Skeyfare

02. Juli 2023, 09:09:03
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum  (Gelesen 137962 mal)

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #345 am: 29. August 2009, 09:16:38 »
"Keine Angst, den haben wir gefangen gesetzt. Er ist keine Gefahr mehr für sie."

Gondan lächelt ihr aufmunternd zu. Dann fragt er:

"Wissen sie etwas über diesen Sand hier?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #346 am: 29. August 2009, 13:05:47 »
Frau Nerges behält den Luchs genau im Auge, aber sie scheint zu dem Schluss zu kommen, dass sie nicht in unmittelbarer Gefahr ist und wird mutiger. „Der Schulze hat euch also geschickt, um mich zu suchen? Aber ich kenne euch überhaupt nicht. Mit wem habe ich denn die Ehre, wenn ich fragen darf?“ Tatsächlich klingt es aber weniger nach einer Frage, sondern vielmehr nach einer Forderung, und sie scheint auch nicht gewillt zu sein, Gondans Frage zu beantworten, ehe nicht die erforderlichen Höflichkeiten ausgetauscht worden sind.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #347 am: 29. August 2009, 15:59:55 »
"Ach ja, nun fällt es mir wieder ein. Lasquall hat uns die Geschichte auf dem Herweg erzählt, ich hab's wohl irgendwie verdrängt. Tja, den einzigen Rat, den ich Dir geben kann ist: sei aufmerksam, beobachte Deine Umgebung und stelle "Merkwürdigkeiten " in Frage. Und wenn sich so wie jetzt wirklich herausstellt, daß dämonisches Gezücht in der Nähe ist, holt Euch Hilfe. Mehr könnt Ihr nicht tun!" Versonnen pafft Thork an seiner Pfeife. Dann schaut er zu dem Magier:"He, Herdek, sage mal, weißt Du noch von weiteren Dämonen außer dem einen hier, die sich in dieser Gegend herumtreiben?"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #348 am: 30. August 2009, 11:42:35 »
"Hmpf..." brummt Jessan nur. Er ist offensichtlich nicht besonders glücklich mit der Auskunft, nickt aber. Als Thork die Frage an Herdek richtet, mustert Jessan den Magier kritisch. Auch er scheint sich nicht sicher zu sein, ob der Gefangene euch die Wahrheit erzählt hat.

Herdek zuckt die Schultern. "Ich wusste nicht mal von einem Dämon, bevor er mich überfallen hat. Xurord hat nie irgendwelche seiner Artgenossen nie erwähnt, und ich bin auch nicht böse darum, keinem weiteren begegnet zu sein."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #349 am: 30. August 2009, 20:53:50 »
Lasquall beschließt, erst einmal "in Deckung" zu bleiben und so setzt er sich hin, kratzt sich, gähnt und reibt dann seinen Kopf an Gondans Bein, ganz die zahme Katze spielend.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #350 am: 01. September 2009, 15:20:37 »
"Verzeihen sie bitte, das ich so unhöflich war. Mein Name ist Gondan, ich bin ein wandernder Priester Arkoshs. Und das hier ist mein schlauer Luchs Lasquall." Dabei tätschelt er dem Katzentier etwas den Kopf und lächelt gleichzeitig der Frau aufmunternd zu.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #351 am: 02. September 2009, 06:40:06 »
Sie deutet einen kleinen Knicks an. Dann fängt sie an, emsig den Staub aus ihrem Kleid zu klopfen. "Verzeiht mir meinen Zustand, ich muss aussehen wie ein Landstreicher."  Tatsächlich hat die Zeit im Wald ihre Kleidung ziemlich mitgenommen. Mit einem kleinen Seufzer gibt sie schließlich auf, und plötzlich beginnt sie stumm zu weinen. "Könnt ihr mich jetzt nach Hause bringen?" fragt sie fast flehend.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #352 am: 02. September 2009, 10:59:48 »
[steht sie noch im Sand?]

Gondan streckt ihr die Hand entgegen. "Kommen sie her, wir bringen sie nach Hause, keine Angst."

(er rechnet übrigens fest damit, dass sie sich gleich in einen Dämon verwandelt, oder dass dieser sich aus dem Nichts materialisiert)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #353 am: 02. September 2009, 21:35:22 »
Lasquall spürt Gondans Anspannung, er hält etwas Abstand zu Frau Nergs und beobachtet sie genau.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #354 am: 02. September 2009, 21:58:28 »
[Es geht doch nichts über eine schöne Spieler-Paranoia  ;D]

Bisher hat die alte Dame noch neben ihrem Lager in dem Kreis aus Sand gestanden. Aber als Gondan sie auffordert, zu ihm zu kommen, tritt zu ihm, aus dem Zirkel heraus. Der Sand scheint sie nicht zu hindern, es ist auch sonst kein Effekt zu erkennen. Und weder Lasquall mit seinen tierischen Sinnen noch Gondan können an Frau Nerges irgend etwas Verdächtiges wahrnehmen. Sie scheint eine ganz normale Frau zu sein.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #355 am: 03. September 2009, 10:01:56 »
Gondan hält ihr zur Begrüßung die Hand entgegen.

"Kommen sie, Frau Nerges. Jetzt geht es nach Hause. Wie fühlen sie sich? Darf ich sie ein wenig stützen?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #356 am: 03. September 2009, 17:39:52 »
Dankbar nimmt sie Gondans Arm und folgt ihm durch den Wald Richtung Dorf. Zuerst sind ihre Schritte noch ein wenig wackelig, wahrscheinlich hatte sie in letzter Zeit kaum Bewegung. Nach ein paar Minuten gibt sich das aber, und als ihr den normalen Weg erreicht, kommt ihr auch recht zügig voran. Die Seniorin ist durch ihre Gefangennahme noch aufgewühlt, aber sichtlich erleichtert, als schließlich das Dorf in Sichtweite kommt.

[Um das jetzt mal abzuschließen: Frau Nerges verwandelt sich auch auf den letzten Metern nicht mehr in einen Dämon. Falls ihr also nicht zur Sekunde noch etwas Dringendes von ihr wissen wollt, könnt ihr auch zeitlich ein Stück weiterspringen.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #357 am: 03. September 2009, 18:17:46 »
Lasquall bleibt noch einen Augenblick an den Felsen und sieht sich den Ort genau an, ob es irgendwelche Hinweise auf den Wahrheitsgehalt von Herdeks Worten gibt oder sich doch noch ein Dämon materialisiert, erst dann läuft er Gondan und der Frau in großen Sprüngen hinterher, Tax bittet er, noch eine Weile in einem guten Versteck den Ort zu beobachten.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #358 am: 04. September 2009, 11:03:06 »
Bevor Gondan mit der Frau ihr Haus betritt, hält er auf der Dorfstraße nochmal kurz an und fragt sie:

"Im Haus befindet sich noch der Zauberer, der sie eingesperrt hat. Wir haben ihn gefesselt und er ist keine Gefahr mehr. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie ihm lieber nicht begegnen möchten. Sollen wir ihn erst wegbringen, bevor sie hineingehen?"

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #359 am: 04. September 2009, 17:11:16 »
"Ich glaube gern, daß meine Antwort ein wenig unbefriedigend ist" antwortet Thork in Richtung Jessan "aber für Dämonen braucht es erfahrene Leute, und ein Priester oder Magier ist auch immer von Vorteil. Nur mit einer Forke und Mannesmut, den Ihr sicherlich alle habt, kann man dem Gezücht wenig entgegensetzen, glaube mir!". Herdeks Antwort quttiert er nur mit einem Nicken und pafft dann weiter.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...