Skeyfare

03. Juli 2023, 11:39:52
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Grunchudad und Finan

Autor Thema: Grunchudad und Finan  (Gelesen 20692 mal)

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #15 am: 22. April 2003, 16:31:28 »
"Ich hatte genug 'Freiheit' geschnuppert, ich habe mich fast ein Jahr durchgeschlagen; Hilfsarbeiten und wenn es mal was gab, was man einstecken konnte, habe ich auch nicht nein gesagt. Als ich endlich in Xpoch ankam, knurrte mein Magen, meine Stiefel waren durchgelaufen und mein Rucksack war leer. Und das, wo ich mir geschworen hatte, dass ich etwas Besseres werde als ein Pferdeknecht!" Seine Stimme wird lauter, energischer. "Kaum war ich in Xpoch angekommen ritt auch schon die erste Patrouille an mir vorbei, was für ein Anblick! Und noch am gleichen Tag erzählte mir der Mann vom Mietstall, bei dem ich nach Arbeit gefragt hatte, dass es da einen Aushang gäbe, vom Orden der Hand. Da bin ich gleich hin, habe mich vorgestellt. Tja, und dann war ich dabei!"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #16 am: 22. April 2003, 19:59:16 »
"und was für einen Eindruck hattest du von den Handrittern? Ich meine, ihr Ruf ist ja nicht der beste."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #17 am: 22. April 2003, 21:47:01 »
"Dann wüßte ich gerne, was du von der Hand weißt! Was wirfst du ihnen denn vor?"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #18 am: 23. April 2003, 10:56:12 »
"Oh, ich werfe ihnen nichts vor. Ich war bisher noch nicht in Xpoch, außer zu dem Zeitpunkt, als wir in Warmsyn das Schiff besteigen mußten. Wie gesagt, ihr Ruf ist nicht besonders gut. Es heißt, sie würden Unschuldige auf der Straße erschlagen, mit Teufeln verkehren und insgesamt ein Regime des Schreckens im Namen des Königs führen.
Wie gesagt, daß ist, was man so außerhalb von Xpoch über sie zu hören bekommt."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #19 am: 23. April 2003, 13:10:21 »
Finan schnaubt abfällig. "Ich will nicht alles gutheissen was der Orden tut, aber noch immer glaube ich, dass in einer Stadt wie Xpoch, in der fast eine Million Bewohner leben, irgendjemand dafür sorgen muss, dass der Frieden gewahrt bleibt. Und die Hauptarbeit liegt nun mal auf den Schultern des Ordens und es sind nur 200 Ritter! Es sind harte Männer, die nicht zimperlich sein dürfen, sonst müssen sie dran glauben! Der Ruf muss geschützt werden, sonst läuft doch nur alles aus dem Ruder. Immer wieder probieren die Xpocher ihre eigene Gesetze aufzustellen und das müssen wir verhindern. Dafür gibt es zu viele Interessen in Xpoch. Ausserdem vertritt der Orden das Recht und die Wünsche des Königs, nicht umsonst stehen sie in der Hierarchie direkt unter ihm. Sie sind nur ihm gegenüber verpflichtet. Dabei wird manchmal hart durchgegriffen, na und? Dafür läuft es hinterher umso besser."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #20 am: 23. April 2003, 21:07:51 »
Grunchudad blickt Finan forschend an. "Demnach bekommt jedes Volk die Polizisten, die es verdient. Dann ist Xpoch wirklich kein Ort, an dem ich leben möchte. Was hat dich in eine solche Stadt gezogen? Du hättest doch auch nach Euth gehen können?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #21 am: 24. April 2003, 12:35:04 »
Finan schüttelt angewidert den Kopf. "Dorthin hat es mich nie gezogen. All dies Getue um den Stab und die Anbetung der Götter. Und dann der Krieg mit den Chuor, nein, ich wollte nach Xpoch, wo man einfach alle Möglichkeiten hat. Ausserdem hatte ich die Nase voll immer als Neuling betrachtet zu werden, in Xpoch leben soviele Menschen, dass es vollkommen egal ist woher du kommst. Was du tust, zählt. Dass ich beim Orden untergekommen bin war dann Zufall."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #22 am: 24. April 2003, 13:18:54 »
"Erzähl! wie kam das?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #23 am: 24. April 2003, 17:40:19 »
"Wie ich schon sagte, der Besitzer vom Mietstall machte mich auf den Aushang aufmerksam, da stand, dass am übernächsten Tag Aufnahmeprüfungen für den Orden stattfinden werden und Männer und Frauen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren, die gut mit Waffe und Pferd umgehen können eingeladen sind sich den Prüfgungen zu unterziehen." Er grinst. "Ich glaube, der Mann dachte, sie suchten Pferdeknechte und Waffenschmiede, aber ich dachte mir gleich, da steckt was anderes dahinter. Na, die Prüfungen liefen ganz gut, zumindest haben sie mich als Anwärter zugelassen."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #24 am: 24. April 2003, 18:02:36 »
"Und wie lange hättest du noch gebraucht, um voller Ritter zu werden?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #25 am: 24. April 2003, 18:24:09 »
"Zwei Wochen später wären neue Aufnahmeprüfungen gewesen. Gleichzeitig kann man von seinem vorgesetzten Ritter zur Aufnahme in den Orden und den dazu gehörigen Ritualen angemeldet werden. Ich weiss nicht, ob Martes mich gemeldet hätte."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #26 am: 24. April 2003, 23:50:00 »
"Aber die Chance hättest du doch gehabt, oder?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #27 am: 25. April 2003, 12:48:41 »
Finan nickt. "Es sah danach aus, aber ganz sicher konnte man sich bei Martes nie sein."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #28 am: 25. April 2003, 12:58:15 »
"Und weil du dir nicht sicher sein konntest, hast du den Orden verlassen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #29 am: 25. April 2003, 13:51:58 »
"So ein Quatsch! Ich bin mit Fachtna mit, weil es keine andere Möglichkeit gab ihn zu retten!" Er zögert, dann sagt er etwas aufmüpfig. "Ich wäre sowieso aufgeflogen, nachdem ich die Amulette ausgetauscht hatte wäre ich im Orden auch nicht mehr weit gekommen."