Skeyfare

01. Juli 2023, 03:20:26
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Online Abenteuer » Abenteuer » Flucht aus Xpoch » Im Dicken Müller

Autor Thema: Im Dicken Müller  (Gelesen 31594 mal)

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #60 am: 15. Juni 2004, 20:51:08 »
"Ich dachte nur, vielleicht wird es woanders leichter, dich aus der Mission rauszuholen. Wo nicht so viele Leute von Rowenheim in der Nähe sind und wir etwas Zeit haben, Hilfe zu finden. Aber, leider führt uns das nicht weiter bei dem Problem mit dem Geld. Mist! Wir müssen uns doch mehr Zeit lassen hier, und ich muß in Ruhe mit ein paar Leuten reden, bevor wir handeln können."
Leichte Verzweiflung steht ihm ins Gesicht geschrieben.
"Ich muß mit meinem Vater reden. Aber wie? Aber wie?"

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #61 am: 16. Juni 2004, 12:11:21 »
"Ich verstehe das glaube ich noch nicht, dein Verhältnis zu deinem Vater? Liebt er dich nun oder nicht - und warum hast du solcche Angst, zu ihm zu gehen? Wie wäre es denn einfach mit der Wahrheit? Oder unserer dicken Lüge? Will er dich nicht sehen?"

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #62 am: 18. Juni 2004, 21:16:31 »
Er sinkt noch weiter in sich zusammen.
"Ich kann dir das Verhältnis zwischen meinem Vater und mir nur schwer beschreiben, weil es eigentlich gar kein Verhältnis gibt. Zumindest, was ihn anbelangt, kann ich nicht sehen, dass er irgendein Verhältnis zu mir hätte; außer der Tatsache, dass sein Samen meine Mutter schwängerte was mich zum Resultat hatte." Ja, es klingt bitter, und Trispin starrt für einen Moment vor sich hin, schwankend zwischen Wut und Traurigkeit.
"Er würde mir schon Arbeit geben um Geld zu verdienen. Vielleicht sogar Geld, wenn er einen Sinn darin erkennen könnte. Also meinetwegen Geld für ein Geschäft, mit dem ich dann wieder mehr Geld machen kann, und dann wieder mehr Geld. Und ihm dann seines wieder zurückzahlen kann. Aber er würde mich nie unterstützen, wenn ich ihm sagte, dass ich das Geld brauche, um meine Freundin von einem Verbrecher freizukaufen, um dann mit ihr irgendwo anders .... naja, so ist er halt."

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #63 am: 19. Juni 2004, 10:59:54 »
Rangoon wirkt etwas verunsichert über Trispins Traurigkeit, sie erwidert: "Hm, aber immerhin würde er dir helfen, das ist doch schonmal was. Ich finde, das sollten wir ausnutzen, sagen wir ihm halt, du willst ein tolles Geschäft gründen, aber nicht hier in Xpoch, sondern in Breiscoll oder Passglace. Und ihn stolz machen oder was weiss ich . . .", sie beugt sich zu Trisp und gibt ihm einen Kuss und spricht mit neugieriger Stimme weiter " . . letztlich ist er nur ein alter Mann, was interessiert dich, was er von dir hält?"

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #64 am: 20. Juni 2004, 20:53:23 »
"Ja, ich könnte ihn schon so fragen, aber wahrscheinlich würde er mir das Geld doch nicht geben, wenn ich es nicht wirklich gut begründen könnte, wenn es keine wirklich gute Gelegenheit wäre ....."
Sein Gesicht hellt sich auf.
"Aber da fällt mir was ein. Ähm, schneeelfische Dings, Fanakuurits! Die werden wir importieren, aus deiner Heimat. Du bist die Abgesandte der Verkäufer, und ich habe dich hier kennengelernt, und du willst mit mir das Geschäft machen, und ja! es geht nur in Braiscoll, weil, ihr liefert nur bis dahin ..... und ...... klingt das nicht gut? und plausibel?"

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #65 am: 22. Juni 2004, 19:35:23 »
"Ja, genau, kleine, liebliche Edelsteine, die die Xpochsche feine Gesellschaft lieben wird, aber es ist uns hier zu unsicher, deshalb habe ich auch keinen dabei und will einen Vorschuss sehen, der sich gewaschen hat . . . hat muss er doch einfach schlucken!"

