Skeyfare

13. Juli 2023, 23:46:43
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Skeyfare » Andere Welten » Unmoderierte Welten » Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M

Autor Thema: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M  (Gelesen 47929 mal)

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #75 am: 14. November 2008, 20:39:01 »
Auch Lasquall kratzt genüßlich seine Schale leer und wirft einen Blick in den Topf, ob vielleicht noch eine zweite Portion für ihn drin ist, entscheidet sich dann jedoch, höflich zu warten, bis auch Gondan aufgegessen hat, derweil antwortet er dem Zwerg: "Eigentlich sollte ich Netana ein Artefakt bringen, mit dem sie die Natur in Karrakal untersuchen kann. Nun, ich habe mich etwas verspätet und als ich endlich bei ihr ankam, da wart ihr schon wieder unterwegs. Das ihr in Sankt Merritus seid wußte ich gar nicht, Netana hat mich  . . . äh, vor einigen Wochen Jenowi vorgestellt." Er seufzt, dann fügt er hinzu: "Na, eigentlich hat Netana mich zu Jenowi getragen, weil ich nämlich so dumm war, einen geheimnisvollen Findling zu berühren und das hat mich ziemlich umgehauen - und Jenowi probiert seitdem herauszufinden, was eigentlich wirklich mit mir passiert ist."
Er hebt abwehrend die Hände: "Keine Sorge, es hat ausnahmsweise nichts mit Dämonen zu tun, ich meine, schon, aber der Stein hatte vielleicht Informationen gespeichert, die gegen die Dämonen helfen könnten." Er sieht Thork an, ob dieser ihm folgen kann.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #76 am: 15. November 2008, 11:35:21 »
Zitat
Thork: "Mmh..nichts gegen dieses Haus und die netten Leute hier...aber so richtig entspannen kann ich hier nicht, mit all den Dämonengesocks und der Angs und Ungewißheit, die überall umgeht. Es wird Zeit, daß wir einmal richtig aufräumen."
Gondan klopft seinem bärtigen Freund auf die Schulter und lacht etwas bei diesen Worten.

Zitat
Lasquall: "..... aber der Stein hatte vielleicht Informationen gespeichert, die gegen die Dämonen helfen könnten."

"Davon gehe ich auch aus. Wir sollten der Sache auf jeden Fall so weit nachgehen, wie möglich. Natürlich bedeutet der Stein weitaus mehr, als nur diese Informationen. Aber vielleicht haben ihn uns die Götter gerade aus diesem Grund und zu dieser Zeit finden lassen."

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #77 am: 15. November 2008, 16:13:28 »
Lasquall seufzt. "Leider hat Jenowi schon alles aus meinem Gedächtnis herausgekramt, wo sie ran kam, der Rest muss sich von selber zeigen, meint sie. Aber zum Findling wollte ich sowieso noch einmal zurück . .  natürlich auch wegen Netana" , beeilt er sich hinzuzufügen, dann blickt er Gondan fragend an. "Meinst du, die Götter haben mich auserwählt? Hm," er grinst, halb geschmeichelt, halb verzweifelt, "da waren sie wohl in argen Nöten."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #78 am: 15. November 2008, 20:02:57 »
"Also zu dem Findling würde ich auch gerne mitkommen...Stein und Zwerg, Zwerg und Stein...vielleicht kann ich an dem Findling etwas "herauslesen"...woher, wieso, wer und überhaupt. Auch wenn ich mich zu Hause mehr auf's Bier brauen denn auf's Steine klopfen spezialisiert habe, aber das eine oder andere liegt mir sicherlich im Blut." Lasqualls Blick zum Topf verfolgend fängt Thork an, mit einem Stück Brot auch noch den letzten Rest Eintopf aus seiner Schüssel zu holen...
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #79 am: 15. November 2008, 23:26:05 »
Gondan isst immer noch, langsamer, als die zwei glauben können, und das, obwohl seine Schale nicht annähenrd so voll war die die der beiden anderen. Als er aber merkt, dass Thork und Lasquall noch mehr haben wollen, nickt er kurz aber vergnügt zu dem Zwerg.

"Nimm dir, es sollte mehr als genug sein. Tu aber unserem Freund auch noch was auf."

