Skeyfare

02. Juli 2023, 18:59:36
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Xpoch 1860 » Die Kinder aus der Feldstrasse » Brennerbande

Autor Thema: Brennerbande  (Gelesen 94300 mal)

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #225 am: 06. Januar 2009, 11:11:28 »
"Gut, ich komme so schnell ich kann."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #226 am: 06. Januar 2009, 11:35:35 »
Tiscio nickt noch einmal, dann rast er los, durch die Worte Kargerheims erneut in tiefster Sorge.

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #227 am: 09. Januar 2009, 11:39:04 »
Tiscio hat immer wieder das Gefühl, beobachtet zu werden, kommt aber bei Skimir an.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #228 am: 09. Januar 2009, 13:02:34 »
"Mannomann, bin ich froh euch wiederzusehen! Und es gibt gute Nachrichten, Kargerheim kommt gleich. Du wirst sehen, er weiss Rat!" Tiscio Blick schweift nun immer wieder in die Schatten und Türeingänge, um einen möglichen Überfall rechtzeitig wahrzunehmen.

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #229 am: 10. Januar 2009, 08:27:45 »
"Au, verdammt. Es tut so weh. Fass bloß nicht dran... Hoffentlich kann er auch wirklich helfen."

[ich versuche mich zu erinnern wie das damals war. Mit 4 oder 5 hatte ich schon mal das Bein gebrochen. Eine Nacht habe ich ohne Behandlung bei meiner Oma verbracht, bis ich am nächsten Morgen dann zum Arzt gekommen bin. Diagnose: doppelter Schienbeinbruch. Ich weiß noch, dass ich nicht viel geschlafen habe...]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #230 am: 10. Januar 2009, 09:17:59 »
[Kargerheim braucht etwa eine halbe Stunde, wollt ihr noch ne weile Jammern? Ansonsten kommt er direkt auf Skimir zu und betrachtet sich das Bein.]
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #231 am: 10. Januar 2009, 09:24:18 »
[Skimir jammert noch ein Weilchen während Kargerheim sich das Bein ansieht  ;) Sagen wir: er versucht sich zusammenzureißen, was ihm aber nur teilweise gelingt...]

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #232 am: 10. Januar 2009, 09:34:12 »
Als Kargerheim das Bein berührt und sehr vorsichtig bewegt kann Skimir den Schmerz nicht verbergen.
"Wir bringen ihn besser zu mir. Helft mir" In diesem Moment wird es schmerzlich deutlich, dass Kargerheim den Damparm nicht angelegt hat.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #233 am: 10. Januar 2009, 10:34:06 »
"Gut. Los, Malandro, du links, ich rechts." er beugt sich runter und zieht Skimirs rechten Arm um seine Schulter und stemmt sich vorsichtig hoch. Er wartet, bis Malandro Skimir auf der anderen Seite stützt. "Und auf geht's."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #234 am: 10. Januar 2009, 11:08:49 »
Kargerheim geht voran, aber nicht nach Hause, sondern zwei Strassen weiter, zu einem Haus mit einem kleinen Schild in altertümlicher Schrift, dass ihr aber schließlich doch (dank der Gasbeleuchtung) lesen könnt:
Jüter Zaltius
Dr. Med, Dr. Arc, Dr. Dent
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #235 am: 10. Januar 2009, 11:24:47 »
"Na, siehst du, was der alles für Titel trägt, was soll da noch Großartiges schieflaufen?"

Offline Skimir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #236 am: 10. Januar 2009, 12:53:03 »
"Ist mir egal was da an der Tür steht, wenn es nur nicht mehr so weh tut..."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #237 am: 10. Januar 2009, 13:00:26 »
Kargerheim kloppft an der Tür und nach einer scheinbar eweig langen Wartezeit öffnet ein älterer Mann mit grauen Haaren und einem sauber geetrimmten Schnurbart, der sich an den Seiten herunterzieht und Koteletten. Er trägt einen zerschlissenen Mantel und fummelt noch mit einer Brille herum.
"Hauptwachtmeister Kargerheim? Stimmt etwas mit dem Arm nicht?"
"Ich habe einen Verletzten, der ein Bein gerichtet bekommen müßte."
"Na, dann kommen sie bitte herin."
Und ihr betretet das dunkle Haus.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Tiscio

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Brennerbande
« Antwort #238 am: 10. Januar 2009, 17:42:50 »
Nun, wo Tiscio weiss, dass Kim geholfen wird guckt sich neugierig um, in so einem vornehmen Haus war er noch nie.Dazu sickert langsam durch, was der Arzt zu Kargerheim gesagt hat "Hauptwachtmeister", ihm stockt kurz der Atem, aber sodann reckt er sich, hat doch der Hauptwachtmeister sie mit einem Auftrag betraut. Somit ist er quasi ein Berti!

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Re: Brennerbande
« Antwort #239 am: 10. Januar 2009, 19:53:08 »
Das Haus ist bei weitem nicht so fein wie das von Unterschnitt. Es ist unordentlich: Überall stehen Gläser und Flaschen mit seltsamen Flüssigkeiten, Pudern und Tabletten. Bücher liegen, stehen und hängen in Regalen. Kleidung liegt herum.
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26