Skeyfare

04. Juli 2023, 16:17:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Tief im Osten

Autor Thema: Tief im Osten  (Gelesen 110061 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #135 am: 11. Dezember 2016, 12:21:07 »
"Dann werden wir sie wohl aufspüren müssen, hast du irgendwelche Hinweise gefunden, in welche Richtung sie sich gewandt haben? Wahrscheinlich ziehen sie sich immer weiter von der Quelle zurück, also gen Norden."

[Kolvar, stimmt doch mit Norden, oder?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tief im Osten
« Antwort #136 am: 12. Dezember 2016, 09:37:38 »
"Ich konnte keine Spuren finden. Aber vermutlich hast Du recht. Und ich kann es nochmal mit der Wolfsnase versuchen. "
Mea ist schon wieder auf dem Sprung.
"Am besten starten wir im Dorf. Kommst Du? "
Wenn ja, verwandelt sich die Druidin in einen großen Wolf und läuft los.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #137 am: 12. Dezember 2016, 18:03:40 »
Chacota folgt Mea in das verlassene Dorf. "Weit können sie noch nicht sein, von oben werden wir sie in jedem Fall finden."

[Finden wir was im Dorf? Sonst fliegen wir und suchen von oben.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tief im Osten
« Antwort #138 am: 13. Dezember 2016, 10:34:41 »
Mea versucht im Dorf die Fährte per Scent aufzunehmen, was sie aber regeltechnisch gar nicht kann. Was aber irgendwie schwachsinnig ist. Außerdem kann sie auch regeltechnisch, auch wenn sie scenten könnte, immer noch keiner Spur folgen, weil das den Track-Feat voraussetzt, den ein Wolf natürlich hat aber ein Druide der sich verwandelt nicht. Also schnüffelt Mea im Zweifel einfach nur so im Dorf rum ...... [Wurf: natural 20! Hurrah! Wis-Bonus +4]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Tief im Osten
« Antwort #139 am: 20. Dezember 2016, 07:28:39 »
Du findest eine Spur, die nach Elfen stinkt
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tief im Osten
« Antwort #140 am: 20. Dezember 2016, 09:38:03 »
Mea gibt Chaco Zeichen, dass sie die Fährte gefunden hat. Dann macht sie sich auf den Weg der Spur zu folgen.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #141 am: 20. Dezember 2016, 20:46:43 »
Chacota folgt Mea in einigem Abstand in der Luft und versucht, rechtzeitig die Verfolgten auszumachen ehe diese sie bemerken.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #142 am: 20. Dezember 2016, 20:49:35 »
Chacota folgt Mea in kurzem Abstand und versucht aus der Luft die Verfolgten rechtzeitig auszumachen, ehe diese sie bemerken.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Tief im Osten
« Antwort #143 am: 21. Dezember 2016, 08:10:14 »
zum ende des Tages hin werden die Spuren deutlicher, ihr meint, dass ihr aber noch einen Tag benötigen werdet, um die Elfen einzuholen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #144 am: 21. Dezember 2016, 08:28:42 »
[In welche Richtung sind sie denn unterwegs, können wir das abschätzen und vielleicht beide fliegen und so schneller sein?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Tief im Osten
« Antwort #145 am: 21. Dezember 2016, 08:29:17 »
ungefähr von der Quelle allen Übels weg.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #146 am: 21. Dezember 2016, 08:53:32 »
Am Abend, nachdem sie etwas Feuerholz gesammelt haben und ein Feuer entzündet, fragt Chaco Mea: "Meinst du, wir können es wagen beide zu fliegen um sie so schneller einzuholen? Sie scheinen sich ja recht genau gen Norden zu bewegen."
Sein prüfender Blick zeigt wieder eine leichte Besorgnis, er beobachtet Meas Bewegungen genau und scheint keinen Wert darauf zu legen, seine Sorge zu verbergen. Oder kann es schlichtweg nicht . . .
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tief im Osten
« Antwort #147 am: 21. Dezember 2016, 13:33:41 »
"Ich denke auch, dass wir es fliegend versuchen können. Die Spuren sind jetzt doch recht deutlich zu sehen. Man muss aber bei Elfen immer vorsichtig sein und auch damit rechnen, dass sie nur vorgaben nachlässiger zu sein um damit eine abweichende Nebenspur zu tarnen. Wir werden es morgen sehen ...."
Dann bemerkt sie wohl Chacos besorgte Blicke. Sie nimmt seine Hand, lächelt und sagt: "Mir geht es besser hier. Mach Dir keine Sorgen." Dann beginnt sie Wasser zu erhitzen.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #148 am: 22. Dezember 2016, 09:20:27 »
Er stutzt kurz, dann zuckt er mit den Schultern, seine Sorge mit einem Lächeln eingestehend. "Dann lass mich wenigstens die erste Wache übernehmen."

Passiert was oder starten wir am nächsten Morgen?]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Tief im Osten
« Antwort #149 am: 22. Dezember 2016, 09:37:35 »
nichts passiert
nächster Morgen
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26