Dann isst er mit kleinen Bissen weiter, bedächtig und lange kauend. Und nachdem der Zwerg fertig ist mit Nachfüllen:

"Denk dran, dass wir erst noch andere Aufgaben zu erfüllen haben, bevor wir uns vielleicht noch dem Stein widmen können. Dennoch bin auch ich neugierig, was sich da noch in Erfahrung bringen lässt. - Lasquall, erzähl doch Thork auch von diesem faszinierendem Volk und Hurufi. Vielleicht hast du ja eine Begebenheit, die ich auch noch nicht gehört habe."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #80 am: 16. November 2008, 20:03:27 »
Das läßt sich Thork natürlich nicht zweimal sagen, ein Griff zu Topf und Kelle und...tatsächlich gibt er Lasquall zuerst einen ordentlichen Nachschlag, dann sich selbst. Zufrieden kauend und mit nicht zu überhörenden vollen Mund fragt er:"Fhuruufi?"
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #81 am: 17. November 2008, 12:52:44 »
Er guckt, nun etwas bedröppelt, in seine Schale. "Wo soll ich anfangen? Die Hurufi waren ein Volk, dass in Karrakal lebte bevor die große Barriere errichtet wurde und sie haben ihr Wissen in diesem Findling gespeichert, wohl schon vor der direkten Bedrohung und dann, als ihnen klar wurde, dass die Barriere ihre überlebenswichtige Verbindung zum Land und zur Natur unterbinden würde. Sie haben auf jeden Fall lange mit den Dämonen in Karrakal gelebt und vielleicht gibt es in dem Stein Wissen, das uns weiterhelfen würde. Leider ist nicht so leichtes Herankommen, bis jetzt ist ein Teil des Wissens eher wie ein Blitz in mich gefahren und Jenowi hat probiert, ein wenig Ordnung in meinem Oberstübchen zu schaffen. Soviel ist klar, die Hurufi gibt es auf Ansur nicht mehr und ich bin wohl derzeit der Einzige, der ihre Sprache kann und ein wenig ihres Wissens in sich trägt."
Er blickt die Freunde traurig an. "Es ist komisch, ich fühle mich ihnen so verbunden, wie ein Teil von ihnen, dass es mir schwer fällt, eine Geschichte auszusuchen . . .  was interessiert euch denn, etwas über ihren Alltag, ihre Feste, die Magie? Wie sie gewohnt haben, wie sie ihre Kinder nannten oder welche Götter für sie wichtig waren?"

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #82 am: 17. November 2008, 21:23:37 »
"Hm...fang doch einmal damit an, wie dieses Volk aussah. Wie Menschen, Zwerge, Elfen...oder ganz anders? Und bist Du Dir wirklich sicher, daß keiner der Hurufi mehr lebt...versteckt, irgendwo, im Exil??? Wenn sie eine Affinität zu Stein haben, vielleicht irgendwo im Geirge oder unter der Erde? Es gibt hier sicher viele Gebiete, die lange aufgrund der Situation nicht erforcht wurden. Es Scheint mir undenkbar, daß ein ganzes Volk ausgestorben sein soll."
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #83 am: 18. November 2008, 11:46:08 »
Noch immer niedergeschlagen erzählt der Druide: "Nein, nicht wie die heutigen Völker, die Elim sind klein, vielleicht einen Meter groß und am auffälligsten sind ihre großen, hellblauen Augen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den Fels liebten, sie verehrten Atara unter dem Namen Dryaris und lebten zurückgezogen in der Natur. Und sie hatten eine besondere, magische Bindung zu ihrer Umwelt und sie wußten, dass die Barriere diese Verbindung zerstören würden und sie dadurch sterben würden. Ich glaube fast, ich würde es spüren, wenn sie noch auf Ansur leben würden. Sie hatten einen unglaublichen Wissensschatz über die Tiere und Pflanzen in Karrakal . . . tja, das meiste davon weiss ich auch inzwischen." Er blickt fast verlegen zu Boden.

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #84 am: 18. November 2008, 19:10:01 »
Als Lasquall sagt:"...klein, vielleicht einen Meter groß..." streckt sich Thork sichtlich zu seiner vollen Länge.
"Na da hast Du recht, das ist ja wirklich klein. Vielleicht sollten wir einen Atara-Priester um Rat fragen, vielleicht kann eine Art Zwiegespräch mit Atara helfen. Außerdem sagtest Du, Du wüßtest, wenn dieses Volk noch auf Ansur leben würde - vielleicht ist das des Rätsels Lösung...sie sind "nur" in einer anderen Welt oder Fähre oder wie das heißt, Du weißt schon. Bin ja kein Gelehrter. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Atara so grausam ist und dabei zusieht, daß ein Volk mit einer so großen Bindung zu seinen Geschöpfen einfach ausgelöscht wird. Insbesondere, da die Hurufi die Barriere errichtet haben, um das Land mit all seiner Vegetation und mit all seinen Geschöpfen vor den Dämonen zu schützen. Oder irre ich mich da?"
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 19:12:28 von Thork »
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Makkharezz

  • Sage
  • ******
  • Beiträge: 2022
  • Karma: 7
  • Semper Vigilans
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #85 am: 18. November 2008, 20:48:59 »
[Thork kennt eigentlich die Geschichte der Barriere besser als Lasquall: Er weiß, dass nicht irgendein mysteriöses Volk die Barriere errichtet hat, sondern eine Gruppe von Magiern, die damit die Dämonen in Karrakal einsperren wollte. Ist ihm vielleicht gerade entfallen, weil seine ganze Energie zum Verdauen benötigt wird.] 
We stopped looking for monsters under our bed when we realized that they were inside us.

