Skeyfare

02. Juli 2023, 07:25:25
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum

Autor Thema: Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum  (Gelesen 137940 mal)

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #360 am: 04. September 2009, 20:45:20 »
@ Lasquall

Als Lasquall sich den kleinen Unterschlupf genauer ansieht, sieht er, dass nur die Strohsäcke innerhalb des Sandkreises liegen. Abgesehen davon hängt in einer Ecke ein kleiner Sack mit ein bisschen Brot und Käse, und ein Lederbeutel mit Wasser. Ein Bündel mit Kleidung, etwas Seife und ein Handtuch liegen noch herum, aber sonst gibt es hier nichts weiter.

Nachdem Gondan und Frau Nerges weggegangen sind, sind nur noch die Geräusche des Waldes zu hören. Lasquall lauscht den Tieren und beobachtet sie eine Weile, aber sie scheinen sich vollkommen ungestört zu fühlen. Auch Tax, der später wieder zu Lasquall aufschließt, hat in der Nähe des Verstecks keine Menschenseele und erst recht keinen Dämon entdeckt.

@ Gondan

Obwohl Frau Nerges sich inzwischen wieder gefasst hat, bereitet ihr die Erwähnung des Magiers sichtlich Unbehagen, und sie  nickt eifrig als Gondan seinen Vorschlag unterbreitet.

@Thork

Auch wenn man Thork vielleicht nicht zu den sensibelsten Personen zählen kann, merkt er deutlich, dass er Jessan gerade vor den Kopf gestoßen hat. Er kommentiert Thorks Aussage nicht, aber Ärger blitzt in seinen Augen auf, und seine Kiefer sind fest zusammengepresst. Einen Moment sieht es so aus, als wollte er etwas sagen, aber dann entscheidet er sich zu schweigen und  wendet er sich seiner Pfeife zu.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #361 am: 05. September 2009, 12:38:38 »
Lasquall schnüffelt noch einmal an dem Stroh, dem Beutel und den Lebensmitteln und merkt sich den Geruch um ihn mit Herdeks Geruch zu vergleichen.

Lasquall läuft von hinten auf den Hof und verwandelt sich an einem ungestörten Ort zurück in seine Halbelfische Gestalt und tritt schonmal in den Hausgang zu Thork und Jessan.
"Gondan ist in Begleitung von Frau Nerges, sie scheint unverletzt. Ein kleines bißchen Glück für unseren Nekromanten."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #362 am: 05. September 2009, 16:20:37 »
"Entschuldige bitte, wenn ich Dich beleidigt habe, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Du bist sicher ein guter Kämpfer, aber einer allein sollte sich nie einem Dämon gegenüber stellen, das wäre Wahnsinn. Sie haben so viele und so unterschiedliche Fähigkeiten. Es gibt Dämonen, die Dich im Nu zu Stein erstarren lassen oder Dir die Lebenskraft entziehen und Du kannst nur hilflos mit Deinem Schwert da stehen und zusehen. Ein gut sortiertes Grüppchen aus mutigen Kämpfern und Magiekundigen ist das einzige, was diesem Gezücht Einhalt gebieten kann. Und nicht einmal damit hat man immer Erfolg, glaube mir, ich weiß, wovon ich spreche!" und Thork nimmt einen tiefen Zug aus seiner Pfeife und bläst den Qualm in großen Ringen wieder aus. Nachdenklich pafft er einige Zeit weiter:"Aber wenn Du so erpicht darauf bist, dem einen oder anderen Dämon den Garaus zu machen, warum schließt Du Dich uns dann nicht an? Lasquall würde es sicher freuen, und einen mutigen Freund mehr an der Seite zu haben kann nie schaden. Sobald wir hier fertig sind, werden wir sicher wieder gen Karakall (???) aufbrechen!"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #363 am: 05. September 2009, 17:32:33 »
@Lasquall
[Im Vorgriff: Auch die Geruchsspuren bestätigen Herdeks Aussage. ]

@Thork

„Du musst dir um meine Gefühle keine Sorgen machen“, knurrt Jessan, „meine Waffe hat diesem Herzogtum 40 Jahren lang gute Dienste geleistet, da habe ich deine Anerkennung nicht nötig, um mich zu beweisen. Schon gar nicht, indem ich jetzt in der Weltgeschichte umherziehe, statt hierzubleiben und meine Heimat zu schützen.“ Rastlos steht er auf, geht zum Fenster und späht hinaus, aber eher um sich dem Gespräch zu entziehen. Schließlich strafft er die Schultern und dreht sich wieder zu Thork um. „Aber ich bin hier, um einen Auftrag zu erledigen, nicht um mich zu streiten...mit einem Zwerg.“ Obwohl er zunächst ganz versöhnlich klang, ist ihm der letzte Halbsatz wohl so rausgerutscht. Er wirft einen schnellen Blick zu Thork, um seine Reaktion zu sehen, wendet sich dann aber schnell zur Tür. „Lassen wir es gut sein“, meint er nur und schickt sich an zu gehen.

