Skeyfare

03. Juli 2023, 11:30:16
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Orfinlir » Conjurers Gambit II (Moderator: kolvar) » Grunchudad und Finan

Autor Thema: Grunchudad und Finan  (Gelesen 20692 mal)

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #45 am: 30. April 2003, 14:22:33 »
Finan stemmt die Hände in die Seite. "Hm, und ich denke, dass du jetzt erstmal genug von mir erfahren hast. Jetzt bist du dran, zum Beispiel will ich wissen, warum du das Gespräch mit mir gesucht hast. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen; was willst du eigentlich? Du hättest doch auch Aaron ausfragen können, wenn du mal mit jemand anders reden willst."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #46 am: 30. April 2003, 19:02:17 »
"Mhm, Aaron sagst du? Ja, interessanter Kerl, aber man hat immer ein wenig den eindruck, als wisse er selbst nicht was vorgeht und außerdem ist er doch recht schweigsam. Fachtna wäre wohl die nächste Wahl, aber auch nicht wirklich erquicklich, ist einfach extrem grummelig derzeit, was ich nicht verdenken kann. Dann ist da natürlich noch Yolande, aber die werde ich auch schon noch sprechen. Bei irgendjemandem mußte ich schließlich anfangen.
Und warum ich jetzt diese Gespräche führe? Es hilft mir, die Situation besser einzuschätzen, und, wie ich schon sagte: es ist langweilig, immer nur den selben Salmon zu hören."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #47 am: 01. Mai 2003, 11:46:34 »
"Welche Situation meinst du? Deine hier als Aussenseiter oder suchst du letztlich doch nur Hilfe für unseren Sühnensucher?" Er lacht. "Aber deine Einschätzung von Aaron ist gut, manchmal denke ich, er weiss noch nicht einmal, wenn sein PSI sich selbständig macht. Ich weiss noch sehr genau, wie er in meinem Kopf war und hinterher sagte, das sei ihm so 'rausgerutscht'." Seine Augen werden schmal. "Aber ich habe dein Worte vom Beginn unseres Gespräches nicht vergessen. Verkaufe mir keine Äpfel, die faul sind. Darauf reagiere ich allergisch."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #48 am: 01. Mai 2003, 11:52:23 »
"Ja, natürlich kann ich nicht aus meiner Haut, und nicht von meinem Auftrag ablassen, das wirst du verstehen. Alles was du sagst und gesagt hast wird natürlich in Bezug auf Chacota bewertet. Ich wäre ein Lügner, wenn ich dies nicht zugeben würde. Aber ist es deshalb verkehrt, andere Leute und ihre Gefühle und Motivationen kennenlernen zu wollen?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #49 am: 02. Mai 2003, 13:16:45 »
Finan wird wütend. "Habe ich es mir doch gedacht, seine Meinung ist mal wieder das Mass aller Dinge!" Seine Stimme nun lauernd. "Wenn du so darauf aus bist Informationen zu sammeln interessieren dich vielleicht ein paar Details, die ein anderes Licht auf deinen Schützling werfen."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #50 am: 02. Mai 2003, 13:22:37 »
"Was hat das mit seiner Meinung zu tun? Es geht um meine Meinung von ihm. Und die ist auch von deiner Meinung abhängig. Denn ich versuche ihn zu verstehen und mit sich selbst klar zu kommen. Wenn ich dein Auge wäre, würde ich das selbe für dich tun. Mein Auge hat es für mich getan und viele anderen Augen tun es für viele andere Menschen. Aber wenn du mir was unangenehmes über Chacota sagen wills, tu es, denn er stellt alles nur aus seiner Sicht dar."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #51 am: 02. Mai 2003, 16:33:26 »
"Na, das glaube ich gerne! Etwas anderes existiert für ihn ja kaum. Willst du mal meine Einschätzung deines Schützlings hören? Er hat in Xpoch drei meiner Kollegen getötet ehe ich ihn überwältigen konnte! Ja, das hat er bestimmt nicht erzählt, es ist ihm wohl peinlich. Und anstatt das Beste aus seiner Situation zu machen und unsere Fragen zu beantworten glaubte er den Helden spielen zu müssen, als ob es einer sehen würde! Aber dann hat er feststellen müssen, dass all seine Überzeugungen und Schwertkünste ihm hier nichts nützen, dass auch er nur ein verdammter Mensch ist. Es macht mich wütend zu sehen, wie rücksichtsvoll sie alle mit ihm sind, mein Gott, was hat er denn ertragen müssen, was anderen nicht auch schon zugestoßen ist! Meiner Meinung nach hat er diesen Dämpfer gut gebrauchen können! Aber hat es geholfen? Nicht die Bohne! Er glaubt immer noch die alleinige Weisheit gepachtet zu haben, er mischt sich in alles ein, er will ständig belehren, er heuchelt Verständnis und hört doch nie zu." Finan blickt Grunchudad aufsässig an. "Ich glaube, dass er das ganze Thema nur wieder angeschnitten hat, weil er mich schlecht machen will, eine andere Meinung als die seine darf nämlich nicht existieren. Er hört sich so gerne reden, aber wehe, jemand ist immun gegen seine Worte!"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #52 am: 02. Mai 2003, 20:11:54 »
"Was soll ich dazu sagen. Natürlich spricht er über die Zeit, in der er Gefangen war, und es ist sehr gut, jetzt auch mal deine Seite zu hören. Aber eine Frage hätte ich dann doch: Hast du ihn gefoltert oder nicht?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #53 am: 03. Mai 2003, 01:33:58 »
"Was hat er dir denn erzählt? Glaubst du seinen Worten nicht oder glaubst du, ich würde es leugnen? Keine Sorge, du kannst es ruhig erfahren, was soll's!" Finans Stimme sich verteidigend. "Wie soll man sonst an die Informationen des Gegners gelangen, erklär's mir! Ja, er ist zusammengebrochen wie jeder das früher oder später tut, dafür ist Folter doch da! Und er war mein Feind!"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #54 am: 03. Mai 2003, 12:14:02 »
"ich denke, ich werde dir nicht erzählen, was er mir gesagt hat, dafür werde ich ihm nicht erzählen, was du gesagt hast.
Was mich aber wirklich interessieren würde, ist, wie du ihm jetzt gegenüber stehst. Ich meine, wie wäre es, wenn du von einem aus dieser Runde gefoltert worden wärst und mit ihm zusammenreisen würdes. Was würdest du tun?"
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #55 am: 03. Mai 2003, 13:27:42 »
"Mich? Warum denn?" Finans Blick kurz unsicher, dann wieder selbstbewußt. "Es käme nicht dazu, weil ich nicht so dumm wäre meinen Gegner so weit zu reizen, man kann doch kooperieren. Was gewinnt man denn durch den Widerstand, gar nichts! Aber wenn mich einer so nervt, dann würde ich ihn fordern und nicht den Märtyrer spielen. Ich würde auf jeden Fall nicht so tun als ob ich mit ihm auskäme."