Offline Gondan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #86 am: 19. November 2008, 13:09:53 »
"Es dürfte schwierig werden, hier in Karakal einen Atara-Priester zu finden, zumindest einen, der solch eine Untersuchung auch durchführen könnte. Aber der Gedanke ist nicht schlecht, falls wir mit dem Wissen, dass Lasquall gewonnen hat, nicht weiterkommen sollten, könnten wir eventuell einen hierherbitten."

Gondan schiebt seine leere Schale von sich und trinkt den Rest seines Fletkesaftes.
Dann schiebt er seinen Stuhl zurück und lässt sich gemütlich zurücksinken.

An Lasquall gewand:

"Aber du wolltest ja noch etwas von den Hurufi berichten. Dann erzähl doch einfach mal, wie sie in ihren Familien zusammenlebten, ja?"

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #87 am: 19. November 2008, 16:24:37 »
An Thork gewandt sagt er, etwas Hoffnung in der Stimme: "Es gibt tatsächlich Hinweise, dass die Hurufi sich in eine Art andere Welt, eine andere Astralebene, zurückziehen wollten, zumindest hatten sie das vor, wir haben bloß nicht herausbekommen, ob sie das wirklich geschafft haben."

Sein Appetit scheint zurückgekehrt, denn er leert auch die zweite Schale zügig und meint, nun beide ansprechend: "Gut, dann gibt es jetzt eine Nachtischgeschichte. Also . . . [leider von Britta zensiert] . . ."

Als er geendet hat trinkt er den letzten Schluck von seinem Fletkesaft und sagt dann: "Es ist immer noch komisch von ihnen in der dritten Person und einem vermutlich ausgestorbenen Volk zu sprechen, die Erinnerungen in mir sind so lebhaft, dass ich immer noch denke, Hurufi kommt gleich um die Ecke. Und da gibt es noch etwas, dass ich bis jetzt nicht erzählt habe . . . es ist nicht ganz ungefährlich, dieses Wissen zu befreien, als Jenowi zum ersten Mal meinen Kopf untersuchte habe ich wohl Panik bekommen und habe einen Spruch gewirkt, der nicht aus Ataras Wissen stammte, sondern wohl von den Elim, also Hurufi kam. Und ich kann nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sowas nicht noch einmal passiert."

Offline Thork

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 83
  • Karma: 1
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #88 am: 19. November 2008, 20:20:43 »
[Ja, in der Tat ist Thork grad sehr mit verdauen beschäftigt - hab da wohl was durcheinander gebracht...]

"Ähm...Moment mal, ich komm da grad nicht mit...heißt dieses Volk jetzt Elim oder Hurufi...oder ist das eine Person??? Und was diese Geschicht mit der anderen Astralebene betrifft, kann uns da vielleicht Maya weiterhelfen??? Vielleicht können wir dieses Volk befreien und mit ihnen und ihrem Wissen gemeinsam die Dämonen aus Karakal verbannen und die dann nicht mehr notwendige Barriere auflösen - und somit wieder einen Lebensraum für sie schaffen! Ähm..." Thork schubbert sich verlegen seinen Bart "war ich da jetzt ein wenig voreilig??? Aber dieses rumsitzen und reden ist nicht so mein Ding, ich muß etwas tun."
Der Kopf tut weh, die Füße stinken,
höchste Zeit ein Bier zu trinken...

Offline Lasquall

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
  • Karma: 2
    • Profil anzeigen
Re: Ansur - Lasquall und Gondan - Gespräch in St.M
« Antwort #89 am: 20. November 2008, 10:40:10 »
Lasquall ganz aufgeregt: "Meinst du, Maya könnte da was in Erfahrung bringen, wirklich? Wir müssen sie auf jeden Fall fragen! Und Hurufi ist eine Person, der Elim, dessen Erinnerungen ich teile - manchmal habe ich das Geühl, er zu sein." Er merkt, dass er wieder zu grübeln beginnt und sagt schnell: "So, jetzt aber mal zu euren Plänen, was habt ihr in Sankt Merritus vor?"