Skeyfare

02. Juli 2023, 08:32:47
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Niryann » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Niryann

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23
61
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 27. Mai 2011, 14:25:12 »
Um Darios Angriff abzuwehren gerät der Mann nun wieder in die Reichweite von Niryanns Messer und dieses Mal gelingt es ihr, ihm das Messer tief in den Oberschenkel zu rammen, wo es jedoch stecken bleibt. Niryann macht einen Satz nach hinten Richtung Micho und sieht sich hektisch nach einer Waffe um.
Der Mann folgt Niryann wütend mit einem humpelnden Schritt und dreht nun Dario halb den Rücken zu.

62
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 26. Mai 2011, 11:08:58 »
Der Kämpfer grinst ein verschlagenes Lächeln und drückt Micho die Klinge noch etwas fester an den Hals. "Na, da haben wir ja, was wir . . .", in diesem Moment trifft ein Pfeil ihn in der Schulter und er stolpert vorwärts, mit einer reflexartigen Bewegung schleudert er Micho von sich und stößt mit dem Schwert nach hinten.
Der Junge kracht gegen das Bett an der Wand und bleibt betäubt liegen. Gleichzeitig hört Dario Niryanns Stimme: "Blut willst du sehen, das kannst du haben!" Entsetzt sieht er, wie sie, nun im Nahkampf, den Bogen beiseite geworfen hat und ihr Jagdmesser gezogen hat. Ihr Gegner wirft einen raschen Blick zu Dario und geht dann auf Niryann los . .

63
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 25. Mai 2011, 11:46:21 »
Darios Arm fühlt sich taub an, so machtvoll war der Schlag des Gegners und Dario fürchtet schon den nächsten Hieb, denn der andere hat bereits sein Schwert an Darios Verteidigung entlang gleiten lassen und setzt zu einem Stich von unten an. Und hier stößt sein Schwert auf ein Hindernis; Micho hat sich noch einen Schritt weiter nach vorne geschoben und hält den Stiel der Axt mit beiden Händen fest, doch kann er es nicht verhindern, dass die Waffe ihm aus der Hand geprellt wird, aber er hat den Schwung des Schwertes abgelenkt und der nächste Hieb gegen Dario geht ins Leere.

Dario kann aus den Agenwinkeln sehen, dass Niryann das Fenster aufstößt und in den Raum springt während Micho, nun ohne Waffe, verdattert neben dem Eindringling steht.

64
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 24. Mai 2011, 15:39:49 »
Im selben Augenblick, in dem Dario den Feind sieht muss er mit Entsetzen feststellen, dass Micho nicht wie abgesprochen durch das angelehnte Fenster auf das Dach entkommen ist, sondern mit einer alten, für ihn viel zu großen Axt am Fenster steht und mit grimmigen Gesicht dem Gegner entgegenblickt. Ausserdem, fast noch schlimmer, verstellt er Niryann die Schußbahn und Dario kann sehen, wie sie hektisch über die Schindeln klettert um ins Zimmer zurückzukommen.
Der Kämpfer blickt erstaunt zwischen dem Jungen und Dario hin und her, überrascht von der Wendung der Ereignisse und in diesem Moment noch unschlüssig, wen er angreifen soll.

65
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 22. Mai 2011, 18:48:17 »
Auch Niryann nickt, sie umklammert den Bogen und wirkt ungewohnt ernst bei der Sache. Sie hat die letzten beiden Stunden mit dem neuen Bogen geübt und tatsächlich einige Mal ihr Ziel getroffen; jetzt klettert sie flink aus dem Fenster und bewegt sich auf dem steilen Dach vorsichtig bis zu einem der Kamine und hockt sich dahinter; der Schusswinkel zum Fenster ist alles andere als ideal, doch nur von hier hat sie einen guten Überblick über den Waldrand und kann von dort nicht gesehen werden.
Sie überprüft noch einmal die Sehne des Bogens, sieht immer wieder zum Fenster, ob sie den Haken auch wirklich offen gelassen hat, so dass Micho den Flügel nur aufzustoßen braucht und übersieht dabei fast die Bewegung am Waldrand.

Sie zuckt zurück, dann erinnert sie sich, dass sie von unten nicht zu sehen ist und starrt auf den Mann, der das Haus beobachtet. Er ist der Anführer der Entführer, recht geschickt taucht er im Schatten der großen Kastanie unter und ist auch für Niryann kaum zu sehen.
Vielleicht eine Viertelstunde, die Niryann wie 10 Stunden vorkommen steht er dort, dann ist er plötzlich verschwunden um dann innerhalb von einer Minute mit den anderen beiden wieder aufzutauchen und direkt auf die Eingangstür des Gutshauses zuzulaufen.
Sie schluckt, ermahnt sich zur Ruhe und gibt dann so laut sie kann den zu dieser Jahreszeit allgegenwärtigen Ruf des Hühnergreifers von sich.

