, hört er weiter zu, doch Nitam gewinnt den Eindruck, dass seine Ratlosigkeit Dario ein bisschen amüsiert. So lässt er sich zu der kleinen Drohung hinreißen, von der sein Gegenüber sich aber wenig beeindruckt zeigt.

Noch ein paar Sekunden schweigt Dario, dann meint er:  „Wieso fragst du sie nicht einfach selbst?“ Er klopft Nitam aufmunternd auf die Schulter und lässt ihn dann einfach stehen. Als er an ihm vorbeigeht, sagt er noch. „Hilft bestimmt, wenn du mal ihr zuhörst.“
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #203 am: 15. Juli 2011, 15:09:36 »
Der junge Mann sieht Dario fassungslos nach, mit Mühe gelingt es ihm, nicht mit offenem Mund dazustehen und Dario ist schon einige Meter entfernt als Nitam ihm nachruft: "Treffpunkt morgen früh an der Quelle, bis dahin passt du auf Niryann auf!"

Dario findet Niryann mit einem großen Stück Apfelkuchen im Mund an einen der großen Steine gelehnt, die die Quelle umgeben. Fröhlich Krümel verstreuend ruft sie ihm entgegen: "Na, bist du jetzt einer von uns? Braucht er keine Bestätigung unserer Heldentaten mehr von mir?"
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #204 am: 15. Juli 2011, 19:34:07 »
„Sieht so aus: ich darf bleiben“, gibt Dario zurück. „Allerdings scheint es, als wäre meine größte Heldentat nicht der Kampf gegen die Halsabschneider gewesen, sondern es zwei Tage mit dir auszuhalten, und das auch noch, ohne dabei am Galgen zu landen.“ Trotz der provokanten Worte hört Niryann die Leichtigkeit in diesen Worten, und Dario zwinkert ihr zu.

Dann lässt er sich neben sie auf den Boden fallen, verschränkt die Arme hinter dem Kopf, lehnt sich ebenfalls gegen einen der Steine und schließt die Augen, als genieße er die Ruhepause nach einem harten Stück Arbeit. „Aber ich glaub, Nitam ist ziemlich begeistert von dir. Sei ruhig stolz drauf, so leicht ist er nicht zu beeindrucken.“
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #205 am: 15. Juli 2011, 20:36:58 »
Eine kleine Wolke des Zorns braut sich zwischen Niryanns Augen zusammen als Dario seinen Eindruck von dem Gespräch mit Nitam wiedergibt, sie setzt bereits zu einer empörten Erwiderung an als der letzte Satz von Dario zu ihr durchdringt.
Sie beugt sich vor und versucht in Darios Miene zu lesen ob er sie erneut foppt, kommt aber zu dem Schluss, dass er seine Worte durchaus ernst meint und lehnt sich nachdenklich neben Dario an den warmen Fels, leckt sich die letzten süßen Kuchenkrümel von den Fingern und setzt dann zu einem Kommentar an. "Das kann er auch . . ."

Auch Dario genießt die Wärme des Steins in seinem Rücken und die folgenden Worte von Niryann hört er nur noch mit halbem Ohr . . .

" . . . und dann musstest du dich mit mir herumschlagen." Niryanns Stimme ist tiefer, erwachsener, aber die Melodie des Adlertals hat sie nicht verloren.
Dario sieht sich um, die Steine in seinem Rücken sind noch immer warm, aber der Wind ist kalt und zeigt, dass es noch zeitig im Frühjahr ist.
Die alte Quelle, die Aufnahmeprüfung, der Angriff auf Frenningen, das alles ist inzwischen schon lange her, 10 Jahre sind es bald.