[Ich überlasse es jetzt mal dir: Du kannst entweder das Gespräch erstmal für beendet ansehen, dann kommen die anderen beiden gleich wieder. Oder du willst Jessan noch aufhalten und das klären, dann würde ich vorschlagen, dass Gondan und Lasquall solange mit ihren nächsten Posts warten, bis wir beide das abgeschlossen haben.]
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #364 am: 06. September 2009, 17:01:16 »
[Da Thork ja eher ein gutmütiges Naturell hat...]

"Ist schon recht...aber dieses abfällige "...mit einem Zwerg..." hättest Du Dir sparen können. Oh, ich glaube, die anderen kommen wieder!"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #365 am: 06. September 2009, 22:14:24 »
Gondan gibt Frau Nerges erst einmal in die Obhut einer benachbarten Familie und sagt ihr, dass sie in ihr eigenes Zuhause zurückkehren kann, sobald er den Magier aus ihrem Haus fortgebracht hat. Um das zu erledigen, geht er weiter zu Frau Nerges Haus, wo er Lasquall widertrifft, als der Elf gerade die Tür öffnet und Thork und Jessan anspricht.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #366 am: 08. September 2009, 12:29:19 »
Lasquall berichtet den beiden kurz, dass sie Frau Nerges befreit haben und dass sie auf keine Falle dabei gestoßen sind. "Nur das mit dem magischen Sand bedarf noch der Klärung, am besten, wir fragen unseren Magier. Gondan bringt noch Frau Nerges zu den Nachbarn, sie legt keinen Wert darauf, ihrem Entführer so schnell wieder zu begegnen."
Lasquall geht zu Herdek, geht einen Schritt vor ihm in die Knie und sagt: "Du hast Glück, wir haben Frau Nerges wohlbehalten gefunden. Nun erklär uns bitte, was es mit dem Sand auf sich hat, der um ihr Lager verstreut war."

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #367 am: 08. September 2009, 21:29:26 »
"Einen Menschen mit einem magischen Schlaf zu belegen, ist kein allzu komplexer Zauber. Allerdings hält die Wirkung nicht besonders lange an. Der Zirkel aus diesem speziellen Sand dient dazu, den Zauber über viele Stunden aufrecht zu erhalten. So konnte ich sicher sein, dass Frau Nerges nicht flüchten kann und konnte ihr ersparen, sie über Wochen hindurch zu fesseln." Er zuckt die Schultern. Sie hat die meiste Zeit ihrer Gefangenschaft schlafend verbracht, und ich habe sie gut behandelt - so gut, wie es unter den Umständen möglich war."
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #368 am: 09. September 2009, 10:57:22 »
Gondan kommt nun auch zu den anderen dazu.

"Soweit, so gut. Das klingt nicht unglaubwürdig. Aber jetzt mal mit der Sprache heraus, was es mit der Bodenluke dort hinten auf sich hat."

Er zeigt in Richtung der Werkstatt.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #369 am: 10. September 2009, 15:51:12 »
„Das ist der Keller, in dem der Böttcher früher seine Materialien gelagert hat. Ich habe mir da unten ein Labor für meine Forschungen eingerichtet. Viel zu sehen gib es da allerdings nicht. Ein paar Spruchkomponenten  und ein paar Notizen über meine bisherigen Erkenntnisse liegen dort unten. Die Luke habe ich mit einem einfachen Zauber verschlossen, um zu verhindern, dass  irgendein Nachbar vielleicht mal dort hineinstolpert. Soll ich...?“ Mit einem fragenden Blick streckt er euch seine gefesselten Hände entgegen.
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #370 am: 11. September 2009, 10:34:33 »
Lasquall reagiert nicht auf die vorgestreckten Hände von Herdek. "Später, jetzt möchte ich wissen, wann du vorhattest, dich mit Xurord wieder zu treffen, du hattest doch gesagt, es gibt da diesen Treffpunkt im Wald? Wann erwartet er dich dort? Und wie hat er dich gezwungen, für ihn zu arbeiten?"