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #56 am: 03. Mai 2003, 20:17:03 »
"Na gut, dann gebe ich dir ein Beispiel, wo du vielleicht nicht kooperieren würdest: Du hast Yolande versteckt und bist gefangengnommen worden. Sie wollen Yolande töten und foltern dich jetzt, um ihr Versteck heraus zu bekommen. Was tust du? Kooperierst du dann auch? Den zweiten Schritt, wie du hinterher mit deinen Folterern umgehst lassen wir jetzt mal außer Acht."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #57 am: 04. Mai 2003, 11:04:17 »
Finan wird bleich, er macht einen Schritt zurück. "Nein, das kannst du nicht von mir verlangen! Das würde niemals passieren, ich kann auf sie aufpassen! Ich würde mich nicht gefangen nehmen lassen!" Er verstummt, als er weiterspricht ist seine Stimme so leise, dass Grunchudad ihn nur mit Mühe verstehen kann. "Ich weiss einfach, dass früher oder später jede Gegenwehr zerbricht . . . es keinen Sinn hat zu schweigen . . . ich kenne die Methoden . . ." Dann reisst er den Kopf hoch und ruft: "Aber ich habe ihm das Leben gerettet, ohne meine Hilfe wäre er gehenkt worden!"

Offline kolvar

  • Lord of the Board
  • Administrator
  • Sage
  • *****
  • Beiträge: 4759
  • Karma: 3
    • Profil anzeigen
    • Orfinlir - Die Welt
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #58 am: 04. Mai 2003, 11:59:46 »
Grunchudad schweigt lange. Dann sagt er:
"Ich glaube, wir setzen unser Gespräch ein anderes mal fort. Ich muß jetzt erst einmal nachdenken."
"Jeder, der  genaustens Buch über seine geistige Stabilität führt, kann sich sicher sein, daß er etwas vergessen hat, zu notieren."
Aus: Die freundilchen Weisheiten des Kolvar, Bd 1,5,26

Offline Finan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
Replying to Topic 'Grunchudad und Finan'
« Antwort #59 am: 04. Mai 2003, 21:20:40 »
Er läßt einen seltsam hilflos wirkenden Finan zurück.