Skeyfare

01. Juli 2023, 19:14:31
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Campaign Endor (Moderator: Gideon) » Wilde Vermutungen

Autor Thema: Wilde Vermutungen  (Gelesen 9067 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Wilde Vermutungen
« am: 06. November 2006, 10:39:29 »
Hallo Mitstreiter,
Makkharezz sind da gerade ein paar wilde Vermutungen über Graddis Problem gekommen, allerdings sind Mercury Dragons zwar ziemlich helle, aber nicht unbedingt für strukturiertes Denken bekannt. Also vielleicht können wir das gemeinsam druchdenken und ein paar brauchbare Ideen entwickeln, damit wir nächsten Samstag weniger Zeit mit Brüten und mehr mit Action verbringen können (meine Würfel rosten schon langsam ein).

Also ich vermute folgendes: Irgendwie durchlebt Graddis Seele (oder ein Teil seines Körpers der nicht hier ist oder sonstwas) entweder vergangene Ereignisse oder er bereist Orte aus vergangenen Abenteuern:

Eisschicht - Entweder unser Abenteuer bei den Eisriesen oder auch die unnatürliche Kälte im Aventurien-Abenteuer
Nach Luft schnappen - Bei den Unterwasser-Elfen
Blutende/ verbrannte Kreise auf der Brust -  Weiß ich auch nicht so recht, aber vielleicht kann das etwas mit Erwins misslungenem Weihe-Ritual und seinen Verbrennungen zu tun haben? Oder fällt euch noch eine Umgebung/ Begebenheit in, die dazu passt?

Warum das Portal ihn irgendwohin verschlagen hat, ist uns natürlich auch ein Rätsel. Und überhaupt: Selbst wenn diese ganzen Vermutungen Sinn machen sollten, habe ich nicht die geringste Ahnung, wie wir Graddis abgespaltenes Ich wieder zurück ins Hier und Jetzt holen können. Falls das ganze stimmt und es in zeitlich korrekter Reihenfolge abläuft, könnte es natürlich sein, dass er nun ganz von selbst wieder bei uns ankommt. Aber ob wir uns darauf verlassen sollten? Nach wie vor stehen wir vor dem  Dilemma, ob wir es uns riskieren können, noch länger auf dieser Welt zu bleiben.

Dazu noch eine Info, die für mich diese Entscheidung deutlich beeinflusst: Ich habe nochmal Erwins und Ceris Erlebnisse aus dem Portugal-Urlaub gelesen und daraus zwei Dinge erfahren: Erstens waren in diesem Urlaub mit Sicherheit Drogen im Spiel  ;) und zweitens... Trommelwirbel...die Welt, auf der eine Pyramide in der Wüste vorkommt, ist die Baa-Welt :o   :

Zitat
5.   Pyramide in der Wüste

Wir sehen eine riesige, mehrere 100 Meter hohe Pyramide in einer Wüste (die von Horizont zu Horizont reicht). In militärischer Aufstellung stehen 10.000e von Kreaturen davor, viele davon größer als Drachen mit vielen Köpfen, Baa-Priester und flimmernde Luft über dem Boden (es handelt sich wohl um unsere Freunde, die „Dunklen Templer“). Eine glänzende Gestalt ist in der Entfernung zu sehen (wir wissen aber nicht, ob gut oder böse, ob sie gegen die Truppen anzieht oder sie befehligt...).

Es könnte zwar genausogut sein, dass Welt 1 auch ein Wüstenklima vorherrscht, aber es nährt die Vermutung, dass wir auf der falschen Welt rausgekommen sind - sogar auf der falschesten aller Welten. (Vielleicht ist Graddi ja auch der einzige, der es auf die richtige Welt geschafft hat... )   

Abgesehen von der Entscheidung, ob wir jetzt wirklich so schnell wie möglich abhauen, noch eine Bitte an alle Sprüchler: Bitte schaut mal eure schlauen Bücher durch, ob ihr noch irgendwelche Erkenntnizauber, Schutzzauber für Graddi oder sonstige Sprüche könnt, die uns in irgendeiner Weise weiterhelfen könnten. Ansonsten würde ich den religiös aktiven Gruppenmitgliedern (also eher Ceri, weil Anti und Graddi gerade verhindert sind) sowas wie Gebet, Meditation oder sowas vorschlagen, in der Hoffnung, dass uns da vielleicht noch eine Eingebung  gewährt wird.

