Skeyfare

04. Juli 2023, 14:43:16
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Flucht aus Xpoch » Die Nacht hat Augen

Autor Thema: Die Nacht hat Augen  (Gelesen 72565 mal)

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #135 am: 08. Februar 2006, 11:27:16 »
Sie bemerkt den Blick. "Äh, danke Panilir. Dann stehe ich wohl mal auf und suche meinen Lehrer. Weisst du da was drüber?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #136 am: 08. Februar 2006, 11:59:58 »
"Seit zwei Stunden wartet ein Herr für den Tanzuntericht im rechten Salon."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #137 am: 08. Februar 2006, 15:07:53 »
"Was? Warum hast du mich nicht geweckt?" Sie steht auf, sucht ihre Kleidung und zieht etwas naserümpfend die alten Sachen an, falls nichts Frisches für sie bereit liegt. Dann läßt sie sich von Panilir zum Salon bringen.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #138 am: 08. Februar 2006, 15:13:44 »
Es sind frische Sachen bereit gelegt worden, sehr vornehme, wenn auch etwas altmodisch. Mit weitem Rock, sehr viel SToff und tiefem Ausschnitt. Es passt tatsächlich wie angegossen. Wo das herkommt wird wohl erst mal ein Rätsel bleiben.
Panilir antwortet jedoch zuvor noch: "Der Herr hat ausdrücklich angeordnet, dass Ihr nicht zu wecken seid, und dass ihr zuerst frühstücken sollt, bevor ihr mit eurer Lehre beginnt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #139 am: 10. Februar 2006, 13:22:59 »
"Na gut." Trotzdem beeilt sich Rangoon mit dem Frühstück bevor sie neugierig den Salon betritt und den Lehrer mustert.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #140 am: 10. Februar 2006, 13:32:19 »
Der Lehrer stellt sich als Maestro Silvanhei vor. Er ist wohl etwas über 50, trägt sein Haar in einem Zopf und benutzt einen wertvoll beschnitzten Stock, mehr zur Prachtentfaltung als zum abstützen. Er ist leichtfüßig auf den Beinen, wenn auch sein Beinkleid geckenhaft ausseiht. Er macht eine tänzerische und formvollendete Verbeugung und wartet in dieser Haltung, bis eine Reaktion von Rangoon kommt.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #141 am: 10. Februar 2006, 14:54:56 »
Rangoon beobachtet ihn verduzt, dann macht sie einen großen Schritt auf ihn zu, streckt ihm die Hand entgegen und stellt sich vor: "Ich bin Rangoon, eure neue Schülerin. Entschuldigt, dass ihr warten musstet, doch Lord Gresgor meinte, ich soll lieber ausschlafen." Sie taxiert ihn noch einmal. "Seid ihr einer vom fahrenden Volk, die sich Schauspieler nennen?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #142 am: 10. Februar 2006, 15:04:35 »
Er richtet sich etwas pikiert auf, ohne die Hand zu nehmen. "Die Lordschaft erwähnte bereits, dass ich auch auf das Benehmen achten sollte, aber ich sehe, dass er untertrieben hat. Seid ihr in der Lage einen Knicks zu machen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #143 am: 10. Februar 2006, 16:46:33 »
"Oh, aber sicher!" Sie beeilt sich, eine Knicks zu machen [das hat Rangoon doch bei Rowenheims gelernt, oder?]. Dann streckt sie ihm die Hand noch einmal hin, den Handrücken diesmal nach oben und zeigt für einen kurzen Augenblick eine unbewegte Miene.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #144 am: 10. Februar 2006, 17:33:06 »
Er nickt zum Knicks, nimmt die Hand aber nicht.
"Dann dreht euch bitte einmal im Kreis und schreitet einmal auf und ab."
(so geht es nahezu die gesamte erste Stunde lang weiter: er testet, was Rangoon schon kann, ist mit einigen Sachen zufrieden, mit anderen nicht (er scheint altmodischere Ansichten über Grazie zu haben) und beginnt dann Rangoon einige Schreittänze beizubringen.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #145 am: 11. Februar 2006, 09:06:45 »
Schreitttänze sind jetzt nicht so Rangoons Geschmack, sie mag es schneller und körperbetonter, sie fragt also Silvanhei, ob er ihr nicht solche Tänze beibringen kann, ist aber stolz, wenn er sie lobt und gibt sich redlich Mühe.
"Verdient Ihr euren Lebensunterhalt mit diesem Unterricht, wen unterrichtet ihr denn noch so?" Fragt sie ihn in einer Pause.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #146 am: 11. Februar 2006, 11:58:44 »
Silvanhei lobt nicht so viel, er ist aber auch nicht so hart: "Schreittänze müssen sein, da auf den Festen ihrer Lordschaft viele solche Tänze getanzt werden. Ansonsten unterrichte ich nur solche, die es sich leisten können, von mir unterrichtet zu werden und ab und zu einige hochtalentierte."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #147 am: 11. Februar 2006, 18:50:50 »
"Dann seid ihr gut in eurem Fach, ja? Wenn ihr es euch aussuchen könnt, wen ihr unterrichtet? Was hat der Lord euch versprochen, damit ihr euch um mich kümmert? Bin ich es wert?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #148 am: 11. Februar 2006, 19:45:13 »
"Der Lord hat gerufen, und deshalb helfe ich ihm, mehr bedarf es nicht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Die Nacht hat Augen'
« Antwort #149 am: 12. Februar 2006, 15:36:36 »
Rangoon gibt sich wirklich Mühe, den Erklärungen es Maestro zu laueschen, aber nach einiger Zeit schweifen ihre Gedanken ab, zu dem Punkt, wo sie von Rowenheims Helfer aufgelesen wurde, über ihre Zeit in seinem Haus, ihrem Zusammentreffen mit Trispin, ihrer Flucht und seinem vermutlichen Tod. An dieser Stelle hört sie mit dem Tanz auf und beginnt zu weinen.