Skeyfare

02. Februar 2023, 03:30:03
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Kalandria » Die Suche nach dem Aba´el » Die Suche nach dem Aba´el

Autor Thema: Die Suche nach dem Aba´el  (Gelesen 4981 mal)

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Die Suche nach dem Aba´el
« am: 03. Oktober 2003, 14:37:14 »
Da scheinbar noch ein wenig Klärungsbedarf zu den Unterlagen besteht, die ich euch habe aushändigen lassen, hier nochmal einige Hinweise dazu:

- Die Unterlagen dienen dazu, eure Chars aus dem 1. Abenteuer von einer wischi-waschi Definition zu "echten" 3E-Charakteren umzustellen. Dies tut bitte bis zum nächsten Mittwoch, soweit wie möglich. Details können wir dann am Anfang gerne noch klären; ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn ihr euch mit der Thematik zumindest schon mal ein wenig befassen würdet.

- Die Feats aus dem "Gryphon´s", auf die ich verwiesen habe, sind, außer für Taltur, für die anderen wohl nicht so relevant, da sie eher PC-Klassenspezifisch sind. Haltet euch lieber an Skill-Feats usw.

- Da ihr keine Helden seid, gibt es für die 1. Stufe auch keine max-Hitpoints: bitte erwürfeln.


UND WICHTIG: BITTE OBEN KLINGELN !!!!!

(da meine Eltern da sind, und wir also auch oben spielen werden)
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2003, 14:38:21 von Laurentus »

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Die Suche nach dem Aba´el'
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2003, 22:17:42 »
Ich hab' da ne Frage, die vielleicht anderen auch gekommen ist: Rechts neben den Ability-Werten ist noch eine Zeile mit +2, -1 etc. What the **** hat das zu bedeuten? Ich dachte erst, es wäre der Ability modifier, aber der würde nicht mit den Werten übereinstimmen.
Falls das jetzt eine sehr blöde Frage war, entschuldige ich mich im Voraus, mir bekommt das Wetter nicht (bin keine Sonne mehr gewöhnt)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Laurentus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 340
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Suche nach dem Aba´el'
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2003, 10:01:48 »
Ja, die Zahl neben den Ability Scores soll der Modifier sein. Falls der nicht stimmen sollte, natürlich angleichen. Kann in der Masse schonmal falsch sein, vom Rüberkopieren und nicht korrekt überarbeiten. Sorry da!