So, das waren erstmal meine wirren Gedanken, und mein Fazit könnt ihr in meiner Signatur nachlesen...

Was meint ihr dazu?
Makkharezz
« Letzte Änderung: 06. November 2006, 11:51:04 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #1 am: 08. November 2006, 08:53:57 »
Die Vermutung über Gradde aus dem Nebensatz über die "falscheste aller Welten" finde ich eigentlich eher plausibel, als deine Annahme über irgendwelche Reisen seiner Seele durch die Vergangenheit.
Also, mir scheint auch, dass seine Seele irgendwo anders ist und irgendwas erlebt dabei. Vielleicht ist sie halt wirklich auf ´ne andere Welt geraten, vielleicht sogar auf die, auf die wir eigentlich wollten ....
Aber was wir nun für Gradlon tun können, weiß ich auch nicht so genau. Man müßte halt seinen Körper mit der Seele wieder zusammenbringen irgendwie, wenn sie wirklich getrennt sind. Wenn man beides wieder auf einer Welt hätte, würde es wahrscheinlich von alleine gehen (oder auch nicht).
Aber das ist jetzt alles sehr spekulativ, und ich weiß nicht, ob wir auf Grund einer solch vagen These weiter planen sollten. Was meint ihr?

Ansonsten geh ich konform mit Makk, und sage auch, dass wir auf der falschesten Welt sind, die man sich denken kann.
Tendenziell bin ich aber aus verschiedenen Gründen, die ich später gerne näher erklären möchte, dagegen, diese Welt jetzt Hals über Kopf zu verlassen.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #2 am: 08. November 2006, 11:26:28 »
Jetzt müsst Ihr meinen grauen Zellen mal auf die Sprünge helfen bitte: Haben wir auf dieser Welt Pyramiden gesehen? Oder befinden wir uns in einer?

Ich mache mir echt Sorgen um Gradlon. Seine Anfälle sind jedesmal heftiger geworden und wenn das so bleibt, wird er das nächste mal nicht überleben.

Ich würde zwar auch gerne noch mehr herausbekommen (z.B. irgendwie an einen Arbeiter herankommen und ausfragen oder nachts beobachten, wovor sich die Leute hier in dem Lager so gut schützen müssen oder untersuchen, welches Metall hier abgebaut wird- sind die Klingen der Templar nicht aus Metall?), aber mir ist wegen Gradlon gar nicht wohl. Natürlich können wir es darauf anlegen und hoffen, dass die Anfälle vorüber sind und er irgendwann wieder bei uns ist. Aber davon können wir nicht ausgehen und solange er nicht "aufgewacht" ist , befindet er sich in größter Gefahr.

Das einzige, was wir meiner Meinung nach tun können, ist zurückzugehen. Da wissen wir natürlich auch nicht, ob das Gradlon wieder heilen kann, aber eine Alternative gibt es einfach nicht. Und ich möchte mir nicht vorwerfen müssen, nicht alles versucht zu haben, um Gradlon zu retten.


         

 

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #3 am: 08. November 2006, 15:23:01 »
Es ist natürlich nur eine Vermutung, dass wir tatsächlich auf der Baa-Welt sind. Wir wissen ja nicht mal, ob die Wüstenwelt mit der Pyramide aus unserer Vision die Baa-"Heimat"-Welt ist. Aber die Ähnlichkeit, nicht nur was Wüste anbelangt, sondern auch die Größenordnung mit zig 1000en Leuten und riesigen Anlagen auf einem Haufen sprechen meiner Meinung nach dafür.
War der Anti-Magie-Schild nicht auch schattenmagisch? Egal, auf jeden Fall sind wir vom Gefühl her auf einer stark baaisierten Welt.

Lou hat natürlich recht damit, dass wir uns dringend um Gradlon kümmern müssen.

Aber wir wissen ja gar nicht so genau wie, und ob es überhaupt was bringt, ihn nach Hause zurückzuschaffen.
Ich teile die Vermutung, dass Gradlon´s Körper und Seele getrennt wurden. Aber selbst wenn, wissen wir  ja nicht einmal, wo sich seine Seele befindet. Sie könnte ja genauso gut hier sein, auf unserer Welt, auf der vermeintlichen Zielwelt, auf einer Geistreise in die Vergangenheit oder bei irgendwelchen Ahnen sonstwo.

