Skeyfare

01. Juli 2023, 09:40:30
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Profil von Verdugo » Beiträge anzeigen » Nachrichten

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Verdugo

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 22
271
Verdugo betrachtet den Leichnam aufmerksam, er scheint sich in keiner Weise davor zu ekeln, vielmehr studiert er die offen vor ihm liegende Anatomie. Dann fragt er ihren Führer: "Kann es ein, dass Pekeranen bereits vor uns hier waren?" Dann beugt er sich wieder über Toten, auf der Suche nach einem Gegenstand oder Kleidungsstück zur Identifikation. Er wendet sich danach an den Gnom: "Na, dann wollen wir mal, fasst du mit an, wir müssen ihn wohl zur Grenze bringen." Er grinst Ersdarumin an. "Ach, schau, da scheint eines seiner Beine - oder zumindest ein Teil davon - gelandet zu sein."

272
Verdugo blickt den Gnom mir einer Mischung aus Entsetzen und Unverständnis an, dann legt er seine große Hand auf den Mund Ersdarumins:"Vielleicht nicht ganz so laut, was meinst du?" Er blickt sich prüfend um [intuit direction 19, int-check 15] und deutet in eine Richtung. "Meiner Meinung nach ist er dort heruntergekommen." Er blickt abwartend zu Keol hinüber, tritt in Erwartung der leisen Stimme etwas näher an den Mönch heran.

273
Verdugo kneift die Augen zusammen als wolle er die Absturzstelle besser sehen, er unterbricht Ersdarumin in seinen Ausfürhungen ohne ihn anzublicken: "Ich glaube deine Neugier hat dich verleitet bis hierher mitzukommen." Er wendet sich dem Gnom zu: "Aber noch kannst du hier stehen bleiben und uns alleine ziehen lassen," Er grinst unverschämt, "aber die Worte hätte ich mir wohl sparen können." Er starrt noch einen Augenblick in die Ferne während er murmelt: "Das könnte eine interessante Leiche abgeben."

274
Verdugo hat dem Wortwechsel beiläufig zugehört, er sagt zu Ersdarumin: "Lass ihm seine Geheimnisse."
[Grenze!?]

275
"Unterliegen sie denn irgendwelchen Stammesgesetzen?" Verdugo tritt neben Anwr: "Verzeiht, Verdugo nennt man mich."

276
@Ersdarumin: Verdugo schüttelt nur grinsend den Kopf. "Wir beide werden zusammen gewiss nicht austreten."

Er nickt Koel zustimmend zu und reiht sich wie selbstverständlich hinter dem Mönchen ein, sollte er Bedenken haben das Gebiet der Pekeranen zu betreten so läßt er sich zumindest nichts anmerken. Er greift die Melodie des Kinderliedes wieder auf.

277
Verdugo deutet eine kurze Verneigung an, Spott scheint nicht darin zu liegen: "Wenn du es so wünschst." Er überlegt kurz. "jJaGeldgier kann man in jeder Gesellschaft finden, aber die Wollust der frisch Vermählten muss eine Besonderheit deines Volkes sein." Nun grinst er unverschämt. "Ist es dringend?"

278
Verdugo wirft einen Blick, in dem Abscheu mitschwingt, auf den Kater, dann folgt ein Blick voller Unverständnis zum Gnom. "Besteht eure Kultur aus ebensoviel Aberglaube wie Geldgier?"

279
Ein fröhliches, seltsam jungenhaftes Lachen erklingt. "Er muss mich ja nicht tragen!" Er mustert Ersdarumin zweifelnd. "Bist du an ihr interessiert?"
Er wendet sich um und geht voran Richtung Grenze, seine Waffe locker haltend, ein Kinderlied pfeifend, falsch und laut.

280
Verdugo widerspricht amüsiert. "Doch. Der Mönch scheint die gleiche Absicht zu hegen wie ich." Dann blickt er den Gnom spöttisch an. "Möchtest du vielleicht auch noch . . .?" und murmelt dann, mehr zu sich selbst als zu Ersdarumin: "Was man nicht alles für einen Silberling tut."

281
"Nun, wäre es nicht von Vorteil, sich die Sympathie dieser Frau und ihres Mannes zu erkaufen? Wen wird er retten falls er sich entscheiden muss?" Verdugo blickt Ersdarumin an, ein Funkeln in seinen Augen verrät seine Freude an diesem Gespräch.

282
"Ich bin für meine Arbeit bisher gut entlohnt worden. Und wieso sollte ich für meine Sicherheit nicht auch zahlen?" Er blickt Ersdarumin an. "Danke, ich habe kein Interesse, deine Waren zu verkaufen und dafür zu zahlen." Er grinst breit.

283
Verdugo, der lange Zeit am Dorfausgang gewartet hatte, ist langsam zum Haus der frisch Vermählten gegangen. Gleichmütig hat er sich auf eine Bank davor in die Sonne gesetzt und begonnen seine Waffe zu schärfen.
Als Ersdarmunin ihn anspricht blickt er hoch und erwidert leicht amüsiert: "Es ist doch nicht dein Geld. Aber ein Führer könnte uns nützlich sein." Er holt eine Münze hervor und hält sie Ersdarumin hin. "Mein Anteil."

284
Verdugo hebt verblüfft eine Augenbraue, dann schüttelt er schmunzelnd den Kopf, Ersdarumins Anspielung mit einer eindeutigen Handbewegung aufnehmend.

285
Verdugo hat den Blick Koels mit einem gleichgültigen Schulterzucken beantwortet und wollte sich bereits Richtung Grenze bewegen als Ersdarumin um die Ecke biegt, bei den überschwenglichen Worten des Gnomen dreht er sich um und muss grinsen, er verfolgt den anschließenden Wortwechsel mit einem leichten Schmunzeln, mischt sich jedoch nicht ein.

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 22