Plötzlich spürt er einen kurzen Kniff im Arm, er dreht sich um und sieht in das lächelnde Gesicht von Niryann. "Wo bist du denn? Noch immer bei unserem ersten gemeinsamen  Abenteuer?" Ein wenig Wehmut schwingt in ihrer Stimme mit.
"Damals waren wir so erfolgreich wie heute, aber der Sieg schmeckte irgendwie anders, süßer."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #206 am: 16. Juli 2011, 14:39:00 »
„Kann schon sein“, antwortet Dario, noch immer ein bisschen geistesabwesend. Dann gibt er sich einen Ruck und schüttelt die Erinnerungen ab. „Aber weißt du was? Ich kling schon wie ein alter Tattergreis, der seiner verlorenen Jugend nachtrauert.“ Eine ausladende Handbewegung unterstreicht seine Meinung. „Ich mein, klar kann man die Vergangenheit nicht wegwischen. Alles was ich erlebt habe, hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Trotzdem ist mir wichtiger, was jetzt ist.“

Noch einmal schaut er Niryann kritisch an, sucht nach Zeichen, ob sie nach ihrem Vatermord tatsächlich so tapfer mit ihrer Schuld umgehen kann wie sie vorgegeben hat. Letztendlich weiß er aber, dass sie allein mit sich ins Reine kommen muss. „Auch wenn ich gern an früher zurückdenke, und auch wenn ich heute einen Haufen Probleme habe, die es damals nicht gab: Ich bin ganz zufrieden damit, wie alles gekommen ist.“ Ein etwas fragender Blick trifft Niryann, erhofft wohl auf Bestätigung.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #207 am: 18. Juli 2011, 11:59:26 »
Zunächst meidet Niryann den Augenkontakt, sie nickt bloß und antwortet zögerlich. "Alles wird immer komplizierter, aber natürlich möchte ich auch nicht mit mir vor 10 Jahren tauschen."
Nun sieht sie Dario an. "Manchmal denke ich, wer weiss was auch mir geworden wäre, wenn du mir nicht über den Weg gelaufen wärst." Sie grinst, aber Dario spürt, dass ihre Worte aufrichtig gemeint sind.
"Ich kann dir nicht mehr sagen, was du richtig gemacht hast,aber  irgendwie hast du es geschafft, dass ich nach der Geschichte mit Frenningens aufgehört habe nur noch Blödsinn zu machen."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.

Offline Dario

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #208 am: 18. Juli 2011, 16:18:24 »
"Ach, jetzt bin ich plötzlich an allem schuld, hm?" neckt Dario sie und schüttelt fast unmerklich den Kopf. "Vielleicht hab ich dich dazu gebracht, deinen Kopf zu benutzen und darüber nachzudenken, was du mit deinem Leben anfangen willst. Am Ende war es aber deine eigene Entscheidung."

Nun wird er plötzlich ganz ernst. "Diese Verantwortung kann dir auch keiner abnehmen. Wenn man etwas tut, muss man mit den Folgen leben. So einfach ist das. Und so schwer." Er hat den Blick nach unten gerichtet, auf seine Hände, mit denen er sich auf die Brüstung stützt.
Only the Phoenix rises and does not descend.
And everything changes.
And nothing is truly lost.

Offline Niryann

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Alte und neue Wunden
« Antwort #209 am: 19. Juli 2011, 13:42:57 »
Mit Nachdruck entgegnet Niryann: "Diesen Anspruch an unser Tun teilen wir beide, aber dürfen wir ihn  auch an andere Menschen stellen? Mein Vater hat uns das Leben als Kinder zur Hölle gemacht. Wusste er, was er uns antat? Ist das überhaupt wichtig? Musste er nicht in jedem Fall mit den Folgen seines Handeln leben?"

Sie sieht Dario eindringlich an: "Versteh mich nicht falsch, ich habe nicht vor, meine Entscheidung damit zu verteidigen, es sind einfach Fragen, auf die ich momentan keine Antwort weiss. Hätte jemand meinem Vater bewusst machen können, welchen Schaden er anrichtet? Hätte das Wissen darum dann seine Schuld vergrößert? Würde sein Unwissen meine Schuld schwerer wiegen lassen?"

Nun wirkt sie verloren: "Ich werde keine Antworten finden, da kannst du noch jeden Tag mich auffordern, meinen Kopf zu benutzen."
. . und ich nehme mir die Freiheit,
aufzubrechen wohin ich will.