Und genau hier liegt das Problem. Zur Zeit haben wir keinerlei Ressourcen, um einen weiteren Weltensprung zu vollführen, außer hoffentlich den zurück in unsere. Dabei fällt mir grad mal so auf, wenn schon die Hinreise nicht geklappt hat ...... (vielleicht sind wir doch auf der richtigen Welt, ist irgendwie eine gefälligere These, finde ich)

Aber egal. Was ich damit sagen will ist, dass wir nicht voreilig unsere allerhöchstwahrscheinlich einzige Chance vergeben sollten, auf dieser Welt über diese Welt etwas zu erfahren. Auschließen können wir ja auch nicht, dass Gradlon´s Seele hier irgendwo ist. Also müssen wir erstmal, schell am besten, hier so viel wie möglich rausfinden. Zur Not mit größerem Risiko, als uns lieb ist.

Ad hoc fällt mir erstmal ein, dass ich die magische Barriere nochmal untersuchen sollte, wir versuchen können, mal die Wachleute näher zu beschauen und ich könnte einmal gaaaanz weit hochfliegen, um irgendwelche Geographie zu erkennen, die uns vielleicht weiterhilft. Wenn wir auf der "Wunschwelt" wären evtl. das langgestreckte Gebirge in der Mitte ...
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #4 am: 08. November 2006, 17:29:16 »
Eine Pyramide haben wir noch nicht gesehen, aber ich stimme Erwins Einschätzung im Punkt Baa-Welt zu. Außerdem habe einen weiteren kleinen Anhaltspunkt dafür:

Makk hat ja eine kleine Probe von dem Erz probiert, das hier abgebaut wird, und das ist irgendwie widernatürlich. Ich gebe zu, das ist ein Bauchgefühl  ;D, aber ich erinnere daran, dass das Material des Baa-"Gebäudes" auf dem Meeresgrund ähnlich drachenabschreckende Qualitäten gezeigt hat.

Zwischen euren beiden Meinungen, ob wir die Welt wegen Graddi sofort verlassen oder lieber noch etwas herausfinden sollten, bin ich wirklich hin- und hergerissen.

Gibt es vielleicht doch noch die Möglichkeit, durch göttliche Eingebung rauszufinden, was hier der richtige Weg wäre? Ceri?

We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #5 am: 08. November 2006, 20:19:44 »
Also, wir glauben doch eh alle, dass wir auf der Baa-Welt gelandet sind, oder? Lasst uns vielleicht noch kurz versuchen, dessen sicherer zu sein und dann lasst uns verschwinden.  Erwin kann ja noch mal ganz hoch fliegen und wir können versuchen, die Arbeiter reden zu hören. Aber wir haben keine Zeit mehr, noch eine Nacht hier zu verbringen um neue Sprüche zu lernen, denn dann ist es für Gradlon bestimmt zu spät. Was Gradlons Zustand betrifft nützt es uns auch nichts, darüber mehr herauszubekommen. Wir können hier eh nichts für ihn tun.         

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #6 am: 08. November 2006, 21:07:30 »
Bevor ihr euch in irgendwelche Dinge verrennt, die gänzlich neben der Spur sind ein paar gut gemeinte Anmerkungen von mir:


die Welt, auf der eine Pyramide in der Wüste vorkommt, ist die Baa-Welt :o   :

Eure Spekulation, diese Kausalität ist nirgends erwähnt.



Zitat
5.   Pyramide in der Wüste

Wir sehen eine riesige, mehrere 100 Meter hohe Pyramide in einer Wüste (die von Horizont zu Horizont reicht). In militärischer Aufstellung stehen 10.000e von Kreaturen davor, viele davon größer als Drachen mit vielen Köpfen, Baa-Priester und flimmernde Luft über dem Boden (es handelt sich wohl um unsere Freunde, die „Dunklen Templer“). Eine glänzende Gestalt ist in der Entfernung zu sehen (wir wissen aber nicht, ob gut oder böse, ob sie gegen die Truppen anzieht oder sie befehligt...).

