Skeyfare

01. Juli 2023, 13:06:24
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von kolvar » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kolvar

Seiten: 1 ... 317 318 [319] 320 321 ... 324
4771
Leben / Replying to Topic 'Mißgeschick'
« am: 12. Dezember 2002, 12:28:42 »
Ach ja, Herrzlichen Glückwunsch zum Lehrlingstatus, Chacota!

4772
Campaign Endor / Replying to Topic 'Umfrage:Storytelling'
« am: 12. Dezember 2002, 12:27:30 »
So, ich habe mal die Statistik verfälscht. Aber wenn du schon "Es gibt wichtigeres" anbietest, was soll ich da tun?
Grundsätzlich gefällt es mir auch sehr gut. Aber es gibt halt wichtigeres:D z.B. Charakterinteraktion. Ich weiß, ich bin jetzt haarspalterisch und nur knörig, daß ich es heute Abend nicht schaffen werde. :(

4773
Leben / Replying to Topic 'Mißgeschick'
« am: 12. Dezember 2002, 12:23:04 »
Laut Polizei ware es: "Unangepaßtes Fahren bei regennasser Fahrbahn." Wobei der Polizist einräumte, daß an dieser Stelle (wie auch an drei weiteren Auffahrten) regelmäßig jemand den Dreher macht.

4774
Abenteuer-Support / Was ich vorhabe
« am: 12. Dezember 2002, 12:21:30 »
Da ich nur sehr unregelmäßig zum Spielen oder Leite komme, dachte ich mir mal so, ich könnte ja mal eine Online-Runde anbieten.
Wer mitspielen will sollte sich hier mal kurz beteiligen, da es erst einmal festzulegen gibt, was gespielt wird. Anzubieten hätte ich:

- "Böse" auf Orfinlir ca. 1760
- Yavantur-Kampagne (eigene Welt)
- Breiscol-Runde kurz vor Chuor-Krieg
- II. Drachenkrieg
- ca. 5700 vor
- Kreuzzug nach Kamar
- anderer Vorschlag

Das ganze soll relativ gemütlich von statten gehen. Je nach gewählter Runde beginnt ihr mit Charakteren zwischen der nullten und 6. Stufe.
Fürs Würfeln muß ich mir noch was überlegen, allerdings gehe ich normalerweise davon aus, daß ihr alle ehrlicher seid als ich und daher nicht schummelt.

Wer hat lust?

4775
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 12. Dezember 2002, 12:06:12 »
Wieder wartet er einen Moment mit seiner Antwort: "Derzeit bin ich, als Auge Ashas, nur an dich gebunden."

4776
Leben / Mißgeschick
« am: 12. Dezember 2002, 08:20:37 »
Gestern Abend, auf dem Weg nach Hause vom Praktikum fuhr ich gemütlich in Lahe auf den Messeschnellweg hoch, als plötzlich das Auto hinten ausschehrte und begann sich zu drehen. Dabei schaffte ich es mit dem dem rechten Scheinwerfer, den rechten Kotflügel, der Stoßstange und der Motorhaube die Leidplanke zu erwischen und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum stehen.
Netterweise hielt sofort jemand und lieh mir sein Handy. Polizei war auch bald da, sowie drei weitere Autos, die zwischendurch anhielten. Alle waren unheimlich freundlich.
Das erstaunliche an der ganzen Geschichte war jedoch, daß ich während des drehens eigentlich nur ziemlich seltsame sachen gedacht habe:
- na toll
- wann hört das jetzt wieder auf
- das ist schon ein sehr seltsames Geräusch (wenn ein Auto die Leidplanke schmust).
- wie komme ich jetzt wieder runter, wenn ich in die verkehrte Richtung stehe.

Sachen wie: "Hoffentlich rauscht mir jetzt keiner rein" oder "die Leute, die die Auffahrt hochkommen können mich gar nicht sehen" kamen mir erst viel später in den Sinn.

Wäre da jetzt nicht der Schaden, der vermutlich einige tausend kosten wird, würde ich das ganze eigentlich als sehr positive Erfahrung betrachten, da ich nur auf hilfsbereitschaft getroffen bin und insgesamt auch den Unfall selbst eher als wertvolle Erfahrung verbuchen würde.

4777
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 11. Dezember 2002, 11:34:09 »
Grunchudad schweigt, er scheint zu überlegen. Dann antwortet er, und Chacota merkt, daß seine Antwort sehr vorsichtig gewählt ist:
"Die Augen Ashas haben es leichter, wenn sie für niemand anderen mehr Verantwortung haben als für ihre Schützlinge."