66
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 21. Mai 2011, 15:49:33 »
Zwei Stunden später ist alles besprochen, der Plan soweit es geht ausgearbeitet, obwohl Towarn noch immer unzufrieden wirkt und der Graf nur mit Mühe davon überzeugt werden konnte, dass er vorerst ausser Sichtweite bleiben muss, soll der Plan funktionieren.

Niryann und Dario haben mit Micho, dem zwölfjährigen Grafensohn, seine Rolle geübt, aber als die beiden nun die Treppe hinaufgehen um ihre Posten einzunehmen meint Niryann: "Der Graf wirkte gar nicht glücklich darüber, dass wir Micho bei unserem Plan brauchen, aber wir hätten ihn sonst im Keller anbinden müssen. Und selbst dann hätte er wohl die Fesseln durchgekaut." Sie grinst, dann wird sie ernst. "Ihm wird doch nichts passieren, wir werden rechtzeitig eingreifen, nicht wahr?" Plötzlich wirkt sie seltsam unsicher und ihre Sorgen um den Jungen wirken echt.

67
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 15. Mai 2011, 20:59:51 »
Einen Moment zögert die junge Waldläuferin, dann ergreift sie die Hand des Grafen und schüttelt sie begeistert, dabei sieht sie zu Dario hinüber und da ist wieder diese unangemessene Begeisterung.
"Da fällt uns schon was ein, denen bereiten wir eine Überraschung- und schicken Starkenstein hinterher eine Botschaft, die eindeutig ist!"

68
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 13. Mai 2011, 19:16:16 »
"Welchen Schaden ein Dolch so anrichten kann, geatmet hat er auf jeden Fall noch als wir abgehauen sind. Aber weiss ich, was der Rest der Bande mit ihm gemacht hat . .?"
Niryann macht eine bedeutungsschwere Pause, dann platzt es aus ihr heraus: "Wir werden euch helfen!" Sie merkt, dass ihre Begeisterung vielleicht etwas fehl am Platz ist und beeilt sich hinzuzufügen. "Ihr scheint ja nicht gerade viele Männer hier auf dem Hof zu haben, da dachten wir uns gleich als wir hier ankamen, das es knapp für Euch ausgehen könnte."
Sie wirft nun einen etwas hilfesuchenden Blick zu Dario.

69
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 12. Mai 2011, 13:52:23 »
Niryann setzt sich, jedoch nur auf die Stuhlkante, der fragende Blick des Grafen stachelt sie anscheinend an, denn ihr Bericht wird immer lebhafter.
"Vier waren es, keiner kam aus dem Aldertal, das hat man gehört, keine Frage. Gut bewaffnet waren sie . .", sie beschreibt die Vier und ihre Waffen, "der Älteste war offensichtlich der Anführer, er hatte ausser seinen Waffen auch schönen Schmuck, sah irgendwie wertvoll aus."
Nun beginnt sie unruhig auf ihrem Stuhl hin und herzurutschen, trotzdem ist Dario erstaunt wie leicht ihr die Lüge über die Lippen kommt. "Wir sind ja auch fast in sie reingerannt, kaum hatten wir sie entdeckt und wollten uns zurückziehen, da hatte uns auch schon einer von ihnen auf dem Kieker und nur mit ganz viel Glück sind wir ihm entkommen."  Ihre Hand hält den Bogen umklammert, doch ihrer Stimme ist weiterhin nichts anzumerken. "Einen haben wir in unserer Verzweiflung angegriffen, war wohl nen Glückstreffer, zumindest haben sie uns nicht mehr verfolgt. Aber viel Vorsprung haben wir nicht!"

70
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 10. Mai 2011, 18:53:02 »
Niryann hat sich die feuchten Haare zu einem Zopf gebunden und ihr Hemd ist zwar nass, aber sauberer als vorher und so wirkt sie fast ansehnlich. Dario sieht nur, wie sie mit einer Hand ständig an der Sehne des erbeuteten Bogens herumspielt.

"Wir haben Euch etwas Wichtiges mitzuteilen." Etwas zu hektisch, aber durchaus ernstzunehmen findet Dario und entspannt sich etwas. "Wir, ich meine Dario und mein Name ist Niryann", sie nickt kurz zu Dario und versucht aus den Augenwinkeln ein Zeichen von ihm zu erhaschen, "waren auf der Jagd und haben durch Zufall ein Gespräch belauscht. Ihr sollt überfallen werden!"
Sie wartet auf eine Reaktion des Grafen, als dieser sie mit einer Handbewegung auffordert fortzufahren spricht sie schnell weiter und untermalt ihre Worte mit kurzen Gesten. "Ein Trupp Söldner war es, die wir gesehen haben, die von Starkenstein dafür bezahlt werden, Euch hier aufzulauern. Notfalls würden sie eure Familie als Geisel zu nehmen." Nun holt sie Luft und beobachtet den Grafen von Frenningen.
Dario bemerkt aber auch, dass ihr Körper noch immer angespannt ist und sie bereit, durch die nächste Tür das Weite zu suchen.

