Skeyfare

13. Juli 2023, 23:45:57
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Tief im Osten

Autor Thema: Tief im Osten  (Gelesen 111840 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #180 am: 10. Januar 2017, 10:40:46 »
"Willst du 500 Elfen festhalten? Ich weiss nicht . . ", er überlegt. "Es ist ihr Fremdenhass oder zumindest Ablehnung, die sie antreibt, würde es helfen, wenn wir ihr Aussehen annehmen würden? Kannst du so etwas? Oder doch umgekehrt, dass wir uns megamächtig geben und mitten unter sie begeben?" Wieder überlegt er, grinst etwas und meint dann: "Ich mag es ja offensiv, ich würde also für Plan B votieren und mich einfach in ihre Mitte begeben und so schnell wie möglich unseren Pan erläutern ehe sie mich festnehmen." Bei den letzten Worten wirkt er nicht mehr ganz so selbstsicher, er spricht schnell weiter. "An welche Götter mögen sie glauben? Würde es helfen mich als Seraph Ashas zu erkennen geben?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tief im Osten
« Antwort #181 am: 10. Januar 2017, 13:15:50 »
Jetzt grinst Mea. "Schöne Vorstellung. Aber eigentlich hatte ich die Elfen schon aufgegeben. Ich denke, dass wir sie nicht überzeugen können. Sie haben ihre Heimat aufgegeben, vermute ich."

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #182 am: 10. Januar 2017, 17:15:51 »
Chaco stutzt. "Aufgeben? Dafür bin ich nicht bekannt. Ausserdem habe ich nicht die geringste Idee wie wir diese Wolke alleine auslöschen sollen. Und selbst wenn es uns gelingt, so erfahren die Elfen es nicht und flüchten aus ihrer Heimat, die sie eigentlich wieder bewohnen könnten."
Er zögert, dann fügt er hinzu. "Ausserdem scheint es mir wie eine Feuerprobe, wenn ich diese Elfen nicht von mir überzegen kann, wie soll es mir dann bei Shutha gelingen."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #183 am: 12. Januar 2017, 16:31:14 »
Der Seraph konzentriert sich einige Runden, spricht zwei klerikale Sprüche auf sich und wendet sich dann noch einmal an Mea: "Kannst du mich noch für einige Runden vor den Pfeilen schützen? Dann werde ich unseren Freunden mal einen Besuch abstatten. Und mein inselelfisch wird genügen müssen." Sein Charisma ist noch einmal gestiegen.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tief im Osten
« Antwort #184 am: 13. Januar 2017, 10:14:08 »
Die Druidin fängt an zu lachen, und kann sich nur mit einiger Mühe beherrschen.
"Oh tut mir leid, mein Freund. Der Vergleich von dieser Situation mit einem Treffen mit Shutha ist wirklich nicht sehr passend." (wieder Grins)
"Em. Aber das mit dem Wind könnte der Wirkung deiner Ausstrahlung doch etwas schaden .... der ist so laut. Ich kann deine Haut aber widerstandsfähig machen, gegen die meisten Pfeile sollte es helfen, für eine Zeit."
[Sie macht einen Stoneskin, 11th level., 110 HP insgesamt, jeweils 10 pro Attack]

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #185 am: 13. Januar 2017, 12:56:43 »
Chacota stutzt und erwidert ziemlich ernst: "Hm, mir erschien der Vergleich sehr passend, auch wenn Shutha vielleicht nicht mit Pfeilen nach mir werfen wird." Er wartet Meas Spruch ab.
"Du siehst ja, wie die Lage sich entwickelt und ich werde versuchen, dir zusätzlch ein Zeichen zu geben, wenn die Lage sich entspannt hat und sie zuhören. Oder auch nicht." Nun lächelt er etwas gequält, dann erhebt er sich und fliegt dem sich zurückziehenden Elfenvolk hinterher, zunächst in größerer Höhe, dann, die Hände ausgestreckt als Zeichen für seine Waffenlosigkeit, in niedrigerer Höhe.
Kann er von oben ausmachen, wo ein Befehlshaber und sogar der des Common mächtige Elf vom letzten Treff sich aufhalten, dann dorthin, ansonsten an den Rand, aber in direkten Kontakt. "Wir brauchen euch. Um das Land zu heilen. Wir wissen, was wir dazu tun müssen. Bitte hört mir zu." Mehr gibt sein inselelfisch nicht her, sein Vokabular hat einen etwas anderen Schwerpunkt.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Tief im Osten
« Antwort #186 am: 13. Januar 2017, 13:29:38 »
[Ich habe zwar nicht den Eindruck, als wenn ihr das wirklich wisst ...]
Ein Mann tritt vor, der soweit Chaco es verstehen kann, etwas von Verstehen sagt, aber 2000 Jahre sprachliche von Auseinanderentwicklung hat seine Spuren in den Sprachen hinterlassen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #187 am: 13. Januar 2017, 18:29:58 »
Chacota probiert es noch einmal auf common.

[Es klingt wohl nicht wie chuor oder celestial - und damit endet des Paladins Sprachentalent.]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Tief im Osten
« Antwort #188 am: 13. Januar 2017, 20:23:50 »
 [tatsächlich wären die Verständigungsmöglichkeiten mit diesen Sprachen wenig anders gewesen]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #189 am: 14. Januar 2017, 10:06:16 »
[Klingt Meas waldelfisch änlicher? Dann würde Chaco sie dazuholen.
Wie haben die sich denn beim letzten Treff mit Chaco verständigt? Er versucht es mal mit internationalem Gebärdengefuchtel und . . du/ich/zusammen/kämpfen: mal ne 17 auf irgendwas gewürfelt]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Tief im Osten
« Antwort #190 am: 14. Januar 2017, 10:19:48 »
[Plot-Language]
Das Waldelfisch ist tatsächlich änlicher, auch wenn es eine nahezu ausgestorbene Sprache ist.

"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #191 am: 14. Januar 2017, 13:33:59 »
[HA!]
Chacota winkt Mea mit dem verabredeten Zeichen zu ihnen zu kommen, nachdem er sie mit Händen und Füßen bei seinem gegenüber angekündigt hat.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Tief im Osten
« Antwort #192 am: 14. Januar 2017, 14:16:51 »
Mea kommt dazu. Wendet sich nicht direkt an die Elfen sondern versucht nur als Dolmetscher zu fungieren. Also spricht die Elfen nur an, wenn sie was von Chaco übersetzt.
Zum Seraphen: "Dann lass uns mal anfangen. Hoffentlich klappt es besser:" Sie schaut ihn an und wartet auf seine Worte.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Tief im Osten
« Antwort #193 am: 14. Januar 2017, 15:20:14 »
"Wir haben herausgefunden wer das Land so vergiftet und wie man ihm Einhalt gebieten kann. Doch das schaffen wir nicht alleine, aber mit eurer Hilfe kann es uns gelingen. Bitte helft uns dabei."

[Soll ich diplomacy würfeln? 29]
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Tief im Osten
« Antwort #194 am: 14. Januar 2017, 16:09:37 »
Mea wäre da wohl besser.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26