Skeyfare

04. Juli 2023, 04:19:40
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » 1. Aufgabe für Chacota

Autor Thema: 1. Aufgabe für Chacota  (Gelesen 20505 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #45 am: 30. Mai 2005, 18:17:03 »
"Ich habe während der Schlacht gekämpft, als es um etwas ging, dass mich nicht wirklich anging. Warum sollte ich sie jetzt ruhen lassen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #46 am: 30. Mai 2005, 18:26:00 »
"Gut. Ich möchte nur vorbereitet sein auf das nächste Jahr." Er holt Luft, dann fügt er hinzu: "Es gibt noch eine Sache, die ich erledigen muss, ehe wir uns auf die Suche machen können - und dabei kannst du mich nicht begleiten. Würdest du noch einmal auf mich warten? Wobei ich dir nicht sagen kann, wieviel Zeit für dich vergehen wird, vielleicht keine."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #47 am: 30. Mai 2005, 19:37:51 »
"Habe ich eine andere Wahl?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #48 am: 01. Juni 2005, 10:14:42 »
Er antwortet leise und Bedauern schwingt in seiner Stimme mit: "Nein, so wenig wie ich, aber  es muss Zeit bis morgen haben, denn ich habe nicht vor, heute noch irgendwohin zu reisen." Chacota blickt fragend zu Haidan. "Lass uns dein Lager aufsuchen." Dort angekommen wandelt Chacota seine Gestalt, dann kümmert er sich um das Feuer und setzt Wasser auf.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #49 am: 01. Juni 2005, 10:49:42 »
"Praktisch, um ein Feuer in Gang zu bringen, wenn man vorsichtig ist." Haidan schmunzelt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #50 am: 01. Juni 2005, 12:06:20 »
Einen Augenblick ist er irritiert, als ob er nicht wisse, worauf Haidan anspiele, dann lächelt er und er wirkt fast ein wenig verlegen. "Es scheint, ich habe erreicht, was ich so ersehnte: Erlösung."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #51 am: 01. Juni 2005, 13:15:39 »
"Gut, wenigstens einer. Da hätte sich dein Auge sicher gefreut. Ziemlich bescheuerter Job."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #52 am: 03. Juni 2005, 15:02:33 »
Chacota wirft Haidan einen nachdenklichen Blick zu, es dauert eine Weile ehe er den ehemaligen Sohn Veshnas fragt: "Was meinst du damit?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #53 am: 03. Juni 2005, 16:37:41 »
"Ich meine, dass ich es für ziemlich bescheuert halte, hinter jemandem herzulaufen, der Erlösung sucht, mich allen möglichen Gefahren auszusetzen und am Ende nur einen feuchten Händedruck dafür zu erhalten."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #54 am: 04. Juni 2005, 13:10:06 »
"Selbstverständlich sehe ich das etwas anders, ohne Grunchudads Hilfe wäre ich nie an diesem Punkt angekommen, ihm gehört auf immer mein Dank, auch wenn ich ihm die Hand nicht mehr geben kann." Er ist sehr ernst. "Grunchudad starb in Erfüllung seiner Aufgabe und Asha wird ihn in Ehren empfangen haben, was kann man sich anderes wünschen?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #55 am: 04. Juni 2005, 13:42:37 »
"Ich denke, ein längeres Leben. Ich habe nicht gesagt, dass er dir nicht geholfen hat oder dass er seine Sache nicht gut gemacht hat, aber auch ich weiß, was es bedeutet, an einen Gott gebunden zu sein, so dass man nicht mehr seinen eigenen Wegen folgen kann. Und dabei auch noch jemand anderen über das eigene Wohlergehen zu stellen, weil jener seine Erlösung sucht, also etwas ziemlich egoistisches und nicht, weil er ein besonders guter Mensch ist, man ihn liebt, er besonders wertvoll für den Gott ist oder irgendein anderer Grund, naja, ist nicht mein Ding."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #56 am: 07. Juni 2005, 15:50:06 »
Er nickt zustimmend mit dem Kopf. "Es ist sicher kein Weg, den die Götter für dich oder auch für mich bestimmt haben." Er zögert, dann spricht er leiser weiter. "Ich glaube jedoch, dass Grunchudad Ashas Entscheidung, ihn mir an die Seite zu stellen, nie bezweifelt hat - dass sein Weg und sein Glaube zu tief verbunden waren." Er lächelt und blickt zu Haidan. "Wir sind beide zu sehr mit uns beschäftigt. Doch wer weiss was geschieht, wenn Asha mich ruft - oder Chenleo dich?"
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #57 am: 07. Juni 2005, 16:02:31 »
Haidan blickt weg "WENN mich Chendleo rufen sollte. Ich fürchte, jemand anderes wird einen älteren Anspruch geltend machen."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Replying to Topic '1
« Antwort #58 am: 07. Juni 2005, 17:56:08 »
Einen Augenblick wirkt es, als wolle Chacota dem anderen Mann die Hand auf die Schulter legen, aber dann erwidert er lediglich: "In einem Jahr wissen wir beide mehr. Veshna hat auch mich ziehen lassen."
« Letzte Änderung: 07. Juni 2005, 17:56:40 von Chacota »
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic '1. Aufgabe für Chacota'
« Antwort #59 am: 07. Juni 2005, 18:20:43 »
"Familienbande sind was anderes" dabei betont er das erste Wort sarkastisch.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26