4778
Meckern und Motzen / Replying to Topic 'Boost vor dem Kampf'
« am: 11. Dezember 2002, 11:31:44 »
Das weiß keiner ...
Im Übrigen, habe ich dir nichts vorgeworfen, sondern nur betont, daß boosten schon sinnvoll sein kann. Es hat doch auch was, wenn man weiß, daß man in eine Burg stürmen wird, sich vorher noch mal all seiner Sprüche zu entledigen, nur um seine Überlebenschancen zu steigern.

4779
Conjurers Gambit II / Jemand, irgendwo
« am: 10. Dezember 2002, 17:58:31 »
Sie war glücklich. Wenn sie ehrlich war, fühlte sie sich sogar fantastisch. Wie eine Königin. Ganz frei. Keine Sorgen. Man sorgte für sie.
Seitdem sie diesen Trottel verlassen hatte, der ihre Liebe nur spärlich mit Worten erwiedert und sonst kein Interesse an ihr gezeigt hatte, ging es ihr wirklich gut.
Aber wenn sie ihm wieder begegnete, konnte sie vielleicht doch noch ein wenig Spaß mit ihm haben.
ER hatte ihr gezeigt, wie und sie glaubte, daß es wirklich interessant werden konnte.

4780
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 10. Dezember 2002, 17:01:02 »
"Wenn ich dir einen Rat gebe, mußt du ihn nicht annehmen und meine Auffassung von Ehre ist vollkommen belanglos. Du bist es, der sich erlösen muß. Ich bin nur der helfer."

4781
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 10. Dezember 2002, 11:58:35 »
"Wie ich schon sagte, du bist der erste. Aber eins ist gewiß: Asha liegt die Erlösung des Suchenden mehr am Herzen, als sein Tod. Deswegen muß ich eingreifen, wenn es nicht anders geht. Die Frage ist nur, wobei ich eingreifen könnte, wenn du es nicht schaffst."

4782
Ankündigungen & Anderes / Replying to Topic 'Etwas Fachsimpelei.....'
« am: 09. Dezember 2002, 20:26:01 »
Zu den Monster CRs ist eigentlich die offizielle Aussage: Richte dich nach dem, was es schon gibt (und bei über 1000 Monstern auf dem Markt (MM 1, MM 2, Fiend Folio, um nur die offizielen zu nennen), kann man sich nach ner Menge richten. Es gibt jedoch einen Ratometer, den ich derzeit jedoch nicht wiederfinde.
Ansonsten: eine Gruppe soll nach 4.3333 Begegnungen, die wirklich schwer fallen eine Stufe kriegen.
Am Ende liegt es aber immer am GM, was er so an XP vergibt (die Bonus-XP für gutes Spiel etc.)
Ich mach mich aber noch ein wenig Schlauf.




4783
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 07. Dezember 2002, 17:42:19 »
Er wird ernst: "Das kann ich nicht tun. Ich bin nur Beobachter und Berater deines Gewissens. Ich darf euch nicht bei eurer Aufgabe helfen über meine eigenen Schutz hinaus."

4784
Conjurers Gambit II / Replying to Topic 'Die Frage nach der Schuld'
« am: 06. Dezember 2002, 11:02:00 »
Grunchudad lacht offen: "Ich habe vorhin gesagt, daß ich nicht mehr sagen wollte. Wir können die Rollen, wenn du willst, sofort wieder umkehren: Kann es sein, daß dein größtes Problem das Zuhören ist." Und dazu lacht er schallend.

4785
Meckern und Motzen / Replying to Topic 'Boost vor dem Kampf'
« am: 06. Dezember 2002, 08:56:47 »
Nun, boosten im Kampf.
Wenn man sich zum Beispiel den Kampf gegen einen Nightwalker ansieht, ein CR 16 Monster, daß auf eine Unwissende Gruppe zwische 6. und 13. Stufe losgelassen wird, bringt das Boosten leider überhaupt nichts, da ja keiner mehr Zeit hatte. Wenn jetzt die Gruppe aber z.B. Zeit gehabt hätte, dann wären einige Waffen entsprechend verzaubert worden, Heiliges Wasser erstellt, Sprüche rausgesucht und auch so der eine oder andere Bull's Strengths gesprochen wurden, um die DR zu überwinden.
Vor allem, da die CR nunmal davon ausgeht, daß das Monster mit geboosteten Charakteren kämpft.
Tja, gut, daß der Spielleiter den Kampf nicht so durchgezogen hat, wie der Nightwalker gekonnt hätte.

Seiten: 1 ... 317 318 [319] 320 321 ... 324