Es könnte zwar genausogut sein, dass Welt 1 auch ein Wüstenklima vorherrscht, aber es nährt die Vermutung, dass wir auf der falschen Welt rausgekommen sind - sogar auf der falschesten aller Welten. (Vielleicht ist Graddi ja auch der einzige, der es auf die richtige Welt geschafft hat... )   

Ihr wißt auch von anderen riesigen Wüsten... auf eurer Welt oder gar auf Aventurien. Wäret ihr damals in Aventurien in der Khom-Wüste gestartet, hättet ihr sie auch gleich für die Baa-Haimatwelt gehalten ? ;)


Ganz allgemein: Das Hemd ist einem näher als die Hose. Bevor ihr nach wenigen Stunden und ebenso wenigen Quadratmetern Kenntnis dieser Welt gleich in wildeste Spekulation verfallt, wäre vielleicht die Beschaffung naheliegender Informationen zielführender ;) ...und diese Beschaffung muß nicht immer gleich mit dem Einsatz des eigenen Lebens einhergehen  ;)


Aber die Ähnlichkeit, nicht nur was Wüste anbelangt, sondern auch die Größenordnung mit zig 1000en Leuten und riesigen Anlagen auf einem Haufen sprechen meiner Meinung nach dafür.

Alleine die Beschreibung der vielen Tausend Leute in der Portugalvision [und ihrer militärischen Anordnung] spricht hier objektiv dagegen ;)


Wir können hier eh nichts für ihn tun.         
Wer gibt dir die Sicherheit, das man woanders etwas für ihn tun könnte, oder sich sein Zusatnd beim Rücktransport nicht noch mehr verschlimmert...? ;)


so... dann mal weiter viel Spass beim wilden Spekulieren...


Der DM
« Letzte Änderung: 08. November 2006, 21:09:48 von Gideon »
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #7 am: 08. November 2006, 21:25:31 »
Bevor ihr nach wenigen Stunden und ebenso wenigen Quadratmetern Kenntnis dieser Welt gleich in wildeste Spekulation verfallt, wäre vielleicht die Beschaffung naheliegender Informationen zielführender ;)

Ich vermute nur (auch sehr wild... ;D), dass du aus deiner "allwissenden" Sicht irgendwelche Dinge als naheliegend und logisch ansiehst, die sich uns von der anderen Seite des Tischs eben nicht erschließen.

Aber wenn's dich beruhigt: Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir gar nix sicher wissen. Leider müssen wir nun eine Entscheidung treffen und haben keine Wahl, als sie auf unsere wüsten (harhar) Spekulationen zu stützen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #8 am: 08. November 2006, 21:25:31 »
Wolln wir doch machen, Gideon! Infos beschaffen, und zwar naheliegend und kurzfristig.

Da hab ich gleich mal eine Frage an dich:
Kannst du uns vielleicht beschreiben, wie der nächtliche Himmel so ausgesehen hat (Mond(e) und Konstellationen)? Ich hab´s vergessen, aber Erwin hätte bestimmt dran gedacht, ist ja auch viel schlauer, als wir alle zusammen.
Und auch noch: Ist Erwin an der Magie der Schutzzone irgendwas aufgefallen? Schattenmagie?
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #9 am: 09. November 2006, 12:00:50 »
Gideon hat Recht: Nichts gibt Sicherheit bezüglich irgendeiner Entscheidung über Gradlon. Aber nach dem "Krankheitsverlauf" der letzten Stunden zu urteilen, wird es immer schlimmer- nicht besser! Das ist etwas, was ich weiß! Und daraus ziehe ich meine Schlussfolgerungen: erster Anfall = kaum oder gar keinen Schaden, zweiter Anfall = mittlerer Schaden, dritter Anfall = fast tödlicher Schaden, vierter Anfall ... ??? Wovon soll ich also ausgehen? Dass es keinen 4. Anfall geben wird? Dass sich hier alles von alleine wieder  "einrenkt" wenn wir das Problem einfach aussitzen? Tut mir Leid, das kann ich nicht. Das einzige was wir wirklich aktiv tun können ist nunmal, mit Gradlon zurückzukehren. Natürlich kann es sein, dass es nichts hilft, aber es ist doch immerhin eine Möglichkeit, oder? Hier warten und nichts tun ist für mich die weitaus schlechtere Alternative.