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #66 am: 30. Juni 2004, 20:26:24 »
"Gibt es nicht was authentisch schneeelfisches auf das die feine Gesellschaft gelüste haben müßte? Irgendwas exotisches zu essen oder so?"

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #67 am: 30. Juni 2004, 20:55:07 »
Rangoon zuckt hilflos mit den Schultern. "Leider habe ich noch nie einen Schneeelfen gesehen und was mir so schmeckt - hm, das ist wohl kein guter Indikator. Aber darüber ließe sich bestimmt was rausfinden - kaltes Uldra-Fleisch notfalls." Sie bleckt angewidert die Zähne und blickt Trispin dann erwartungsvoll an.

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #68 am: 06. Juli 2004, 22:10:20 »
Der staunt erstmal nicht schlecht.
"Wie, du hast noch nie einen Schneeelfen gesehen? Oder war das ein Scherz, den ich vielleicht nicht einordnen konnte."

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #69 am: 08. Juli 2004, 17:37:30 »
Sie springt auf. "Ach je, wie oft soll ich es noch sagen, ich bin von Menschen großgezogen worden, meine Eltern haben mich auf dem hinteren Markt ausgesetzt. Ich habe keine Ahnung, was sie mögen, was sie essen und warum sie überhaupt hier sind. Die wenigen Schneeelfen hier in Xpoch laufen nur im Nobelviertel rum, wo ich bis vor 6 Wochen noch keinen Fuß reingesetzt hatte." Sie läßt sich aufs Bett sinken und wirkt plötzlich kleine und verlassen. "An dem Tag, wo ich Rowenheim traf wollte ich eigentlich nur probieren, einen Schneeelfen zu treffen."

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #70 am: 14. Juli 2004, 21:36:35 »
Trispin setzt sich neben sie und legt seinen Arm um ihre Schulter.
"Dann dürfte mein Vater mehr über Schneeelfen wissen, als du. Hmm. Aber vielleicht macht das auch nichts, dann müssen wir uns halt was ausdenken, was keiner so recht wissen kann."
Er versucht, sie mit einem kleinen Lächeln aufzumuntern.

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #71 am: 15. Juli 2004, 13:32:06 »
Ihre Traurigkeit hält nicht lange vor, eifrig überlegt sie weiter: "Ich finde die Idee mit der Prinzessinnentochter nicht schlecht, nenn es von mir aus Clanoberhaupt oder Wissensträgerin, irgendwas Tolles. Und dann fehlt uns nur der Anlass, warum wir so viel Geld brauchen . . . du sagtest Gelüste der Gesellschaft, hm . . . Rowenheim will, dass ich Informationen einhole, über die Inslelfen und damit zu den Schneeelfen reise . . . wie wäre es, wenn wir sagen, wir müßten auf Reisen gehen, um wichtige Geheimdaten zu übermitteln? Von mir aus zu meinen Eltern." Sie blickt Trisp fragend an.

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #72 am: 17. Juli 2004, 21:34:00 »
"Das hört sich schon viel glaubwürdiger an. Aber für sowas müßten wir auch nicht soo viel Geld haben" Plötzlich springt er auf.  "Ich hab´s! Wenn wir schon da sind, wollen wir auch dort gleich ein paar Geschäfte machen und kaufen, was halt sinn macht: Felle und so weiter. Jetzt muß ich nur erst noch rausfinden, was ein Magier kosten würde; für deinen Armreif, mein ich."

Offline Rangoon

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 550
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #73 am: 27. Juli 2004, 20:42:36 »
"Genau, gut gebeizte Uldrahaut . .", sie kichert. "Ich denke, es ist besser, wenn ich wieder zurückgehe, sonst wird alles zu früh auffliegen. Wann treffen wir uns wieder?"

Offline Trispin

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 336
  • Karma: 0
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Replying to Topic 'Im Dicken Müller'
« Antwort #74 am: 27. Juli 2004, 21:12:45 »
"Drei Tage brauch ich vielleicht, mal sehn. Ich werde jedenfalls nicht mehr zu Hause zu erreichen sein, sondern bei (hmhmhm) wohnen (der alte Freund von vorhin) oder irgendwo, wo er mich unterbringen kann. Wenn du unbedingt mußt, dann nimm über ihn Kontakt auf, sonst in drei Nächten wieder hier. Oder was meinst du?"