71
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 07. Mai 2011, 11:57:55 »
Zu Darios ersten Vorschlag nickt sie zustimmend, fügt lediglich hinzu: "Wir sollten die anderen, also ich meine Nitam und unsere Truppe, auch nicht erwähnen. Gibt nur Schwierigkeiten."

"Abgemacht." Etwas unsicher wirkt sie noch, aber auf der anderen Seite ist dort auch wieder dieses Glitzern in ihren Augen, das Dario für einen Moment an seiner Entscheidung zweifeln läßt. "Ich werde ihm eine schöne Mischung vortragen, da kann er da gar nicht anders als uns zuhören."
Kurz darauf stoßen sie auf einen kleinen Bachlauf und Niryann dreht sich zu Dario um und befiehlt entschieden: "Los, umdrehen, ich muss mich einweichen."
Dario hört Wasser spritzen und ein entsetztes Quieken. "Ist das kalt!"

72
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 06. Mai 2011, 14:28:15 »
Sie legt den Kopf schief und grinst Dario etwas hämisch an. "Stimmt, vertrauenerweckend wirkst du nicht gerade, wenn ich mir dich näher betrachte."
Sie sieht an sich hinunter, lacht, streicht über ihr verdrecktes Hemd und die verkrustete Wunde auf der Stirn und holt tief Luft: "Na, dann probiere ich halt mein Glück. Aber was mache ich, wenn er fragt wie wir da hin gekommen sind? Er darf schließlich nicht drauf kommen, warum wir in der Nähe vom Dorf waren . . . und ich sollte meinen Kopf in irgendeinen Tümpel stecken, sonst läßt er mich bestimmt nicht über seine saubere Schwelle." Tatsächlich riecht Niryann noch immer nach Schafstall.

Sie setzt sich wieder in Bewegung und hält Ausschau nach einem Bach. Nach einer kurzen Pause fragt sie mit einem unsicheren Seitenblick: "Und du meinst wirklich, ich könnte das?" Hoffnung schwingt in ihrer Stimme mit und Dario spürt, dass seine etwas harsche Art von vorhin vergessen ist.

73
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 05. Mai 2011, 17:59:31 »
"ICH??" Völlig verblüfft blickt sie Dario an. "Ausgerechnet ich? Du bist doch der welterfahrene, abgebrühte Waldläufer. Wem wird der Frenningen wohl eher glauben? Bestimmt nicht mir, traut mir doch eh jeder nur zu, irgend nen Mist zu bauen . . ."

74
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 03. Mai 2011, 21:15:42 »
Einen Moment lang ist sie verwirrt durch Darios brüske Art, dann schluckt sie und erwidert betont gleichgültig: "Wusste ich ja. Hätte ja nur sein können . . ", sie verstummt, läßt den Kopf hängen und auch das Pfeifen kommt nicht wieder.

Zwei weitere Stunden vergehen bis Niryann Dario unvermittelt fragt: "Wie machen wirs denn nun? Gehen wir einfach hin zu dem Herrn von Frenningen und erzählen einfach, was wir gehört haben?" Irgendwie klingt sie enttäuscht. "Und dann? Bleiben wir wenigstens noch und sind dabei, wenn die Bande auftaucht?" Da ist sie wieder, die Abenteuerlust in ihrer Stimme.


75
Die Rückkehr des Königs / Re: Alte und neue Wunden
« am: 29. April 2011, 21:32:30 »
Automatisch reisst auch sie einen Grashalm ab und steckt ihn sich in den Mundwinkel. "Das fände ich auch gut, wenn es später mal heissen würde: Niryann, die hat uns doch geholfen damals gegen die Entführer." Sie überlegt, nickt dann eifrig. "Hört sich auf jeden Fall besser an als Niryann, der Hühnerdieb." Sie lacht kurz. "Das, was wir jetzt machen, is ja ne gute Tat und wir haben nichts davon. Ich würde kein Geld oder so haben wollen."

Sie überlegt eine ganze Weile, spuckt dann den Grashalm aus und meint nachdenklich. "Vielleicht ist ein Vorbild doch keine so schlechte Sache, dann muss man nicht immer überlegen, ob was gut ist oder nicht." Sie zögert, dann schnell fügt sie schnell hinzu: "Du hast wohl früher ganz schön Mist gebaut, wenn du dich selbst Idiot nennst. Und wie bist du drauf gekommen, es mal auf ne andere Art zu probieren? Und mir zu helfen zum Beispiel?"

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 23