Ihr wisst ja, dass Lou und Gradlon miteinander verbunden sind, und ihr habt das Gefühl, dass sich bei Lou langsam echte Panik breitmacht. Er will unbedingt etwas tun und hält es bald nicht mehr aus, einfach nur so rumzusitzen. Er tigert hin und her, ist völlig ruhelos und versucht Euch zu überzeugen, wieder zurückzugehen. Er wirkt zur Zeit nicht mehr besonders objektiv und kann auch über alles andere nicht mehr wirklich nachdenken.


Aber ich versuche mich noch mal im Spekulieren:
Was wissen wir denn bereits über diese Welt?
1.- Es gibt mindestens eine Wüste auf ihr.
2.- Hier wird Metall abgebaut, welches Makk nicht mag
3.- Hier arbeiten zehntausende Menschen in der Mine (wohl nicht als Sklaven)
4.- Es gibt etwas, wovor sie sich schützen müssen (sowohl mit Magie als auch mit nichtmagischen Waffen)
5.- Das Tor liegt (nicht gerade versteckt) in einem alten kaputten Gebäude 
6.- Wir haben noch keine Baa-Prister entdeckt

Zu Punkt
1. - Kann überall sein
2.- Spricht eher für Baa
3.- Kann überall sein
4.- Das ist merkwürdig. Gibt es etwas auf der Baa-Welt, wovor sich die Baa-Leute schützen müssten? Wissen wir einfach nicht, oder?
       Interessant wäre noch zu wissen, ob sie etwas in dem Lager schützen wollen oder ob sie sich besonders in der Nacht vor etwas schützen müssen, da die
       Mine ja nicht so stark bewacht wird.
5. Kann wohl auch auf allen Welten sein
6. Muß natürlich nichts heissen, aber wimmeln die nicht überall herum)?    ;)

Meines Erachtens spricht nicht wirklich viel dafür, dass wir auf der Baa-Welt sind- aber auch genausowenig dagegen, außer, dass wir ja ursprünglich auf Welt Nr. 1 gebracht werden sollten.

Meine Vorschläge für nächsten Samstag sind diese: Erwin fliegt ganz hoch, Erwin versucht herauszufinden, welche Magie hier wirkt, das mit den Himmelskörpern ist auch eine gute Idee, wir versuchen die Sprache zu analysieren und vielleicht könne wir auch die Kleidung der "Aufseher, Soldaten, Bewacher", keine Ahnung, was immer hier auch herumläuft in Augenschein nehmen. Gibt es da Symbole, die auf Götter oder Baa oder was auch immer hindeuten? Finden wir vielleicht das (Baa-)Zeichen irgendwo an der Mine oder am Lager? Was allerdings auch nicht unbedingt etwas über die Welt aussagen muss, da es diese Zeichen ja sogar auch bei uns gibt.

Bei Gradlon kann Ceri mal herausfinden, ob seine Seele noch in ihm wohnt (mit Gesinnung erkennen?). Das hatten wir doch letztes mal gesagt, also hat sie das auch gelernt, oder? Das kann ja unsere weitere Vorgehensweise auch beeinflussen.

So, jetzt fällt mir nichts mehr ein... .


 






 

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #10 am: 09. November 2006, 17:26:21 »
zunächst @Makk
Die Aussage mit "naheliegend" war nicht nur im übertragenen Sinne gemeint.... ;)


1. Kannst du uns vielleicht beschreiben, wie der nächtliche Himmel so ausgesehen hat (Mond(e) und Konstellationen)?
2. Und auch noch: Ist Erwin an der Magie der Schutzzone irgendwas aufgefallen? Schattenmagie?

zu 1. Ein Mond normaler Farbe, sowie unbekannte, nicht auffällige Sternenkonstellationen
zu 2. Nun, du hast es nicht geprüft, aber du hattest das Gefühl (ein verspäteter Int-Check gg. DC 18) für den Bruchteil einer Sekunde das blutrote Leuchten einer dir unbekannten Schattenmagiematrix gesehen zu haben.