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #371 am: 11. September 2009, 19:01:23 »
[Herdek antwortet Lasquall auf seine Fragen, aber weil ich zu faul bin, das nochmal auszuformulieren, zitier ich einfach die relevanten Stellen nochmal ;D]

Zitat von: Makkharezz
Er hat mir aufgelauert und gedroht, mich umzubringen und meine Seele zu versklaven, wenn ich ihm nicht diene.

(...)

Herdek schiebt seinen Ärmel hoch und deutet auf eine Zeichnung, die auf der Innenseite des Oberarms zu sehen ist. Zunächst sieht es aus wie eine Tätowierung, aber beim genaueren hinsehen ist erkennbar, dass das filigrane Muster aus schwarzen Linien sich dauernd verändert. "Das hier hat er mir verpasst. Er sagt, dadurch kann er jeden seiner Zauber direkt auf mich richten, egal aus welcher Entfernung. Wenn er herausbekommt, dass ich jemanden von ihm erzählt habe, dann ist es egal, wo ich mich verstecke. Er muss mich nicht einmal finden, um mich umzubringen."

(...)

„Wir haben einen Treffpunkt im Wald, eine Höhle. Ich soll mich von Zeit zu Zeit dort melden, besonders wenn es Neuigkeiten in meinen Forschungen gibt. Einen bestimmten Tag haben wir aber nicht verabredet. Immer wenn ich in der Höhle bin, erscheint er kurz darauf auch dort. Wahrscheinlich hat er irgendeine Möglichkeit, diesen Ort mit Magie zu überwachen.“  
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #372 am: 12. September 2009, 11:21:39 »
Lasquall wirft einen genauen Blick auf die Tätowierung, dann sieht er, etwas ratlos, Gomdan und Thork an. "Fällt euch etwas ein, wie wir diese Verbindung unterbrechen können? Und wenn wir dies tun sollten wir wohl mit einem Auftauchen von Xurord rechnen. Andererseits scheint er auch noch nicht herausgefunden zu haben, dass du aufgeflogen bist." Er sieht Herdek scharf an, überlegt kurz und meint dann: "Ich wüßte nicht, wie ich diese Magie ausschalten sollte, ausser ich versuche morgen noch einmal diese Magie zu bannen." Er wirkt plötzlich besorgt.

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #373 am: 16. September 2009, 17:28:57 »
[Da wir gerade Urlaubspause haben und der Thread (echt)zeitlich ziemlich langgezogen ist, wollt ich euch kurz eine Zusammenfassung geben, welche Punkte noch offen sind, damit nichts untergeht und ihr entscheiden könnt, wo ihr noch anknüpfen wollt:

-der Geist des verstorbenen Böttchers (Frau Nerges Mann), wurde letzte Nacht im nachbarlichen Garten gesichtet
-Herdek hatte eine Metallscheibe bei sich, die magisch geleuchtet hat. Niemand wollte sie anfassen, also liegt sie noch irgendwo auf dem Boden
-Herdek sagt, es gibt eine Höhle, in der er sich mit dem Dämon Xurord trifft Er trägt ein magisches Zeichen, das dem Dämon ermöglicht, seine Magie auch über große Distanzen auf ihn zu wirken
- Unter der magisch gesicherten Luke in der Werkstatt soll sich ein Labor befinden, in dem Herdek seine Forschungen betrieben hat
- die befreite Frau Nerges ist in der Obhut anderer Dorfbewohner, solange ihr den Kidnapper noch nicht aus ihrem Haus fortgeschafft habt
-Im Dorf ist bekannt, dass ein Dämon hier sein Unwesen treibt. Die Dörfler sind sehr beunruhigt, aber nicht in Panik - dank der Rede von Gondan und der  Betreuung durch den Schulze

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen]

« Letzte Änderung: 16. September 2009, 17:31:43 von Makkharezz »
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re:Ansur - Lasquall - Zurück im Herzogtum
« Antwort #374 am: 29. September 2009, 17:24:01 »
Als Lasquall auf die Reaktion seiner Freunde wartet fällt sein Blick auf die Metallscheibe, die nur wenige Schritt vor ihm auf dem Boden liegt. Etwas gedankenverloren bückt er sich und hebt sie auf, wendet sich dann Herdek wieder zu und fragt ihn: "Und was hat es hier mit auf sich?"