Skeyfare

01. August 2021, 09:56:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Kiyoshi » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kiyoshi

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
31
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 28. August 2013, 23:00:47 »
"Wollen nach HenKuan. Verwandte besuchen. Mein Schwager dort ist sehr krank."
unterwürfiger Tonfall.
wie viele Wachen sind es denn so?

32
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 28. August 2013, 11:33:41 »
Kiyoshi neigt den Kopf und tritt einen Schritt vor.

"Seid gegrüßt werter Chimeisu. Wir kommen von dort her. [zeig zurück] Aus dem Städtchen Kinzan."

(sind wir schon in einer anderen Provinz?)

33
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 09. August 2013, 13:41:46 »
"Wann und wo wollt ihr uns denn wieder treffen?"

34
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 09. August 2013, 11:49:41 »
"Was ist das für eine Zauberei die ihr betreibt? Könnt ihr mir etwas Tee besorgen? Vielleicht ein Beutelchen Yin Fhen Dao?"
Kiyoshi wirkt etwas zurückhaltend, aber auch vorsichtig neugierig.

35
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 08. September 2012, 09:22:19 »
Kiyoshi schaut kurz zu Bian, während er sich ebenfalls hinsetzt. Sein Blick drückt jedoch eher Ungewissheit und Neugier aus ...

"Auch ich danke euch für die Einladung. Ich bin Kiyoshi."

[spot 16; ist sie denn wirklich ein Geist, oder geistert hier was anderes rum?]

36
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 29. August 2012, 10:45:45 »
Nach einigen Minuten kommt der Teemeister wieder zurück in die normale Welt und beginnt sogleich alles wieder zusammenzupacken.
"Nein, hier kann ich den Geist nicht finden. Kommt, lasst uns weiterziehen, Kinder."

37
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 29. August 2012, 09:17:23 »
"Das stimmt. Wenn wir ihn denn treffen, bevor wir in die nächste Stadt kommen. Aber danke für die Erinnerung. Ich kann natürlich mal versuchen, ob ich den Geist direkt ansprechen kann. Vielleicht wartet er ja nur darauf."

Kiyoshi schaut sich mit neuem Blick um, betrachtet die Umgebung und seine Begleiter durch die seine Sicht in die Geisterwelt .... Wirkt dadurch für die anderen etwas entrückt, abwesend ....

38
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 28. August 2012, 13:25:04 »
"Na gut. Wir werden es ja erleben. Oder besser: hoffentlich nicht erleben. Aber nochmal zur Tarnung: Bian ist also meine Nichte, wir reisen in die nächste Stadt, weil ich sie dort zur Arbeit unterbringen will. Und solange Du, Aaca, noch deine Küche dabei hast bist du eben was du bist. Danach kannst du unser Wachmann sein, oder was Du willst ...."

39
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 25. August 2012, 09:25:29 »
"Das stimmt, so lange man wegen Kleinigkeiten belangt wird. Da hängt es bestimmt auch davon ab, an wen man dabei gerät." Kurzer Seitenblick zu Bian. "Aber wenn man sich ernsthaft gegen Vorgaben der Obrigkeit stellt, dann ist das etwas anderes." Wieder ein Blick zu Bian. "Bislang trifft das zwar nur auf Bian zu, aber wir sind mit ihr zusammen unterwegs. Und wer weiß, wohin uns der Geist noch leiten wird. Ich will jedenfalls diese Grenzen überschreiten und mich nicht mehr nach ihren Regeln richten, ihrem Aberglauben." So ernst, fast wütend, erlebt man den Teemeister selten.

40
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 24. August 2012, 11:52:31 »
"Ja. Hoffentlich."
Er lächelt.
"Ich habe nur immer diese Befürchtung, dass die Behörden uns schon sehr bald auf den Fersen sein werden. Und wenn sie und erst einmal haben, dann ist es zu spät. Ich kann dir nicht sagen, warum mich das so sehr beschäftigt. Im Grunde ist es sehr unwahrscheinlich. Aber wer weiß, wie weit die unsichtbaren Augen und Ohren der da oben wirklich reichen ...."

41
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 23. August 2012, 14:46:07 »
Kiyoshi lacht etwas, scheinbar hat der Tee in beruhigt.

"Ja ja. Ihr jungen Leute. Für euch ist alles so einfach. Verkleiden wir uns eben. Verdienen wir eben zwischendurch etwas Geld. Vielleicht sollte ich mir ein Beispiel an euch nehmen und mir keine Sorgen mehr machen."

42
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 22. August 2012, 12:14:49 »
"Kriegt man denn Geld für so etwas? Ich meine, wer kauft denn eine tragbare Garküche? Da müssten wir wohl schon in eine größere Stadt gehen, um die los zu werden." Er schaut skeptisch. "Und du hast natürlich recht, dass es dann noch schwieriger wird mit dem Geld. Für einige Tage habe ich etwas, aber wer weiß, wie lange wir unterwegs sein werden .... Ich brauche erstmal eine Tee. Lasst uns eine kleine Pause machen."

43
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 22. August 2012, 10:48:37 »
"Gut. Aber wir sollten uns noch näher überlegen, wie ich mit Dir genau verwandt bin, unsere neuen Namen müssen wir alle kennen, alles was dazu gehört."

Er blickt alle zunächst mit einem aufmunternden Lächeln an, doch das schwindet schnell wieder.

"Ach, das wird nicht funktionieren. Man wird uns auch so erkennen, wenn die Behörden 1 und 1 zusammenzählen können. Wir müssten auch unser ganzes Äußeres verändern, dürften nicht ein Mann mit einer Garküche, eine junge Frau und ein Alter sein. Ach."

44
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 18. August 2012, 12:28:19 »
"Das ist eine gute Idee. In zweierlei Hinsicht. Jetzt fehlt nur noch etwas für Bian. Vielleicht ist sie deine Verlobte."

45
Arumir / Re: Die Flucht
« am: 17. August 2012, 15:09:54 »
Kiyoshi ist wohl auch nicht erfreut über Aacas Art, aber er ist meist höflich und geht darüber hinweg. Irgendwann am Feuer hat er den jungen Mann mal darauf angesprochen und ihn gefragt, ob er ihm helfen darf etwas anständigeres Verhalten zu lernen ....

Auf Bians Frage scheint er zunächst auch keine Antwort zu wissen. Er überlegt einige Zeit.
"Wie Verwandte sehen wir nicht gerade aus. Aaca ist mit seiner Küche sehr auffällig und offensichtlich nicht auf Besuchsreise. Wir könnten natürlich Onkel und Nichte sein, aber warum sollen wir mit Aaca reisen? Wir können nur zufällig das selbe Ziel  haben. Bis zur nächsten Stadt mag es so gehen. Aber wir brauchen auch dringend unsere neuen Ausweispapiere. Aaaca?" (oder haben wir die schon?)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8