Zitat von: Lou
Schaden, zweiter Anfall = mittlerer Schaden, dritter Anfall = fast tödlicher Schaden, vierter Anfall ... Huch Wovon soll ich also ausgehen? Dass es keinen 4. Anfall geben wird? Dass sich hier alles von alleine wieder  "einrenkt" wenn wir das Problem einfach aussitzen? Tut mir Leid, das kann ich nicht. Das einzige was wir wirklich aktiv tun können ist nunmal, mit Gradlon zurückzukehren. Natürlich kann es sein, dass es nichts hilft, aber es ist doch immerhin eine Möglichkeit, oder? Hier warten und nichts tun ist für mich die weitaus schlechtere Alternative.

Ohne auf diese Ereignisse näher einzugehen, solltet ihr euch grundsätzlich Gedanken machen, ob
"Das Wohl eines Einzelnen schwerer wiegt, als das Wohl Vieler [der Mission]" ...seltsam das Gerade am letzten Abend Star Trek lief und wir just einige Stunden vorher diesen Satz hörten ;)

Und noch eine allgemeine Bitte:
Wenn wir bzw. Ihr (die Spieler) hier schon die Handlung ein wenig vorantreiben, wogegen ich überhaupt nix einzuwenden habe, solltet ihr dafür Sorge tragen, daß alle Spieler im Boot sind....


Der DM
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #11 am: 09. November 2006, 18:21:35 »
@Gideon
Wieso müssen wir irgendwen ins Boot holen? Geh halt kurz ins Nebenzimmer und sag Ceri selbst Bescheid  :P

Nein, aber im Ernst: Wir wissen ja, dass nicht unbedingt alle gern im Forum aktiv sind, oder auch mal keine Zeit haben, und das find ich auch okay. Deshalb hatte ich mit dem Thread auch nicht geplant, dass wir hier schon irgendeine Entscheidung treffen. Ich dachte, wir tragen unsere Ideen zusammen, bringen dann Samstag alle auf den gleichen Wissenstand und geben dann noch jedem die Gelegenheit, seinen Senf dazu zu geben.

Etwaige Erkundungsgänge oder ähnliche Aktionen können wir doch auch am Samstag durchspielen. Das wird ja vielleicht auch nicht so viel Zeit kosten. Mir war nur wichtig, dass wir schonmal vorab ein bisschen nachdenken, damit wir am Spieleabend nicht mehr gar so lange nachgrübeln und diskutieren müssen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lou

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Karma: 5
    • Profil anzeigen
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #12 am: 09. November 2006, 20:13:50 »
Ja genau.

@ Gideon
Alle haben Brittas E-Mail bekommen und wissen somit, dass wir im Forum "wilde Vermutungen" anstellen.   

Außerdem fangen wir doch eh dort an, wo wir aufgehört haben. Wir müssen dann halt nur nicht mehr so viele Unterlagen zusammensuchen und haben schon mal über das eine oder andere nachgedacht.

Offline Erwin B.

  • RpgWikiMaster
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 294
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #13 am: 09. November 2006, 21:02:13 »
War doch so, dass sie dann Spok´s Wohl über das der anderen gestellt haben, oder?

Muß ich jetzt noch den Int-Check machen, um näheres zu erfahren, oder war das die Info, die ich mit dem erfolgreichen Check schon gekriegt habe?

@Lou: Jetzt beruhig dich erstmal. Wir müssen doch erstmal rauskriegen, ob wir ihm nicht doch hier helfen können. Die Garantie, dass wir mit Gradlon nach Hause müssen, und alles gut wird, haben wir doch auch nicht. Vielleicht ist es ein Kampf, den er alleine mit sich ausfechten muss.
"You can´t take the Sky from me!"

Offline Gideon

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • Gideons Site
Re: Wilde Vermutungen
« Antwort #14 am: 10. November 2006, 10:19:55 »
Muß ich jetzt noch den Int-Check machen, um näheres zu erfahren, oder war das die Info, die ich mit dem erfolgreichen Check schon gekriegt habe?

"Kriegen" kann man nur Kinder; alles andere "bekommt" man ;) Nein, den Check habe ich gewürfelt und damit hast du die o.g. Infos bekommen...
Wir definieren uns nicht in dem was wir tun, was wir sind oder was wir sein wollen.
Wir definieren uns darin, welche Erinnerungen die Nachwelt von uns bewahrt.