Skeyfare

01. Juli 2023, 09:23:22
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Die Suche » Kälte

Autor Thema: Kälte  (Gelesen 56095 mal)

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #165 am: 29. Januar 2008, 13:08:47 »
Einen Moment bleibt der Seraph noch ernst, dann muss auch er grinsen. „Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, nicht wahr? Nur sollten wir dann vielleicht nicht um alle Ortschaften einen Bogen schlagen, sonst wird es letztendlich doch die Straße sein, irmao arma.“ Er seufzt. „Es gibt Vieles, das ich vermisse und das gemeinsame Bett ist nicht das Letzte davon.“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #166 am: 29. Januar 2008, 13:21:21 »
"Ja viel zu selten ein Bett."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kälte
« Antwort #167 am: 29. Januar 2008, 14:49:45 »
Mea wendet sich wieder nach vorne.

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #168 am: 29. Januar 2008, 18:11:26 »
"Es ist weniger das Bett, das ich vermisse."
Erst nach seinen Worten bemerkt er, dass Mea das Thema meidet und wieder sich entfernt hat. "Bei Cuvxana, finde ich denn immer die falschen Worte für Mealanea." Grimmig sein Blick. "Und wenn ich auch nur versuche mich zu erklären mache ich es nur noch schlimmer."
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #169 am: 30. Januar 2008, 10:03:36 »
Haidan grinst einfach nur.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #170 am: 31. Januar 2008, 10:53:23 »
Eine Weile reiten sie schweigend weiter, Chacota seinen Gedanken nachhängend - unschwer zu erraten, wem sie gelten. Dann dreht er den Kopf zu Haidan, Neugier im Blick als er den Kämpfer fragt: „Wünscht du dir manchmal einen anderen Weg eingeschlagen zu haben? Deine Bedenken eher gespürt zu haben und ein anderes Leben zu führen, mit einem Bett am Ende des Tages?“
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #171 am: 02. Februar 2008, 12:09:44 »
"Ehrlich gesagt bin ich bisher nie auf den Gedanken gekommen, mir sowas zu wünschen. Die Sache ist so, wie sie ist. Ich kann gegen die Schwierigkeiten jetzt ankämpfen, aber ich bezweifle, dass ich mich damals anders entschieden hätte, selbst wenn ich mir selbst aus heutiger Sicht den Ratschlag geben könnte."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kälte
« Antwort #172 am: 06. Februar 2008, 10:22:12 »
Mea wendet sich nun auch wieder zu den beiden um.

"Dann bist du mit dir und deinem bisherigen Leben also im Einklang?"

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #173 am: 06. Februar 2008, 11:50:10 »
Chacotas Blick auf Mea, als sie sich wieder am Gespräch beteiligt, eindeutig erleichtert. Ihre Frage dann läßt ihn nachdenklich Haidans Antwort abzuwarten.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #174 am: 07. Februar 2008, 13:44:04 »
Er lacht ein erheitertes, fröhliches Lachen: "Ja, ich bin so im Reinen mit meinem alten Leben, dass ich gleich wieder zu den Söhnen zurückgehen werde. Nein, ich habe nur gesagt, dass ich mir niemals gewünscht habe, ich hätte einen anderen Weg eingeschlagen, weil es keinen Sinn macht. Aber ich bin über einige Sachen nicht glücklich, die ich getan habe. Ich meine, was sagt es denn über einen Krieger aus, dass er erst von jemand offensichtlich besseren besiegt werden muß, um die ganzen Bedenken, die er hat, endlich herauszulassen und die Konsequenzen zu ziehen."
Kurzes schweigen: "Aber wie sieht es mit dir selber aus? Ist dies der richtige Weg? Hast du schon irgendwas auf diesem Weg bedauert? Und warum hast du diesen Weg überhaupt eingeschlagen? Familiäre Tradition, oder die tiefe Überzeugung, dass Pflanzen und Tiere die besseren Freunde sind?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kälte
« Antwort #175 am: 12. Februar 2008, 15:46:07 »
Mea lacht auch kurz auf, als Haidan beginnt, wird dann aber auch schnell wieder ernst.

"Gut, lassen wir dich für´s erste in Ruhe und schauen uns mein Seelenleben an. Du willst mit deinen Fragen alles auf einmal wissen, das könnte schwierig werden. Und so nehme ich mir das Recht heraus, zuerst darüber zu sprechen, was ich mir davon aussuche."

Sie lächelt Haidan mit einem kurzen Augenblitzen an und fährt dann fort.

"Ich denke, dass mein Weg mit der Großen Mutter für mich eine ganz gute Entscheidung war. Ich denke aber nicht, dass es der einzig mögliche und für mich bestimmte Weg ist. Es hätte alles auch ganz anders kommen können. Aber so wie es ist, ist es gut, weil ich mich richtig fühle dabei. Sicher gibt es auch bei mir Dinge, Entscheidungen, die nicht so gut waren, aber die Mutter war immer bei mir."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #176 am: 12. Februar 2008, 23:06:36 »
"Also tatsächlich sodomie?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Chacota

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2777
  • Karma: 8
    • Profil anzeigen
Re: Kälte
« Antwort #177 am: 13. Februar 2008, 11:11:43 »
Chacota wirft einen bösen Blick zu Haidan. „Geht es denn nicht anders? Was treibt dich zu provozieren?“ Dann sieht er zu Mea hinüber.
\„Es gibt nichts mehr zu beginnen, nichts zu entscheiden. Ich muss es nur noch vollenden.“\

Offline Mealanea

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 674
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kälte
« Antwort #178 am: 13. Februar 2008, 12:12:25 »
Mea bemerkt Chaco überhaupt nicht.

Sie zischt Haidan an: "Was meinst du damit?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Kälte
« Antwort #179 am: 14. Februar 2008, 12:15:01 »
Erst zu Chacota: "Was mich zum Provizieren treibt? Ich bekomme meist bessere Antworten bzw. ich bekomme die Antworten auf die Fragen, die ich gestellt habe und nicht auf das, was die befragten glauben, dass ich gemeint habe."
Zu Mea: "Was ich meine ist dies: Eine meiner Fragen war, warum dieser Weg. Und man verheimlicht meißt das, was einem unangenehm ist."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26